Zum Inhalt springen
airliners.de

Kürzester LH-Flug

HorstDUS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, was momentan der kürzeste Flug der LH ist? Meine Favoriten sind Köln/Bonn-Frankfurt, Stuttgart-Frankfurt oder Abu Dhabi-Dubai.

Dankeschön und viele Grüße

Horst

Geschrieben

Interessante Frage.

DXB-AUH (66 mi) ist in der Tat der kuerzeste Flug mit LH-Metall. Allerdings hat LH keine Verkehrsrechte. Kurioserweise hat SK welche im Codeshare, aber das nur am Rande.

Als naechstes kommen MUC-NUE und FRA-CGN (85 mi), allerdings nur letzteres mit LH-Metall.

Und dazwischen gibt es noch MHG-SCN (72 mi), das auch unter LH-Flugnummer bedient wird, aber nur von einem "Partner of Lufthansa", nicht von Lufthansa Regional, geschweige denn LH Mainline.

SCN-LUX (49 mi) traegt eine LH-Nummer (normales Codeshare, kein "Partner of", kein LH Regional), ist aber auch einzeln nicht buchbar.

Frueher gab es im Team Lufthansa noch DTM-FMO (43 mi) und DTM-PAD (44 mi), aber das ist leider vorbei :-(

Also, such Dir Deinem Gewinner selbst aus, it's up to you, je nach Deinen frei waehlbaren Kriterien.

Geschrieben

Einer der kürzesten Flüge, die im LH-Flugplan standen, dürfte der Flug Bayreuth-Hof (BYU-HOQ) auf dem Dreiecksflug FRA-BYU-HOQ-BYU-FRA, gewesen sein. BYU-HOQ 37 km.

Ich als gebürtiger Bayreuther hab dieses "Pflichtprogramm" mal "abgespult" und für den Hopser BYU-HOQ-BYU etwas über 160 DM gelöhnt.

Geschrieben
Ich erinnere mich an die Zeit, als LH noch den Kurs DUS-Guernsey-Jersey-DUS geflogen ist.

Die Strecke Guernsey-Jersey war ein Flug von sieben oder acht Minuten...

Du musst dich nicht erinnern, KI (LH) fliegt ab dem 15.4. immer Samstags STR-JER-GCI-FRA und zurück.

Der Flug JER-GCI dauert 5-7min und erreicht eine unglaubliche Höhe von 2000ft, macht aber viel spaß zu fliegen.

Geschrieben

>>>Frueher gab es im Team Lufthansa noch DTM-FMO (43 mi) und DTM-PAD (44 mi), aber das ist leider vorbei :-(

>>>gab es doch auch mal von EW mit Weiterflug nach LCY, oder?

Ich erinnere mich dunkel, dass das sowas gewesen sein koennte. Nach der Uebernahme und bevor das Ausbluten von DTM begann, ist EW noch kurz fuer LH nach LON geflogen, erst STN, dann als letzter Rettungsversuch LCY. Mag sein, dass die Relation via FMO ging.

Und mit Sicherheit gab es auch nach IQ noch mit EW das eine oder andere Dreieck FRA-DTM-PAD-FRA.

Ich bin mal mit IQ fuer LH DTM-PAD-FRA und mit city air FMO-DTM (der Flug ging weiter nach THF) geflogen.

>>>SCN-LUX ist einzeln buchbar über die Homepage von Luxair!

Ja, klar, aber halt nicht als LH-Flug, und darum ging es hier.

>>>Ich als gebürtiger Bayreuther hab dieses "Pflichtprogramm" mal "abgespult" und für den Hopser BYU-HOQ-BYU etwas über 160 DM gelöhnt.

Hehe, mein Pflichtprogramm war MHG-SCN-MHG fuer 83 EUR. Wegen 9000 M&M-Meilen hat sich aber gelohnt. Damals, in der Guten alten Zeit, als man Meilen noch nicht ausschliesslich mit Welt-Abos sammeln konnte... ;-)

Geschrieben
Als naechstes kommen MUC-NUE und FRA-CGN (85 mi), allerdings nur letzteres mit LH-Metall.

FRA-CGN wird auch nicht mit "richtigen" LH-Metall geflogen - da fliegt Cityline...

Geschrieben
Ich erinnere mich an die Zeit, als LH noch den Kurs DUS-Guernsey-Jersey-DUS geflogen ist.

Flug wird dieses Jahr wieder angeboten mit BAE 146 von EW.

Geschrieben

Flug wird dieses Jahr wieder angeboten mit BAE 146 von EW.

Bin den Flug schon selber geflogen, wurde damals in die Business von LH geupgraded, da Eco voll war :-P

Der Flug von Guernsey nach Jersey ist einfach genial, in ner 737 ist die Landung und Start in Guernsey irre, da die Bahn seeeehr kurz ist. Die Landung in Jersey ist spektakulär, du fliegst sehenden Auges frontal auf die Klippen zu und landest dann gerade wenige Meter drüber...

Geschrieben

>>>Hat son Bus eigentlich auch eine echte "Flugnummer" ?

Ja, FRA-Strassburg, FRA-Mannheim, FRA-Heidelberg (neuerdings getrennte Kleinbusse statt Reisebussen fuer FRA-Mannheim-Heidelberg) haben LH-Nummern im Sechstausenderbereich.

MUC-Regensburg, -Salzburg, -Linz und -Innsbruck sind ohnehin mehr von LH vermittelte Grossraumtaxis, die auf Anfrage und ohne festen "Flugplan" fahren. MUC-Ingolstadt hat zwar feste Zeiten, aber trotzdem auch keine Flugnummern.

Siehe http://www.lufthansa-airportbus.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...