Zum Inhalt springen
airliners.de

Köln - New York (Newark)-Verbindung mit Continental


frankieboy

Empfohlene Beiträge

Da in einem mittlerweile geschlossenen Thema falsche Zahlen genannt wurden hier mal die CGN-Zahlen für November:

 

CGN-EWR im Schnitt 102 Pax und EWR-CGN im Schnitt 109 Pax, macht insgesamt (bei 20 FLügen und nicht wie geschrieben 22) dann eine GEsamtauslastung von gut 61%, etwas besser als im Okt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich zitiere mal eine Passage eines Interviews des Continental-Deutschlandchefs aus der aktuellen Ausgabe vom 5. April des "Touristik Report" bezogen auf die Verbindung CGN-EWR:

 

"Wir verdienen nicht jeden Monat Geld, aber am Ende des Jahres sind wir profitabel."

 

Nach Anlaufschwierigkeiten im Mai 06 habe sich die Köln-Route im Sommer 06 gut entwickelt und schwarze Zahlen geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal eine Passage eines Interviews des Continental-Deutschlandchefs aus der aktuellen Ausgabe vom 5. April des "Touristik Report" bezogen auf die Verbindung CGN-EWR:

 

"Wir verdienen nicht jeden Monat Geld, aber am Ende des Jahres sind wir profitabel."

 

Nach Anlaufschwierigkeiten im Mai 06 habe sich die Köln-Route im Sommer 06 gut entwickelt und schwarze Zahlen geschrieben.

 

vor allem macht man im Gegensatz zu den inner US Strecken ueberhaupt einen Profit. Vor 5 bis 10 Jahren haette man die Strecke wohl eingestellt, aber jetzt kann man sich das nicht mehr leisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoberg,

schick mir soch bitte mal was Schriftliches, das CO im Domestik-Geschäft rote Zahlen schreibt!

 

eigentlich ist das bekannt, dass insb. Delta und auch CO vor allem deswegen "Europa" neu entdecken, weil man aufgrund der Billigcarrier innerhalb der USA keine Gewinne mehr macht....genau genommmen sind alle US Airlines pleite (gewesen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Momentaufnahme, aber ein Bekannter, der gestern mit CO110 aus Newark kam, sagte mir, dass die Maschine bis auf den letzten Sitz in beiden Klassen voll war...allerdings war er (und auch einige andere) für $99 unterwegs, so dass das nicht wirklich etwas über die Profitabilität des betreffenden Fluges aussagt. Da aber die BusinessFirst auch voll war, könnte der Flug trotz des Niedrigpreises in Eco trotzdem ein paar $$$ abgeworfen haben...

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaberg,

 

das für die meißten US-Carrier gilt, dass sie innerhalb Nordamerikas kein Geld verdienen, ist richtig. Der Thread und auch Dein Post waren aber über CO.

Und da bin ich mir nicht so sicher, da CO wesentlich besser da steht, als die meißten anderen. Deswegen hätte ich gerne Zahlen für Deine These.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist unter dem Strich sowieso irrelevant, auf welchen Strecken man Geld verdient...man ändert ein paar Prozentpunkte im Bereich der cost und revenue allocation und schon macht SFO-EWR richtig Geld, während man von EWR nach CGN Geld verliert.

 

Ohne Feed nach Newark kann die Continental vielleicht vielleicht London und ev. Paris bedienen, so dass es schwierig wird, einzelne Strecken als verlustträchtig abzustempeln und die anderen über den Klee zu loben, aber mit 60 % Auslastung bei $ 99 Tarifen über den Winter muss man die Möhre im Sommer schon sehr voll fliegen, um über das Jahr Geld zu machen, selbst mit 757-200, die entweder fast komplett abgeschrieben sind oder sehr niedrige Leasingraten kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie muss CO ja die letzten Monate Geld gemacht haben, denn das 1. Quartal wurde mit Gewinn abgeschlossen.

