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airliners.de

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Geschrieben
Hoffen wir, dass das gröbste ausgestanden ist, auch wenn der Zeitplan mit Erstauslieferung im August 2008 mehr als nur ergeizig ist.

 

Hoffen wir mal, das Boeing August 2009 anpeilt. ;)

Geschrieben

"Wenn der Streik andauert,

können wir den 787 nicht wie geplant ausprobieren"

soll ein Sprecher von Boeing gesagt haben.

Zum Glück war ich irgendwann mal im Kindergarten.

Vielleicht meine ich daher zu verstehen, wie Boeing das meint.

Die 787, ich habe leider den Nachnamen vergessen,

wird doch aber ganz bestimmt bald fertig

und ein ganz besonders leichtes Flugzeug, wie ich gehört habe,

um damit sicher und zugleich sparsam fliegen zu können oder ? ;-)

Es seien übrigens unbefristet etwa 27.000 Beschäftigte im Streik.

 

dda4099.gif

http://www.godmode-trader.de/de/aktie-anal...ht,a998993.html

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Vorredner scheinen aber auch geflissentlich übersehen zu haben dass sich die Tarifparteien wieder an einem Tisch gesetzt haben und verhandeln wollen. Wenn ein möglichst rascher Abschluss zustande kommt wird Dreamliner One auch im diesem Quartal abheben.

Geschrieben

@ Ronaldhino

 

 

1. Brüll...! Erstflug 2008? Das glaubst Du doch selber nicht mehr, oder? ;-)

 

 

2. Was würde ein Erstflug im letzten Quartal 2008 an Erstauslieferung 2010 ändern? Ein gutes Jahr zwischen Erstflug und Erstauslieferung muss man schon einplanen.

Geschrieben

Erstflug bestimmt nicht vor Januar/Februar 2009-Erstauslieferung vielleicht im Mai 2010..

Mir kann keiner einreden, dass die das Flug-erprobungs Program in 9 Monaten durchziehen..!

Geschrieben

@ Mamluk

 

Ja - Mai 2010 könnte ich mir gut vorstellen.

 

 

Allerdings setzt das voraus, daß die Flugerprobung reibungslos verläuft.

Geschrieben
Wenn ein möglichst rascher Abschluss zustande kommt wird Dreamliner One auch im diesem Quartal abheben.
Ich denke auch, dass da der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Flight berichtete vor ein paar Tagen von einem geplanten Erstflug erst in 2009. Nebenbei scheinen wohl auch die Kunden nervös zu werden und bestehen ob der von Airbus erstellten Schätzungen zur Reichweite etc. auf Einhaltung der von Boeing zugesicherten tech. Daten. Gucken wir mal, was da am Ende rauskommt und wieviel davon Werbegeplänkel ist..
Geschrieben
...das war eine falschinformation.

 

Auf Prophezeiungen irgendwelcher Analysten lege ich schon lange kein Ei mehr drauf ...

Du wirst ja immer putziger, wenn du statt dessen deine Eier auf B-Comments legst. "We are still planning first flight for the fourth quarter." Jau, planen kann man viel, hat man in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen. Also ich würde auf meine Eier mehr acht geben... ;-)

Geschrieben
"We are still planning first flight for the fourth quarter."
Das ist aber etwas anderes als "geplanter Erstflug Anfang 2009". Insofern gibt es daran wenig zu deuten. Wie lange dauern typischerweise die Rolltest etc. vor dem Erstflug?
Geschrieben

Verstehe deine Argumentation nicht CB. Man plant auch 120 Maschinen in 2012 zu liefern - wieviel ist solch eine Aussage wert?

 

Üben wir uns doch in Geduld, lang isses ja nicht mehr bis wir die Antwort unterm Baum liegen haben.

Geschrieben

Nur kann man sich immer weniger auf Presse-konferenzen der Flugzeughersteller verlassen- man sagt Dezember und meint eigentlich März/April...Den EADS Sales-Leuten glaube ich schon relativ Wenig,den Boeing-fritzen noch weniger..

