Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates via HAM nach JFK


MDK

Empfohlene Beiträge

Wenn Du im Juli und August in DXB über die Straße läufst steht Dir der Schweiß so ca. 5 cm hoch in den Schuhen, im Winter istb es da angenehmer.

 

Leider wurde das Doppelbesteuerngsabkommen mit den Emiraten nicht verlängert, was es für Deutsche mit Wohnsitz in D recht unattraktiv macht, dort zu arbeiten bzw, eine Firma zu unterhalten. Ob sich das negativ auf die Passagierzahlen auswirkt, möglich, aber eher bei LH.

 

das hat der Hamburge Airport chef wohl auch gemeint....kann mir aber eigentlich nicht denken, dass das unmittelbar Auswirkung haben kann auf Deutsche Beschäftigte in Dubai und umgekehrt...denn als "Ausländer" bist Du doch in Deutschland erst dann steuerpflichtig, wenn man mehr als 180 Tage im Jahr in Deutschland ist.........

 

ansonsten war der Ham-Airport chef relativ zurückhalten...er meinte, man müsse sehen, wie sich die bestehende Verbindung entwickelt

 

aber vielleicht auch nur ein Spruch, um die DLH zu beruhigen......

 

ansonsten wird die DXB-HAM-JKF, so sie den genehmigt wird, natuerlich eine Reduktion des DXB-HAM Marktes bedeuten, denn es ist davon auszugehen, dass ein Großteil der Paxe direkt von Dubai nach New York wollen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XFW-Boy: Es wird so aussehen. Die eine steht auf der A18' date=' die andere B20. Dadurch kann auf B19 und C17 nichts stehen. Aber sonst gibt es keine Behinderungen ...

quote']

 

Danke für die detailierte Info mit den Gates. Ich meinte auch, das ich den Platzbedarf einer 332 mit 773 gate-technisch gleich ansehe.

(Wenn dann noch Iran air mit Ihrer 747 kommt, brauchen wir in Hamburg

die nächste PIER-Erweiterung für Widebodies....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn EK den 3. Flug DXB-JFK via HAM anbietet, wird es wohl so sein, das man die Route via HAM denn mit einen 1-2 Tage kostenlosen Aufenhalt inklusive Hotel-Uebernachtung in Hamburg anbieten wird! Je ob man Eco, B oder F fliegt... F-Class wuerden zum Beispiel im Raffles Hotel Vierjahreszeiten in HAM absteigen! Wer hat schon lust DXB-JFK 15 Std. nonstop zu fliegen?! Das macht EK heute schon in Dubai! Wenn man weite Strecken fliegt... Zum einem haben die Kunden Zeit, Dubai kennenzulernen und zum anderem Geld hier auszugeben und so gewinnt Dubai in der Zukunft auch viele neugierige Touristen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus www.welt.de/hamburg

 

Zweite Verbindung nach New York noch nicht sicher

 

Ab Herbst startet eventuell von Hamburg aus ein zweiter Flieger nach New York. Die arabische Emirates Airline hat einen täglichen Flug zum John F. Kennedy Airport in ihr Online-Buchungssystem gestellt. "Wir waren überrascht, diesen Flug schon im Internet zu sehen", sagte eine Sprecherin des Hamburger Flughafens, "eine definitive Zusage haben wir aber noch nicht." Die Gesellschaft sei auf der Suche nach einem deutschen Drehkreuz Richtung USA. Von Emirates Airlines war bis Redaktionsschluß keine Auskunft zu erhalten. Wie DIE WELT erfuhr, sind mehrere neue Emirates-Verbindungen ab Hamburg im Gespräch. Im März startete die Route Dubai-Hamburg. "Die Auslastung ist so gut, daß der Flug vielleicht zweimal täglich angeboten wird", sagte Flughafen-Geschäftsführer Claus-Dieter Wehr der WELT. EB

 

interessant an dem Artikel ist vor allem, dass UAE offensichtlich (in Hamburg ???!) einen europaeischen Hub aufmachen will....wenn die sich tatsaechlich fuer Hamburg entscheiden sollten, dann waeren wohl auch Fluege nach der Westkueste der USA nicht unwahrscheinlich

 

in diesem Fall bin ich der Meinung, dass man Hamburg in Dubai II umbenennt....

 

Und ein Scheich als Buergermeister ist dann nicht mehr nur eine Vision

 

 

und das Wetter...daran wird noch gearbeitet!

 

Ernsthaft....ich glaube, die Vertreter des Airprots sind von dieser sich abzeichnenden Entwicklung noch mehr ueberrascht als wirklich erfreut...

 

 

 

 

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach trockenen Tüchern klingt das jedenfalls alles noch nicht...

 

Wie DIE WELT erfuhr, sind mehrere neue Emirates-Verbindungen ab Hamburg im Gespräch.

 

Wow, was für ein Osterei brüten die in DXB da wohl aus ?