Also scheint es weder auf der Langstrecke noch inneramerikanisch ein großes Minus zu geben, dass im Sommer ausgeglichen werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer kurzfristigen Buchung hatte ich DL ab DUS nach FLL für knapp über 600 EUR gehabt, CO ab CGN nach FLL lag da schon bei fast 1400 EUR... weiß nicht wann wie CO die Preise für die Strecke strickt, aber 1400 in der Eco einer 757 über den Atlantik finde ich schon recht arg.....

 

Echte Kölner ertragen wohl alles, solange es von Köln und nicht DUS in die weite Welt jenseits des Bergischen geht :))

 

CO schreibt übrigens auch inneramerikanisch Gewinne, ganz ähnlich AA. DL und UA sind die Linien, die es hier am Meisten durchschüttelt. US geht so, die sind aber nocht mehrheitlich mit sich selber beschäftigt. NW gehts nicht so gut wie CO oder AA aber wohl inneramerikanisch noch besser als UA und DL, weil man viele Strecken mehr oder minder als Monopol betreibt und in seinen Fortess-Hubs nicht angegriffen wird - ungleich DL in ATL, UA in DEN oder US in PHL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer kurzfristigen Buchung hatte ich DL ab DUS nach FLL für knapp über 600 EUR gehabt, CO ab CGN nach FLL lag da schon bei fast 1400 EUR... weiß nicht wann wie CO die Preise für die Strecke strickt, aber 1400 in der Eco einer 757 über den Atlantik finde ich schon recht arg.....

 

Ich denke nicht, dass das Yield Management bei CO und DL Acht auf den Flugzeugtyp nimmt. DL bekommt die Möhre ab DUS auch mit massiven Discounts nicht voll und verzichtet mehr oder weniger komplett auf advance purchase restrictions, so dass man in Y und C auch kurzfristig noch sehr günstig fliegen kann. Das mag am Duopol oder Oligopol auf mehreren Strecken liegen, dieses Problem hat CO ja nicht ex CGN.

 

CO schreibt übrigens auch inneramerikanisch Gewinne, ganz ähnlich AA. DL und UA sind die Linien, die es hier am Meisten durchschüttelt. US geht so, die sind aber nocht mehrheitlich mit sich selber beschäftigt. NW gehts nicht so gut wie CO oder AA aber wohl inneramerikanisch noch besser als UA und DL, weil man viele Strecken mehr oder minder als Monopol betreibt und in seinen Fortess-Hubs nicht angegriffen wird - ungleich DL in ATL, UA in DEN oder US in PHL.

 

Da kann man jetzt eine Menge Statistiken dagegen halten, die dann widerlegen, dass AA oder NW höhere Yields erzielen, obwohl man von fortress hubs sprechen kann. Wie schon geschrieben ist es wichtig, was unter dem letzten Strich steht, nicht wie man die Gewinne auf die Strecken verteilt. Angesichts der massiven PR Welle von CO und DL in Sachen internationaler Expansion wäre jeder CEO auch gut beraten den Analysten alles zu erzählen, nur nicht, dass gerade dieser Sektor unter den Erwartungen liegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie dem auch sei, letzzlich gehen die Amerikaner verstärkt auf Europa los, weil man innerhalb der USA nicht mehr das Geld verdienen kann wie vor 10 Jahren.

 

Gleichzeitig ist man aber auch mit weniger Gewinn auf den Europastrecken zufrieden...ich meine, was sich abseits der Deutschen Hubs FRA und MUC in den letzten 3 Jahren ereignet hat, ist schon ungewöhnlich:

 

DL nach DUS und TXL

CO nach CGN, HAM und TXL

NW nach DUS

EK nach HAM (okay passt nicht ganz, aber betrifft ja den gleichen Markt!)

 

und wer weiß. wann AA auf den gleichen Zug aufspringt, zumal man in Deutschland sowieso völlig unterpresentiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DL bekommt die Möhre ab DUS auch mit massiven Discounts nicht voll und verzichtet mehr oder weniger komplett auf advance purchase restrictions

 

Ich liebe diese Sprüche :-D

In den letzten zwölf Tagen war die DL024/ 025 fünf mal ausgebucht und lag acht mal über 90%. Wem willste hier was weiß machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahoberg

 

Was ist hier ungewöhnlich???

