Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

D-AIRX

Lufthansa: D-AIPU - welchen neuen Taufnamen?

Recommended Posts

So, vielleicht weiß ja hier jemand eine Antwort. Momentan scheinen zwei Flugzeuge den Namen "Dresden" zu tragen.

Die D-ABTL hier am 01. Juli 2007 in Frankfurt

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6017630

 

und die D-AIPU am 05. August 2007 in München

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6039178

 

Was ist denn da nun los? Ist mittlerweile die 747 enttauft wegen der Waldschlösschenbrücke und warum ist der 320er wieder Namensträger nachdem der Name schon ab war?

 

georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Antwort auf deine Frage weiß ich leider auch nicht (würde mich jedoch ebenfalls interessieren, zweimal Dresden ist ja wohl einmal zu viel ^^). Vielleicht ist beim A320 der Name nur weiß überklebt worden als die 747 auf Dresden getauft wurde und dieses Überklebte ist mit der Zeit am A320 wieder abgefallen durch Umwelteinflüsse -> Dresden wieder lesbar.

Wie damals bei Condor /Thomas Cook, da fiel das Cook-Emblem irgendwann ab und das Condor-Logo war wieder am Heck vorhanden.

 

Ist mittlerweile die 747 enttauft wegen der Waldschlösschenbrücke ?

Der war gut !! ;)))

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei der AIPU gab es einen übereifrigen Maler.

Was meinst Du damit bitte?! Worauf willst Du hinaus? Kommt der Vogel aus dem Paintshop?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendjemand hat halt den Namen da wieder draufgepinselt (keine Ahnung bei welcher Gelegenheit), die Komzerkommunikation wollte meinem Pressekontakt zuerst nicht glauben, wuste nicht, warum zwei Maschinen gleichen Namens unterwegs sind und er soll von der A320 wieder abgenommen werden bzw. schon weg sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ups ein A340-600 mit dem Namen Hofheim am Taunus ist doch nicht wirklich der Ernst von LH, oder? Hofheim hat übrigens incl. der "Vorstädte" ca. 35.000 Einwohner.

 

Kann die Namen jeman bestätigen?

 

Kommt dann der A380 Eschborn?! :)))

 

 

Gruss aus den bald international bekannten Taunusmetropolen.

 

Auch wenn die Antwort etwas verspätet Licht bringen wird: Hofheim ist der Wohnort vom Obersten Hessen .... also Roland Koch..... Dagegen können die anderen Großstädte echt nicht anstinken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Bekannter hat die D-AIPU vor ein paar Tagen mit dem "Dresden"-Schriftzug gesehen. So ganz ernst scheint die Hansa die Sache mit den Taufnamen doch nicht zu nehmen, ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

N707PA hat folgendes geschrieben:

Nobbse hat folgendes geschrieben::
Ups ein A340-600 mit dem Namen Hofheim am Taunus ist doch nicht wirklich der Ernst von LH, oder? Hofheim hat übrigens incl. der "Vorstädte" ca. 35.000 Einwohner.

 

Kann die Namen jeman bestätigen?

 

Kommt dann der A380 Eschborn?! :)))

 

 

Gruss aus den bald international bekannten Taunusmetropolen.

 

 

Auch wenn die Antwort etwas verspätet Licht bringen wird: Hofheim ist der Wohnort vom Obersten Hessen .... also Roland Koch..... Dagegen können die anderen Großstädte echt nicht anstinken.

Bei den A380 und den B748 könnte man meiner Meinung nach auch mal in ein anderes Schema der Namensvergabe übergehen, denn langsam saugen die sich die Namen nur noch aus den Fingern. Deshalb: Wie wärs mit sowas wie "Konrad Adenauer", "Albert Einstein" oder "Friedrich der Große"?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, wie auch CHEMNITZ schaffen es wohl nur sächsische Städte, bei LH zeitweise als doppelt vergebenen Taufnamen zu bestehen....:-)

 

Lt. LH eine "Fehlbemalung".

Share this post


Link to post
Share on other sites
... denn langsam saugen die sich die Namen ...

Lufthansa saugt nicht, sondern Städte und Gemeinden treten mit ihren Wünschen an LH heran.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern bin ich mit D-AIPU geflogen. Dresden-Titel draußen wie drinnen (auf der Tafel).

 

Selbst wenn draußen "by mistake" der Name draufgepinselt worden ist, hängt drinnen hinter der Galley also auch noch die Tafel mit dem Wappen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne ist klar Carsten. Du bist der Schlaue und wir die Doofen, oder?! ;)

Immer wieder faszinierend, was Du für eine Energie aufbringst, Quellen für vermeintliche Infos zu finden. Naja jeder hat seine Hobbies... :D

 

Ich würde wetten, dass sehr viele aus dem Forum hier wissen, was es mit der Stadt "Arnsberg" auf sich hat. Es ist ja nicht irgendeine Stadt im Sauerland, sondern auch ein Regierungsbezirk in NRW, der das halbe Ruhrgebiet umfasst.

 

Für deine Info mit dem Taufname danke ich natürlich - wie immer!

 

 

Gruß

MARTIN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst du deinen lutigen Ausbruch mal erklären, oder ist es jetzt falsch hier neue Taufnamen einzutragen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kannst du deinen lutigen Ausbruch mal erklären, oder ist es jetzt falsch hier neue Taufnamen einzutragen?

Ja gerne. ;) Ich fand es nur witzig, dass Carsten ausgerechnet bei Arnsberg einen Link zu Wikipedia gesetzt hat. Klick mal drauf...

Share this post


Link to post
Share on other sites