Zum Inhalt springen
airliners.de

AB jetzt mit Reservierung für "XL-Seats"


Empfohlene Beiträge

"ich wurde grad am Knie operiert und bräuchte wohl den Platz am Notausgang damit ich mein Bein ausstrecken kann..."

"Tut mir leid, aber wenn sie frisch am Knie operiert sind dürfen sie dort leider nicht sitzen"

"aber das ist schon eine ganze Weile her"

"solange sie mit dem Knie noch Beschwerden haben geht das leider nicht"

"Ich habe garkeine Beschwerden mit den Knie!"

"hüpfen sie mal..."

*hüpf*hüpf*

 

*kopfschüttel*

 

Herrlich! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ich wurde grad am Knie operiert und bräuchte wohl den Platz am Notausgang damit ich mein Bein ausstrecken kann..."

"Tut mir leid, aber wenn sie frisch am Knie operiert sind dürfen sie dort leider nicht sitzen"

"aber das ist schon eine ganze Weile her"

"solange sie mit dem Knie noch Beschwerden haben geht das leider nicht"

"Ich habe garkeine Beschwerden mit den Knie!"

"hüpfen sie mal..."

*hüpf*hüpf*

 

*kopfschüttel*

 

Herrlich! :-)

 

..und Du glaubst garnicht wie böse die Leute werden wenn man ihnen den Exitsitz verweigert, am liebsten ist mir allerdings die Klientel gewesen ala 2.05m groß, 40 min vor Abflug am CKI und dann nen Aufstand machen weil die Exitplätze schon weg sind. Die werden übrigends, sie sollen ja besetzt sein, asap an fit aussehende Leute im vernünftigen Alter (~25 bis 50) rausgehauen.

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden übrigends, sie sollen ja besetzt sein, asap an fit aussehende Leute im vernünftigen Alter (~25 bis 50) rausgehauen.

 

Gibts da nicht manchmal ziemliche Probleme, entsprechende Kandidaten zu finden? Ich denke da insbesondere an die Gerontenbomber in den Mittelmeer- bzw. Kanarenraum im Winter. Wenn man sich da manchmal die Summe des körperlichen Verfalls im Wartebereich des Gates anschaut, dann beneidet man die Kabinenbesatzung im Evakuierungsfalle nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden übrigends, sie sollen ja besetzt sein, asap an fit aussehende Leute im vernünftigen Alter (~25 bis 50) rausgehauen.

 

Gibts da nicht manchmal ziemliche Probleme, entsprechende Kandidaten zu finden?

 

deswegen gibt man die ja so schnell raus, ein paar Leute finden sich meist

 

Ich denke da insbesondere an die Gerontenbomber in den Mittelmeer- bzw. Kanarenraum im Winter. Wenn man sich da manchmal die Summe des körperlichen Verfalls im Wartebereich des Gates anschaut, dann beneidet man die Kabinenbesatzung im Evakuierungsfalle nicht.

 

schon mal nen Lourdes Flug gesehen? Da fragt man sich manchmal ob die Flüge auch One Way angeboten werden weil man sich nicht so sicher ist das es auch alle zurückschaffen und mit den Sauerstoffflaschen o/b könnte man vermutlich die Triebwerke den ganzen Weg speisen....wie solche Flüge mit nur 45 min Turn Zeit geplant werden können ist mit schleierhaft, in der Zeit kriegt man die Mühle nichtmal geboarded.

 

Usedom (HDF) ist auch schlimm...

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ne Frage:

 

Weist AB eigentlich daruf hin, dass man in der 737 die Rückenlehne auch in der hinteren Notausgangsreihe nicht verstellen kann?

 

Ich buche seitdem dies so ist trotz meiner 190 cms auf Flügen am Tagesrand immer andere Plätze.

 

Ich sehe hier einen grossen Unterschied zwischen dem Angebot von z.B. LT und AB. Ich gewinne bei AB zwar Beinfreiheit, kann dafür meinen Sitz nicht zurückstellen!

 

Gibt es eigentlich Gründe, warum die Sitze nicht mehr verstellbar sind?

 

Gruss topper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee PR-Nummer.

 

Aber mal ehrlich, wer zahlt 20 Euro für ein wenig mehr Beinfreiheit???

 

Das was mich an den ECO Sitzen stört ist die fehlende Breite. Hat man einen voluminösen Nachbarn, so bleibt nicht viel von der gemeinsamen Armlehne...

 

Auch erscheinen mir 20 Euro etwas fett. Da kann ich ja dann gleich mit Lufthansa fliegen und der Dame am Check-In ein nettes Kompliment machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben auch gerade reserviert fuer meine AB Fluege. Die Bearbeitungszeit liegt derzeit bei min. 3 Tagen vorher und man kann nur den Wunsch Fenster oder Gang aeussern. Die Mitarbeiterin leitet nur die Buchungsnummer und den Wunsch weiter, es wird nicht gesagt: sie koennen Platz 15F haben oder so!

