Zum Inhalt springen
airliners.de

SWISS Embraer 145 - Farewellparty in Basel am 16 SEP 06

Gast MUC-MD11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

nun ist es soweit, der Termin für die Farewell Party des SWISS Embraer 145 steht fest: 16. September 2006.

Ähnlich wie beim Abschied der Saab 2000 wurde eine Website eingerichtet:

www.145party.ch

Gruss aus Shanghai im Moment!

Geschrieben
kann da jeder hingehen?

Ja. Zumindest letztes Jahr zum Swiss Saab 2000 Abschied konnte jeder hingehen, und da das ganze dieses Jahr in den selben Räumlichkeiten stattfindet darf man wohl davon ausgehen. Schade nur dass es diesmal keine Abschiedsflüge geben wird, und auch über das sonstige flugzeugbezogene Rahmenprogramm steht da ja nicht viel drin.

Geschrieben
Da muss ich hin!

Das Vögelchen hat mich ZRH - HAM zum ersten Rendezvous mit meiner jetzigen Ehefrau gebracht!

Dann nimmst du sie aber auch mit... oder?

Die würde mich sonst erschlagen! *g*

Ist ja selbst oft genug dringehockt.

Geschrieben

Heute findet der letzte reguläre ERJ145-Flug der Swiss statt.

Ankunft soll um 20:55 (LX 1665) aus Venedig in Zürich erfolgen. Bevor die HB-JAO dann als LX 5065 um 21:35 Uhr nach Basel fliegt.

Geschrieben

Und wens interessiert:

Zu Spitzenzeiten hatte SWISS insgesamt 25 Embraer 145 in der Flotte.

Befördert wurden bei SWISS mit den Embraers knapp 5,2 Mio Passagiere und haben dabei 123,5 Mio Kilometer zurückgelegt bei Rund 184.000 Starts und Landungen.

Ich selbst hatte ganze 46 mal das Vergnügen in einem SWISS ERJ145 zu fliegen.

2 Embraer sind noch ein paar Tage "abrufbar" falls es zu Engpässen kommten sollte.

Good Bye Embraer 145!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auf dem Flugplan vom Flughafen Stuttgart ist heute und auch morgen wieder ein ERJ145 unter LX Flugnummer zu finden. War das heute ein ERJ145 von Swiss? Anscheinend wurde heute der Mittagsflug annuliert und abends ist ein A320 angeben. (Heute morgen war auch für heute abend ein EJR145 im Plan - bin mir aber nicht sicher). Für morgen ist wiederum nur der ERJ145 geplant. Macht Cirrus nur mal Pause oder gibt es wieder eine Änderung?

Gruß

FKB

Geschrieben

Der Cirrus ERJ170 ist in Wartung, daher sollte eigentlich nun der Cirrus ERJ145 fliegen, dieser hatte aber auch noch einen Technical heute Mittag, insofern heute Nachmittag/Abend per SWISS A320 bedient.

Morgen ist wieder der Cirrus ERJ145 eingeplant, denke dass ab Mittwoch wieder alles auf ERJ170 laufen wird.

Gruss aus MUC!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...