Denn alleine die Roll-tests,break-tests,engine-tests,aborted Max.Weight TO-test,usw. dauern im Allgemeinen über 3 Monate.Auch die Komplexität des völlig neuen Electrical Power Management (da gabs ja schon vor dem "Power ON" Probleme damit) -sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Ich gönne es den Boeing-Technikern von ganzem Herzen das die Möhre bald fliegt-nur wird da die Gedult der Kunden ungewöhnlich ausgenutzt.

Geschrieben

Ronaldhino,

 

hattest Du nicht geschrieben, man rede wieder miteinander und der Erstflug fände noch dieses Jahr statt?

 

 

2009 wird das Jahr der Stornos bei der B787 - da bin ich absolut sicher. Die ersten Airlines dürften so langsam nervös werden und auf Nummer sicher gehen wollen.

Eine Umwandlung auf B772 oder sogar Storno und A332-Order anstelle der B787 könnte für viele Airlines eine sicherere Planungsgrundlage darstellen, als auf den Lateliner mit Auslieferung 2010 statt 2008 zu warten OHNE momentan zu wissen, ob die Versprechungen wirklich eintreten.

Geschrieben

@boeing380

 

die haben ja miteinander gesprochen und die Vorzeichen standen dem Vernehmen nach eigentlich nicht so schlecht.

 

http://www.flightglobal.com/blogs/flightbl...ahead-open.html

 

Wäre jetzt eine Einigung erfolgt, hätte der Erstflug durchaus noch in diesem Jahr stattfinden können, obgleich meine Berechnungen etwas enger gefasst waren als die von Jon Ostrower.

 

http://www.flightglobal.com/blogs/flightbl...sis-boeing.html

 

Und ja, es wird eng für Boeing. Aber diesen Monat warte ich noch ab bis ich übereinstimme dass der Erstflug im nächsten Jahr erfolgen wird. Es wäre ein wichtiges Signal an die Kunden. Dreamliner One ist meinem Gehör zu folge weitgehend fertig, soll erneut lackiert werden und dann nach draußen zur Flightline kommen.

Geschrieben
2009 wird das Jahr der Stornos bei der B787 - da bin ich absolut sicher.

 

Naja, zunächst wächst das Orderbuch erstmal wieder um 42 Festbestellungen und 58 Optionen an: "American bestellt bis zu 100 Dreamliner"

 

Aber nicht grämen Boeing380, die eine oder andere Bestellung wird Boeing schon verlieren. Wenn es mit den Abbestellungen im gleichen Tempo wie in diesem Jahr weitergeht, dann kann Boeing sich wirklich langsam aus dem zivilen Flugzeugbau zurückziehen *Ironie aus*

Geschrieben

Die sollen ab 2012 geliefert werden.

 

Da muss aber vorher der eine oder andere Auftrag wegfallen, bevor dafür die Kapazität frei ist.

 

Interesant ist besonders, daß es B787-9 werden als 763 und A306-Ersatz.

 

Das unterstreicht meine Meinung, daß die Legacy-Carrier kaum Bedarf für P2P-Flugzeuge wie B787-8 haben werden, sondern ihre aktuelle Flotte durch deutlich größere Maschinen ersetzen werden.

 

Also wächst die Durchschnitts-Flugzeuggröße auf der Langstrecke selbst bei den US-Carriern beständig.

Geschrieben
Die sollen ab 2012 geliefert werden.

 

Da muss aber vorher der eine oder andere Auftrag wegfallen, bevor dafür die Kapazität frei ist.

 

Nope .... AA hat seit längerer Zeit frühere Produktionsslots mit Boeing vereinbart, so dass schon jetzt feststeht dass sie einer der ersten 787-9 bekommen werden.

 

ich denke auch dass im Laufe der Zeit 787-8 hinzukommen. Vielleicht auch 787-3. da stecken bei 58 Optionen noch eine Menge Möglichkeiten drin.

 

Die Amerikaner werden womöglich wieder vermehrt auf Domestic-Widebodies gehen müssen wenn man mal schaut was sich bei der Slotvergabe bei den New Yorker Flughäfen andeutet und ich denke New York wird nicht der einzige Fall sein.

  • 2 Wochen später...

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