Zum Inhalt springen
airliners.de

AB jetzt mit Reservierung für "XL-Seats"


Empfohlene Beiträge

Hast du dir denn 14 mal exakt den selben Platz geben lassen. Oder zur Abwechslung auch mal auf die andere Seite?

Jetzt haste ja ersteinmal viel zu drucken. :-)))

 

Meist ist es 15A, einige male 12A und einmal 1A.

 

25 Buchungen fehlen aber noch, hoffe die holen die noch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haste ja ersteinmal viel zu drucken. :-)))

 

Gibt übrigens einen einfachen Trick sich das ständige Ausdrucken zu sparen. ;)

 

Wenn man nach dem Buchen erst auf die Buchungsbestätigung klickt und dann anschließend erst auf die Sitzplatzreservierung, kommt die Bestätigung nochmal per Post ohne Zusatzkosten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie liebt es AB ohnehin, Dinge per Post zu verschicken. Obwohl in allen meinen Buchungen (wg. Internet bzw. meinem TopBonus-Account) die E-Mail-Adresse drin steht, erhalte ich immer wieder Briefe von AB mit neuen Buchungsbestätigungen/Rechnungen, Flugzeitänderungen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie liebt es AB ohnehin, Dinge per Post zu verschicken. Obwohl in allen meinen Buchungen (wg. Internet bzw. meinem TopBonus-Account) die E-Mail-Adresse drin steht, erhalte ich immer wieder Briefe von AB mit neuen Buchungsbestätigungen/Rechnungen, Flugzeitänderungen etc.

 

Ja, doppelt und dreifach per Post.

Was man da sparen könnte!

Sollen wir mal die Initiative "Tablett an Bord statt Briefe im Kasten" starten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Du solltest Unternehmensberater werden :-)

 

Aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Ich bekomme im Durchschnitt bestimmt 1-2 Briefe pro Buchung von AB, die dank E-Mail eigentlich völlig unnötig wären. Das Drucken, Briefpapier, Porto, Handling etc. kostet bestimmt 2-3 EUR. Dafür könnte sicher die Tabletts wenigstens auf den längeren Strecken ab 2 Stunden retten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Tablettsammler oder geht es dir doch eher um den Inhalt der AUF dem Tablett liegt? ;o)

 

Man kann doch nicht einfach so ein Tablett mitnehmen. Das fällt doch sofort auf. Auf ebay gibts hin und wieder diese Halfsize-Tabletts anderer Airlines.

War auch schon kurz davor mal zuzuschlagen. (Trolley + Tabletts) Habe es dann aber doch gelassen. Wenn sich das neue Cateringkonzept der AB durchsetzt, dauert es nicht mehr lange, bis auch die AB Tabletts über ebay gehandelt werden.

 

Während meine AB Flüge gehts mir natürlich in erster Linie daraum, was da drauf ist! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haste ja ersteinmal viel zu drucken. :-)))

 

Gibt übrigens einen einfachen Trick sich das ständige Ausdrucken zu sparen. ;)

 

Wenn man nach dem Buchen erst auf die Buchungsbestätigung klickt und dann anschließend erst auf die Sitzplatzreservierung, kommt die Bestätigung nochmal per Post ohne Zusatzkosten. :)

 

Ach deshalb sind manchmal Buchungsbestätungen per Post gekommen und manchmal ausschließlich per eMail.

 

Als ich letzte Woche am FMO war um mein Meilenkonto zu plündern, habe ich 25.000 Meilen gegen FMO-CFU-DUS eingetauscht.

Da hab ich noch extra gefragt, ob ich die Buchungsbestätigung zusätzlich per email erhalten könnte. War absolut kein Problem. Somit habe ich ein Archiv und kann die Bestätigungen kurz vor Abflug nocheinmal neu ausdrucken. Hab grad gesehen, dass der Rückflug nun 1 1/2 Stunden früher geht plus Zwischenlandung. Mal schauen, wann ich informiert werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, wann ich informiert werde.

 

14 Tage vorher und wieder per Post.

Machen sie immer so, weil sie ja bis dahin den Flugplan nochmal dreimal umwerfen könnten... Ist echt die Seuche bei AB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, wann ich informiert werde.

 

14 Tage vorher und wieder per Post.

Machen sie immer so, weil sie ja bis dahin den Flugplan nochmal dreimal umwerfen könnten... Ist echt die Seuche bei AB.

 

Flugplanänderungen und eine weitere Zwischenlandung an sich stören mich überhaupt nicht. In meinem Fall geht der Abflug ja nur 1 1/2 Std. früher. Ankunft in DUS bleibt gleich.

 

Mich stört es halt nur, dass man erst womöglich so kurzfristig drauf hingewiesen wird. Es soll Leute geben, die auch mal für 2-4 Wochen verreisen. Wie sollen diejenigen denn von einer Flugzeitänderung erfahren, wenn die Änderung ausschließlich per Post mitgeteilt wird.

 

Und nicht jeder ist so schlau und guckt 2 Tage vorher mal eben auf die HP der Fluggesellschaften. Es sollte schon zusätzlich per eMail und / oder SMS auf eine Änderung aufmerksam gemacht werden. Und nicht einfach nur eine neue Buchungsbestätigung, wo man nicht auf dem ersten Blick erkennen kann, dass eine Änderung überhaupt vorgenommen wurde. Besonders gefährlich, wenn Ankunftzeit gleich bleibt, Abflug aber 1 1/2 Std früher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört es halt nur, dass man erst womöglich so kurzfristig drauf hingewiesen wird. Es soll Leute geben, die auch mal für 2-4 Wochen verreisen.

 

Ein anderes Beispiel wäre wenn sich jemand Zugtickets zum Sparpreis von der Bahn kauft... durch die Änderung kann er die wegwerfen, da Zugbindung besteht. Frag mich sowieso warum Air Berlin immer noch keine Zug-zum-Flug Tickets anbietet... ist doch ein deutlicher Wettbewerbsnachteil gegenüber HLX, Hapagfly und Condor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad eben kamen weitere 20 neue Buchungsbestätigungen... damit müsste es jetzt komplett sein.

 

Einmal hab ich 10A als XL-Seat bekommen... was ist das denn für eine Maschine? Fokker vielleicht?

 

2 mal haben die sich allerdings vertan (wundert mich nicht bei der Menge ;) )... und zwar wurden bei einer Buchung 12 Euro berechnet und bei einer anderen 40 Euro zusätzlich, die nun von meinem Konto abgebucht werden. Da hatten die wohl vergessen meine Goldcard vor der Reservierung zu registrieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal hab ich 10A als XL-Seat bekommen... was ist das denn für eine Maschine? Fokker vielleicht?

 

10A ist in der Exit-Reihe im A319.

 

Danke... wobei man in der gut auf den Exit-Seat verzichten könnte. ;)

 

4 weitere Buchungsbestätigungen hab ich grad noch im Spamordner gefunden, das waren die letzten.

 

Durch die Top-Bonus-Gold Card hab ich jetzt genau 1.000 Euro gespart (50 Flüge x 20 Euro) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...