sakrco Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo, wollte mal wissen was für Erfahrungen ihr mit dba gemacht habt! Ist dba besser als Air Berlin ? Wie ist der Service, Personal,usw. ? Wie alt ist die Flotte ? Wer weiß welche Maschine am 27.12 NUE-HAM o. NUE-TXL um 08:05 fliegt und am 28.12 HAM-NUE um 18:20 o. TXL-NUE um 18:35 ? Wollte an diesem Termin vielleicht eine dieser Routen fliegen. Freue mich über jede Antwort !!! sakrco
kingair9 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Wer weiß welche Maschine am 27.12 NUE-HAM o. NUE-TXL um 08:05 fliegt und am 28.12 HAM-NUE um 18:20 o. TXL-NUE um 18:35 ?Wollte an diesem Termin vielleicht eine dieser Routen fliegen. Vorgesehen ist auf beiden Strecken ne F100. Kleiner Tipp: Schreib es Dir in den Kalender und frag 2-3 Tage vorher nochmal nach, da läuft noch so viel Wasser den Berg runter bis dahin... Wer weiß, ob die im Dez die Strecken überhaupt noch fliegen... (Nein, ich will hier nichts unken aber so ist die Welt heute nun mal).
lars Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Vor ein paar Tagen wurde ein Link zur dba Vorteilswelt gepostet. Da steht ganz genau, was dich auf den dba Flügen erwartet. (service) http://www.dba-vorteilswelt.de/index.php?site=12 Vom Service her sind AB und dba in etwa gleich auf der Strecke. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die AB dennoch wegen ihrem Meilenprogramm vorziehen. Vorrausgesetzt die Flugzeiten passen so in etwa. :-)
iai-kfir Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 besser oder nicht? kommt auf deine bedürfnisse in puncto frequenzen, flugzeiten, etc. an. personal kann überall nett sein oder auch nicht, der service ist in etwa gleich, AB setzt die B737/A320 ein, die dba in NUE wohl eher eine F100. wer öfters fliegt, findet bestimmt das bonus-programm der AB gut. trotz anbetracht der langen zeit bis zum flug kann ich mir nicht vorstellen, dass die dba bis dahin diese strecken wieder einstellen würde. NUE-DUS liegt bei 65% auslastung, NUE-HAM und NUE-TXL knapp unter 60%. ist zwar nicht berühmt, geht aber so. zumal man nicht vergessen darf, wöhrl kommt aus NUE. da wird der sich die blamage nicht so schnell geben wollen, eine strecke aus seiner heimatstadt wieder wieder zu streichen.
Rini Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Ich würde AB wohl auch wegen ihres Meilenprogramms bevorzugen. Mit DI war ich aber auch immer sehr zufrieden. Die Flugbegleiter waren immer recht locker drauf und haben die Bordansagen auch mal für einen Witz genutzt. Nur die Check-In Agents fand ich des Öfteren ein wenig unfreundlich - aber was soll's ;) LG, Rini
mn4udrs Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Für mich ist die dba die beste Airline innerdeutsch. Service super, Ticketpreise gerechtfertigt, Pünktlichkeit in Ordnung. Man kann nicht meckern, da gibt es andere Airlines in D die sich eine Scheibe an der dba abschneiden könnten....
Michael(CGN) Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Die DBA wird seit Jahren ja totgesagt, und sie lebt dennoch immer noch, und das aus gutem Grund... Ich fliege immer gerne mit der DBA, meine Flüge waren pünktlich, die Homepage finde ich super, weil sofort der Endpreis angezeigt wird, es gibt eine sehr große Gepäckmenge, und der Bordservice ist umsonst. Es gibt zwar nur ein Getränk und eine (leckere) Laugenstange, aber das ist immer noch besser als bei anderen Airlines, und am Ende gibt es leckere Schokoherzchen... Ich kann DBA sehr empfehlen.
noATR Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 warum fliegt eig z.Z. eine 141 der WDL? sind z.Z. F100 ausgefallen oder reichen die Flieger wegen neuer Strecken nicht?
Benny Hone Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 warum fliegt eig z.Z. eine 141 der WDL? sind z.Z. F100 ausgefallen oder reichen die Flieger wegen neuer Strecken nicht? Das interessiert mich! Auf welchen Strecken fliegt WDL für DBA, bzw. wo ist die BAe stationiert?
iai-kfir Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 @ Benny Hone die dba hat(te) glaub ich gerade ein (paar) flieger im check in SXF. vielleicht ist man da gerade short an AC. die WDL BAe146 kommt nur nach bedarf, ist dann in TXL gebaset und fliegt von da aus vornehmlich NUE und FKB. die dba hat ja schon lange gute beziehungen zur WDL, hatte ja mal vor x jahren eine BAe fix in der alten dba livery lackiert.
TobiBER Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 War letzte Nacht in TXL...und fliegt vor allem nach NUE.
noATR Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 kann man sagen wie lange noch? fliege nächste woche NUE-TXL-NUE....
iai-kfir Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 @ noATR wird wahrscheinlich nichts werden. eine B737 kommt aus dem check zurück und somit können alle rotationen wieder normal geflogen werden. also wird es wohl eine F100 für dich werden.
sakrco Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo, falls ich am 27.12.06 nach TXL fliege nehme ich vielleicht lieber LH, denn die sind sogar günstiger als dba. Oder würdet ihr trotzdem lieber mit dba fliegen ?
noATR Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 da gibt sich nicht viel: fliege diese Strecke öfter und da LH ja nun nicht mehr die Heuwender einsetzt ist es eig egal. Vom Preis her ist es recht unterschiedlich. Wenn man einen Dailyreturn machen will, ist meist die dba günstiger; bei LH bekommt man die 109€-Tickets meist nicht für den ersten bzw. letzten Flug. Und vom Service gibts ja auch kaum Unterschiede: bei LH bekommst du 2 Getränke (z.B. Kaffee + was Kaltes), bei dba 1 Getränk und einen Snack. Für die günstigen Buchungsklassen verteilt LH ja auch ganze 125 Meilen :-(. Kleines Plus wieder für dba: in der F100 sitzt man, vor allem im vorderen Bereich in den 2er-Reihen wesentlich komfortabler als im CR7. Und bei dba kann ich zu Hause meinen genauen Sitzplatz reservieren, was ja bei LH nicht geht Fazit: ich mache es einfach von der jeweiligen Situation abhängig...."al gusto"
Benny Hone Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Wenn das Ding nochmal für DI eingesetzt wird und das jemand vorher mitkriegt wann und wohin - bitte Meldung machen, ich würde da gerne mitfliegen. Optimal wäre ab STR oder FKB. Gebt mir aber bitte zwei Stunden Vorlauf. Danke.
Dummi Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Falls du den WDL-Sublease meinst, nach jetzigem Stand sicher am 12. um 6:30 von TXL nach DUS (7041). Weiteres weiss ich bisher leider nicht, diesen Flug auch nur weil es mich persönlich betrifft ;)
guybrush Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Bei DI hieß es doch, dass Strecken wie HAM-FKB nicht aufgenommen werden, da es wegern der Verknüpfung mit LT in DUS nicht mehr genügend Flugzeuge gibt. Wieso mietet man die WDL Avro dann nicht einfach weiter?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.