HorstDUS Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, was momentan der kürzeste Flug der LH ist? Meine Favoriten sind Köln/Bonn-Frankfurt, Stuttgart-Frankfurt oder Abu Dhabi-Dubai. Dankeschön und viele Grüße Horst
Lh 355 Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 NUE-MUC ist genauso lang wie CGN-FRA...
Tommy1808 Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Was ist mit HAM-GWT (ab Sommer)? zu lang.....
Hame Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 ABU - DXB 131 km FRA-CGN 135 km MUE-MUC 136 km FRA-STR 156 km HAM-GWT 176 km nicht LH (innerdeutsch): BRE-HAM 101 km (OLT) DRS-JEJ 111km (OS) Quelle: OAG
Flamingo Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Zwar auch nicht LH, aber auch innerdeutsch: Hapagfly - Drehkreuz: FKB (Karlsruhe/Baden-Baden) - STR 85km
kingair9 Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 wie wäre es mit HE CGN-DUS? Früher gabs bei der LH BRE-HAJ
Sickbag Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Interessante Frage. DXB-AUH (66 mi) ist in der Tat der kuerzeste Flug mit LH-Metall. Allerdings hat LH keine Verkehrsrechte. Kurioserweise hat SK welche im Codeshare, aber das nur am Rande. Als naechstes kommen MUC-NUE und FRA-CGN (85 mi), allerdings nur letzteres mit LH-Metall. Und dazwischen gibt es noch MHG-SCN (72 mi), das auch unter LH-Flugnummer bedient wird, aber nur von einem "Partner of Lufthansa", nicht von Lufthansa Regional, geschweige denn LH Mainline. SCN-LUX (49 mi) traegt eine LH-Nummer (normales Codeshare, kein "Partner of", kein LH Regional), ist aber auch einzeln nicht buchbar. Frueher gab es im Team Lufthansa noch DTM-FMO (43 mi) und DTM-PAD (44 mi), aber das ist leider vorbei :-( Also, such Dir Deinem Gewinner selbst aus, it's up to you, je nach Deinen frei waehlbaren Kriterien.
Tommy1808 Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 nicht LH (innerdeutsch):BRE-HAM 101 km (OLT) DRS-JEJ 111km (OS) Quelle: OAG bre-brv (OLT) 53 kilometer ;-)
Tommy1808 Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Frueher gab es im Team Lufthansa noch DTM-FMO (43 mi) gab es doch auch mal von EW mit Weiterflug nach LCY, oder?
Tongariro Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Ich erinnere mich an die Zeit, als LH noch den Kurs DUS-Guernsey-Jersey-DUS geflogen ist. Die Strecke Guernsey-Jersey war ein Flug von sieben oder acht Minuten...
Phantom_der_Ope Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 SCN-LUX ist einzeln buchbar über die Homepage von Luxair! kostet One-Way 114,86 als Erwachsener und 51,86 EUR im Jugendtarif (bis 24 Jahre). Geflogen wird mit ERJ 145.
munich Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Einer der kürzesten Flüge, die im LH-Flugplan standen, dürfte der Flug Bayreuth-Hof (BYU-HOQ) auf dem Dreiecksflug FRA-BYU-HOQ-BYU-FRA, gewesen sein. BYU-HOQ 37 km. Ich als gebürtiger Bayreuther hab dieses "Pflichtprogramm" mal "abgespult" und für den Hopser BYU-HOQ-BYU etwas über 160 DM gelöhnt.
DC9-30 Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Ich erinnere mich an die Zeit, als LH noch den Kurs DUS-Guernsey-Jersey-DUS geflogen ist. Die Strecke Guernsey-Jersey war ein Flug von sieben oder acht Minuten... Du musst dich nicht erinnern, KI (LH) fliegt ab dem 15.4. immer Samstags STR-JER-GCI-FRA und zurück. Der Flug JER-GCI dauert 5-7min und erreicht eine unglaubliche Höhe von 2000ft, macht aber viel spaß zu fliegen.
