kleiner_flieger Geschrieben 18. Dezember 2014 Melden Geschrieben 18. Dezember 2014 [...] Die Grundstücks- und Immobilienvermarktung solle nun ganz viel bringen, war neuelich auch zu lesen. Mich würde wirklich interessieren, welche Grundstücke das nun sind. Die Startbahn und die Vorfeldflächen können nicht verkauft werden und dann bleibt nicht mehr viel übrig. 100 Hektar gehören der BIMA, Schultz, Berger, Epple, m.E. Dachser und evtl. Benningen. Wenn da noch 10 ha verkauft werden können, dann bringt das vieleicht noch 2 Mio Euro, denn es sind Altlastengrundstücke, die wohl niemand zu hohen Preisen kauft, zumal nun ja erste Altlastenfunde (PFT) da sind. [...] Auch wenn aus meiner Sicht das Thema nicht wirklich zum Titel "Aktuelles zum Allgäu Airport" passt und wir schon mal wieder vom Thema abzuschweifen drohen meine Frage nach der Quelle - woher die Information zu den Grundstückseigentümern und -beschaffenheiten? Danke. P.S. Palermo scheint zusätzlich zu Trapani zu sein - http://www.allgaeu-airport.de/neu-ab-april-mit-ryanair-nach-palermo/
Fluginfo Geschrieben 18. Dezember 2014 Melden Geschrieben 18. Dezember 2014 Wenn im Sommer 2015 nun so viele sizilianische Einflüsse auf den FMM einschweben wird es sicherlich finanziell gleich viel besser. :o
flyer1974 Geschrieben 18. Dezember 2014 Melden Geschrieben 18. Dezember 2014 Leider eine Luftnummer das Ganze.... vuelling nach Rom ex STR wird weitere preissensible Paxe kosten !
b.d. Geschrieben 18. Dezember 2014 Melden Geschrieben 18. Dezember 2014 Leider eine Luftnummer das Ganze.... vuelling nach Rom ex STR wird weitere preissensible Paxe kosten ! Und Easyjet 12/7 nach MUC auch!
Pilot1 Geschrieben 18. Dezember 2014 Melden Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Wenn im Sommer 2015 nun so viele sizilianische Einflüsse auf den FMM einschweben wird es sicherlich finanziell gleich viel besser. :o Klar und wenn Mautaler noch bei der Verwertung der Immobilien und Grundstücke hilft. Wäre ja schon mal nett, wenn er hier sagen würde was er denn vermarkten will. Hat ja wieder mal ziemlich draufgehauen da oben.... Bearbeitet 18. Dezember 2014 von Pilot1
Junkers5Z3 Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Geschrieben 19. Dezember 2014 Jetzt hat der Herr Landrat festgestellt, das FMM immer noch mehr Passagiere hat, als FDH! Das ist ein sehr, sehr gutes Argument! Die Hilfe kommt also von Kreis, der seine Kreisumlage erhöhen wird und alle die Kommunen, die schon großzügig bezuschussten und jetzt, wie Lindau und Co. nicht mehr wollen oder können, werden über die Kreisumlage zur Kasse gebeten! Ich hätte auch ein neues Argument, wie sollen die Nobelpreisträger sonst nach Lindau kommen, wenn Ryanair nicht mehr nach FMM fliegt und der Flughafen FMM abgewickelt wird?