 

Schaue doch mal die Märkte in anderen Ländern an. Hier kann man genau die gleiche Entwicklung auf Langstrecke beobachten wie in Deutschland.

 

Genf, Barcelona, Manchester, Mailand oder Rom (einer von beiden), Birmingham, ja selbst Venedig und Pisa in Italien, Alicante in Spanien warten mit neuen Langstreckenverbindungen auf.

Hier ist anzumerken das die Langstrecke schneller wächst als der Gesamtmarkt, und auf den großen Hub's wenige Slots zur Verfügung stehen. Dieser Trend wird sich sogar in den nächsten Jahren meiner Ansicht nach nochmals beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahoberg

 

Was ist hier ungewöhnlich???

 

Schaue doch mal die Märkte in anderen Ländern an. Hier kann man genau die gleiche Entwicklung auf Langstrecke beobachten wie in Deutschland.

 

Genf, Barcelona, Manchester, Mailand oder Rom (einer von beiden), Birmingham, ja selbst Venedig und Pisa in Italien, Alicante in Spanien warten mit neuen Langstreckenverbindungen auf.

Hier ist anzumerken das die Langstrecke schneller wächst als der Gesamtmarkt, und auf den großen Hub's wenige Slots zur Verfügung stehen. Dieser Trend wird sich sogar in den nächsten Jahren meiner Ansicht nach nochmals beschleunigen.

das Ungewoehnliche bezieht sich ja auf die Vergangenheit, wo dies eben nicht der Fall gewesen ist.

 

@ QF005 bitte nicht wieder diese - ich habe in den letzten Tagen einen vollen Flieger gesehen, aetsch - Beitraege und im Gegensatz zu EK von HAM nach JFK gibt es keine Transitpaxe.....und den letzten Wochen hatten wir Ostern!

 

Im November war laut statistischen Bundesamt wirklich kaum mehr als 140 Paxe im Schnitt (bei 5 Fluegen pro Woche) DUS ATL...sieh die mal die Werte fuer MUC und STR im Vergleich an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DL bekommt die Möhre ab DUS auch mit massiven Discounts nicht voll und verzichtet mehr oder weniger komplett auf advance purchase restrictions

 

Ich liebe diese Sprüche :-D

In den letzten zwölf Tagen war die DL024/ 025 fünf mal ausgebucht und lag acht mal über 90%. Wem willste hier was weiß machen?

 

Wow, ein ausgebuchter Flieger am Ende der Osterferien zwischen zwei christlichen Märkten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ QF005 bitte nicht wieder diese - ich habe in den letzten Tagen einen vollen Flieger gesehen, aetsch - Beitraege und im Gegensatz zu EK von HAM nach JFK gibt es keine Transitpaxe.....und den letzten Wochen hatten wir Ostern!

 

Im November war laut statistischen Bundesamt wirklich kaum mehr als 140 Paxe im Schnitt (bei 5 Fluegen pro Woche) DUS ATL...sieh die mal die Werte fuer MUC und STR im Vergleich an

 

Es geht ja auch nicht nur um die Quantität, sondern primär darum was die Passagiere zahlen und da fliegen ja zeitlich nicht weit entfernt von der DL auch zwei Privatairflieger in die USA, die genau das untermauern.

 

DL fischt noch weit unter den Chartercarrien in Sachen Yield und das in beiden Kabinen, obwohl zumindest für die C extreme Discounts zu erwarten waren, abgesehen vom kleinen ( für einen Nonstopflug ) aber existierenden Markt nach ATL, wo man nun KLM die Paxe klaut.

 

DUS-ATL war einer der Märkte, wo KLM relativ teuer war, allerdings nur in C, Y nach ATL war immer massiv discountiert, auch nach dem Sky Team Beitritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr erfreuliche Entwicklung im Jan, gerade im Vergleich zu HAM und TXL!

