Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings Check In Automat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wenn ich in Köln am Check In Automaten von Germanwings einchecke, bekomme ich auf die ausgedruckte Boardkarte eine normale "Einsteigenummer" oder gibt es auf diesen Boardkarten keine Nummer und man steigt als letzter ein?

Geschrieben

Der Automat druckt dir Bordkartennummer in großen Ziffern auf die Pappe, der einzige Unterschied zum Counter ist niemand mit Kugelschreiber den Kringel um die Gatenummer malt. Warum sollte der Automat auch keine laufenden Nummern drucken können?

Geschrieben
Warum sollte der Automat auch keine laufenden Nummern drucken können?

Beim Online check In von Easyjet kommt man auch in die letzte Goarding Gruppe. Hätte ja auch sein können, dass der Check In Automat aus welchen Gründen auch immer nicht auf das System zugreifen kann und deshalb keine Nummer druckt.

Na dann werde ich diesen netten Automaten das nächste mal benutzen.

Geschrieben

Wie Du richtig geschrieben hast, "beim online check-in", wo Du dich mehr oder weniger lange vor Check-In Beginn am Flughafen eincheckst, hast du bei EZY Boardinggruppe D, bei 4U in CGN bist Du ja bereits auf dem Flughafen und der reguläre Check-In läuft an den Schaltern.

Ich weiß ja nicht, ob diese Automaten nach STR kommen, aber ich habe gehört, dass die Automaten auf jeden Fall nicht in SXF aufgestellt werden.

Geschrieben
Und wieso wird es die auf keinen Fall in SXF geben ?

Um sich von EZY abzugrenzen?

Oder würde sich die Investition in SXF einfach nicht lohnen, weil man den Markt für nicht "wichtig" erachtet. Wie auch immer...

Geschrieben

Über kurz oder lang könnt ihr sicher gehen, dass es entweder:

1. von jeder Fluggesellschaft die Automaten gibt oder

2. die Flughafengesellschaften Automaten aufstellen an der man für mehrere Fluggesellschaften/Flüge einchecken kann.

Geschrieben
Über kurz oder lang könnt ihr sicher gehen, dass es entweder:

1. von jeder Fluggesellschaft die Automaten gibt oder

2. die Flughafengesellschaften Automaten aufstellen an der man für mehrere Fluggesellschaften/Flüge einchecken kann.

Z.B. in CPH ist 2. schon jetzt der Fall. Es gibt Automaten, an denen man sowohl für KLM als auch Sterling(blue) einchecken kann. In CDG hat's wohl ähnliches.

Geschrieben

ich kann mir künftig zwei strömungen vorstellen:

1) an den flughäfen wird es nur noch einen anbieter dieser automaten geben. nämlich einen, der alle airlines verarbeiten kann. kann sich mal einer vorstellen, wie viele verschiede automaten rumstehen würde, würde jede airline seine eigenen automaten aufstellen?

2) die automaten werden mittelfristig wieder verschwinden, da die paxe direkt über das internet und/oder das handy/pda einchecken.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Wie identifiziere ich mich an den Check-In Automaten? Gebe ich einfach meine Buchungsnummer ein oder geht das mit Perso/KK oder wie?

Würde mich über eine "Bedienungsanleitung" freuen ;).

Am 21.07. (Freitag) fliege ich nach OSL mit Germanwings. Der Flug geht kurz nach 13 Uhr. Ist dann "Rushhour" in CGN und lohnt es sich daher die Automaten zu nutzen?

Danke, Gruß Sebastian

Geschrieben
Würde mich über eine "Bedienungsanleitung" freuen ;)

Einfach die Texte auf dem Bildschrim lesen. ;o)

Nen Perso und die Buchungsnummer hast du eh immer dabei....also mach dich nicht wild.

Geschrieben
Wie identifiziere ich mich an den Check-In Automaten?

Bisher gehabt:

• Kreditkarte

Meilenkarte

Namenseingabe

Personalausweis (dba)

Buchungsnummer

und, Überraschung:

e-Ticketnummer (conditio sine qua non bei SN in BRU!)

Mit meiner Kreditkarte finden die Kisten gelegentlich meine Buchung nicht, dann weiche ich auf alternative Identifizierungsmöglichkeiten aus.

Geschrieben

Bei den Check-In-Automaten von 4U werden folgende Möglichkeiten angeboten:

- Ausweis

- Kreditkarte

- Buchungsnummer

Hab ich erst heute morgen noch genutzt... Ich nutze übrigens immer die Ausweis-Variante. Dann entfällt das mühsame Kramen nach der Buchungsnummer. Man muss in dem Fall einfach einmal seinen Perso durch den Leseschlitz ziehen und noch ein paar Mal OK drücken - schon hat man die Bordkarte.

Ich würde sagen, dass die Automaten immer lohnen - egal ob Rushhour oder nicht -, weil ich nicht wüsste, welchen Nachteil man durch sie hat.

Geschrieben

Nö, aber der Perso ist in meiner Geldbörse. Früher habe ich meistens noch extra die Buchungsbestätigung ausgedruckt; heute habe ich normalerweise nur noch sicherheitshalber irgendwo eine Liste dabei, aus der ich im Notfall die Buchungsnummer ersehen kann. Man kann ja in 99% der Fälle bei 4U problemlos ohne Buchungsbestätigung einchecken.

Geschrieben

Ja. Das System gibt Dir alle Personen an, die in der Buchungsnummer enthalten sind. Du kannst dann selektieren, ob Du alle oder nur einen Teil einchecken möchtest.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...