Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin: Sommer 2006


Mamluk

Empfohlene Beiträge

kann ja vielleicht an irgendnem Tag via laufen...HAJ-BRE-CPH z.B. ... dann haste ne Landung aus CPH aber keinen Start....

Es gibt (gab?) in HAJ ja auch Landungen aus FMO ohne das es jemals nen Start dorthin gibt....

Theoretisch hast Du natürlich Recht. Aber in dem Fall wird es ja nun sehr sicher nicht so sein. Das würde nicht zu AB und insbesondere zum City-Shuttle-Konzept passen.

 

FMO-VIE wurde zwei mal pro Woche via HAJ geflogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja vielleicht an irgendnem Tag via laufen...HAJ-BRE-CPH z.B. ... dann haste ne Landung aus CPH aber keinen Start....

Es gibt (gab?) in HAJ ja auch Landungen aus FMO ohne das es jemals nen Start dorthin gibt....

Theoretisch hast Du natürlich Recht. Aber in dem Fall wird es ja nun sehr sicher nicht so sein. Das würde nicht zu AB und insbesondere zum City-Shuttle-Konzept passen.

 

FMO-VIE wurde zwei mal pro Woche via HAJ geflogen...

 

Der Flug war aber ursprünglich als Nonstop eingerichtet worden und wurde erst, als die Buchungszahlen wohl zu schlecht waren, auf den Zwischenstopp umgestellt. Durfte das ganze Drama indirekt über meine Eltern, die eine FMO-VIE-FMO Reise gebucht hatten, und dann zu nachtschlafender Zeit FMO-HAJ-VIE fliegen mussten, miterleben.

 

Unwahrscheinlich, dass AB das ab einem Nichtfeldwaldundwiesenairport wie DUS auf dem Kurs nach CPH nötig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann zu nachtschlafender Zeit FMO-HAJ-VIE fliegen mussten, miterleben.

 

na.. die 40 Minuten ;-)

 

Um 5 Uhr irgendwatt abfliegen für den kurzen Hopser nach Wien ist aber auch ned so der Knaller, selbst wenn man im Kreis WAF wohnt und es nicht weit nach FMO hat. :o)

 

naja.. 5:20 statt 6 Uhr ist trotz allen ja keine dramatische Veränderung, zumal es ja nur zwei mal in der Woche war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann zu nachtschlafender Zeit FMO-HAJ-VIE fliegen mussten, miterleben.

 

na.. die 40 Minuten ;-)

 

Um 5 Uhr irgendwatt abfliegen für den kurzen Hopser nach Wien ist aber auch ned so der Knaller, selbst wenn man im Kreis WAF wohnt und es nicht weit nach FMO hat. :o)

 

naja.. 5:20 statt 6 Uhr ist trotz allen ja keine dramatische Veränderung, zumal es ja nur zwei mal in der Woche war....

 

My parents were not so amused. Ärgerlicher war für sie wohl die zeitraubende Zwischenlandung... um die Zeit morgens willst Du einfach nur "ankommen", gerade wenn es kein Mittel- oder Langstreckenflug ist, sondern im Direktflug nur ein Stündchen gedauert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle meiner Eltern war es der Oktober 2005. geflogen ist aber eine AB B738.

 

War mir ja ein klein wenig peinlich, weil ich ihnen ja AB empfohlen und gebucht hatte (aber dann wiederum war's auch nicht sooo weltbewegend).

 

Andererseits hatten sie von mir zu Weihnachten eine Pragreise (mit EZY) geschenkt bekommen, und auf dem Rückflug wurde ihnen vor Ort in Prag der Flug storniert. So gesehen ist eine kleine Flugzeitverschiebung (mit dann aber doch verspätetem Hinflug nach VIE) eine Bagatelle.

 

Allerdings sollte ich meinen Eltern vielleicht keine Flüge mehr buchen... die Zufälle häufen sich leider. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird aber auch ab Hamburg und Düsseldorf geflogen:

 

 

 

Pressemitteilungen

Mit Air Berlin nach Kopenhagen und Helsinki

 

 

21. Februar 2006

Air Berlin erweitert erneut ihr Streckennetz. Am 2. Mai 2006 nimmt die Fluggesellschaft Verbindungen nach Kopenhagen und Helsinki auf.

 

In die dänische Hauptstadt fliegt die Airline von Berlin und Hamburg täglich außer samstags sowie zweimal täglich aus Düsseldorf. Die Strecke nach Helsinki, die Air Berlin seit Februar aus Düsseldorf im Programm hat, wird ab Mai 2006 auch von Berlin-Tegel bedient.

 

Einfache Flüge nach Helsinki oder Kopenhagen sind ab 29 Euro (inklusive Steuern und Gebühren) ab sofort im Internet, im Reisebüro oder telefonisch im Servicecenter der Gesellschaft (01805-737 800) buchbar.

 

Zum Start der neuen Destinationen gibt es zudem mehr günstige Tickets in weitere europäische Städte. Vom 22. Februar bis 1. März 2006 können im Internet (airberlin.com) zusätzlich 50.000 Plätze für 29 Euro von Berlin-Tegel, Düsseldorf und Hamburg nicht nur in die neuen Ziele, sondern auch in viele weitere Metropolen wie zum Beispiel London, Mailand, Rom, Wien und Zürich gebucht werden. Reisezeitraum ist von Juni bis Oktober 2006.

 

 

Pressekontakt:

Angelika Schwaff

Pressereferentin Air Berlin

Tel.: +49 30 3434 1530

Fax: +49 30 3434 1509

Mail: schwaff@airberlin.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchbar ist DUS-CPH-DUS auch schon.

 

Deswegen steht in der Pressemitteilung wahrscheinlich auch:

 

"Einfache Flüge nach Helsinki oder Kopenhagen sind ab 29 Euro (inklusive Steuern und Gebühren) ab sofort im Internet, im Reisebüro oder telefonisch im Servicecenter der Gesellschaft (01805-737 800) buchbar."

 

;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war wohl der erste, der das Mädel im Call Center mit einem CPH-bezogenen Vorgang behelligt hat - sie meinte noch ganz kess "Nach Kopenhagen fliegenwa aber nich'!" (Hielt mich wohl für ein bißchen doof), hat dann aber nach kurzer Rücksprach mit Scheffe hinzugelernt. :o)

 

Ne, du hast auch nachgefragt *gg* :o)! Bei mir musste sogar das Mädel mich in der Warteschleife zurück stellen um kurz bei Ihrem Vorgesetzen nachzufragen *gg*!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...