Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates via HAM nach JFK


MDK

Empfohlene Beiträge

der "rückflug" ist jetzt auch im system

Bsp. 24.12.06

Fluginformationen für : EMIRATES (EK) 205

Von Nach Abflugzeit Ankunftszeit Reisezeit insgesamt Flugzeugtyp

Dubai Hamburg Fuhlsbuettel Airport 8:55 am

24 Dez 06 12:55 pm

24 Dez 06 7:00 BOEING 777-300ER Jet

Hamburg Fuhlsbuettel Airport New York John F Kennedy International Airport 2:40 pm

24 Dez 06 5:00 pm

24 Dez 06 8:20 BOEING 777-300ER Jet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass LH darauf nicht entsprechend reagieren wird, da LH nicht entsprechend reagieren kann. Der Markt HAM ist für LH lediglich für Europastrecken interessant. Darüber hinaus gibt es keine Ambitionen.

Evtl. werden ab Herbst 1-2 A300 am Tag weniger nach FRA unterwegs sein, das ist dann aber auch schon alles.

 

Die Airline hat sich jahrelang mit "High Cost"-Langstreckenflügen von HAM nach JFK und MIA die Finger verbrannt, und schlussfolgert, dass es nunmal hierfür "keinen Markt gäbe", dabei ist die BIZ-Class bei CO fast jeden Tag gut gefüllt (85%+)...

LH´s Strategie ist fundamental auf FRA und MUC ausgerichtet und an der hält man dogmatisch fest.

Jetzt noch eine Dritte Route nach New York aufzulegen wäre meineserachtens absolut falsch. LH müsste eine alternative Region anbieten, aber dass überlässt man lieber der Konkurrenz wie Emirates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wird es der Lufthansa gezeigt, was durch Arroganz und Blindheit voellig uebersehen wurde !! Das wird die erste Strecke von EK die als Experiment genutzt wird, um der Lufthansa den Stoss in den Abgrund zu verpassen. Sollte es gelingen, brauchen wir nicht lange auf FRA,DUS,MUC etc. zu warten. Dann kommen bestimmt auch noch die Strecken nach LAX,CHI usw. dazu. Tja, der MD von LH haette sich nicht so ueber Delta beschweren sollen, denn das richtige Problem kommt nun.

 

Ich glaube so kann man das nicht stehen lassen. EK verkauft aggressiv über den preis und quetscht zudem die Flieger extrem voll, die 773ER hat in der 3 Klassen Version 364 Sitze, davon alleine 310 in der Y in 10er Reihen. Da kann man dann schon preise machen, vor allem auf tag flights gegen die eine airline mit Kostenbasis D nicht anverkaufen muss,

 

LH ist profitabel und das ist oberstes Ziel. Man hat Flüge von diversen Stationen in die USA versucht, auch von TXL und HAM zu Allianzpartnerhubs und die haben rote Zahlen geschrieben. Außerdem spielt LH sehr gut auf dem gleichen Klavier wie EK, man fliegt nur noch ein Drittel Passagiere aus und nach Deutschland, die andren beiden Drittel sind Transitpassagiere über die beiden Hubs aus und in alle Welt.

 

Das bringt Geld in die Kasse, ein HAM/JFK Flug würde die Kasse schmälern. Mit Arroganz hat das nun überhaupt nichts zu tun, das ist ordentliche Geschäftsführung entsprechend den Vorgaben des Aktiengesetzes.

 

Skytruck,

 

da pflichte ich Dir 100% bei.

 

LH ist eine sehr professionell gefuehrte Fluglinie, und macht mit ihrer Geschaeftspolitik Profite. Wie diese Profite erwirtschaftet werden (teilweise schlechterer Service als andere Airlines; ein Streckennetz, dass die deutsche "Provinz" etwas vernachlaessigt) mag zwar aus Komfortaspekten nicht jedem passen. Das Ergebnis gibt der LH aber recht. Ich bin davon ueberzeugt, dass sie das fuer sich, ihre Kostenstruktur und ihren Markt optimale Gleichgewicht gefunden hat; sowohl in der Servicefrage zwischen "wie billig muss ich sein" und "wie luxurioes muss ich sein", wie auch in der Netzfrage zwischen "wie stark muss ich die Provinz anbinden" und "wie sehr muss ich Transitpassagiere ueber meine Hubs ziehen". Die LH wird sich das schon genau ueberlegt haben, warum sie nicht wie CO jedes Kaff bedient oder auch warum sie genau so viel und nicht mehr in Passagierkomfort investiert.