 

Witzig ist, dass bei Neubuchungen mit A320 die erste Reihe im Sitzplatztool verfuegbar ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das gibt noch schön ärger!

Man stelle sich vor, ein etwas betagteres Rentnerpaar, dasauch nicht mehr sogut zu Fuss ist (Kategorie:"Ich lass mich im Stuhl bis zum Flieger bringen") reserviert telefonisch bei AB den Platz, zahlt dann 15€p.P. und am CI heißt es dann das geht nicht, man sei nicht fit genug! Wäre sicher herrlich anzuschauen!

Vorallem tut mir dann der CI Agent leid, der ja eigentlich recht hat, und trotzdem den ganzen Ärger abbekommt.Ich fürchte der ein oder andere wird sich das nicht atun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird am Telefon auf die Bedingungen für die Exit-Seats hingewiesen. Unter anderem muss man das richtige Alter haben (12-65, wobei es auch 16-65 gewesen sein kann...), man muss körperlich fit sein usw. Spätestens wenn jemand einen Rollstuhl bestellt hat und dann noch einen Exit-Seat will, wird das hoffentlich im Vorfeld jemandem auffallen.

 

Das Grundproblem wird man jetzt wohl öfters am Flughafen haben. Früher war es so, dass diese Sitze eben gerade nicht vorreserviert werden konnten, weil dort eben nur fitte Leute sitzen durften und man meinte, dass diese Entscheidung nur am Check-In getroffen und nicht am Telefon getroffen werden könne. Jetzt ermöglicht man die Vorabreservierung und nimmt sogar explizit Geld dafür. Leute, die dies bezahlt haben, werden zunächst mal darauf bestehen, auch dort zu sitzen - selbst wenn sie den bezahlten Betrag wieder zurücküberwiesen bekommen (Aufwand!). Trotzdem lohnt sich das Geschäft vermutlich für die Airlines, weil die allermeisten Menschen ja letztlich doch so fit sind, dass man sie problemlos an den Exit setzen kann und die Diskussionen über "Zwangsversetzungen" am Check-In eher die Ausnahme bleiben werden. Aber natürlich hat das Check-In-Personal in dem Fall keinen leichten und angenehmen Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich hat das Check-In-Personal in dem Fall keinen leichten und angenehmen Job.

 

hat man dort eh nicht wenn die Gästen etwas nicht passt. Bei uns wurde darauf geachtet das man CKI garnicht erst änfängt irgendetwas zu diskutieren, sondern einfach nur nett sagt was sache ist. Solle man ausnahmeweise (wie bei der fitten Dame oben die nur mit falschen Argumenten gekommen ist) eine Fehleinschätzung gemacht haben kann man das ja korregieren, aber diskutiert wird nicht.

Spart auch eine Menge Zeit und Passagiere die unbedingt diskutieren wollen reicht man eh einfach an die Supervisor und das Airlinepersonal durch, aber auch der heisseste Heisssporn wird eigentlich ruhig wenn man fragt ob denn er denn nun (hier Problem einfügen) will oder ob man ihn wieder auschecken und das Gepäck zurückholen soll. Zur Not sorgt die Frau für Ruhe... ;-)

"Heinz... nun stell Dich nicht so an und geb den Koffer auf!!!"

 

Gruß, Thomas

 

P.S. "zwangs"umsetzen von Passagieren gibt es ja sonst schon oft bei Flügen ohne vorher aufgelaufene PNL und das gab eigentlich nie Ärger mit den Gästen denen man z.B. den Fensterplatz wegnehmen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier einen grossen Unterschied zwischen dem Angebot von z.B. LT und AB. Ich gewinne bei AB zwar Beinfreiheit, kann dafür meinen Sitz nicht zurückstellen!

 

Also ich finde das Zurückstellen der Sitze sollte auf Kurzstrecke verboten werden... das ist doch total rücksichtslos gegenüber den Leuten die hinter einem sitzen. Also ich hab das noch nie gemacht, nicht mal auf Langstrecke... und ich rege mich natürlich über jeden auf, der das vor mir machen sollte. Kommt aber zum Glück nur alle 30-40 Flüge vor, da die meisten mitdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch total rücksichtslos gegenüber den Leuten die hinter einem sitzen.

 

hä?

 

Also in einem ein Sterne Reisebus mit 68cm Sitzabstand kann ich das ja verstehen, aber in einem Flieger hat es mich noch nie auch nur Ansatzweise gesört wenn der Vorderman die Lehne zurückgeklapt hat, kostet mich ja nur Luftraum....