 

Monat.............HAM......TXL......CGN

0605..............73%......///.........///

0705..............85%......82%......///

0805..............85%......83%......///

0905..............78%......84%......///

1005..............71%......76%......///

1105..............67%......68%......///

1205..............63%......72%......///

0106..............49%......58%......///

0206..............44%......55%......///

0306..............67%......70%......///

0406..............70%......70%......///

0506..............74%......83%......66%

0606..............79%......83%......84%

0706..............83%......86%......84%

0806..............85%......83%......72%

0906..............78%......85%......68%

1006..............75%......79%......60%

1106..............67%......75%......61%

1206..............73%......79%......75%

0107..............59%......64%......70%

 

DUS-JFK-DUS mit LTU hatte im JAN übrigens im Schnitt 49% Auslastung, aber nur wenn immer ein A332 flog!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja CO wird sich in CGN festigen, wie es in HAM und TXL auch der Fall ist/war. Man beachte die doch netten Steigerungen der Auslastungen in HAM von 10 % und TXL 6 % im Vergleich zum Januar 2006. Dies ist auch kein Einzelfall. Zumindest TXL hatte im Dezember über 10 % mehr Leute an Bord, als im Dezember 06. HAM hat sich glaub ich auch gesteigert, wenn ich mich richtig erinner. Ich denke, langfristig wird zumindest TXL, die aufs Jahr gesehen die beste Auslastung haben, auf 787 umgestellt, wenn diese ausgeliefert werden. In HAM wird dies sicherlich bis ich sag mal ausm Bauch raus 2010 auch passieren, wenn die Passagierzahlen jedes Jahr im Schnitt 5-7 % zulegen. Und das tun sie und werden es sicherlich auch die nächsten Jahre, wenn nichts unvorhersehbares passiert. Wäre doch fein, in TXL und HAM ne 787-900 zu sehen xD

 

mfG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr erfreuliche Entwicklung im Jan, gerade im Vergleich zu HAM und TXL!

 

Monat.............HAM......TXL......CGN

0605..............73%......///.........///

0705..............85%......82%......///

0805..............85%......83%......///

0905..............78%......84%......///

1005..............71%......76%......///

1105..............67%......68%......///

1205..............63%......72%......///

0106..............49%......58%......///

0206..............44%......55%......///

0306..............67%......70%......///

0406..............70%......70%......///

0506..............74%......83%......66%

0606..............79%......83%......84%

0706..............83%......86%......84%

0806..............85%......83%......72%

0906..............78%......85%......68%

1006..............75%......79%......60%

1106..............67%......75%......61%

1206..............73%......79%......75%

0107..............59%......64%......70%

 

DUS-JFK-DUS mit LTU hatte im JAN übrigens im Schnitt 49% Auslastung, aber nur wenn immer ein A332 flog!

 

Ich mag diese Äpfel mit Birnen Vergleiche nicht und es kommt nicht auf die Auslastung an, sondern rein auf den Yield, aber das wissen wir alle ja. Übrigens 49% im 332 sind immer noch mehr als 70% in der 757 ;) Daher traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Ich find es immer problematisch Prozentzahlen miteinandern zu Vergleichen, daher vergleicht doch bitte die absoluten Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag diese Äpfel mit Birnen Vergleiche nicht und es kommt nicht auf die Auslastung an, sondern rein auf den Yield, aber das wissen wir alle ja. Übrigens 49% im 332 sind immer noch mehr als 70% in der 757 ;) Daher traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Ich find es immer problematisch Prozentzahlen miteinandern zu Vergleichen, daher vergleicht doch bitte die absoluten Zahlen.

 

Schon richtig, aber primär geht es hier darum die einzelnen CO-Strecken, die alle mit demselben Muster geflogen werden, zu vergleichen.

Dass 49% im A332 mehr Paxe in total sind als 70% in ner 752 ist zwar richtig, wäre aber zur Vergleichbarkeit auch nicht sinnvoll, ne? Die Aufteilung von C/Y-paxen wäre natürlich noch interessant, dann würde auch die Vergleichbarkeit erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...