Landsberger Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Geschrieben 19. Dezember 2014 (bearbeitet) http://www.all-in.de/nachrichten/rundschau/Allgaeu-Airport-ab-Maerz-mehrmals-woechentlich-nach-Berlin-und-Hamburg;art2757,1846940?fCMS=7uji4gp0t7rsssrc50enunho65 Da schaut,s Ihr, gell! Grüße aus LL Bearbeitet 19. Dezember 2014 von Landsberger
Bauigel Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Geschrieben 19. Dezember 2014 Klar und wenn Mautaler noch bei der Verwertung der Immobilien und Grundstücke hilft. Wäre ja schon mal nett, wenn er hier sagen würde was er denn vermarkten will. Hat ja wieder mal ziemlich draufgehauen da oben.... Hallo Pilot1, auf der HP des Airports kannst du die Gebäude welche gemietet werden können anschauen. http://www.allgaeu-airport.de/business-aviation/mieten/immobilien/
flyer1974 Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Geschrieben 19. Dezember 2014 Den ersten Satz in der Immobilenanzeige darf jeder interpretieren wie er will, ich erachte es als grenzwertig, bis unglaubwürdig, von Betrug möchte ich an dieser Stelle nicht sprechen,
aeroporto_bavaria Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Geschrieben 19. Dezember 2014 http://www.all-in.de/nachrichten/rundschau/Allgaeu-Airport-ab-Maerz-mehrmals-woechentlich-nach-Berlin-und-Hamburg;art2757,1846940?fCMS=7uji4gp0t7rsssrc50enunho65 Da schaut,s Ihr, gell! Grüße aus LL Da wurde dann wohl echt ein guter Job gemacht (wenn es auch einigen nicht passen wird). Wichtig wäre, dass es ein vernünftiges und bekanntes Buchungsportal ist. Welche Airline kommt den überhaupt noch in Frage? Raynair, Lufthansa oder xy? Montag wissen wir mehr...
backtrack Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo Pilot1, auf der HP des Airports kannst du die Gebäude welche gemietet werden können anschauen. http://www.allgaeu-airport.de/business-aviation/mieten/immobilien/ Mautaler antwortet nicht.... Aber dafür Bauigel. Vielen Dank. Ich weiß nicht wie viele m2 das in Summe sind. Gehe mal hoffentlich großzügig von 5000 bis 6000 m2 aus. Das sind vielleicht 30.000 bis 40.000 euro Miete pro Monat bei 1005iger Belegung. Das Bürogebäude ist m.E. schon relativ voll, bei den anderen wiß ich es nicht. Die Halle war schon mal vermietet wie man auf den Bildern gut sieht. Vielleicht kann man ja den Jahresverlust um 250.000 Euro drücken, vielleicht sogar noch etwas mehr. Wie will man damit 200 Millionen Ausbaukosten bezahlen?
kleiner_flieger Geschrieben 20. Dezember 2014 Melden Geschrieben 20. Dezember 2014 Wie will man damit 200 Millionen Ausbaukosten bezahlen? Woher kommt denn diese Summe von 200 Mio.? Außer bei unbelegten Aussagen der Flughafengegnerverbände habe ich diese Zahl noch nirgends gelesen.
backtrack Geschrieben 20. Dezember 2014 Melden Geschrieben 20. Dezember 2014 110 Millionen aus einem Gutachten der fdc consulting für den Umbau der Hauptbahn mit Vorfeldern und Terminal. 7 Millionen Kosten für die Entwässerung lt. Genehmigungsplanung Flughafen 4 Millionen für Begrünung lt. Antrag Flughafen Bau von insgesamt vier 20 bzw. 23 m hohen Hallen mit einer Gurndfläche von 35.000 m2 ==>ca. 50 Mio Bau eines Parkhauses mit 1.850 Stellplätzen ==> ca. 20 Mio Diverse weitere Gebäude Neue Zaunanlage Bau einer zweiten Start-/Landebahn für Kleinflugzeuge Abbruch von rund 30 Gebäuden, die bis vor kurzem noch als angeblich unabreißbar galten und daher angelblich dagegen sprachen den Flughafen in ein Inustriegebiet zu verwandeln Zum Vergleich dazu das BCG-Gutachten für den Ausbau des FKB : 202 Mio Euro. Nachtragshaushalt für Hahn: 112 Mio Kosten Kassel-Calden 271 Mio + Nachforderungen
Bananenschale Geschrieben 20. Dezember 2014 Melden Geschrieben 20. Dezember 2014 http://www.all-in.de Ab Frühjahr wieder innerdeutsche Verbindungen!? am Montag gibts ne PK. Angeblich Eine österreichische Airline im Gespräch. Intersky? Ich hoffe auf Peoples, die wollten auch expandieren. Schönes Weihnachtsgeschenk für den Airport.
