Zum Inhalt springen
airliners.de

Köln - New York (Newark)-Verbindung mit Continental


frankieboy

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits!

 

Ich hoffe, ich produziere hiermit kein "Duplikat" eines bereits existierenden Threads.

 

Hat jemand von Euch Informationen, wie die seit anfang Mai existierende Verbindung CGN-EWR mit Continental eingeschlagen hat?

 

Ich meine:

Läuft die Verbindung so positiv, dass es wahrscheinlich wird, dass Contintal in absehbarer Zeit vielleicht größeres Gerät (als die 757) einsetzen wird?

 

Danke Euch vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen für viele Flüge findet ihr auf der HP der CGN-Community. Die F-Class ist meist recht gut gebucht, die C-Class nach Anfangsschwierigkeiten auch.

 

Eine 767 wäre definitv zu groß für die Strecke momentan.

 

Was redest du bitte da? Es gibt keine F-Class auf den Flügen... Continental hat nur eine Biz, die dummerweise BusinessFirst heißt ;)

 

Die 767 wäre nicht zu groß, zumindest die 762. Die hätte mehr Bizplätze bei nur einem Ecoplatz mehr.

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen für viele Flüge findet ihr auf der HP der CGN-Community. Die F-Class ist meist recht gut gebucht, die C-Class nach Anfangsschwierigkeiten auch.

 

Eine 767 wäre definitv zu groß für die Strecke momentan.

 

Ääääh, das Ding hat doch gar keine F, sondern nur C und Y...????? Du meinst C und Y, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin wird von Mitte November bis Ende Februar von täglich auf 5 x wöchentlich umgestellt. Ich vermute aber das es von vornherein so geplant war für die geringere Nachfrage im Winter.

HAM wird im Winter auch auf 5 x wöchentlich und TXL auf 6 x wöchentlich umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ihr habt recht, Tippfehler,

 

 

dennoch bleibe ich dabei, dass die 757 besser geeignet ist, als die 762. Die Biz war wenige Male ausverkauft, im Schnitt sind es 13 Plätze in der Biz, die belegt sind.

 

Die Frage, ob mal ne 767 rüber kommt, sollte man aufs nächste oder übernächste Jahr im Sommer verschieben, wenn man weiß, ob die Strecke überhaupt so gut angenommen wird, wie man es sich wünscht. Bisher sieht es danach ja so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 767 wäre nicht zu groß, zumindest die 762. Die hätte mehr Bizplätze bei nur einem Ecoplatz mehr.

 

Gruß,

Flo

 

Das Problem ist nur, dass alle 767 und 777 für Strecken gebraucht werden, die die 757 wegen der Länge nicht bedienen kann.

 

Deswegen 0 Chance auf eine 767 in Kölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Aussage des Flughafens in so einem Fall hat ungefähr den Inhalt eines Windbeutels...

 

...also einen sehr guten,angenehmen Inhalt. Red hier ja nicht die deutsche Süßwarenindustrie schlecht.Deren Windbeutel sind vorzüglich und keineswegs inhaltslos.

 

Wenn ich nicht in der Buchhaltung bei der DLH beschäftigt wäre sondern beim Catering Service was zu sagen hätte,dann würde ich die Windbeutelpflicht auf allen LH Flügen einführen. Die sind leicht und schmecken vorzüglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Aussage des Flughafens in so einem Fall hat ungefähr den Inhalt eines Windbeutels...

 

...also einen sehr guten,angenehmen Inhalt. Red hier ja nicht die deutsche Süßwarenindustrie schlecht.Deren Windbeutel sind vorzüglich und keineswegs inhaltslos.

 

Wenn ich nicht in der Buchhaltung bei der DLH beschäftigt wäre sondern beim Catering Service was zu sagen hätte,dann würde ich die Windbeutelpflicht auf allen LH Flügen einführen. Die sind leicht und schmecken vorzüglich.

 

LEGGA!!!

 

Windbeutel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wie das mit der CO weitergeht in CGN, an eine B 767 glaube ich so früh- wenn sie denn überhaupt mal kommen sollte- nicht, man wird schon seine 75 er ausreizen, wie auch bei HAm und TxL. Sicher ist aber wohl, dass CGN als Route bessere Aussichten hat als HAM, wenn dann dort bald die EK mit den New York Flügen beginnt+ die Preise drückt- schlechte Karten dann für HAM v.a im Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In CGN-Community-Forum werden immer mal wieder die Auslastungszahlen gepostet. Ohne jetzt die alte "Auslastung-ist-nicht-gleich-yield"-Diskusssion hier zu vermeiden:

I.d.R ist eine gut gebuchte Business-Class dabei.

 

Demnach scheint die Strecke insgesamt recht gut zu laufen, bis zum Begriff "hervorragend" ist aber sicherlich noch ein gutes Stückchen Platz. Und wir wissen ja auch, dass die schweren Monate erst im späten Winter kommen. Und bevor die Strecke nicht ein Jahr gelaufen ist, wird man schwerlich an eine deutliche Aufstockung denken - nehme ich zumindest an.

