Pilot1 Geschrieben 20. November 2014 Melden Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Die IX-Park aus Mautalers Posting ist wohl mehrheitlich im Besitz der Familie Neun, die schon die alte Epple-Fahrradfabrik vermarktet. diese hat zusammen mit einigen Airport-Kommanditisten oben am Airport Gelände von der BIMA aufgekauft und versucht diese zu vermarkten. Neben der Gewerbevermaktung ist am Flughafen auch ein Einkaufszentrum geplant. Gegen die entsprechende Planung hat aber die Stadt Memmingen Einspruch eingelegt, da angeblich der Memminger Handel beeinträchtigt würde. Der Airport hätte aber so und so nichts davon. Die letzten Tage kam die neueste IHK-Zeitung. Darin heißt es:"Der Memminger Flugahfen befinde sich nach Angaben des Unternehemens "im Steigflug". So sollen die wachsenden Passagierzahlen der vergangenen Jahre die eigenen Erwartungen bei weitem übertroffen haben, wie Ralf Schmid im Interview mit B$B Schwaben erzählte." RS wird offensichtlich nicht müde, die Welt zu belügen, anders kann man da eigentlich nicht mehr formulieren. entweder ist das völliger Realitätsverlust oder man will Kunden und Lieferanten gezielt über die schlechte Lage täuschen. Schlimm finde ich, dass die Medien ohne jegliche Recherche den Unfug dann auch noch drucken. Bearbeitet 20. November 2014 von Pilot1
tom aus l Geschrieben 20. November 2014 Melden Geschrieben 20. November 2014 Die IHK-Zeitung ist ein Verbandsorgan,nicht unbedingt mit normalen Medien gleichzusetzen.Die Artikel,die dort erscheinen,sind nicht selten von den Verbandsmitgliedern zumindest vorformuliert.Es handelt sich quasi um Werbung in eigener Sache und da darf der GF RS auch mal etwas positiver berichten.
scramjet Geschrieben 20. November 2014 Melden Geschrieben 20. November 2014 Die IHK-Zeitung ist ein Verbandsorgan,nicht unbedingt mit normalen Medien gleichzusetzen.Die Artikel,die dort erscheinen,sind nicht selten von den Verbandsmitgliedern zumindest vorformuliert.Es handelt sich quasi um Werbung in eigener Sache und da darf der GF RS auch mal etwas positiver berichten. Allerdings sind diese Aussagen kein´"etwas positiver berichten", sondern schlicht und einfach falsch.
Landsberger Geschrieben 23. November 2014 Melden Geschrieben 23. November 2014 (bearbeitet) hui, nun verstummen hier die Optimisten ? Ich nicht! :rolleyes: Heute gefunden, Zitat: In der Regel verbinden wir Köln-Bonn mit Memmingen/Allgäu 3 Mal pro Woche per Flug mit Umstieg. Mit Umstieg ist wahrscheinlich Berlin gemeint. Kommt da vielleicht endlich der 3 Flug nach Hamburg und Berlin pro Woche? https://www.germanwings.com/de/buchen/angebote/fluege-ab/DE/CGN/nach/DE/FMM.html Bearbeitet 23. November 2014 von Landsberger
flyer1974 Geschrieben 23. November 2014 Melden Geschrieben 23. November 2014 das wird die Passagierzahlen ab Januar sicher rasch auf die 2,8 Mio in 2015 bringen .... :)
Turboprop Geschrieben 23. November 2014 Melden Geschrieben 23. November 2014 Von Memmingen nach Köln kann man mit dem Zug täglich und stündlich in 4 Stunden Fahren. Wer fliegt da, wenn der Flug mit Umsteigen in Berlin zwischen 4:40 Stunden und 7:25 Stunden dauert und noch die Zeit für die Fahrt zum Flugplatz dazukommt? Bei Germanwings gibt es die Buchungsmöglichkeit den ganzen Sommer über nur Donnerstags.
b.d. Geschrieben 23. November 2014 Melden Geschrieben 23. November 2014 Ich nicht! :rolleyes: Heute gefunden, Zitat: In der Regel verbinden wir Köln-Bonn mit Memmingen/Allgäu 3 Mal pro Woche per Flug mit Umstieg. Mit Umstieg ist wahrscheinlich Berlin gemeint. Kommt da vielleicht endlich der 3 Flug nach Hamburg und Berlin pro Woche? https://www.germanwings.com/de/buchen/angebote/fluege-ab/DE/CGN/nach/DE/FMM.html Wo steht da drei mal? Da steht: "In der Regel verbinden wir Köln-Bonn mit Memmingen/Allgäu 0 Mal pro Woche per Flug mit Umstieg." Muss wohl ein Schreibfehler gewesen sein der korrigiert wurde. Außerdem, wenn man bei den Monatsübersichten unten schaut, werden dort nur 1 Hinflug nach FMM am Donnerstag aufgelistet, aber keine Rückflüge...
