emdebo Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 http://www.presseportal.de/story.htx?nr=798721
Lockheed Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Der DBA ist viel Erfolg zu wünschen. Allerdings ignoriert man, dass es durchaus auch an einem gar nicht soweit von DUS entfernten Airport einen gewissen Konkurrenten gibt, der für wesentlich weniger als die genannten 300 Euro nach DRS fliegt.
ML Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Der DBA ist viel Erfolg zu wünschen. Allerdings ignoriert man, dass es durchaus auch an einem gar nicht soweit von DUS entfernten Airport einen gewissen Konkurrenten gibt, der für wesentlich weniger als die genannten 300 Euro nach DRS fliegt. Naja, ist halt eine Pressemitteilung, ich denke, da kann man nicht von ignorieren sprechen. Sei es drum, Fakt bleibt dass die dba die Strecke wohl ab ca. 110 Euro für einen Returntripp anbietet und damit in einem ganz guten Preissegment liegt, wenn man mal die von besonderen Schnäppchenangeboten absieht.
TobiBER Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Nach DUS ist der Bedarf da - LH hat keine Probleme ihre ATR 72 mit etwas höheren Preisen zu füllen, wie ich mal beim Zählen der Paxe feststellen dürfte.
iai-kfir Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 naja, die konkorrenz werden sie wohl kennen. ich frag mich nur, ob das gut gehen wird. denn wenn man sieht, wie die strecke MUC-DRS bei der dba gebucht ist, dann sehe ich auch hier kein so grosses potential. ausser die füttern der LTU in DUS zu (gibt es denn schon vereinbarungen?) und haben da bereits ein gewisses fixum an bord / im geldbeutel.
Lockheed Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Schon klar, dass DI bei seiner Abwägung 4U berücksichtigt hat. Meine Kritik geht auch eher in die Richtung, dass zu hoffen bleibt, dass kritische Journalisten solche Meldungen nicht einfach gedankenlos kopieren, sondern hinterfragen, ob ein Sachverhalt wirklich so rosig ist, wie er dargestellt wird. Aber das wird jetzt etwas zu philosophisch... ;o)
mn4udrs Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 ich frag mich nur, ob das gut gehen wird. denn wenn man sieht, wie die strecke MUC-DRS bei der dba gebucht ist, dann sehe ich auch hier kein so grosses potential. Woher willst du wissen wie die Strecke MUC-DRS gebucht ist? Also ich fliege öffters diese Strecke und muss feststellen das deine Aussage falsch ist, denn die Maschinen sind in der Regel immer über 60% ausgelastet und das ist für diese Strecke für die dba sehr zufriedend stellend, man darf nämlich nicht vergesssen das die LH täglich diese Strecke 7x bedient.
flyKIS Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 ich frag mich nur, ob das gut gehen wird. denn wenn man sieht, wie die strecke MUC-DRS bei der dba gebucht ist, dann sehe ich auch hier kein so grosses potential. Woher willst du wissen wie die Strecke MUC-DRS gebucht ist? Also ich fliege öffters diese Strecke und muss feststellen das deine Aussage falsch ist, denn die Maschinen sind in der Regel immer über 60% ausgelastet und das ist für diese Strecke für die dba sehr zufriedend stellend, man darf nämlich nicht vergesssen das die LH täglich diese Strecke 7x bedient. Erst recht seitdem LH STR-DRS eingestellt hat, geht jetzt ja alles nur noch über MUC oder FRA!
mn4udrs Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Erst recht seitdem LH STR-DRS eingestellt hat, geht jetzt ja alles nur noch über MUC oder FRA! Naja ganz so ist es auch nicht, viele LH Kunden sind auch zur 4H gewechselt die Ihre Flieger ja fast jeden Tag bis über 90% ausgelastet bekommen auf der Strecke STR-DRS...
