TobiBER Geschrieben 9. September Melden Geschrieben 9. September Na ja wegen EINER Strecke würde man wohl nicht so einen Aufriss machen - und wenn ich dann schon mehrere XLR zu Q2/2026 in der Flotte habe, dann kann man auch ruhig expandieren, wenn man die Plän dafür schon in der Schublade hat.
Emanuel Franceso Geschrieben 9. September Melden Geschrieben 9. September Air Canada wird den A321XLR in 2026 vorerst auf 3 TATL Strecken einsetzen: Montreal - Palma de Mallorca 4/7 ab 17.6.26 (neue Strecke), zudem werden Montreal - Edinburgh und Montreal - Toulouse in 2026 mit dem A321XLR bedient. https://www.aircanada.com/media/xlr-cellent-news-air-canada-unveils-palma-de-mallorca-as-its-first-new-route-for-airbus-a321xlr-starting-summer-2026/ 2
schwarzerAbt Geschrieben 7. Oktober Melden Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) Air Canada lockt mit kostenlosem Alkohol in Economy Class siehe Airliners Nachrichen: https://forum.airliners.de/topic/70673-air-canada-lockt-mit-kostenlosem-alkohol-in-economy-class/#comment-994067 War im September in Kanada (18.09 - 29.09.25). Dort gab es von FRA - YYZ (AC843), YUL - YYC (AC321) sowie YYR - FRA (AC838) auf jedem Flug in der Economy Bier und Wein umsonst. Was ist daran jetzt ab sofort NEU? Bearbeitet 7. Oktober von schwarzerAbt link eingepflegt
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Oktober Melden Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb schwarzerAbt: Air Canada lockt mit kostenlosem Alkohol in Economy Class siehe Airliners Nachrichen: https://forum.airliners.de/topic/70673-air-canada-lockt-mit-kostenlosem-alkohol-in-economy-class/#comment-994067 War im September in Kanada (18.09 - 29.09.25). Dort gab es von FRA - YYZ (AC843), YUL - YYC (AC321) sowie YYR - FRA (AC838) auf jedem Flug in der Economy Bier und Wein umsonst. Was ist daran jetzt ab sofort NEU? Laut Air Canada PM gibt es diese Neuerung (und weitere) seit 1.9.25. Zitat Air Canada continues to raise the bar on the Economy travel experience with complimentary beer, wine, and exclusive Canadian-made snacks now available for all customers on all flights, including routes to Mexico and the Caribbean*. Launched on September 1, these upgrades reflect the airline’s commitment to delivering award-winning service for all customers, and a sharpened focus on leisure travellers as recognized by Skytrax. https://www.aircanada.com/media/air-canada-toasts-economy-customers-with-complimentary-beer-wine-and-snacks-on-every-flight/# Bearbeitet 7. Oktober von Emanuel Franceso
P2F Geschrieben Gestern um 15:47 Melden Geschrieben Gestern um 15:47 Air Canada hat vier 787-10 aufgrund von Verspätungen storniert. Außerdem schaut man sich den A350-1000 und die 777-8 an. https://www.theairlineobserver.com/p/why-air-canada-wants-more-range-in?utm_campaign=post&utm_medium=web
MatzeYYZ Geschrieben Gestern um 17:14 Melden Geschrieben Gestern um 17:14 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb P2F: Air Canada hat vier 787-10 aufgrund von Verspätungen storniert. Außerdem schaut man sich den A350-1000 und die 777-8 an. https://www.theairlineobserver.com/p/why-air-canada-wants-more-range-in?utm_campaign=post&utm_medium=web Da wollen wir doch mal auf den Airbus hoffen. Je nach dem wann man die Flieger haben möchte, ist dieser wohl am ehesten verfügbar. Bei der B777-8, sehe ich nicht, dass die vor 2030 ihren EIS erlebt oder ob sie überhaupt kommt, die Anzahl der festen Bestellungen ist ja auch überschaubar geworden. Bearbeitet Gestern um 17:16 von MatzeYYZ
Emanuel Franceso Geschrieben Gestern um 17:20 Melden Geschrieben Gestern um 17:20 Im Rahmen des Flottentauschs (B737-8 von Mainline zu Rouge und A320Familie von Rouge zu Mainline) erhalten die Flugzeuge neue Kabinen. Auch Flugzeuge von Air Canada Express op. by Jazz erhalten ab dem kommenden Jahr neue Kabinen (betrifft CRJ900, Dash8 Q400 und E175). https://www.aircanada.com/media/air-canada-elevates-the-north-american-travel-experience-with-a-comprehensive-fleet-upgrade/
debonair Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Im Rahmen des Flottentauschs (B737-8 von Mainline zu Rouge und A320Familie von Rouge zu Mainline) Warum der Tausch? Die B737max8 hat doch bei AC die A320 abgeloest und sind wesentlich juenger... Ausserdem hat AC doch mehr B737max8 als Rouge A320/A321, oder irre ich mich?! Bearbeitet vor 8 Stunden von debonair
Emanuel Franceso Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb debonair: Warum der Tausch? Die B737max8 hat doch bei AC die A320 abgeloest und sind wesentlich juenger... Ausserdem hat AC doch mehr B737max8 als Rouge A320/A321, oder irre ich mich?! Ja, es sind 47 B737-8, die zu AC Rouge wechseln werden und 36 A319/A320/A321 die zu AC Mainline wechseln. Die größere Flotte wird dazu genutzt um neue Strecken aufzunehmen bzw. weitere Strecken auf AC Rouge umzustellen (u.a. wird Vancouver einen neue AC Rouge Basis). Könnte mir vorstellen, dass die B737MAX auf den Strecken in Richtung Karibik, Mexiko, Mittelamerika wirtschaftlicher ist, als die A320 Familie. Bearbeitet vor 7 Stunden von Emanuel Franceso
MatzeYYZ Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Nicht zu vergessen die 30 bestellten A321XLR.
spandauer Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Fliegt man mit der Max nicht auch TATL nach DUB und LHR? Wechseln diese Flüge zu Rouge?
Emanuel Franceso Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Entweder wechselt man auf AC Rouge oder man setzt den A321XLR ein. Ottawa - London Heathrow möchte man perspektivisch auch auf tägliche Flüge mit A321XLR umstellen. Bearbeitet vor 6 Stunden von Emanuel Franceso 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden