Zum Inhalt springen
airliners.de

Munich Airlines


Nimrod

Empfohlene Beiträge

[quote=ahoberg

und zurueck' date='

 

dann ist der Flieger wenigstens die ganze Woche in Betrieb![/quote]

 

*lol* :-)

das ganze ist natuerlich noch ausbaufaehig

 

MUC-STR-DUS-CGN-CDG-BRU-BRE-HAM-TXL-WAW-CPH-AMS-LGW-LHR-STN-MAN-DUB-SNN-SAL-Wasserlandung im Atlantik-DBA-HAV-PPO-MIA-ATL-CHA-ORD-BOS-EWR-JFK-LGA-PHIL-MIA-HAV-SAL-SNN-DUB-EDI-GLA-MAN-LHR-LGW-HAJ-PAD!( der ersehnte Langstreckenflug)-LEI-DRS-MUC

...hm...dann brauchen die aber 2 Flieger für das Routing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=ahoberg

und zurueck' date='

 

dann ist der Flieger wenigstens die ganze Woche in Betrieb![/quote]

 

*lol* :-)

das ganze ist natuerlich noch ausbaufaehig

 

MUC-STR-DUS-CGN-CDG-BRU-BRE-HAM-TXL-WAW-CPH-AMS-LGW-LHR-STN-MAN-DUB-SNN-SAL-Wasserlandung im Atlantik-DBA-HAV-PPO-MIA-ATL-CHA-ORD-BOS-EWR-JFK-LGA-PHIL-MIA-HAV-SAL-SNN-DUB-EDI-GLA-MAN-LHR-LGW-HAJ-PAD!( der ersehnte Langstreckenflug)-LEI-DRS-MUC

...hm...dann brauchen die aber 2 Flieger für das Routing

 

das wären dann 66 Stunden Flug@480kt und 42 TurnArounds a 45min über 32000NM... also vier Flieger. Aber wenigstens käme man mit ETOPS120 aus....

 

wenn man aus DBA BDA macht sind es nur noch 20000NM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine kleine Presseschau. Aktueller Artikel im Focus 25/06, S. 136:

 

"Im Bermuda Dreieck - Neuling Munich Airlines verspricht den perfekten Start - und gerät bereits vor dem Abflug ins Trudeln"

 

Das Wichtigste zu erst: Die Erstflug-Party fand im Seehaus statt u.a. mit Willy Bogner und Heather Nova ("Pop-Elfe mit Bermuda-Pass") :) und Geschäftsführer Grothe gewann 2002 bei einem Gründerwettbewerb der Uni Rostock den zweiten Platz mit dem Thema "Ich gründe eine Airline" :D

 

Warum fand der Erstflug nicht statt?

"Der Reiseneuling schiebt die Schuld auf die schleppende Bürokratie im LBA. Die Behörde selbst weist alle Vorwürfe von sich. Schließlich seien Formalien und Fristen missachtet worden"

 

Welches Flugzeug kommt nun als Ersatz für die L1011?

"Nun soll zum Neustart am 1. Juli eine B767-200ER (Bj. 1986) [...], zuletzt Regierungsjet der Republik Kamerun [...] starten. Leasinggeber ist Flyjet."

 

Reiseveranstalter Dertour hat seine Zusammenarbeit mit Munich Airlines vorerst auf Eis gelegt.

 

So das war die Presseschau von heute :)

 

Von meiner Seite:

Die 767 dürfte dann die TJ-AAC sein, die fast 2 Jahre in Victorville stand. Fliegt seit 1.4.06 für Flyjet unter G-FJEC.

Mal sehn was der Juli so bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein alternatives routing könnte ja sein

 

muc-mxp-rom-cai-tlv-thr-dxb-bei-(wir kommen dem Ziel langsam naeher)-IST-BUR-MOS-OSL-LBC-NCL-ABD-SNN-SAL-BDG (Ziel)-

GRU-SCL-EZR-SCL-HNL-AKL-SYD-BNS-MEL-ADL-DWN-BRO-SIN-KUL-TOK-GUA-HNL-LAX-SFO-SCL (einzige Verbindung)-DEN-LAS-ATL-IAD-TOR-

KFL-SNN-DUB-LIV-MAN-LHR-LGW-BRU-CGN-DUS-NUE-MUC

 

damit waere dann auch gesichert, dass nur einmal im Jahr ein Flieger abheben würde, weil mehr schafft man bei dem Routing nicht..

 

mal im Ernst...mit solchen Airlines leidet ja auch das Renomee des jeweiligen Flughafens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt soll mit Eurofly A319 ab 1. Juli geflogen werden.

Zumindest wurden so die Flüge heute koordiniert.

Routing MXP-MUC-SNN-BDA-MUC-MXP und nur knapp 50 Sitze.

 

würde perfekt passen...

 

Munich-Airlines hat lt. eigener Aussage viele Reiseveranstalter in Italien am Haken...

Hätte mich schon gewundert, wie all die Italiener auf die Bermudas kommen!

 

Noch was zu der B767, kann jemand mir sagen, ob die zuvor eine VVIP-Ausstattung hatte und nun wieder zurückgebaut wurde?

 

Noch was am Rande: die Maschine steht in UK rum, Flyjet mangelt es extrem an Zuverlässigkeit (in den letzten Tagen bis zu 16Stunden!) ihrer B757. Komisch, das sie m.w. ihre B767 nicht einsetzen...

Was ist aus den Flügen der FlyFirstClass nach London geworden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, ich weiss ja nicht, ob das dann am ersten Juli was werden wird, denn das Vertrauen, was ja für jede Beziehung so wichtig ist, dürfte erst mal schwer beschädigt worden sein, ich meine, wer wird denn jetzt noch als Veranstalter mit denen kooperieren wollen, selbst wenn das am Anfang mit der neuen B 767 gut gehen sollte? Tut mir leid, aber ich denke, manche haben echt zu viel Geld in der Tasche.

Die Focus fragen finde ich ok, ich denke kaum, dass in dem Fall dass LBA die Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist das mit dem A319 von Eurofly offiziell, die Website wurde darauf erneut geändert (siehe Menüpunkte "Flugzeug" und "Flugplan" auf munichairlines.de).

 

Und Sky Gate International, mit denen die Flüge ursprünglich operiert werden sollten (einige mögen sich wage erinnern), steht jetzt wie erwähnt auf der Schwarzen Liste der unsicheren Airlines und hat ein Lande- und Überflugverbot in den Staaten der EU. Hätte MunichAirlines also weiterhin auf die gesetzt, hätten sie jetzt ein größeres Problem.

Und da Frage ich mich persönlich, wie viel Wahrheit denn noch an folgender Aussage dran ist bzw. ob nicht eben doch Sicherheitsmängel am Fluggerät von Sky Gate International der Grund für den geplanten Einsatz einer B767 von Flyjet war:

"Wir haben gemerkt, dass der Name Boeing und ein Flugzeugtyp, der weltweit bei vielen Fluggesellschaften im Einsatz ist, offenbar mehr Vertrauen in unser Angebot schafft"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist das mit dem A319 von Eurofly offiziell, die Website wurde darauf erneut geändert (siehe Menüpunkte "Flugzeug" und "Flugplan" auf munichairlines.de).

 

bleibt abzuwarten wie die passagiere reagieren...

 

Es gab ja 3-klassen mit saftigen aufschlägen- nun gibts ja nur noch eine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da Frage ich mich persönlich, wie viel Wahrheit denn noch an folgender Aussage dran ist bzw. ob nicht eben doch Sicherheitsmängel am Fluggerät von Sky Gate International der Grund für den geplanten Einsatz einer B767 von Flyjet war:

"Wir haben gemerkt, dass der Name Boeing und ein Flugzeugtyp, der weltweit bei vielen Fluggesellschaften im Einsatz ist, offenbar mehr Vertrauen in unser Angebot schafft"

 

@netfuture:

 

Bezogen auf den zuerst geplanten Einsatz einer TriStar muss man die Aussage zur B767 verstehen ;-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist inzwischen wohl auch, dass man bisher keinen allzu seriösen Eindruck hinterlassen hat und es daher wohl schwer wird sich zu etablieren ...

 

... auch wenn ein A319LR mit reiner C/CL Bestuhlung vielleicht schon eher geeignet wäre und ich mir durchaus vorstellen kann, dass man diesen Flieger 1x wöchentlich füllen kann ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und den rest der Woche steht er sich die Räder eckig?

 

Oder was macht Eurofly mit einem A319LR in 48C-CL Bestuhlung?

 

Mir ist nicht bekannt, daß die im Executive Bereich tätig sind oder irre ich mich da gewaltig?

 

Ich vermute mal, das wird genau so ein Reinfall wie BerlinJet nur im grosseren Stil.

 

*my two cents*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Initiator ist doch völlig unprofessionell an die Sache rangegangen. Wenn der das tatsächlich jemals ernst gemeint haben sollte, dann hätte er gleich auf die A319LR gehen müssen.

 

Für ein Premiumprodukt - und genau das ist ja ein Langstreckenflug mit vorwiegend C Bestuhlung zu einer exklusiven Insel die sich Familie Ballermann nun mal nicht leisten kann, setzt man keine klapprige L1011 eines 6.klassigen fly-by-nite ein. Zumal nicht während der Diskussion um Flugverbote für solche Seelenverkäufer. Der Schwenk auf eine 3.klassige 762 brachte da keine substantielle Verbesserung.

 

Man mag ja vielleicht für eine A319 in der Woche eine einigermaßen zufriedenstelelnde Auslastung erreichen. Die wird aber kaum helfen, den overhead selbst einer kleinen Firma zu bezahlen. Von Gewinn sollte man da nicht einmal träumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was macht Eurofly mit einem A319LR in 48C-CL Bestuhlung?

 

Mir ist nicht bekannt, daß die im Executive Bereich tätig sind oder irre ich mich da gewaltig?

 

Leider Falsch...

 

eurofly hat schon seit langen ein A319CJ und fliegt damit von Mailand nach N.Y.; a la Lufthansa/Privatair. Der A319 hat SA/SO off- passt also perfect ins Profil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es bleibt aber der Beigeschmack des Unseriösen... und dafür sollen die Paxe dann auch recht happige Ticketpreise zahlen!

 

Auch wenn das Zielgebiet der Münchner sonst nicht ohne Umsteigen erreichbar ist, würde ich mir (wenn mir die Barmittel für einen derartigen Karibikurlaub zur Verfügung stehen würden) doch sehr genau überlegen, ob ich nicht lieber (und sicherer?) mit BA fliegen möchte.

 

Abgesehen davon, dass mir spontan mindestens zwei schönere Zielgebiete/Strände in Asien einfallen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. naja, ich denke, dass ev. die Sache, die man bei munich Airlines aufziehen will, so besser klappen könnte ( a 319) als mit altem Gerät oder einer B767. Ich wünsche denen eher erfolg als dieser dumm dämlichen Smint air, die ja nun wirlich keiner braucht. Der A 319 fliegt also unter der Woche linienflüge von Italien nach New York und am Samstag (?) oder jedenfalls 1x/Woche von MUC auf die Bermudas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. naja, ich denke, dass ev. die Sache, die man bei munich Airlines aufziehen will, so besser klappen könnte ( a 319) als mit altem Gerät oder einer B767. Ich wünsche denen eher erfolg als dieser dumm dämlichen Smint air, die ja nun wirlich keiner braucht. Der A 319 fliegt also unter der Woche linienflüge von Italien nach New York und am Samstag (?) oder jedenfalls 1x/Woche von MUC auf die Bermudas?

 

Kleine Korrektur: Sie fliegt MXP-MUC-BDA:

6/ MXP - MUC 13:00 - 14:20

6/ MUC - BDA 15:25 - 20:15

6/ BDA - MUC 21:30 - 10:35 +1

7/ MUC - MXP 12:25 - 13:40

 

Somit sind auch Passagiere recht Namhafter Italienischer Veranstalter (KUONI) an Bord. Und somit hat auch Mailand eine direkte Verbindung nach Bermuda. 48 Plätze pro Woche sollten definitiv machbar sein. Schwierig wird es wohl nur im Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...