flyer1974 Geschrieben 23. November 2014 Melden Geschrieben 23. November 2014 Und STR - DUS wäre auch noch schneller in Köln und gar günstiger ( meistens )
Landsberger Geschrieben 23. November 2014 Melden Geschrieben 23. November 2014 Mir ging es im Prinzip auch nur um eine 3 Verbindung nach Hamburg und Berlin. Köln interessiert mich nicht, schon gar nicht als Umsteiger in Berlin oder sonst wo.
Taurus Geschrieben 23. November 2014 Melden Geschrieben 23. November 2014 (bearbeitet) Mir ging es im Prinzip auch nur um eine 3 Verbindung nach Hamburg und Berlin. Muß man sich nun Sorgen machen, daß alle Verbindungen nach Hamburg und Berlin entfallen, wenn da doch nur "0 mal" steht? ;) Bearbeitet 23. November 2014 von Taurus
Turboprop Geschrieben 23. November 2014 Melden Geschrieben 23. November 2014 Mal wieder typisch für den Allgäu-Airport. Jetzt 23.11.2014 17:45 steht auf der Homepage immer noch, dass der Ryanair Flug FR 2541 von Malaga um 17:20 erwartet wird, aber auf der Homepage des Flugplatzes Friedrichshafen steht bereits, dass der Flug um 18:00 erwartet wird. Die Umleitung wegen Nebel soll wohl vertuscht werden.
Pilot1 Geschrieben 23. November 2014 Melden Geschrieben 23. November 2014 Ganz so schwarz musst du für FMM nicht sehen. Die 750.000 Paxe könnten noch gerade so gerissen werden. Doch dennoch ist das das zweitschlechteste Ergebnis seit Erpöffnung des Flughafens.....
mautaler Geschrieben 23. November 2014 Melden Geschrieben 23. November 2014 Der Nebel heute war auch mal richtig fies. Kam von Westen den Berg raufgekrochen und um halb fünf war die Westhälfte der Bahn dicht, während die Osthälfte noch für 30 min vollen Sonnenschein und Blick bis zur Zugspitze hatte... Der schwarzgelbe Bulli fuhr verzeifelt ein paar mal die Bahn ab, aber es ging sich nicht mehr aus.
Junkers5Z3 Geschrieben 24. November 2014 Melden Geschrieben 24. November 2014 Junkers5Z3 Danke Pilot 1 und Mautaler für die Infos und eure Meinungen zu obigen Thema!
danci199 Geschrieben 24. November 2014 Melden Geschrieben 24. November 2014 Wer nach Köln fliegt bzw. von Vorarlberg nach Köln muss und nicht Bahn/Auto fahren will der fliegt ab FDH ohne Umstieg und das noch günstiger.
Pilot1 Geschrieben 24. November 2014 Melden Geschrieben 24. November 2014 Aber wer den Allgäu Airport retten will und zu viel Zeit und zu viel Geld hat, der fliegt natürlich von FMM. Damit kann er zudem zeigen, wie lebensnotwendig dieser Airport für die Region zwischen Zürich und Münschen sowie Innsbruck und Stuttgart ist. ... Ironie aus....
