Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin: Sommer 2006


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Warum werden denn die ganzen via Fluege nach HEL ueber DUS gefuehrt? Bei BCN, PMI oder ZRH ist es ja OK, aber VIE -- da wird doch mehr Kerosin verbrannt als noetig. Waere da nicht VIE TXL HEL angezeigt und auch bei STN stelle ich mir diese Frage.

 

Interessant wird die Strecke ab CDG nach HEL, wenn man sie abfragt (wie auf der Karte angezeigt) kommt eine Fehlermeldung. Wette mal, dass morgen CDG TXL freigeschaltet wird und dann das CDG HEL-Routing ueber TXL laeuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wette mal, dass morgen CDG TXL freigeschaltet wird und dann das CDG HEL-Routing ueber TXL laeuft.

 

Die CDG-Flüge stehen zumindestens schon im Saisonflugplan der Berliner-Flughäfen

 

Abflug von TXL

 

früh 06:00 Uhr

abends 17:50 Uhr

 

Ankunft aus CDG

 

früh 10:15 Uhr

abends 22:50 Uhr

 

das ganze 7/7, optimal für nen Daytrip

 

 

mfg der Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flüge ab DUS sind genial für Daytrips, habe gerade gebucht

 

17.06 hin : DUS 06:20 -> CPH 07:35

18.06 her : CPH 21:45 -> DUS 22:55

 

was will man mehr ??

 

Genau, da muss ich dir Recht geben..wir haben nämlich auch einen Daytrip gebucht....

 

Frage mich echt wieso 4U nie die Strecke CPH eingerichtet hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wo ihr die Infos her habt, aber man kann das mit Sicherheit nicht verallgemeinern.

 

Ich habe z.B. einen Wochenend-Trip Ende Juli gebucht und wenn man nach der Sitzplatzreservierungsmaske geht, dann wird es weder hin noch zurück eine Fokker.

 

In Aims stehen meine Flüge allerdings noch auf SUB und da in Düsseldorf mit 738, 73G, 734, Fokker 100 und A320 alle möglichen AB-Flugzeug-Muster stationiert sind (bzw. ab März sein werden), wird sich wohl erst kurzfristig und auslastungsabhängig entscheiden, welcher Flieger eingesetzt wird.

 

AB ist da, auch ganz kurzfristig, SEHR flexibel, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fängt eigentlich Air Berlin nicht auch in München die wegfallenden Kapazitäten auf???

 

Maersk Air/Sterling stellt die 12x pro Woche verkehrenden Kurs nach München ein, der derzeit häufig wegen vieler Skifahrer mit B737-800 bedient wird.

Außerdem fällt ein Flug tgl. bei SK/LH auf dieser Strecke weg. Somit sind täglich in etwa 300 Sitze pro Richtung weniger als im Sommer 05 auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München - Italien hat einen ganz anderen Stellenwert.

Lediglich auf der Strecke München - Rom sehe ich Probleme.

Hier bedient Alitalia, Lufthansa, DBA, Blue Panorama und Condor die Strecke. Der Rest dürfte keine Problem sein. Sardinien und Sizilien sind recht beliebt bei bayrischen Urlauber und der Anflug von Venedig eröffnet neue Möglichkeit diesen Sommer dank Condor und HLX. Bisher hatte Air Dolomiti auf dieser Strecke ein Monopol und war im Sommer so gut wie immer ausgebucht. Man hatte keine Möglichkeit kurzfristig einen Flug zu bekommen.

 

Und München - Kopenhagen wird jetzt nur noch von der SA bedient mit recht hohen Preisen und sehr viel Umsteigerverkehr in München oder Kopenhagen. Da sind die 2x tgl. Flüge DUS-CPH ein wesentlich höheres Risikopontential für Air Berlin, weil das echte zusätzliche Flüge sind. Diese rund 350 Plätze müssen erst täglich verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRA-ZRH AB 8700 06.45-07.45 123456-

ZRH-FRA AB 8701 09.05-10.15 123456-

 

FRA-ZRH AB 8702 11.30-12.30 12345--

ZRH-FRA AB 8703 12.55-14.15 12345--

 

FRA-ZRH AB 8704 14.55-15.55 12345--

ZRH-FRA AB 8705 16.45-17.55 12345--

 

FRA-ZRH AB 8706 19.00-20.00 12345-7

ZRH-FRA AB 8707 21.05-22.15 12345-7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...