D-AIRX Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 der erste soll im Juli06 kommen Am Samstag gibts auch einen Flug MUC-DRS-MUC mit CRJ900. wie passt das zusammen?
adima Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Geschrieben 22. Juni 2006 Eine allgemeine Frage zum Typ CRJ 900. Wer fliegt denn den ansonsten, neben der LH, mitr fällt sonst nur IB ein in Europa?
707 Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Eine allgemeine Frage zum Typ CRJ 900. Wer fliegt denn den ansonsten, neben der LH, mitr fällt sonst nur IB ein in Europa? MAT hat seit ungefähr 2 Monaten den Prototyp der CRJ-900 übernommen.
MatzeYYZ Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Eine allgemeine Frage zum Typ CRJ 900. Wer fliegt denn den ansonsten, neben der LH, mitr fällt sonst nur IB ein in Europa? So gesehen, fliegt ihn auch Air Canada Jazz, nur als CRJ705, der eine richtige Biz hat. Ist aber von den Abmessungen und den Leistungsdaten mit denen der CRJ900 identisch.
adima Geschrieben 23. Juni 2006 Melden Geschrieben 23. Juni 2006 Also das dem mit dem MUC-DRS Flug am WE kommt nicht hin, auf der DRS Seite stehen nur die üblichen CrJ100 oder 700er Flüge, auch auf der Münchener Airport Seite noch keine Spur. Wird wohl noch ne Weile dauern.
Flugplan Geschrieben 24. Juni 2006 Melden Geschrieben 24. Juni 2006 Ich denke die Aussage mit dem Samstagflug bezieht sich nicht auf heute, sondern ab Herbst generell jeden Samstag MUC-DRS-MUC.
United B-777 Geschrieben 2. Juli 2006 Melden Geschrieben 2. Juli 2006 Hier ist das erste Photo, dass ich von der CRJ900 in LH bemalung sehe. Soll auf dem Überführungsflug aufgenommen worden sein...
adima Geschrieben 3. Juli 2006 Melden Geschrieben 3. Juli 2006 Ja, das sieht doch gut aus. Kann müssen wir nur noch warten, wann der erste Linienflug damit losgeht, vielleicht ja auch von CGN nach MUC?
kingair9 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Geschrieben 4. Juli 2006 Eins der ersten Fotos Schau doch mal 2 postings weiter oben... ;-)
adima Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Geschrieben 5. Juli 2006 Ja, eben wie immer haben wir eigentlich Fotos genug, aber wie ist es denn mit den Fakten? Irgendeiner hier von LH, der Bescheid sagen kann, ob die schon fliegen oder vom Flughafen MUC , wo die ja dann beheimatet sein sollen.
MAX777 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Geschrieben 5. Juli 2006 Eins der ersten Fotos Schau doch mal 2 postings weiter oben... ;-) Hihi..sorry hab ich übersehen! Ist auch noch dasselbe Bild...jaja das alter!
shuttler Geschrieben 6. Juli 2006 Melden Geschrieben 6. Juli 2006 Übernahme der ersten Maschine soll in KW26 geschehen sein und Ersteinsatz für 01.AUG geplant Detailplanung für die ersten Maschinen sieht jedoch so aus dacka Zulassung 7.7. Einsatz 16.7 dackb 21.7. 23.7 dackc 28.7. 30.7 Bis Ende Oktober sollen alle 12 ausgeliefert sein
adima Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Hab erfahren - und somit noch alles unter Vorbehalt, dass die dann von mUC aus nach Skandinavien ( z.B Oslo) fliegen soll und auch einige der LYS Kurse. Kann sich aber wie oft alles noch ändern bzw. wird es sicher täglich auch neues an Zielen geben, je mehr CR9 dazukommen werden.
MatzeYYZ Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Die LH Seatmap für den CR9 ist übriges Online. http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/...p;nodeid=779651 (Dritt letzte von unten)
Short Landing Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Eigentlich sollten praktisch fast alle CRJ900 ex MUC eingesetzt werden.
Tommy1808 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Wie sieht das eigentlich mir der Wirtschaftlichkeit der CR9 aus? Bombardier sagt ja das sie die niedrigsten Kosten ihrer Klasse hat, aber welcher Hersteller behauptet das nicht von seinem Produkt? Irgendjemand ne Ahnung? Gruß, Thomas
WSSS Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 MUC-BRU wird wenn man der Firma glauben darf auch ab Aug mit dem CR9 geflogen
D-ABVF Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Hier mal die bisher geplanten Flüge in den ersten Betriebstagen für die erste Maschine: 06:50-08:10, LH 4600, MUC-BRU 08:50-10:10, LH 4601, BRU-MUC 10:45-12:20, LH 4362, MUC-MRS 13:05-14:45, LH 4363, MRS-MUC 15:25-16:35, LH 1156, MUC-FMO 17:10-18:15, LH 1157, FMO-MUC 19:05-20:35, LH 4156, MUC-NCE 21:10-22:35, LH 4157, NCE-MUC
adima Geschrieben 8. Juli 2006 Melden Geschrieben 8. Juli 2006 Aha, das ist sehr gut, also sind es noch ein paar andere ziele als ich gelesen un doben gepostet hatte. ich freu mich schon sehr auf das neuste Mitglied in der LH Kurzstreckenflotte und hoffe, auch mal damit zu fliegen. Mal sehen, ob die damit nicht auch noch ein paar ganz neue Nebenstrecken eröffnen. Bin jetzt gespannt darauf, wann endlich die LH die B787 ordert.
Charliebravo Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 D-ACKA und KC wurden heute laut skyliners von CGN nach MUC überführt, derzeit dürften also noch die KD und KE am Rhein rumstehen. Was mich aber mehr interessiert: Was ist mit D-ACKB?
Flugplan Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Die Erstflüge gehen am Dienstag nach Brüssel und Oslo. Weitere Ziele des Tages ex MUC sind Münster/Osnabrück, Genf, Lyon.
LH 320 Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Wenn ich nicht irre, ist der erste CRJ 900 schon einige (Probe-)Flüge mit Pax geflogen. Meine nämlich, ihn am 18.07. in Hamburg gesehen zu haben, kam glaube ich aus MAD. MfG LH 320
adima Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Aha, dann gilt es also jetzt , überall auf die neuen CRJ 900 zu achten. Im übrigen ganz interessant, was sich dazu im gültigen LH Flugplan findet, denn da geht das mit den Canadairs etwas durcheinander und muss noch verbessert / geändert werden.
TobiBER Geschrieben 31. Juli 2006 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Den Flugplan kannst du betreffs Flugzeugtypen eh in die Tonne kloppen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.