QFB Geschrieben 20. Dezember 2014 Melden Geschrieben 20. Dezember 2014 Angeblich Eine österreichische Airline im Gespräch. Intersky? Wie im Nachbarthread gemeldet und in der Buchungsmaschine verifizierbar: Intersky. Jeweils Mo-Fr Stop der Mittagsrotation in FMM. Schönes Weihnachtsgeschenk für den Airport. Hmm... eher für Intersky - die werden sich das analog zum Germanwings-Deal bezahlen lassen.
Landsberger Geschrieben 20. Dezember 2014 Melden Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) http://www.all-in.de Ab Frühjahr wieder innerdeutsche Verbindungen!? am Montag gibts ne PK. Angeblich Eine österreichische Airline im Gespräch. Intersky? Ich hoffe auf Peoples, die wollten auch expandieren. Schönes Weihnachtsgeschenk für den Airport. Ich war schneller :P, siehe 8 Beiträge zuvor. Kleiner Scherz am Rande. Das währe ja echt super, jeden Tag BER und HAM. Fantastisch. Ich werde die Verbindung, wenn sie denn kommt fleißig nützen! :rolleyes: Bearbeitet 20. Dezember 2014 von Landsberger
wozzo Geschrieben 20. Dezember 2014 Melden Geschrieben 20. Dezember 2014 Hmm... eher für Intersky - die werden sich das analog zum Germanwings-Deal bezahlen lassen. Für Intersky definitiv eine schlaue Lösung. Die Memminger Abnahmegarantie wird günstige Preise ab Friedrichshafen und Memmingen im Einzelverkauf ermöglichen. Kann man schön mit werben.
mautaler Geschrieben 20. Dezember 2014 Melden Geschrieben 20. Dezember 2014 Eine klassische Win-Win Situation für alle Beteiligten. Gut gemacht! Das ist echt praktisch. Man geht den typischen Nebelzeiten aus dem Weg und wenn doch mal einer wär, landet der Flieger zumindest auf dem Rückflug trotzdem da, wo er eh hin muss. Wir nicht so teuer. Die Pax könnte man sogar mit dem Allgäu Airport Express aus Zürich ind FDH abholen. @backtrack Stellst Du Dich jetzt nur blöd? Nochmal: Niemand hat behauptet, wie gross die Flächen und Immobilien sind. Nur dass sie auf dem Areal liegen. Es wird auch nirgendwo behauptet, das alles auf dem 250 ha Areal dem Airport gehört. Du solltest schon richtig lesen und vor allem auch korrekt zitieren. Sonst wird das nix mit einer eventuellen Dissertation (nur falls Du sowas mal anstreben solltest).