TobiBER Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Aber nicht im Winter, da gibt es nicht selten Flüge, die nicht mal 50% Load haben.
flyKIS Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Erst recht seitdem LH STR-DRS eingestellt hat, geht jetzt ja alles nur noch über MUC oder FRA! Naja ganz so ist es auch nicht, viele LH Kunden sind auch zur 4H gewechselt die Ihre Flieger ja fast jeden Tag bis über 90% ausgelastet bekommen auf der Strecke STR-DRS... Gut, dass war ja auch ein Grund der Einstellung der Strecke, die 4U Maschinen zu füllen. Aber diejenigen die weiter LH fliegen wollen..., nehmen eben diesen Umweg. Kann genügend Geschichten über Beschwerden über die Einstellung der Strecke erzählen.
Nico-STR Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Aber nicht im Winter, da gibt es nicht selten Flüge, die nicht mal 50% Load haben. Bist du dir da sicher? Ich fleige die Strecke mind einmal im Monat. Teilweise auch wochentags und morgens und abends. Unter 70% hab ich noch nicht erlebt... Die Preise jetzt (bis zu 249 EUR) bringen ordentlich Profit!
TobiBER Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Nun ja, ......bin nun seit Januar diese Strecke 4x geflogen - und da waren auf 2 Flügen z.B. nicht mehr als 58 Paxe drauf....
iai-kfir Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 ... naja, wollen mal hoffen, dass es jetzt im frühjahr weiter anzieht mit den buchungszahlen. aber als ich ende januar an einem dienstag morgen und donnerstag abend wieder zurück, da waren es nicht mehr als 25 hin und knappe 40 zurück in der fokker. aber auch ganz nett, persönlich mit namen begrüsst und verabschiedet zu werden und ich konnte gleich drei herzchen abgreifen ... =)
TobiBER Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Bei der dba gibt es auch schwache Tage: am 03.03.06 saßen z.B. nur 33 Paxe auf dem Frühkurs in der Maschine.
Nico-STR Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Dachte du meinst DRS-STR da es in den drei Posts vor deinem Thema war... Okay. dann wieder zurück zum eigentlichen Topic! :-)
TobiBER Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Also das mit den 58 bezog ich schon auf STRDRS. :o)
Fidel Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 auf der buchungsmaske von der dba zeigt der mir immer ausgebucht an ( zumindestens für flüge ende august )
QF005 Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Auf die Strecke habe ich lange gewartet! Ich bin DUS-DRS schon mit 737 (2000/ 2001, mit BAe 2001/ 2002/ 2003 und mit ATR geflogen - der Flieger war immer sehr gut gebucht, wieso man auf ATR umgestiegen ist, verstehe ich demzufolge nicht. Ich denke, mit ein wenig Werbung in Dresden, wird man LTU gut feedern können und vor allem Businessreisende auf DI zum Umsteigen bringen können. Mit LH bin ich bisher immer für 88€-120€ geflogen und war demzufolge preistechnisch recht zufrieden - für Biz-Pax, die morgens hin und abends zurück müssen, wird DI allerdings die bessere Alternative sein. Der 4U Flug ex CGN ist meist sogar teurer als die LH Flüge (zumindest, bei einem Mindestaufenthalt von einigen Tagen).
noATR Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 bin mal gespannt, wann die LH die ATR von der Strecke abzieht und auf jets umstellt; bzw welche armen Menschen die AT7 dann vorgesetzt bekommen :-(
Lejflyer Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Wenn ein Flug mal nur 58 Paxe load hat ist das nicht so schlimm, wenn es auch bei einmal bleibt. Ich meine die Strecke kann zu bestimmten Zeiten nicht so gut sein, wie es einige darstellen, denn schließlich wird der Sonntagsumlauf gestrichen, das lässt darauf schließen, das dass nicht nur eine Ausnahme ist.
noATR Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 welche Flüge wurden/werden eig für DUS-DRS und MUC-ORY eingestellt?
ekmuc Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 ich weiß nur, dass z.B. MUC-HAM und MUC-DUS geringer frequentiert werden.
Fidel Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 hat denn von euch schon jemand DUS - DRS gebucht.
mn4udrs Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 hat denn von euch schon jemand DUS - DRS gebucht. Ja ich warum fragst du ?
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