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB bietet ihren Fluggästen jetzt die Möglichkeit sog. "XL-Seats" zu reservieren.

 

Kosten: 20,-- Euro pro Strecke, 12,-- Euro für Top Bonus Silber, kostenlos für Top Bonus Gold-Inhaber

 

Na, dann Willkommen im Club. Mal eine Zusammenfassung:

 

LTU:

Midrange XL-Seats 15,–/10,– (LTU-Kartenbesitzer ermäßigt),

Longrange XL-Seats 60,–/50,–

 

Condor:

Midrange XL-Seats 20,–

Longrange XL-Seats 40,– (60,– ab November 06)

 

Hapagfly:

Midrange XL-Seats 15,– (20,– ab November)/TUI-Card-Inhaber 8,–

bluemiles Gold-Kunden kostenlos plus Begleitperson

 

Eure Ergänzungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tommy

 

Meine, sicher subjektive Meinung dazu:

 

Das Zurückklappen der Rückenlehne ist MIT ABSTAND das, was mich auf Flügen am meisten nervt.

 

Man verliert nämlich nicht nur Luftraum.

 

Vom Nervfaktor übrigens dicht gefolgt von Paxen, die sich immer wieder mit Schwung in den Sitz fallen lassen, so dass sich man Angst bekommt, dass die Lehne abbricht :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tommy

 

Meine, sicher subjektive Meinung dazu:

 

Das Zurückklappen der Rückenlehne ist MIT ABSTAND das, was mich auf Flügen am meisten nervt.

 

Man verliert nämlich nicht nur Luftraum.

 

Vom Nervfaktor übrigens dicht gefolgt von Paxen, die sich immer wieder mit Schwung in den Sitz fallen lassen, so dass sich man Angst bekommt, dass die Lehne abbricht :-))

 

Stimmt, gestern abernd erst meinem Sitznachbarn passiert - was macht der? Macht das bei sich auch, ...egal, was der Frau hinter ihm passiert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tommy

 

Meine, sicher subjektive Meinung dazu:

 

Das Zurückklappen der Rückenlehne ist MIT ABSTAND das, was mich auf Flügen am meisten nervt.

 

Man verliert nämlich nicht nur Luftraum.

 

Vom Nervfaktor übrigens dicht gefolgt von Paxen, die sich immer wieder mit Schwung in den Sitz fallen lassen, so dass sich man Angst bekommt, dass die Lehne abbricht :-))

 

Stimmt, gestern abernd erst meinem Sitznachbarn passiert - was macht der? Macht das bei sich auch, ...egal, was der Frau hinter ihm passiert. ;-)

 

Normales Verhalten heutzutage. Im Flieger ist sich jeder selbst der Nächste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,86m und ich muss dir sagen, wenn vor mir eine die Lehne runter macht,dann weiss ich nicht mehr wohin mit meinen Knien!

 

Und ich bin 1,95m... die Knie haben da schon bei nicht verstelltem Sitz dauerhaften Kontakt mit dem Vordersitz, sprich Beinfreiheit = 0 cm.

 

Naja, wer es trotzdem wagt brauch sich halt nicht wundern das er ständig "Tritte" in den Rücken bekommt. ;-)) (wenn auch unabsichtlich)

 

Btw, hab heute von Air Berlin 14 Emails mit neuen PDF-Bestätigungen bekommen. :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw' date=' hab heute von Air Berlin 14 Emails mit neuen PDF-Bestätigungen bekommen. :-))[/quote']

 

Hast du dir denn 14 mal exakt den selben Platz geben lassen. Oder zur Abwechslung auch mal auf die andere Seite?

Jetzt haste ja ersteinmal viel zu drucken. :-)))

 

Habe von Air Berlin heute Nacht eine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Die scheinen ja sogar Nachts um ca. 2:30 für Ihre Kunden da zu sein. :-)

 

Meine Sitzplatz-Reservierungen werde ich auch noch abändern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw' date=' hab heute von Air Berlin 14 Emails mit neuen PDF-Bestätigungen bekommen. :-))[/quote']

 

Hast du dir denn 14 mal exakt den selben Platz geben lassen. Oder zur Abwechslung auch mal auf die andere Seite?

Jetzt haste ja ersteinmal viel zu drucken. :-)))

 

Habe von Air Berlin heute Nacht eine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Die scheinen ja sogar Nachts um ca. 2:30 für Ihre Kunden da zu sein. :-)

 

Meine Sitzplatz-Reservierungen werde ich auch noch abändern lassen.

 

Yep, einige der wenigen Airlines, die 24h im Call-Center arbeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...