 

Die Strategie von CO war ja gerade, die 757 auf Nebenstrecken nach EWR fliegen zu lassen, um ein möglichst profitables Produkt zu haben. Ich könnte mir u.U. die 762 in CGN vorstellen, wenn sich die BusinessClass weiterhin als sehr gut gebucht erweist, denn in Y sind in der 762 kaum mehr Plätze als in der 757. Dann kommt aber noch das Problem der Flugzeugverfügbarkeit hinzu.

 

Alles in allem halte ich es vor Sommer 2008 für sehr unwahrscheinlich, dass in CGN regelmäßig etwas anders als die 757 auftaucht. Ähnliches gilt für HAM und TXL.

Alle drei Plätze dürfen aber sicherlich darauf hoffen, dass eines Tages im Zuge der Flottenrestrukturiereung die 787 dort aufschlägt. Allerdings vermutlich auch eher "nachrangig" im Streckennetz.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

....da würde mich doch mal interessieren wie sich so LT ab DUS nach JFK macht.... Ich bin die Route bisher 2 mal geflogen... LT war super, verwunderlicherweise, und die Auslastung lag so bei 90 %....wobei auf einem Flug so alle 343 Plätze belegt waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das?

traue keiner Statisitk die du nicht selbst gefälscht hast?

 

Egal wenn man fragt, jeder hat andere zahlen vorliegen, und das sieht man in jedem forum!

 

Mir war auch so als ob die Auslastung unter www.cgn-community.de immer 10% höher lag *gg*

 

Du darfst dabei allerdings nicht vergessen, dass es sich hier um einzelne Zählungen handelt und nicht um allgemeingültige Zahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das?

traue keiner Statisitk die du nicht selbst gefälscht hast?

 

Egal wenn man fragt, jeder hat andere zahlen vorliegen, und das sieht man in jedem forum!

 

Mir war auch so als ob die Auslastung unter www.cgn-community.de immer 10% höher lag *gg*

Nicht für Mai.

Insofern: Erst alles lesen, dann posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Destatis waren es im Mai bei DUS-JFK genau 66,4 %.

Bei 22 Abflügen wurden 4.555 Einsteiger und 4.876 Aussteiger gezählt.

Im April wurden bei 21 Abflügen 5.878 Einsteiger und 6.176 Aussteiger gezählt. Die Zahlen im Mai 2005 sahen ähnlich aus wie im Mai 2006: 5.081 Einsteiger und 4.525 Aussteiger. Der beobachtete Zeitraum liegt genau zwischen Oster- und Sommerferien. Ein Trend lässt sich daraus noch nicht ableiten - eine Betrachtung über mehrere Monate ist aussagekräftiger.

 

PS: Reale Größen bei LTU sind immer etwas knifflig, da auch auf der Route nach New York laufend zwischen A330-200 (232 Sitzplätze) und A330-300 (361 Sitzplätze) gewechselt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja den CGNler foren trau ich nicht so ganz! mir hat mal jemand erzählt hätte insider Infos das LTU den HUB von DUS nach CGN verlegt!

 

Wochen Später schreibt diese person die Monats Auslastungen zu DUS die kravierend schlecht sind! die DUSP mit seiner zuverlässigen Quelle berichtigen konnte! so wie hier jetzt auch!

 

man sollte sich vielleicht immer die Monats Mappen der Airlines besorgen wo alle Zahlen drin stehen, und wie sich die Finaziele Lage zu letzten Monat und dem Jahr davor geändert hat! da bekommt man 100% die richtigen Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Destatis waren es im Mai bei DUS-JFK genau 66,4 %.

Bei 22 Abflügen wurden 4.555 Einsteiger und 4.876 Aussteiger gezählt.

Im April wurden bei 21 Abflügen 5.878 Einsteiger und 6.176 Aussteiger gezählt. Die Zahlen im Mai 2005 sahen ähnlich aus wie im Mai 2006: 5.081 Einsteiger und 4.525 Aussteiger. Der beobachtete Zeitraum liegt genau zwischen Oster- und Sommerferien. Ein Trend lässt sich daraus noch nicht ableiten - eine Betrachtung über mehrere Monate ist aussagekräftiger.

 

PS: Reale Größen bei LTU sind immer etwas knifflig, da auch auf der Route nach New York laufend zwischen A330-200 (232 Sitzplätze) und A330-300 (361 Sitzplätze) gewechselt wird.

 

Der A330-200 hat schon 323 Sitzplätze und nicht 232;-).

Daher liegt dort die Auslastung tatsächlich nur dann bei 66,4 wenn immer der -200er flog.

Dies aber nur so nebenbei da es hier ja um CO ab CGN geht!

 

HLX4U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war auch so als ob die Auslastung unter www.cgn-community.de immer 10% höher lag *gg*

 

 

Also ganz so schlimm ist es nicht. Bin am 29.05 selber von EWR nach CGN geflogen und die angegebene Auslastung hat genau gestimmt.

 

166Paxe, davon 12 in Business und 152 in Economy.

 

Hoffentlich hält sich die Route, ist eine schöne alternative zu Frankfurt, meiner Homebase.

 

Gruß

 

UAL777

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...