Sickbag Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 >>>Frueher gab es im Team Lufthansa noch DTM-FMO (43 mi) und DTM-PAD (44 mi), aber das ist leider vorbei :-( >>>gab es doch auch mal von EW mit Weiterflug nach LCY, oder? Ich erinnere mich dunkel, dass das sowas gewesen sein koennte. Nach der Uebernahme und bevor das Ausbluten von DTM begann, ist EW noch kurz fuer LH nach LON geflogen, erst STN, dann als letzter Rettungsversuch LCY. Mag sein, dass die Relation via FMO ging. Und mit Sicherheit gab es auch nach IQ noch mit EW das eine oder andere Dreieck FRA-DTM-PAD-FRA. Ich bin mal mit IQ fuer LH DTM-PAD-FRA und mit city air FMO-DTM (der Flug ging weiter nach THF) geflogen. >>>SCN-LUX ist einzeln buchbar über die Homepage von Luxair! Ja, klar, aber halt nicht als LH-Flug, und darum ging es hier. >>>Ich als gebürtiger Bayreuther hab dieses "Pflichtprogramm" mal "abgespult" und für den Hopser BYU-HOQ-BYU etwas über 160 DM gelöhnt. Hehe, mein Pflichtprogramm war MHG-SCN-MHG fuer 83 EUR. Wegen 9000 M&M-Meilen hat sich aber gelohnt. Damals, in der Guten alten Zeit, als man Meilen noch nicht ausschliesslich mit Welt-Abos sammeln konnte... ;-)
Lh 355 Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Als naechstes kommen MUC-NUE und FRA-CGN (85 mi), allerdings nur letzteres mit LH-Metall. FRA-CGN wird auch nicht mit "richtigen" LH-Metall geflogen - da fliegt Cityline...
Sickbag Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Och, da tummelt sich schon noch die eine oder andere 735.
LT2708 Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Ich erinnere mich an die Zeit, als LH noch den Kurs DUS-Guernsey-Jersey-DUS geflogen ist. Die Strecke Guernsey-Jersey war ein Flug von sieben oder acht Minuten... Flug wird dieses Jahr wieder angeboten mit BAE 146 von EW.
Tongariro Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Ich erinnere mich an die Zeit, als LH noch den Kurs DUS-Guernsey-Jersey-DUS geflogen ist.Die Strecke Guernsey-Jersey war ein Flug von sieben oder acht Minuten... Flug wird dieses Jahr wieder angeboten mit BAE 146 von EW. Bin den Flug schon selber geflogen, wurde damals in die Business von LH geupgraded, da Eco voll war :-P Der Flug von Guernsey nach Jersey ist einfach genial, in ner 737 ist die Landung und Start in Guernsey irre, da die Bahn seeeehr kurz ist. Die Landung in Jersey ist spektakulär, du fliegst sehenden Auges frontal auf die Klippen zu und landest dann gerade wenige Meter drüber...
Nosig Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Wenn Ihr die Ju mitzählt, dürfte die die kürzesten LH-Flüge bieten. Oder man nimmt die Bahn: STR-FRA und CGN-FRA.
Sickbag Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Jau, die Rundfluege, 0 Meilen Grosskreisentfernung ;-) Wenn Du Ground Transportation mit reinnehmen willst, vergiss die Zuege: MHG-FRA 38 mi (Equipment: BUS)
Nosig Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Hat son Bus eigentlich auch eine echte "Flugnummer" ?
Short Landing Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Der kürzeste Flug der Lufthansa war die Überführungsflüge bei Eröffnung des Münchner Airports im Erdinger Moos. Von Riem nach Erding sind es weniger als 40km. Allerdings war das nur am 17. Mai 1992.
Sickbag Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 >>>Hat son Bus eigentlich auch eine echte "Flugnummer" ? Ja, FRA-Strassburg, FRA-Mannheim, FRA-Heidelberg (neuerdings getrennte Kleinbusse statt Reisebussen fuer FRA-Mannheim-Heidelberg) haben LH-Nummern im Sechstausenderbereich. MUC-Regensburg, -Salzburg, -Linz und -Innsbruck sind ohnehin mehr von LH vermittelte Grossraumtaxis, die auf Anfrage und ohne festen "Flugplan" fahren. MUC-Ingolstadt hat zwar feste Zeiten, aber trotzdem auch keine Flugnummern. Siehe http://www.lufthansa-airportbus.de
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.