aaspere Geschrieben 20. Dezember 2014 Melden Geschrieben 20. Dezember 2014 @backtrack Sonst wird das nix mit einer eventuellen Dissertation (nur falls Du sowas mal anstreben solltest). Ein breites Grinsen überzieht jetzt das Gesicht von backtrack, weil er über diesen Status schon längst hinaus ist. Nix für ungut mautaler, aber das war ein Eigentor. :)
Pilot1 Geschrieben 20. Dezember 2014 Melden Geschrieben 20. Dezember 2014 Für Intersky definitiv eine schlaue Lösung. Die Memminger Abnahmegarantie wird günstige Preise ab Friedrichshafen und Memmingen im Einzelverkauf ermöglichen. Kann man schön mit werben. Für den FMM ist das auch eine ganz nette Lösung. Es muss gar niemand in die Maschine einsteigen aber dennoch wird jeder der in der Maschine sitzt doppelt gezählt. So kann man dann die Statistik der Paxe und der Landungen etwas aufpeppen. Die Community jault schon... 99 Euro viel zu teuer. Das ist ja wie bei Avanti. Da ging auch nicht so viel. Avanti hatte aber deutlich bessere Flugzeiten. Die flogen morgens und abends. Der Flugplan ist richtig stramm. Nur 35 min länger als bei einem Direktflug für Anflug, Abflug, Zustieg der Passagiere und den Umweg über FMM. Wenn da keine Passagiere wegbleiben ist das für Intersky sicher eine super Sache, denn so ganz wenig werden sie dafür nicht bekommen. @backtrack Stellst Du Dich jetzt nur blöd? Nochmal: Niemand hat behauptet, wie gross die Flächen und Immobilien sind. Nur dass sie auf dem Areal liegen. Es wird auch nirgendwo behauptet, das alles auf dem 250 ha Areal dem Airport gehört. Du solltest schon richtig lesen und vor allem auch korrekt zitieren. Sonst wird das nix mit einer eventuellen Dissertation (nur falls Du sowas mal anstreben solltest). Klasse Idee Mautaler. :) Der Altlandrat Kaiser verkauft zunächst die 2 Hallen der Firma Magnet-Schultz auf dem 250 ha-Gelände und der Erlös kommt dem Allgäu Airport zugute. Wirklich eine coole Lösung. Ich habe irgendwo mal gelernt, dass man am besten nur das verkauft was einem gehört, sonst könnte es Ärger geben. Habe ich sogar ohne Anferitung einer Dissertation gelernt. Der Airport hat aber so gut wie nichts zu verkaufen. Schau dir einfach mal den Lageplan an oder verlass dich auf die Leute die da mal gearbeitet haben. Wir können ja mal einen Spaziergang da oben machen.
danci199 Geschrieben 20. Dezember 2014 Melden Geschrieben 20. Dezember 2014 Jetzt ist es offiziell: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2014/12/20/intersky-hamburg-und-berlin-ab-memmingen.html Finde ich gut ist für FDH und FMM und InterSky eine win-win Situation.
mautaler Geschrieben 20. Dezember 2014 Melden Geschrieben 20. Dezember 2014 Was kostet denn FMM-FDH zur Aero am 15. April und dann am 16. zurück? @Pilot1 Ich kenn das Areal sehr gut und Du drehst einem genauso das Wort um Mund rum wie Dein Interessenskollege. Warum sollte man Hr. Kaiser mit ins Boot nehmen, wenns so wäre wie Du behauptest?
Pilot1 Geschrieben 20. Dezember 2014 Melden Geschrieben 20. Dezember 2014 Warum sollte man Hr. Kaiser mit ins Boot nehmen, wenns so wäre wie Du behauptest? Bingo Maultalerchen. Hst du es nun langsam verstanden? Niemand weiß, welche Grundstücke der Altlandrat Kaiser zu Geld machen soll. Seit zwei Tagen steht meine Frage hier im Forum und keiner gibt eine Antwort bis auf die Liste der Mietobjekte, die weiter oben jemadn gepostet hat. Aber die können den Flughafen wohl kaum retten. Aber du kennst das Areal wohl, dann solltest du es ja wissen. Hinter der QRA ist BIMA-Grund. Nach dem Uffz-Heim südlich ist vor allem bei der Hauptwache Privatgrund. Und hinten bei der SAN-Staffel- und bei der StOV ist ebenfalls Privatgrund. Eine neue Industriehalle auf der Flight wäre wohl nicht so ideal. Wenn man die Parkplätze verkauft, wäre das auch nicht förderlich für den Airport. Der Streifen muss auch frei bleiben und dann bleibt fast nichts mehr, es sei denn man will die Dotec-Halle auflösen oder auf den unerschlossenen Bereich bei der QRA gehen. Oder weißt du noch was? Noch ein Tipp: Wenn man erkennt, dass man auf der Leitung steht, sollte man nicht zu treten anfangen.
Empfohlene Beiträge