 

Fazit ist immer das gleiche: bei LH ist es manchmal angenehmer, Aktionaer als Passagier zu sein. Aktionaerswuensche haben immer den Vorrang bei Hansens, das machen sie gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skytruck: Das hat mit Gewerkschaften ueberhaupt garnichts zu tun. Du siehst es ja am Beispiel AB, wie man damit umgehen kann. Das Problem der meissten scheint es eher zu sein zu jammern ! Schade eigentlich !

 

Wo habe ICH denn was von Gewerkschaften geschrieben? Haben hier einige Erscheinungen,d as sie Dinge lesen die überhaupt nicht da stehen?

 

Wasich geschrieben habe hat auch mit jammern nichts zu tun, das war eine simple Feststellung, nämlich das eine Airline die in Dubai registriert ist wohl kaum eine Crew Base in Deutschland einrichten wird. Die Crews werden in HAM 1 oder 2 Tage übernachten, den tag Flug machen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber HAJ und NUE haben einzelnd das selbe

Protinzial wie HAM bloß es hat noch

nimand entdeckt!!!

 

Moment mal.... 1. April ist vorbei. Aus dem Rheinland mit entsprechendem Karnevalshumor kommst Du auch nicht. Fuer das Team mit der verstecken Kamera arbeitest du wohl auch nicht, hier gibt's ja nix zu filmen.

 

Darf ich so einen Satz wie

HAJ und NUE haben einzelnd das selbe Protinzial wie HAM
also einer leicht verschobenen Wahrnehmung der bevoelkerungs- und wirtschaftsgeografischen Tatsachen zuschreiben?

 

Von HAJ oder NUE bekommst Du noch nicht einmal auf Strecken in grosse europaeische Zentren genuegend High Yield-Paxe zusammen, um auch nur eine B737 oder einen A32S zu fuellen (daher fliegen auf diesen Strecken ja auch nur Regionalflugzeuge). Und dann willst Du eine B777-300 auf der Strecke Dubai-New York dort zwischenlanden lassen...

 

Der Unterschied zwischen HAM und HAJ/NUE liegt nicht nur in staerkerer Wirtschaftskraft, sondern auch darin, dass es nicht nur ein Quellmarkt, sondern auch ein Zielmarkt ist. Es gibt mehr Leute im Grossraum HH, die nach NYC oder nach/via DXB fliegen, als in HAJ oder NUE. Zusaetzlich gibt's aber auch noch eine ganze Reihe Leute, die nach HAM wollen. Nach HAJ oder NUE will aber (fast) keiner, wozu auch?

 

Man ist in Deutschland ja eh schon verwoehnt, aufgrund der Strukturen (foederal, nicht zentralisiert) so viele mittelgrosse Staedte mit relativ guter Fluganbindung an den Rest der Welt zu haben. In den meisten anderen Laendern konzentriert sich das auf 1-2 Orte, in UK vielleicht noch ein paar mehr. Aber davon gleich abzuleiten, dass Staedte, die ja objektiv nun wirklich nur groessere Kaeffer und zudem auch nicht sonderlich attraktiv sind, auch ihre taegliche 777-300 nach NYC und DXB abbekommen muessen - da ueberschaetzt man sich.

 

Die einzige Chance fuer HAJ sehe ich, wenn EK eine Ryanair-Strategie verfolgt. Dann wird HAJ als "Hamburg Sued" oder NUE als "MUC Nord" vermarktet. Wird aber erst einmal nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH ist profitabel und das ist oberstes Ziel. Man hat Flüge von diversen Stationen in die USA versucht, auch von TXL und HAM zu Allianzpartnerhubs und die haben rote Zahlen geschrieben..

 

stimmt das, denn ausser dem Berlin Flug 2001 hat es doch seit der Gründung der Star keine Langstreckenflüge ex. Ham/BER gegeben....die Versuche Anfang der 90iger Jahre müssen ausserdem auch vor einem kleineren Fluggastaufkommen gesehen werden!

