Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

D-AIRX

Lufthansa: D-AIPU - welchen neuen Taufnamen?

Recommended Posts

Hat denn bisher erst eine 900er einen Taufnamen?
Hehe' date=' "erst" ist gut. Der Lack ist noch nichtmals richtig trocken und im Konzern gibt es neben den ARJ und CRJ100/200 auch noch ein paar A346 ohne Namen. Ich finde, dass die drei bekannten Taufnamen Mettmann/KC, Wernigerode/?? und Pfaffenhofen a. d. Ilm/??) eine ganze Menge für eine so junge Teilflotte ist. Aber dabei ist jedoch nur letztere bisher offziell getauft worden. Bei den anderen beiden steht der Festakt ja noch bevor - s. die Links weiter oben.[/quote']

 

Danke. Ich warte dann einfach noch ein wenig und werde mich dann überraschen lassen auf welcher Maschine welcher Name auftaucht ;-)

Share this post


Link to post
... und im Konzern gibt es neben den ARJ und CRJ100/200 auch noch ein paar A346 ohne Namen.

 

du unterschlägst zwei AB6, einige A333, eine A320 derzeit.

Noch mehr?

Share this post


Link to post

Heute wird lt. Zeitungsbericht eine Lufthansa-Maschine auf den Namen "Wittlich" getauft. Aus dem Zeitungsartikel geht nicht hervor, um welches Flugzeug es sich handelt, nur:"Businessjet".

 

Der Artikel ist hier nachzulesen

Share this post


Link to post

Hier noch mal genaueres zu den CRJ 900

D - ACKA: Pfaffenhofen a. d. Jlm

D - ACKB: noch keinen Namen

D - ACKC: Mettmann

D - ACKD: Wittlich

D - ACKE: Werningerode

D - ACKF: noch keinen Namen

D - ACKG: noch keinen Namen

D - ACKH: noch keinen Namen

Share this post


Link to post
Hier noch mal genaueres zu den CRJ 900

D - ACKA: Pfaffenhofen a. d. Jlm

D - ACKB: Schliersee

D - ACKC: Mettmann

D - ACKD: Wittlich

D - ACKE: Werningerode

D - ACKF: noch keinen Namen

D - ACKG: noch keinen Namen

D - ACKH: noch keinen Namen

 

Auch Freitag (23.02.2007) gab es noch keinen neuen Namen für D-AIPU.

Share this post


Link to post

MOERS wäre aber laut Einwohnerzahl und damit Größe die erste Stadt, die als Taufname auf ein Lufthansa-Flugzeug gehören müsste. Wenn man sich die Einwohnerzahlen der deutschen Städte abnehmend sortiert, bemerkt man die MOERS-Lücke recht schnell....

Share this post


Link to post
MOERS wäre aber laut Einwohnerzahl und damit Größe die erste Stadt, die als Taufname auf ein Lufthansa-Flugzeug gehören müsste. Wenn man sich die Einwohnerzahlen der deutschen Städte abnehmend sortiert, bemerkt man die MOERS-Lücke recht schnell....

 

Was ist denn die Mindesteinwohnerzahl für nen Lufthansataufnamen?

 

georg

Share this post


Link to post

keine, darum gehts m.E auch nicht.

 

Aber liste doch mal alle Städte Deutschlands mit abnehmender Einwohnerzahl auf, dann siehst du: alle haben einen LH-Flieger abbekommen...und die erste Lücke darin ist MOERS. Fragt sich: warum?!

Share this post


Link to post

Mich wunderte eben nur das selbst 35.000-Einwohner-Dörfer ihren Namen auf nen LH-Vogel malen dürfen und meine Heimatstadt, die als kleinste Großstadt Deutschlands gilt nicht...

Share this post


Link to post

Dunkel erinnere ich mich, dass ich mal gelesen habe, dass die Stsadte und Gemeinden sich teilweise bei der Hansa bewerben. Es damals in einem Bericht die Rede davon, dass es sogar eine Warteliste gibt.

 

Wie wäre es dann bei dieser erneuten Diskussion mit dem Umkehrschluß "Moers hat kein Ínteresse"?

Share this post


Link to post

Die Liste mit der Bewerbung stimmt.

@charlie: Aber Moers hat Interesse und steht auch auf der Liste.

 

Ich versteh dies auch nur noch bedingt, wenn "Schliersee" oder "Murrhardt" - auf Fliegerbeschriftungen auftauchen....

 

Was ist eigentlich so schlimm an der "erneuten Diskussion" , charliebravo?!

Share this post


Link to post
Ich versteh dies auch nur noch bedingt, wenn "Schliersee" oder "Murrhardt" - auf Fliegerbeschriftungen auftauchen....
Naja, wenn die als Grpoßstadt unbedignt auf eine CRJ wollen ... ;-)

 

Was ist eigentlich so schlimm an der "erneuten Diskussion" , charliebravo?!
Naja, die gleiche Frage wird vor ein paar Wochen mit bisher gleichem Ergebnis diskutiert. Wir drehen uns also im Kreis.

Share this post


Link to post
Was ist eigentlich so schlimm an der "erneuten Diskussion" , charliebravo?!
Naja, die gleiche Frage wird vor ein paar Wochen mit bisher gleichem Ergebnis diskutiert. Wir drehen uns also im Kreis.

 

Ich bitte vielmals um Verzeihung, das ich hier wohl einige verägert habe. Mich hat es einfach nur mal so interessiert. Ich wollte damit bestimmt keine neue Diskussion auslösen.

Share this post


Link to post

Ich finde, du brauchst dich überhaupt nicht zu entschuldigen. So eine Frage ist durchaus ok, man kann nicht immer wissen, was vorher hier schon gelaufen ist.

 

Wenn es charliebravo "nervt", dann überliest er es einfach. Kostet ihn nix.

Und schon ist die Sache erledigt.

Share this post


Link to post
Es damals in einem Bericht die Rede davon, dass es sogar eine Warteliste gibt.

 

Das würde mich mal interessieren, wer da so alles draufsteht. Vielleicht auch meine Heimatstadt (Stolberg im Rheinland)? Hat immerhin mehr Einwohner (momentan ca. 59000) als Schliersee !

Share this post


Link to post

Gibt es eigentlich was neues zu den Taufnamen der LH?

Also Neuigkeiten bei den 333, 346 oder CRJ 900 und natürlich der D-AIPU?

Danke!

Share this post


Link to post

Warum dauert das Vergeben von neuen Taufnamen eigentlich solange wenn es doch angeblich eine Warteliste gibt? Es sind ja noch etliche Maschinen ohne Namen (330, 346 und CRJ).

Share this post


Link to post