Short Landing Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Nächste Woche soll Air Plus Comet einige Flüge für LTU fliegen. So z.B. an den nächsten beiden Donnerstagen das Routing DUS-MUC-HRG-MUC-DUS. Hat jemand nähere Infos hierzu???
debonair Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Das hatten wir doch schon einmal-oder??? Mit Air Plus oder Air Pullmantur- habe vergessen ;-((( vor 2jahren nach Ibiza, da hatten denn alle spotter den LTU-Flug gebucht und haben denn auf IBZ ein paar stunden mit sangria totgeschlagen um an die B747 zu kommen... *g* Ich glaube hier gibt es zu den einmaligen erlebnissen noch einen link... kann ich nicht finden!
Tongariro Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Im DUS-Forum wird der Grund zu finden sein, warum die 747 zum Einsatz kommen wird :-)) http://www.dusforum.de/topic.asp?TOPIC_ID=...amp;whichpage=1 Ich wünsche viel Spaß beim Durchlesen dieser Diskussion
debonair Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Jetzt steht bei amadeus auch ne B747 drin! Leider verlangt LTU bei einer buchung von DUS-MUC-DUS stolze 218€ für das Rückflugticket, oder 109€ für das one-way ticket... ;-(((( ACHTUNG!!! der Flug geht nicht über die front-page zu buchen, da man automatisch an dba umgeleitet wird, sondern nur unter folgenden link: http://www.ltu.de/takeltu/index.html?SiteI...00&LangID=1 Das verstehe mal einer...
Short Landing Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Geschrieben 17. März 2006 Also Probleme mit der A330-Flotte wegen Wartungsarbeiten?
TobiBER Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Mombasa - Düsseldorf: 46 Stunden Verspätung 265 LTU-Passagiere haben zwei chaotische Tage und Nächte auf ihren Rückflug warten müssen. Gestern Abend kehrten sie frustriert nach Düsseldorf zurück. Düsseldorf. Noel Coumans ist stinksauer. "So was hab` ich noch nie erlebt", sagt der 59-Jährige. Zwei Tage und Nächte saß er mit 264 weiteren Urlaubern in der kenianischen Hafenstadt Mombasa fest. Erst gestern um 9 Uhr konnte der LTU-Flieger starten und gegen 17.30 Uhr zum Anflug auf die Landeshauptstadt ansetzen. Zwei Techniker, die die LTU extra einfliegen musste, konnten den Bordcomputer des Airbusses A330-300 nur mit Verzögerung reparieren. Da der LTU keine Ersatzmaschine zur Verfügung stand, mussten die Passagiere für zwei Nächte in Hotels untergebracht werden. Das lief alles andere als reibungslos. "Wir sind von der LTU fast gar nicht und wenn, meistens falsch informiert worden", sagt Coumans erschöpft und dennoch aufgebracht. Dazu kam der Stress, jeden Tag aufs neue im Flughafen und abends jeweils in einem anderen Hotel einchecken zu müssen. Schon deshalb wird Coumans die vergangenen 54 Stunden nicht so schnell vergessen. Seiner Frau geht es nicht besser. Im Gegenteil. Sie hat zwei volle Arbeitstage verpasst. "Ich hoffe, dass das keine Konsequenzen für mich hat", sagt die 52-Jährige. Ein fehlerhaft funktionierendes Computersystem hatte die Verspätung verursacht. "Die größten Schwierigkeiten machten allerdings die chaotischen Zustände am Flughafen Mombasas", erklärt LTU-Sprecher Marco Dadomo. Selbst die Versorgung mit Snacks und Getränken "gestaltete sich schwierig". Christel Tuane findet dafür deutlichere Worte: "Wir saßen zwei Tage lang jeweils sieben Stunden in brüllender Hitze am Flughafen und sind von der LTU am Tag mit zwei Flaschen Wasser und einem Brötchen versorgt worden." Ihr Mann steht nickend daneben: "Wir haben die Nase voll und sind froh, endlich nach Hause zu kommen", sagt er. Den Passagieren steht nun eine gesetzlich festgeschriebene Entschädigung von bis zu 600 Euro zu, zusätzlich zu den Kosten für Verpflegung und Hotelübernachtung. Darüber hinaus muss die LTU mit einzelnen Schadensersatzforderungen rechnen. "Das werden wir auf jeden Fall tun", sagt das Ehepaar Coumans. "Unser zweiwöchiger Urlaub ist uns gründlich verdorben worden."