 

sicherlich sagt sich die DLH sich einfach, ein Flug nach NYC oder auch IAD kann sich auch von BER rechnen, nur das der Profit von Muc einfach höher ist...diese Rechnung geht in jedem Fall solange auf, solange keine Alternativen vorhanden sind....aber genau darauf zielt doch CO und vor allem UAE ab....

ein anderes Bsp...die Flüge ex. lhr nach Australien sind paxmäßig im Januar und Februar ziemlich eingebrochen gegenüber dem letzten Jahr...dies ist sicherlich auch dem Marktauftritt von UAE zu verdanken...von daher muß die DLH sich schon überlegen, wie sie auf die neuen Angebote reagiert, insb. wenn Air China und die Thai tatsächlich in den Berliner Markt eindringen wollen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man das alles mal aus Verbrauchersicht, dann ist das doch sehr schön was sich auf dem Markt in D abspielt. Es werden auch einige Passagiere mit EK nach NY fliegen, die es ohne die Preisstruktur und die Möglichkeit vielleicht keinen Abstecher dorthin gemacht hätten.

 

Sicher tut es der LH wehm wenn sie den einen doer anderen Vollzahler an EK verliert, die Filler für die Y hoilt man sich dann eben woanders, in osteuropa oder wo auch immer.

 

Abgesehen davon bleibt LH der einzighe full service carrier in Deutschland und einigen angrenzenden Staatem der alle Marktsegmente abdeckt. Was nützt es mir als Hamburger der eine tägöloche EK Flug, wenn ich zeitlich flexible sein will und bei LH, wenn auch mit Umsteigen, 4 oder 5 Flüge habe. Abgesehen davon s ist eben nur NY, LH fliegt wesentlich mehr Ziele in den USA an, was wiederum auch ein Vorteil gegenüber CO ist.

 

Umsteigen in EWR einschließlich der Passkontrolle ist OK weil dort sehr effizient. In JFK bei EK sieht das mal ganz anders aus. Die JFK Passkontrolle, und speziell bei einem Flug aus Middle East mit dem entsprechenden Passagierpotential, wird einem dort womöglch 1 Stunde oder länger an Wartezeit bescheren. Dafür würde ich mich schon mal bedanken. Umsteigen via JFK ist auch nicht so doll und die Hotels rundrum sind s*hweineteuer und sa*schlecht.

 

Man sollte den EK Flug wirklich nicht so hoch hängen, aber schön für HAM und diejenigen die einige € günstiger nach NY kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersetzt der Flug EK205/206 dann den Flug EK059/060 ...???

Der Flug ist für die Winterflugplanperiode aktuell nicht mehr/noch nicht im System.

 

Für Continental Airlines dürfte dieser Flug sicherlich der Todesstoß sein. Die Nachfrage im Winter ist arg schwach (Auslastung Jan. 48,39%) und die B757-200 kann generell wenig Fracht transportieren. Da wäre Emirates mit einer B777-300ER und der bekannten Preispolitik klar im Vorteil.

Wenn sich Continental Airlines in Tegel ebenfalls nicht etablieren und gegen Delta Air Lines durchsetzen kann, ist das Projekt "Expansion im deutschen Markt" zumindest satt vor die Wand gefahren. Der Motor läuft zwar noch, aber wenn der Köln/Bonn-Dienst auf keinen grünen Zweig kommen sollte, säuft die Karre endgültig ab... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr in euren Statistiken da nicht seht ist wie voll die BIZ ist. Die war fast immer voll. Es geht nie unter 12 von 16 Pax. Zu 50% ist die Business VOLL. Ausserdem war das auch nur der Januar und ein Teil vom Februar der so arg schlecht war [wie es immer schon so war bei HAM-USA, besonders NY]. Jetzt liegt die Auslastung der CO flüge wieder bei über 90% ...

 

Ausserdem lief etwa der FRA Flug genauso schlecht, mit 45-50% in der Eco ...

 

Ja, EK59/60 verschwindet dadurch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmunzel - also den "Todesstoß" für CO wird der EK Flug wohl nicht sein, allenfalls für die HAM Verbindung.

 

Was man übrigens bei einer schönen 66% Auslastung in der Biz First der CO auch nicht sieht, ist, wieviele davon tatsächlich den vollen BizFirst Preis bezahlt haben und wie viele mit Meilenupgrades , PAD's oder sonstige upgrades drin sitzen.

 

Aber das ist ein anderes Thema. CO kann sich durchaus halten, weil sie

 

a) eine US airline sind und viele Amerikaner nicht mit den .....drivers fliegen wollen, geschweige denn ihre Häfen leiten lassen wollen

 

B) CO das bessere NYorker hub hat und von dort nach überall in er Western Hemisphere fliegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lev,

 

Eins vorweg: Ich habe einige Jahre in HAM gewohnt und gearbeitet. HAM ist eine der schönsten und attraktivesten Städte Europas.

