Pad81 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Vielleicht kommt auch noch was!
Gast Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Vielleicht kommt auch noch was! Wer gackert, muss auch legen. Und wenn er das weiße Ei auch erstmal anmalt, um es noch ein bisschen zu verstecken! :)
BU662 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Vielleicht hebt sich Hunold nur noch etwas für die ITB auf, die ist ja auch bald...
Marobo Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Vielleicht kommt auch noch was! Also in der Form HEL-xxx-HEL sicher nicht. Denn da reichen 2 Stunden ja nun hinten und vorne nicht.
txl_SZ Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Warum werden denn die ganzen via Fluege nach HEL ueber DUS gefuehrt? Bei BCN, PMI oder ZRH ist es ja OK, aber VIE -- da wird doch mehr Kerosin verbrannt als noetig. Waere da nicht VIE TXL HEL angezeigt und auch bei STN stelle ich mir diese Frage. Interessant wird die Strecke ab CDG nach HEL, wenn man sie abfragt (wie auf der Karte angezeigt) kommt eine Fehlermeldung. Wette mal, dass morgen CDG TXL freigeschaltet wird und dann das CDG HEL-Routing ueber TXL laeuft.
A320-200 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Wette mal, dass morgen CDG TXL freigeschaltet wird und dann das CDG HEL-Routing ueber TXL laeuft. Die CDG-Flüge stehen zumindestens schon im Saisonflugplan der Berliner-Flughäfen Abflug von TXL früh 06:00 Uhr abends 17:50 Uhr Ankunft aus CDG früh 10:15 Uhr abends 22:50 Uhr das ganze 7/7, optimal für nen Daytrip mfg der Alexander
Goldman Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Die Flüge ab DUS sind genial für Daytrips, habe gerade gebucht 17.06 hin : DUS 06:20 -> CPH 07:35 18.06 her : CPH 21:45 -> DUS 22:55 was will man mehr ??
Gast Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Die Flüge ab DUS sind genial für Daytrips, habe gerade gebucht 17.06 hin : DUS 06:20 -> CPH 07:35 18.06 her : CPH 21:45 -> DUS 22:55 was will man mehr ?? Genau, da muss ich dir Recht geben..wir haben nämlich auch einen Daytrip gebucht.... Frage mich echt wieso 4U nie die Strecke CPH eingerichtet hat...
Fidel Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 schoen das es wider mal neue Strecken gibt. bestimmt fliegen da die neuen A320 oder die A319 die geleast werden.
Marobo Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Arbeitest Du jetzt im Flottenmanagement bei AB? ;-)
Marobo Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Besser gesagt: "sollen fliegen"
Lockheed Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Naja, irgendwo werden schon B734 im Moment in der Luft sein. Und mehr hat er ja nicht gesagt. ;o)
TobiBER Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 ...oder so :o) PS: In der 734 kann ich Platz 9A nicht empfehlen, da muss man sich immer nach hinten lehnen, um was zu sehen - zwischen 8A und 9A ist bekanntlich eine fensterlose Lücke :-/
Lockheed Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 ...oder so :o) PS: In der 734 kann ich Platz 9A nicht empfehlen, da muss man sich immer nach hinten lehnen, um was zu sehen - zwischen 8A und 9A ist bekanntlich eine fensterlose Lücke :-/ Das wird sicherlich unseren Fidel brennend interessieren. :o))
TobiBER Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Ist mir nur eingefallen, weil ich am Sonntag blöderweise da saß, und den Flug nicht zu 100% genießen konnte. :o)
Goldman Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 schoen das es wider mal neue Strecken gibt.bestimmt fliegen da die neuen A320 oder die A319 die geleast werden. Im Moment soll morgens die F100 und am Abend die 734 gehen
BoeingFa Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Keine Ahnung wo ihr die Infos her habt, aber man kann das mit Sicherheit nicht verallgemeinern. Ich habe z.B. einen Wochenend-Trip Ende Juli gebucht und wenn man nach der Sitzplatzreservierungsmaske geht, dann wird es weder hin noch zurück eine Fokker. In Aims stehen meine Flüge allerdings noch auf SUB und da in Düsseldorf mit 738, 73G, 734, Fokker 100 und A320 alle möglichen AB-Flugzeug-Muster stationiert sind (bzw. ab März sein werden), wird sich wohl erst kurzfristig und auslastungsabhängig entscheiden, welcher Flieger eingesetzt wird. AB ist da, auch ganz kurzfristig, SEHR flexibel, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Flugplan Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Warum fängt eigentlich Air Berlin nicht auch in München die wegfallenden Kapazitäten auf??? Maersk Air/Sterling stellt die 12x pro Woche verkehrenden Kurs nach München ein, der derzeit häufig wegen vieler Skifahrer mit B737-800 bedient wird. Außerdem fällt ein Flug tgl. bei SK/LH auf dieser Strecke weg. Somit sind täglich in etwa 300 Sitze pro Richtung weniger als im Sommer 05 auf dem Markt.
TobiBER Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Weil vielleicht 300 einfach reichen? :o) Manche Strecken sind einfach "zu dicht" beflogen, da kann eine neue Airline nur noch mehr "Unheil" anrichten. Siehe MUC-Italien - will nicht wissen, was das im Sommer für ein Gemetzel wird.
Flugplan Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 München - Italien hat einen ganz anderen Stellenwert. Lediglich auf der Strecke München - Rom sehe ich Probleme. Hier bedient Alitalia, Lufthansa, DBA, Blue Panorama und Condor die Strecke. Der Rest dürfte keine Problem sein. Sardinien und Sizilien sind recht beliebt bei bayrischen Urlauber und der Anflug von Venedig eröffnet neue Möglichkeit diesen Sommer dank Condor und HLX. Bisher hatte Air Dolomiti auf dieser Strecke ein Monopol und war im Sommer so gut wie immer ausgebucht. Man hatte keine Möglichkeit kurzfristig einen Flug zu bekommen. Und München - Kopenhagen wird jetzt nur noch von der SA bedient mit recht hohen Preisen und sehr viel Umsteigerverkehr in München oder Kopenhagen. Da sind die 2x tgl. Flüge DUS-CPH ein wesentlich höheres Risikopontential für Air Berlin, weil das echte zusätzliche Flüge sind. Diese rund 350 Plätze müssen erst täglich verkauft werden.
TobiBER Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 Und weiter gehts: "Ab 02.05. wird es MO-FR viermal täglich, SA zweimal und Sonntag einmal täglich FRA-ZRH geben." Flüge sind jetzt buchbar. Geflogen wird ex FRA. Erster Flugtag 24.04.06
I-Love-Flying Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 allerdings mit leichter reduzierung: Mo 3x, Sa & So 1x täglich
stekar87 Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 FRA-ZRH AB 8700 06.45-07.45 123456- ZRH-FRA AB 8701 09.05-10.15 123456- FRA-ZRH AB 8702 11.30-12.30 12345-- ZRH-FRA AB 8703 12.55-14.15 12345-- FRA-ZRH AB 8704 14.55-15.55 12345-- ZRH-FRA AB 8705 16.45-17.55 12345-- FRA-ZRH AB 8706 19.00-20.00 12345-7 ZRH-FRA AB 8707 21.05-22.15 12345-7
stekar87 Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 allerdings mit leichter reduzierung:Mo 3x, Sa & So 1x täglich montags, zumindest bei meinen Testdaten (Anfang Juli), auch 4x.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.