..ich reib mir seit Tagen sowieso nur noch die Augen wg. EK.

 

Richtig glauben kann ich das alles noch gar nicht.

 

Jetzt sollte HAM dringend ein paar größere Warteräume einrichten.

Wenn dann am Do je 2x 773, plus TSC, IR und der "normale" LH A300 eitreffen, wirds eng zugehen.

HAM ist auf eine Drehkreuzfunktion mit hohem Transitverkehr (noch) nicht ausgelegt, das werden auch die Araber erkennen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wirs ab, wenn sich erst mal das Burj al St. Pauli 300 Meter in den Himmel reckt und der Sheikh sich in der Hummel Hummel und sein Gefolge in der Mors Mors Suite räkeln und sich mit Labskaus auf Kaviar verwöhnen lassen, während in Fuhlsbüttel am neuen Midfield Terminal (sorry Niendorf!) die A380 neben den T7s aufreihen und von dort in alle Welt fliegen, dann ist HA;M ein zweites DXB. :-o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skytruck: nicht unbedingt ein so unrealistisches Szenario in meinen Augen. Hamburg (und auch Deutschland insgesamt) steht bei EK und in den Emiraten generell sehr hoch im Kurs, auch wenn es nach aussen hin nicht unbedingt so aussieht. Wir leben halt doch in einem Land mit 82 Millionen Einwohnern und einer gewaltigen Kaufkraft (anders ists nicht zu erklaeren dass wir Urlaubsweltmeister sind) - das ist bald mehr als der komplette Golfraum ohne Iran und Aegypten zu bieten hat. Konzentriert auf einem viel kleineren Flecken... und Hamburg ist handelsmaessig nicht unbedingt schlecht gelegen.

 

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass EK laengerfristig in Hamburg aehnlich wie in AKL einen Mini-Hub aufbaut. Ob dann via Hamburg europaeische Destinationen oder weitere Transatlantikziele bedient werden - erstmal nicht weiter relevant. Atlantik waere vermutlich interessanter. Ein Gewinner wuerde feststehen: Hamburg...

 

... vor allem wenn man in den Emiraten eine langfristige Vision hat was man in Hamburg alles anstellen moechte. Und heute wissen wir: nur mit einer langfristigen Vision kann man Grosses schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 728JET - kann schon sein, aber mein Beitrag war reine Satire, ausgelöst durch die Euphorie eines einzelnen users.

 

PS

Außerdem wohnt eine alte Freundin von mir in Niendorf und der möchte ich den Umzug ersparen, zumal sie mal in Kaltenkirchen da gewohnt hat wo "das Kreuz des Nordens" gebaut werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wirs ab, wenn sich erst mal das Burj al St. Pauli 300 Meter in den Himmel reckt und der Sheikh sich in der Hummel Hummel und sein Gefolge in der Mors Mors Suite räkeln und sich mit Labskaus auf Kaviar verwöhnen lassen, während in Fuhlsbüttel am neuen Midfield Terminal (sorry Niendorf!) die A380 neben den T7s aufreihen und von dort in alle Welt fliegen, dann ist HA;M ein zweites DXB. :-o))

 

ja aber was machen wir dem Wetter................................

 

also, ich weiss nicht, wie die ausgerechnet auf Hamburg kommen mit solchen Plaenen/Gedanken....weder sind der Flughafen dafuer ausgelegt, noch ist Hamburg ein solcher place to visit, dass man ausgerechnet hier tausende Araber jeden Tag mit Ziel Amerika zum Aufenthalt animieren kann.....

 

naja das Strassenbild wuerde sich in jedem Fall veraendern :::::::::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burj al St. Pauli 300 Meter in den Himmel reckt und der Sheikh sich in der Hummel Hummel und sein Gefolge in der Mors Mors Suite räkeln und sich mit Labskaus auf Kaviar verwöhnen lassen,

 

Das gefällt mir, (Prust...) klingt schwer nach Insiderinfos !

 

Bei Pauli wär ich aber eher für ein neues Stadion, aber EK ist ja bereits in St.Ellingen gebunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, "schaun mer mal",

 

habe das Ganze mal in die "Pipeline" bei der CDU HAM gegeben... bin mal gespannt, was dabei rauskommt...

 

Werde Euch auf dem Laufendem halten...

 

also, was die CDU nun damit zu tun hat, weiss ich leider nicht....hoffentlich wird das nicht genauso fachmaennisch organisiert wie die U4 (U-Bahn Linie....Ole verspricht ua. endlich den Anschluss von Steilshoop und Bramfeld, aber da man vor allem wegen Zusagen an Investoren (das muss man sich mal vorstellen....solche Zusagen machen sonst nur korupte Poltiker in Hollywoodfilmen) zu allererst eine voellig unsinnige U- Bahn in die Hafencity bauen "muss", ist dafuer natuerlich kein Geld bzw. kein Engagement da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...