 

A B E R

 

Ich glaube, Du würdest sogar Naturgesetze für ungültig erklären wenn darin nur HAM nicht perfekt weiß gewaschen raus kommt, oder? Nun mach doch mal nen Punkt und beruhige Dich.

 

Mein Gott, ich dachte immer schon DUS vs CGN oder Airbus vs Boeing wäre schlimm.

 

Sobald Du Dich zu einem HAM-relevanten thread einschaltest ist eine OBJEKTIVE Diskussion doch gar nicht mehr möglich. Hast Du Dich mal gefragt, ob das nicht vielleicht doch an Dir liegen könnte? Hast Du Dir mal an die Nase gepackt, warum andere teilweise sehr Anti-HAM werden? Könnte es nicht vielleicht doch daran liegen, daß man Deinem "thefuckingbestandgreatestplaceoftheworld" dann eher noch kritischer gegenüber tritt?

 

Ich kenne Dich nicht - ich kenne nur die Postings eines Schülers mit rosaroter HAM-Brille. Setz die doch mal ab und werde etwas objektiver, dann kann man hier mit Dir sicher noch viele gute Diskussionen führen.

 

Denk doch mal drüber nach, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, hat CO in EWR einen sehr guten HUB, nur die Frage ist wieviele nutzen ihn, die von der HAM Strecke kommen? Wenn recht viele davon ihre Endstation in EWR haben, wird der Neue EK nicht ohne weiteres an CO vorbei gehen. Sind es aber deutlich mehr, die in EWR nur Umsteigen, wird es CO sicherlich nicht sonderlich jucken.

Auch wenn es keine bis geringe Auswirkungen haben wird, CO und EK erkennen gegenseitige ihre Vielfliegerprogramme an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lev - ich hatte vorgeschlagen, daß Du mal nachdenkst. War wirklich nur ein gut gemeinter Ratschlag eines "Neutralen", nichts mehr. Fähigkeit zur kritischen Begutachtung dessen, was man so schreibt sollte dazu gehören.

 

Edit um genauer auf Dein posting einzugehen: Es geht nicht um das, was Du in diesem thread geschrieben hast, es geht ums allgemeine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Es geht um nichts "falsches" im faktischen Sinne oder daß Du Unwahrheiten oder so erzählst. Es geht um dieses "alles was HAM betrifft in den Himmel zu heben". Es geht um etwas mehr Objektivität. Es geht um nachdenken, ob der eine oder andere mit nicht so positiven Ansichten zu irgendeinem HAM-related topic nicht vielleicht doch teilweise Recht haben könnte anstatt sofort die "waserdreistestdudichsoübermeinwundervolleshamzureden" Fanfare rauszuholen.

 

Wie geschrieben - ich habe mehrere Jahre in HAM (SEHR gerne gelebt) und ich kann Deine Begeisterung teilen. Trotzdem kommen Deine postings häufiger mal -sagen wir- etwas verblendet rüber.

 

Nur das meine ich - weder arrogant noch schimpfend (sonst würde ich doch hier gar nicht weiterschreiben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NoCRJ :"Nach HAJ oder NUE will aber (fast) keiner, wozu auch? "

Möchte von hier aus mal ne Lanze brechen für die "Provinz-städte " in die Niemand möchte....

NUE und HAJ haben für die Grösse des Einzugs-gebietes recht anständige Passagier-zahlen und dazu sind beide Städte Messe-mässig mit HAM durchaus vergleichbar.

Die Übernachtungszahlen der Ausländischen besucher in NUE sind über die Millionen marke geklettert mit stark steigender Tendenz.

Mann kann NUE und HAJ nicht mit HAM vergleichen,da HAM mit 1,7 Millionen Einwohnern mehr als drei mal so Gross ist wie Nürnberg oder Hannover - aber das überhebliche "da will eh niemand hin" ist schon reichlich starker Tobak - denn wenn's um Lebensqualität geht,stehen die Franken den Hansestädtern bestimmt nicht nach!

Kleinliches Aufrechnen von "Meine Stadt ist besses als eure Kafff.." ist eigentlich einer Diskussion auf diesem Forum nicht würdig- dafür gibt's diverse Kölner und Düsseldorfer welche sich deren Vor-und nachteile hier auf diesem Forum um die Ohren fetzen....

Vive la Provence -vive Marseille !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...