Lockheed Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Da ist ja die Butze ganz schön am Brennen bei der LTU. Ich muss meinen Opa heute abend in DUS einsammeln, der kommt mit einem LTU-Flug zurück. Werde mich mal vorher im Netz kundig machen, ob mit Verspätung zu rechnen ist.
ATN340 Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Das verstehe ich wirklich nicht! Eine A330-300 stand gestern den ganzen Vormittag unbenutzt vor Hangar 8, die Ankunft der Maschine aus POP/PUJ war mit 22:35 statt 7:55 angegeben, also knappe 15 Stunden Delay. Ich habe es schon so oft geschrieben, LTU hat zuwenig Langstreckenflieger für ihr Programm. Sobald mal eine Maschine einen Technical hat...und sei es nur 2 Stunden delay, gerät der ganze Plan durcheinander, dass führt über Tage zu einer Kettenreaktion. Nur durch die Einflottung einer weiteren Langstreckenmaschine könnten solche andauernd auftretenden Domino-Effekte abgemildert werden und hatte auch schon Hoffnung weil im Mai und August 2 weitere A332 kommen. Pustekuchen, mindestens eine A333 geht dafür :( also keine Verbesserung :(
Nachtflug Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Es soll nur eine 332 für eine 333 kommen, zunächst. Es stimmt, der Plan ist sehr eng gestrickt bei LTU, es wird versucht vieles möglich zu machen, was bereits knapp an der Grenze des Machbaren liegt. Das ist der Preis für den langen Expansionsstopp, dem die LTU unterlag. Ich denke, das wird sich in Zukunft entspannen.
Tongariro Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Aber: Ist der Ruf erst ruiniert. Fallen kann ein Unternehmen schnell, Kundenvertrauen zurück gewinnen, dauert wesentlich länger. Und wenn das bei der LTU so weiter geht, dann verlieren die schlichtweg ihre Kunden. Ein gutes Beispiel hierfür ist Birkel, die sind vom Markt verschwunden nach einer dreckigen Kampagne gegen sie, und die waren in Deutschland führend gewesen... Die Schlinge zieht sich immer fester zu bei der LTU, auf der einen Seite will Wöhrl Ergebnisse, auf der anderen Seite vergrault die LTU auf diese Tour ihre Kunden...
Nachtflug Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Oh, Du unterstellst also Absicht und Leichsinn der LTU? Das ist naiv. Zumal dies nicht gerade selten passiert, daß irgendwo mal Fluggerät aus welchen Gründen auch immer strandet. Daß das den betreffenden Paxen nicht gut schmeckt ist nachvollziehbar. Von einer sich zuziehenden Schlinge zu sprechen ist etwas weit hergeholt. Die LTU bietet ein gutes und zufriedenstellendes Produkt, was uns durch Paxe auch stets bestätigt wird. Und es wird ausgebaut.
Tongariro Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Hallo Nachtflug, schalt mal die Lämpchen ein, dann siehst du auch besser. Ich sage lediglich, dass die ihre Kunden eventuell auch besser behandeln können, das können auch andere gute Airlines. Letzten Endes entscheidet der Eindruck, den eine Airline beim Kunden hinterläßt, ob dieser wieder mit dieser Fliegen wird. Mein Birkelbeispiel zeigt einfach, dass, wenn der Ruf ruiniert ist, man keine Chance mehr in der heutigen Zeit hat. Diese Kunden, die jetzt so lange in Mombasa festsaßen und anscheinend nicht richtig oder gut genug informiert wurden, werden sich solch einen Fall merken. Also, das nächste mal bitte etwas mehr Hirn verwenden und dann schreiben!
QF005 Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Der Artikel liest sich sehr unseriös und dass sich irgendwelche Opis persönlich durch einen technischen Ausfall angegriffen fühlen und die Airline jetzt noch verklagen möchten, ist schlicht lächerlich - dieser Profilierungsdruck mancher älterer Menschen ist eine sehr unschöne Art. Vor zwei Wochen waren 300 Emirates Pax in DUS für 22 Stunden gestrandet, weil es ebenfalls einen defekten Boardcomputer gab.
Sabo Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Die letzten Tage war auch der A330 von Iberworld für LT im Einsatz, flog glaube ich den MBA Umlauf.
TvB Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Ein gutes Beispiel hierfür ist Birkel, die sind vom Markt verschwunden nach einer dreckigen Kampagne gegen sie, und die waren in Deutschland führend gewesen... Du meinst aber nicht den Nudelhersteller, oder ?
Lockheed Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Habe ich da was verpasst? http://www.birkel.de/
Nachtflug Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Tongariro, Du bist ganz schön frech. Dazu wetterst Du gegen eine ganze Gesellschaft wegen eines Vorfalls, der so und ähnlich oft passiert. Bevor Du Dich blindlinks auf einen Zug wirfst, überleg Du erst mal was Du da erzählst. Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie es in Mombasa aussieht und was vor Ort getan wurde? Hast Du eine Ahnung, was da an den betreffenden Tagen abgegangen ist und wie sich die Situation wirklich darstellt? Diese Fragen von jemanden, dessen Kollegen da zwei Tage ebenfalls saßen. Du bist ja ganz schön zerfressen. Schalt Du lieber mal Dein Hirn ein und mal einen Gang runter. Oder glaubst Du jedem Bildzeitungsartikel mehr als Deinem Verstand? Setz ihn mal ein.
Tongariro Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Bei denen gab es doch mal den Skandal um die mit Salmonellen belasteten Nudeln. Das hat das Konsumverhalten der Verbaucher so dermaßen beeinflußt, dass der ehemaliger Branchenführer weg vom Fenster war. Die standen kurz vor dem Konkurs. Werksschließungen und Personalabbau sei dank, dass es die immer noch geht und ich meine zu glauben, dass hinter Birkel auch inzwischen ein anderer Investor steht. Da bin ich mir allerdings nicht sicher! Kurzum, es ist ein Erdbeben durch die "Nudelbranche" gegangen. Zurück zur LTU, in der letzten Zeit häufen sich nun mal die Beschwerden der Kunden der LTU über die Handhabung, wie bei solchen Vorfällen verfahren werden soll. Dass mal etwas kaputt geht, ist mehr als normal, man brauch sich ja nur sein eigenes Auto anschauen. (Was jetzt gar nicht hierhin gehört, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit Pitstop gemacht, werde den Laden nicht mehr aufsuchen un empfehle niemanden diesen miesen Service, aber so läßt sich das auch auf andere Bereiche übertragen). Zurück zur LTU, diese Negativpresse, und es waren keine Senioren, die hier genannt wurden, spricht viele Menschen an, die keine Ahnung von Luftfahrt haben. Im Zweifel werden es genau die sein, die dann, wenn es darum geht, sich zu entscheiden, mit welcher Airline geflogen wird, die dann genau diese Negativ-Schlagzeilen vor Augen haben und sich u.U. deswegen gegen die LTU entscheiden. Genau das kann sich die LTU eigentlich wiederum nicht leisten. Und hier setzt meine Kritik an der LTU an, sie hättem versuchen müssen, "Ihre Gäste" einfach besser zufrieden zu stellen, damit am Ende ein Fazit raus kommt: "Wir sind mit der LTU geflogen, hatten leider etwas Pech, aber sie haben sich in den 50 Stunden hervorrangend um uns bemüht. klasse Service." Das ist positive Reklame für die Airline und kann sehr gerne in jeder Zeitung erscheinen, und dies tut es ja auch ab und an. Jetzt ist das ganze doch etwas ausgeartet hier, aber ich denke, es ist sehr gut nachvollziehbar. EDIT: Jetzt ist mir mein Nachtflieger zu früh gekommen. Nochmal bitte Hirn einschalten und aktiv mitdenken und nicht so einem kommen.
Nachtflug Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 ... sie hättem versuchen müssen, "Ihre Gäste" einfach besser zufrieden zu stellen..., Du weißt das doch gar nicht. Du warst nicht dabei. Dann hör doch einfach auf damit. Dein Diskussionsstil hat ein recht niedriges Niveau. Du könntest vielmehr erreichen und erfahren, wenn Du andere nicht so grundlos anflamen würdest. Keine Ahnung von der Materie aber den ganz Großen spielen. Diskutier doch einfach mal auf ganz normal sozialer Ebene. Oder hast Du das nicht gelernt? So jedenfalls werde ich garantiert nie "Dein" Nachtflieger ;).
sman Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Die Langstrecken-Charter-Carrier haben sich mit der Billig-Langstrecke keinen Gefallen getan. LTU war vor wenigen Monaten auch dieser Meinung(Unsinnig wie ein Loch im Kopf war der O-Ton damals). Die Kapazitäten reichen doch für beide Anbieter, ich verstehe die Motive nicht, die dazu führten, diesen Weg zu gehen. Was Neckermann und andere für den Flug tatsächlich bezahlen, weiß niemand. Aber im Einzelplatzverkauf zur schnellen Kapazitätssteigerung die Plätze ab 99 Euro zu verramschen, halte ich für fragwürdig. Ausländische Ärlines sind in diesem Segment ka große Konkurrenz, man macht auf die Dom Räp mit ne deutsche Ärline, alle anderen sind ja unsicher oder sonstwas.
Tongariro Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Weißt du mein kleiner, du mußt einfach mal eine Nachricht richtiglesen lernen, wenn du meinen Beitrag nicht verstehst, dann frag doch nach, und ich erkläre es dir gerne in Ruhe. Schau am besten auch noch mal nach, wann der Indikativ und wann der Konjunktiv verwendet wird und was das bedeuten könnte. Des weiteren spiegele ich eine Meinung wieder, die in den Köpfen anderer rumgeistern wird, und nicht denjenigen, die hier im Forum andere Infos haben. Aber auch das hatte ich ja bereits erwähnt. Und wenn du das Zitat von mir bis zum inhaltlichen Ende gebracht hättest, kämst du von alleine auf den Trichter, worauf ich aus bin. Du hast es immer noch nicht verstanden! Also erneut die Bitte, lehne dich zurück, lese in Ruhe, denke nach und diskutiere nicht über ungelegte Eier. Die Diskussion geht schon lange in die Richtung, wie schnell ein Unternehmen im allgemeinen einen Ruf verlieren kann und wie schwer es ist, diesen wieder zu gewinnen. Um einen solchen wieder zu gewinnen, braucht man eben auch positive Meldungen, Erfahrungsberichte usw. Die wenigsten, die diese Zeitung gelesen haben, und nein, es war nicht die Bild, werden auch in diesem Forum die Hintergründe kennen gelernt haben, oder? Bist du da anderer Meinung? Und ein Teil derjenigen, die diese Zeitung gelesen haben, behalten nun mal solche Meldungen im Kopf und handeln dementsprechend. Das ist nun mal so, damit mußt auch du leben!
Nachtflug Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Weißt Du, mein Kleiner, sich mit Dir zu beschäftigen ist Zeitverschwendung.
Tongariro Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 @sman Da gebe ich dir vollkommen recht, dass die LTU sich damit keinen Gefallen getan hat. Die sollten lieber zurück zu den Wurzeln kehren, in den Bereich, in dem sie sich auskennen und wirklich gut sind. Wobei jetzt abzuwarten bleibt, in welche Richtung es gehen wird, aber so ein Mischbetrieb, wie es momentan der Fall ist, kann nicht gut ausgehen. Da ist der direkte Konkurrent Condor besser aufgestellt als die LTU. Mal abwarten, was jetzt durch die "Fusion" noch kommen wird, ich tippe drauf, dass es die klassische Charterairline LTU so in der Form nicht mehr lange geben wird und statt dessen in den Linienbetrieb gehen wird und die richtigen Destinationen mit anständigen Frquenzen anfliegen. Bei JFK geht das schon in die richtige Richtung, leider wird kein anderes Businessfernziel von denen so gut bedient. @Nachtflug Wenn du einen eigenen Standpunkt hättest, dann würdest du ihn auch besser hier vertreten und auch belegen können. Solche Aussagen, wie du sie machst, sind einfach untragbar. Stelle doch endlich mal die Sache so, wie du denkst, dass sie richtig ist und belege sie. Ich kann bei dir nicht im Ansatz so etwas erkennen. Schaffe endlich mal eine schöne Diskussionsgrundlage, auf dessen Basis man ernsthaft reden kann. Oder bist du dem etwa nicht gewachsen? Dies ist ein Diskussionsforum mit Meinungsfreiheit, ich war so frei, meine Meinung, den Eindruck und meine Befürchtungen zu äußern. Bis jetzt konntest du die noch nicht einmal im Ansatz wiederlegen, eigentlich schade...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.