Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

D-AIRX

Lufthansa: D-AIPU - welchen neuen Taufnamen?

Recommended Posts

Offensichtlich tauft die Lufthansa ihre D-AIPU mit dem Namen "Dresden" (im Mai?) um, da dieser Name auf die D-ABTL übergeht!

 

Ist jemandem bekannt, welchen Taufnamen die alte Dresden erhalten wird? Ich hätte ja ein paar Vermutungen, z.B Witten, Aschaffenburg, Emden, Wetzlar, Berchtesgaden, etc pp.... aber Fakten wären mir lieber! Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Wieso wird die jüngste 744 überhaupt erst jetzt getauft? Sie fliegt ja seither als einzige LH 744 ohne Taufnamen, und das schon seit März 2002. Was sind die Gründe, der D-ABTL nun doch (bzw. erst jetzt) einen Taufnamen zu verpassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zitat:

"Die Lufthansa tauft zur 800-Jahr-Feier der Landeshauptstadt einen Jumbo Boeing 747 auf den Namen Dresden. Als "fliegender Botschafter" soll er von der Stadt in aller Welt künden. Bisher hieß ein kleinerer Airbus Dresden. Er kommt am 21. März zum Abschiedsbesuch an die Elbe. (dpa)"

 

 

D-AIPU zum letzten mal als "Dresden" in Dresden:

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5697041

Share this post


Link to post
Share on other sites
Berchtesgaden
Der wird es schon mal nicht werden, da so vor kurzem einen CRJ getauft wurde:

6_s.jpg

 

 

ups, danke auch für die info.

wusste ich nicht.

welche taufen haben in den letzten 3 monaten stattgefunden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe heute leibhaftig in FRA neben der D-AIKF gestanden.

Sie trägt einen Taufnamen - juhu - er lautet: WITTEN

 

Auch gesehen habe ich die neue DRESDEN (DABTL).

Sie stand am Gate A23 und vor dem Gate - in der "Raucherecke" war offensichtlich ein kleiner Empfang organisiert - es gab Getränke und Häppchen. Weiß jemand, ob das immer noch mit der Taufe der DABTL zusammenhängt?

 

Die D-AIPU habe ich leider nicht gesehen.....weiß jemand mittlerweile, welchen Namen sie nun trägt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
@ CB (für deine Liste)...
Super, danke!

Die ACLF soll aber laut skyliners schon für Cimper umrestiert sein, vergl.auch http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?s...=reg&srng=2

 

Bei Hansens ist derzeit wohl eine Menge Bewegung in der Flotte, die neuen CRJ stehen ja auch fast schon vor der Tür und die nächsten A346 werden schon auch zusammengeschraubt.

 

Aber weitere Neuigkeiten sind immer gerne willkommen

Share this post


Link to post
Share on other sites
D-AIKF Witten

D-AIKG Ludwigsburg

 

Nachdem nun ja zwei weitere A333 getauft wurden (wann war das eigentlich? Vor oder nach der TL-"Dresden" am 10. diesen Monats?):

Ist schon bekannt, ob die übrigen drei A333 auch demnächst einen Namen erhalten sollen? Wie sieht es mit den vier A346 aus, die ebenfalls ungetauft sind? Ist in puncto Taufe bei diesen 7 Fliegern in absehbarer Zeit etwas geplant?

Share this post


Link to post
Share on other sites

angeblich geplant sind:

 

DAIKH Gütersloh

DAIKI Aschaffenburg

DAIKJ Offenburg

 

DAIHH Emden

DAIHI Elmshorn

DAIHK Rheda-Wiedenbrück

DAIHL Bad Oeynhausen

DAIHM Dülmen

DAIHN Singen

DAIHO Brühl

DAIHP Kerpen

DAIHQ Monheim

DAIHR Pinneberg

DAIHS Hofheim (am Taunus)

Share this post


Link to post
Share on other sites
DAIHN Singen

DAIHQ Monheim

DAIHR Pinneberg

 

Mein Gott wie viele Einwohner haben die "St�dte" denn?

Die Namen der alten 310 (Wetzlar, Obersdorf, G�tersloh) sind noch frei. Ich denke da wird man am ehesten ansetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, Gütersloh ist ja auch dabei - siehe oben

die anderen 310er-Städte Aschaffenburg, Gütersloh und Emden wurden auch berücksichtigt!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ups ein A340-600 mit dem Namen Hofheim am Taunus ist doch nicht wirklich der Ernst von LH, oder? Hofheim hat übrigens incl. der "Vorstädte" ca. 35.000 Einwohner.

 

Kann die Namen jeman bestätigen?

 

Kommt dann der A380 Eschborn?! :)))

 

 

Gruss aus den bald international bekannten Taunusmetropolen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hofheim ist wenigstens Kreisstadt.

Ich erwarte schon den ersten 380 mit dem Namen Bad Homburg, persönlich von Birger getauft *rofl*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hofheim ist wenigstens Kreisstadt.

Ich erwarte schon den ersten 380 mit dem Namen Bad Homburg, persönlich von Birger getauft *rofl*

 

"Bad Homburg vor der Höhe" bitte! :-)

Und was machen wir mit dem Bobby, der diesen Namen jetzt trägt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
naja, Gütersloh ist ja auch dabei - siehe oben

die anderen 310er-Städte Aschaffenburg, Gütersloh und Emden wurden auch berücksichtigt!?

 

Asche über mein Haupt, du hast natürlich Recht. Gütersloh wird ja dabei sein. Und das Emden und Aschaffenburg berücksichtigt werden weiß ich, nett das du das nochmal erwähnst. Trotzdem fehlen mit Obersdorf und Wetzlar zwei ehemalige 310er Städte noch. Und Namen, die es schon in der LH Flotte gibt, werden doch neuen vorgezogen. Oder ist das nur ein Gerücht?

Share this post


Link to post
Share on other sites