L49 Geschrieben 24. November 2014 Melden Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Aber wer den Allgäu Airport retten will und zu viel Zeit und zu viel Geld hat, der fliegt natürlich von FMM. Damit kann er zudem zeigen, wie lebensnotwendig dieser Airport für die Region zwischen Zürich und Münschen sowie Innsbruck und Stuttgart ist. ... Ironie aus.... Ein Prominenter aus dem Nachbarland von einer Partei, der der Flugverkehr als solcher als böse gilt, hat das vor längerem schon gemacht: http://www.engelvonfellheim.de/archiv/Kretschmann.pdf Bearbeitet 24. November 2014 von L49
Bananenschale Geschrieben 24. November 2014 Melden Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Und Ich gehöre zur Gruppe Nr. 3!!hast du was gegen "Nutzniesser"? Zahlst du freiwillig mehr damit LH oder MUC ordentlich Gewinn machen? fliegen ist heutzutage keine Frage mehr von einer gesellschaftlichen Zugehörigkeit oder von einem Mindesteinkommen. selbst LH hat 70 % Privatflieger, und die schauen auch auf das Geld! Hinz und Kunz fliegen nach Malle, denen ist doch allen egal mit Was oder von Wo aus.FMM hat in der Region einen sehr guten Ruf, gilt als angenehm anzufahren, einfach zu parken und jeder "Bauer" findet sich im Gebäude zurecht.Und ich denke dass es nur 2 Grüppchen gegen den FMM gibt:1. die aktiven Flugplatzgegner die sich ebenfalls organisiert haben und jede Gelegenheit nutzen den Flughafen mit allen Mitteln in allen Medien zu bekriegen2. Angehörige von LH, AB oder von MUC die etwas gegen Wettbewerb habendenn alle anderen buchen und fliegen mit dem was sie wollen. Und solange es den FMM gibt hat man mehr Auswahl! Bearbeitet 25. November 2014 von Alexander Fialski Zitat entfernt
flyer1974 Geschrieben 24. November 2014 Melden Geschrieben 24. November 2014 hast Recht hab die incomming Skifahrer völlig vergessen :mellow:
Landsberger Geschrieben 24. November 2014 Melden Geschrieben 24. November 2014 Irgendwie deckt sich die Aussage von Flyer1974 nicht mit dem, was immer von den Flughafengegnern proklamiert wird! Flüge ab MM sind doch laut Ihrer Aussage, viel zu teurer!
744pnf Geschrieben 25. November 2014 Melden Geschrieben 25. November 2014 Irgendwie deckt sich die Aussage von Flyer1974 nicht mit dem, was immer von den Flughafengegnern proklamiert wird! Flüge ab MM sind doch laut Ihrer Aussage, viel zu teurer! Das deckt sich aber zu 100%. Der entscheidende Halbsatz ist dieser: ich habe keinen Bock, durch Steuergeld mehr für einen Airport zu zahlen als mich die tatsächlich von mir genutzten Flüge ab anderen Airports kosten !
Turboprop Geschrieben 25. November 2014 Melden Geschrieben 25. November 2014 FMM hat in der Region einen sehr guten Ruf, ... Ich darf sicher lachen über den guten Ruf: Oft werden neue Ziele groß angekündigt, die dann doch nie angeflogen werden Neue Ziele werden die mit großen Vorschusslorbeeren bedacht und werden nach einer Saison wieder eingestellt Es gab bereits einen beinahe Zusammenstoß einer TuiFly Maschine mit einem Sportflugzeug Eine Ryanair Maschine wäre beim Landeanflug fast abgestürzt Es kommt immer wieder zu Runway Incursions und Durchstartmanövern Regelmäßig werden Flugzeuge bei Nebel nach Friedrichshafen umgeleitet
Ollivhb Geschrieben 25. November 2014 Melden Geschrieben 25. November 2014 Gab es in den letzten Postings irgend etwas theradtitelbezogenes, sprich aktuelles, und nicht was, was wir nicht schon zig male duchgekaut hätten?
744pnf Geschrieben 26. November 2014 Melden Geschrieben 26. November 2014 Gab es in den letzten Postings irgend etwas theradtitelbezogenes, sprich aktuelles, und nicht was, was wir nicht schon zig male duchgekaut hätten? Wenn Du etwas hast darfst Du es gerne posten und den thread damit in die von Dir gewünschte Richtung voranbringen.
Pilot1 Geschrieben 26. November 2014 Melden Geschrieben 26. November 2014 Mal was Neues. Die Staatsregierung weiß noch nicht, wie sie den erhöhten Zuschuss für FMM vor der EU rechtfertigen soll... So interpretiere ich das zumindest. Ist ja auch schwierig, da behauptet wurde, alle Maßnahmen für den Ausbau zusammen kosten 15 Mio und nun wird es auf einmal um 25% teurer. Vor allem aber wie will man dann den nächsten Zuschuss rechtfertigen, der ja sicher kommen muss???? Dass Stuttgart so überlastet ist, dass man FMM zur Entlastung ausbauen muss, kann man nun ja auch nicht mehr so ganz reinen Gewissens in den Zuschussantrag reinschreiben. Auch dass in FDh nicht vernünftiges fliegt und FMM daher den Bodensee an die Welt ankoppeln muss, stimmt heute nicht mehr so ganz... https://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Schriftliche%20Anfragen/17_0003269.pdf Auch interessant: Wie profitabel doch München ist, auch wenn hier immer Leute behaupten, dass da so viele Zuschüsse reingesteckt werden. Das stimmt offensichtlich nicht. Der Flughafen funktioniert und zahlt sein Zuschüsse zurück. Ob das in FMM jemals kommt?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden