Zum Inhalt springen
airliners.de

Heute Abend "Tax-Steuern" Thema bei ZDF/WiSo


Empfohlene Beiträge

Okay, ole,

milde sein, riet man mir - versuch's ihm zu erklären...

 

So, wie Du (von Deiner Warte aus sicherlich zu Recht) von einem

Journalisten, der eine Geschichte zu "Deinem Thema", der Luftfahrt,

schreibt, erwartest, daß er möglichst umfassend recherchiert und

die Arbeit, für die er schließlich bezahlt wird, so gut wie nur möglich

macht, so kann die andere Seite auch von Dir erarten, daß Du Dich

dem anpaßt, was normalerweise "common sense" genannt wird.

 

Anders gesagt:

Wieso sollte denn bitteschön jemand Deine Ergüsse ernst nehmen,

wenn Du die Leute, an die Du Dein Schreiben richtest, offensichtlich

nicht ernst nimmst. Das sind Menschen, die ihre Brötchen mit der

Sprache verdienen. Und sie dürfen durchaus erwarten, daß Du Dir

zumindest die Mühe machst, Dein Elaborat auf Fehler zu überprüfen

(oder meinetwegen auch überprüfen zu lassen).

 

Niemand sagt doch irgendetwas gegen "Flüchtigkeitsfehler" - aber

wer so viel Fehler in so wenigen Sätzen fabriziert, dem kann doch

wohl nur schwer eine gewisse Ernsthaftigkeit in seinem Anliegen

unterstellt werden. Wer krause Sätze schreibt, der denkt auch so.

 

Du tust Dir (und Deinem womöglich ernstgemeinten Anliegen) doch

wirklich keinen Gefallen, wenn Du ein solches "Schreiben" so sehr

mit Fehlern spickst, daß es nur noch schwer zu lesen ist. Außerdem

"stiehlst" Du den Zeitungsleuten doch ihre Zeit - was die Chancen,

daß sich jemand Deine Gedanken zu eigen macht, weiter sinken

läßt.

 

So habe ich das oben - sehr stark verkürzt - gemeint.

Kein "Spielen", kein "Kläffen", kein "Wadenbeißen" jetzt.

 

Nur ein milde formulierter "guter Ratschlag".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären warum Lufthansa und Co dann noch viel höhere Steuern und Gebühren verlangen?

Bei der Lufthansa wird der "Kerosin-Zuschlag" als "Zuschlag" mit

den anderen "Steuern und Gebühren" zusammen ausgewiesen.

 

Das soll wohl ebenfalls den eigentlichen "Ticketpreis" möglichst

niedrig halten, aber da die Lufthansa mit diesem Ticketpreis gar

nicht öffentlich wirbt (jedenfalls nicht in Deutschland; in anderen

Ländern ist das ja völlig normal und üblich), erschließt es sich mir

auch nicht so recht.

 

Für den Kunden nützlicher Nebeneffekt ist dabei allerdings, daß Dir

diese relativ hohen "Nebenkosten" im Fall des Falles auch erstattet

werden, während die Kerosin-Kosten, die bei den LCC im Ticketpreis

enthalten sind, auch bei "No Show" beim Carrier verbleiben.

 

Die "Ticket Service Charge" wird an anderer Stelle diskutiert.

Die soll (angeblich?) was mit "Chancengleichheit" zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären warum Lufthansa und Co dann noch viel höhere Steuern und Gebühren verlangen?

Bei der Lufthansa wird der "Kerosin-Zuschlag" als "Zuschlag" mit

den anderen "Steuern und Gebühren" zusammen ausgewiesen.

 

Das soll wohl ebenfalls den eigentlichen "Ticketpreis" möglichst

niedrig halten, aber da die Lufthansa mit diesem Ticketpreis gar

nicht öffentlich wirbt (jedenfalls nicht in Deutschland; in anderen

Ländern ist das ja völlig normal und üblich), erschließt es sich mir

auch nicht so recht.

 

Für den Kunden nützlicher Nebeneffekt ist dabei allerdings, daß Dir

diese relativ hohen "Nebenkosten" im Fall des Falles auch erstattet

werden, während die Kerosin-Kosten, die bei den LCC im Ticketpreis

enthalten sind, auch bei "No Show" beim Carrier verbleiben.

 

Die "Ticket Service Charge" wird an anderer Stelle diskutiert.

Die soll (angeblich?) was mit "Chancengleichheit" zu tun haben.

 

Die Kehrseite der Medaille tritt dann allerdings bei Buchung von Prämienflügen auf. Hier zahle ich die Kerosinkosten dann, obwohl sie eigentlich in den Ticketpreis gehören?

 

Die Ticket Service Charge lässt sich gelegentlich sparen, bzw. minimieren, wenn man auf der richtigen Seite bucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, auch bei Awards (Prämienflügen für Meilen) zahlst Du natürlich nicht die Kerosinkosten, sondern "nur" den Kerosin-Zuschlag. Ob der nun in den Ticketpreis "hineingehört" oder (hoffentlich) ein nur zeitweise auftretender Zuschlag zu den "normalen" Treibstoffkosten ist, würde auch schon wieder eine längere Diskussion erfordern.

 

Welche Airline nimmt denn keinen "Extra-Kerosin-Zuschlag"?

 

Bei der *A wird das dann regelmäßig dazu führen, daß bei eher "wackeligen" (?) Flügen LH und Konsorten gebucht wird,

während die Awards lieber bei den Airlines abgeflogen werden,

die keinen extra-ausgeworfenen "Kerosin-Zuschlag" berechnen.

 

Früher hat man ja sogar noch bei LH-Seiten in anderen Ländern

die TSC sparen können - heute fallen mir da nur Aktionen von

Opodo u.a., die Skandinavier und (last minute all incl.) l'tur ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beitrag gelöscht -

Das ist mir doch einfach zu doof.

Zuletzt bearbeitet von ole am 24.02.06 0:34

Axo,

jetzt hat er entweder selbst eingesehen (oder hat's ihm einer gesteckt?), daß es "nicht sehr fein" ist, aus PN anderer User zu zitieren und/oder die Veröffentlichung solcher privaten/persönlichen Mitteilungen/Nachrichten "anzudrohen".

 

Interessant war ansonsten an dem nunmehr gelöschten Beitrag (für mich) auch nur, daß "ole" uns darin mitteilte, der "Spiegel"-Redakteur (?) sei ein "Kollege" (?) von ihm, er selbst bekäme "ständig" solche Briefe auf den Schreibtisch und im übrigen seien alle seine Fehler keine Denk- sondern nur "Tipp-Fehler". Aha.

 

Was für merkwürdige Leute werden da heute (angeblich) eingestellt... !

Schreiben mit Rechtschreibfehlern gespickte "Leserbriefe" an die eigenen "Kollegen", veröffentlichen sie aber zunächst einmal hier im Forum (und hoffen trotzdem auf Veröffentlichung??). Komische Sitten. Muß man sich echt mal drum kümmern, was da anscheinend so alles abgeht.

 

Außerdem gab es noch Punkte, die von 1. bis 8. durchnumeriert waren. Wer daran interessiert ist: ich schicke das Original-Posting (wenn er's mir erlaubt) als PN - hier öffentlich posten kann er es lieber selber, wenn er mag. Oder hatte er's vielleicht sogar so gemeint, daß ihm sein eigenes Posting "doch einfach zu doof" sei?

 

LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Admin,

liebe Moderatoren,

liebe User!

 

Wenn dieses Forum mittelfristig noch ernsthaft zum Austausch für die Luftfahrt genutzt werden soll, ist es an der Zeit gegen raoul vorzugehen.

 

Es spricht nichts dagegen, dass jemand kontroverse Meinungen vertritt.

 

Bei diesem User ist es aber so, dass er mit massenhaften Postings versucht, die Leute zu provozieren, sie anmacht und beleidigt und selten auf das Thema eingeht.

 

Auch hier kann man einmal mehr sehen, wie sich die Diskussion entwickelt hat.

 

Es ist auffällig, dass ein wirklicher Austausch über LoCo-Themen zunehmend nicht mehr stattfindet. Mittelfristig wird es auch für mich mehr Sinn machen, nur noch schnell nachrichtliche Informationen zu lesen anstatt selbst zu posten und sich stundenlang mit einem pöbelnden User auseinanderzusetzen.

 

Ich schlage vor, da einmal etwas zu unternehmen.

 

Zudem verwahre ich mich gegen Behauptungen des Users Raoul, dass dieses Forum von Rechtsextremen unterwandert sei. Das ist nicht feststellbar. Wer Einblick in seine Denkweise haben möchte, dem gebe ich hier Auszüge aus PNs an mich, mit denen er mich belästigt hat. Wir sind ja sowieso schon lange Off-Topic.

 

mir geht es doch in letzter Zeit nur noch am Rande um das Luftbuchen mit nachträglichem Erstatten der Gebühren, sondern vielmehr - das solltest Du verstanden haben - um User, die dieses Forum dafür mißbrauchen, für ihre "vorgestrigen" Meinungen und Ideen "Reklame" zu machen. Wenn hier Alt- oder Neo-Na.zis mit ihrer Untermenschen-Sprache auftreten (und ihre eigentlich verbotenen Symbole vor sich hertragen), sagst Du nichts. Wenn jemand wie ich findet, daß sich ein LoCo über einen vertraglichen "Umweg" in eine LH-Lounge wie ein Parasit "eingeschlichen" hat, drehst Du durch. Das scheint doch das Problem zu sein (oder ist es jedenfalls für mich). Manche dieser Leute haben versucht, mich hier im OT-Thread "an den Pranger" zu stellen, und andere User (wie Dich?) auf ihre Seite zu ziehen. Jetzt habe ich versucht, mit dieser "Müllecke" dem etwas entgegenzusetzen. Warum hilfst Du eigentlich nicht mit, die "Vorgestrigen" sperren zu lassen?

 

Könntest Du Dir eigentlich vorstellen, hier ebenso "engagiert" gegen die (von mir bisher fast allein) angegangenen "Ewiggestrigen" vorzugehen? Wäre klasse.

 

Das also fändest Du in Ordnung?

 

Wenn morgen z.B. im Stern oder meinetwegen auch in der Bild-Zeitung dieses Bild veröffentlicht wird mit dem Hinweis:

 

Zitat:

so nennen sich die angeblich nur "Flugbegeisterten" im von den Na.zis unterwanderten "Airliner-Forum": nach den Registrierungs-Daten der Na.zi-Luftwaffe. Zum Beispiel ein gewisser "D-AGNT", der im Forum schon mal andere als "Ars.chlöcher" betitelt.

 

In diesem Forum ist reichlich Platz, daß die "Ewiggestrigen" nach Herzenslust vom "Totalen Krieg" gegen Muslime schwadronieren können. Da wird öffentlich davon geschrieben, daß manche ("leider") "deutsches Blut" in den Adern hätten und andere eben nicht.

 

Und angesichts der aktuellen Situation (Karikaturen-Streit / Iran-Atom-Bombe) wird in diesem Forum gern von der notwendigen "Verteidigung" der deutschen Seele oder des "abendländischen Kulturgutes" geredet - ohne daß (bis auf ganz wenige Ausnahmen) die User aufbegehren.

 

 

Willst Du das wirklich? Und dann dieses Bild auf der Titelseite sehen? Da würden sich Deine Bekannten aber sehr schnell von Dir abwenden (hoffe ich). Hier also das Bild, um das es (nur ein einziges Beispiel!!) geht:

 

(Es folgte ein Bild von einer Maschine aus dem II. WK.)

 

jemand mit einem Hakenkreuz ignorieren, weil man sowieso doch nichts machen könne? Hört sich eher so an, als wenn Du Na.zis verteidigen willst. Wäre es Dir wirklich egal, wenn in einem Magazin zu lesen (oder sehen) wäre, daß sich hier bei a*de die "Vorgestrigen" zusammengerottet haben und die illegalen Symbole stolz wie Adolf im nickname vor sich hertragen? Dann hätte es sich aber mit Deinem gemütlichen Zusammensein von Flugbegeisterten, weil das Forum ganz schnell dicht gemacht würde. Aber darum geht's mir ja gar nicht - ich fände es halt gut, wenn sich Leute (wie Du und andere, die sich als "unpolitisch" ansehen) für "ihr Forum" (also ihre Fliegerei, ihre sexuelle Obsession, ihre Lieblings-Schauspielrin oder was-weiß-ich-denn) einsetzen würden und es nicht den "Braunen" überließen. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie es in der Öffentlichkeit 'rüberkäme, wenn man Dich mit den Rudeln von Neo-Na.zis in Verbindung bringt? Das stört Dich echt nicht? Dann versteh ich die Welt nicht mehr. Jeder müßte sich doch schämen für sowas.

 

Irgendwer noch Fragen?

Ich halte das für relativ krank.

Und ich habe keine Lust mehr dadrauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ole

 

Also ich finde, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Und weil dir im Posting-Duell mit Raoul die Puste ausgeht, suchst du Unterstützung um "etwas" zu unternehmen. Finde ich nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ole

 

Also ich finde, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Und weil dir im Posting-Duell mit Raoul die Puste ausgeht, suchst du Unterstützung um "etwas" zu unternehmen. Finde ich nicht in Ordnung.

 

Nun, raoul hatte mich auch schon in der Vergangenheit versucht zu provozieren und meine Sätze zu sezieren, um mir dann eine falsche Sicht der Dinge zu unterstellen, bzw. ging überhaupt nicht auf die Aussagen ein und versuchte davon abzulenken. Und mir fiel schon einige male auf, wo Streit war, war raoul dabei. Und wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht, hatten sich andere auch schon über raoul "beschwert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flugsüchtig

 

Im Eifer der Diskussion kann es schon mal passieren, dass man aneinandergerät oder - wie ich bei Dir damals - auch mal richtig blöd rüberkommt. Aber mir geht es ja auch nicht darum, dass hier künftig nur Wattebäuschen geworfen werden sollen oder hier mal eine Debatte kontroverser wird oder aus dem Ruder läuft. Mir geht es darum, dass raoul grundsätzlich jede Diskussion zerstört so wie keeny es grad beschrieben hat.

 

Außerdem verwahre ich mich nachdrücklich davor, dass es sich hier - wie raoul meint - um einen Neonazi-Treff handeln soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, dass sich Raoul hier keine Freunde macht, wenn er Postings analysiert und auseinandernimmt ist ihm wohl auch klar. Trotzdem bekommt er genügend Vorlagen geliefert.

 

Da bewundere ich den "Fidel" der trotz mancher Formulierungsprobleme hier fröhlich postet und sich nicht unterkriegen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ole

 

Auch wenn ich bevorzugtes Objekt des allseits beklagten Mitteilungsbedürfnisses von r. bin und deshalb unverdächtig sein dürfte, Partei für ihn zu ergreifen, solltest Du m.E. die PNs aus Deinem Post rauseditieren. Ich teile zwar nicht die Auffassung, dass jemand, der einem ungefragt PNs aufdrängt, uneingeschränkten "Geheimnisschutz" verdient, aber mit der Veröffentlichung machst Du Dich natürlich angreifbar. Lösche es daher besser und leite die PNs an die Admins weiter, wenn sie Dich nachhaltig stören. Ich persönlich lese PNs nur von Usern, von denen ich weiß, dass sie Fachliches mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ touchdown99

 

Ich habe dem "ole" nicht "ungefragt PNs aufgedrängt", sondern in einer über mehrere Stunden (!) dauernden "Privat-Diskussion" auf seine PNs geantwortet, da von anderen Usern mehrfach öffentlich vorgeschlagen worden war, "persönliche Streitereien" doch bitte eher "privat" auszutragen (und ich mich nicht - wieder einmal - diesen Angriffen aussetzen wollte, ich würde an irgendwelchen "countern" interessiert sein).

 

Außerdem habe ich - wie man an meinen von diesem "ole" zumindest auszugsweise veröffentlichten PNs leicht ablesen kann - davor gewarnt, daß dieses Luftfahrtforum von den "Brau.nen" unterwandert werden könnte und man sich überlegen sollte, gegen diese "Anfänge" vorzugehen. Daß dies ein "Na.zi-Forum" sei, habe ich nie behauptet (in einem solchen würde ich nicht posten).

 

Ich bin tatsächlich der Meinung, daß bestimmte Foren, die von "Rechten" unterwandert und inzwischen auch vom Staatsschutz beobachtet und in Einzelfällen auch geschlossen worden sind, in diesem Fall nur ein sehr schlechtes Beispiel sein können. Insbesondere sind User wie der von mir nicht öffentlich benannte, aber nun von diesem "ole" geoutete User allein noch längst keine Zwangsschließung wert. Wohl aber sollten sich die Mods und der Admin überlegen, ob sie es zulassen wollen, daß ihr Forum durch solche "Unverbesserlichen" (die vielleicht auch nur provozieren wollen?) in ein schlechtes Licht gerückt werden.

 

In inzwischen offenkundiger Verkennung der tatsächlichen Verhältnisse hatte ich - dafür schäme ich mich fast ein bißchen - ausgerechnet diesen "ole" gebeten, sich denen anzuschließen, die gegen solche "Vorgestrigen" etwas zu unternehmen sich vorgenommen haben. So kann man sich eben irren.

 

Seit dieser "Korrespondenz" mit "ole" hat sich der besagte "na.zi-nick" übrigens auffallend zurückgehalten. Das war für mich schon etwas wie ein "kleiner Erfolg". Aber man weiß ja nie, was noch so kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar,

eigentlich war es ja sogar ganz aus dem Forum auf die "private Ebene" gezogen worden. Dafür, daß dieser "ole" es nun (wieder) in das öffentliche Forum "hochgeholt" hat, kann ich nichts. Nachdem das aber - leider - schon einmal passiert ist, darf man ja gespannt sein, was Du (z.B.; es betrifft ja noch einige andere hier) zum von ihm (und mir damals) aufgeworfenen Thema zu sagen hast. Gerne ebenfalls per PN.

 

Bin ja auch sehr dafür, es nun dabei zu belassen und hier zum Thema zurückzukehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...