Zum Inhalt springen
airliners.de

CLICKAIR

EDDK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was aus der von allen noch übriggebliebenen Deutschland-BCN Verbindung bleibt, also die IB Verbindung von HAJ nach BCN. Es fliegt zwar Air Nostrum, aber halt für Iberia. Wird die dann auch auf Clickair umgestellt?

Zweite Frage: Wenn ich z.B. dann von FRA nach BCN fliege, kann ich dann über Iberia weiterhin buchen und in BCN zu den Kanaren weiterhin auf einen Iberia Flug umsteigen?

Geschrieben

@Stefan HS: Nein, bei Clickair ist weder Interlining noch eine Kombi mit anderen IB Flugnummern möglich. Für bereits gebuchte Paxe gibts die Möglichkeit über MAD zu fliegen oder eine kostenlos Erstattung vorzunehmen.

Geschrieben

@Sabo

D.h., es ist also nicht so ratsam für z.B. Ende März eine Verbindung ab HAJ über BCN zu buchen; da ich ja dann nicht wie ab TXL oder DUS den Flug über MAD dann umbuchen könnte, denn ab HAJ gibt es ja keine Verbindung nach MAD, nur nach BCN halt.

Geschrieben

Trotzdem hätte IB eine Beförderungspflicht für HAJ-Kanaren, den müssen sie auch einhalten...entweder sie zahlen dir die Fahrt nach HAJ oder DUS; oder sie buchen dich auf z.B. HF direkt auf die Insel , irgendwas müssen sie dir anbieten.

Geschrieben

Der 1. Schritt für Deutschland ist getan ;-) Homepage nun auch auf deutsch.

Bin vorhin in BCN gelandet. 3 Maschinen standen da. Kann also morgen losgehen :-) Auch wenn man immernoch keine Infos bzgl. Check-In usw. vorfinden kann. Mal sehen. Am MO gehts für mich nach SVQ.

LG flo

Geschrieben

Laut Gerüchten will Spanair nächsten Sommer kräftig nach Deutschland auf Reaktion von Clickair expandieren.

Nach München sind derzeit bereits vier neue tägliche Flüge geplant.

2x tgl. MUC-BCN mit MD87/B717

1x tgl. MUC-BIO mit F100

1x tgl. MUC-MAD mit A320

Geschrieben

Hatte gestern nen Tagestrip BCN-SVQ-BCN mit ihnen. Fliege heute auch wieder von BCN heim, dann wrde ich mal etwas genauer berichten.

Jedenfalls hat die Betriebsaufnahme problemlos geklappt.

Geschrieben

Spanair will increase its Barcelona service for the summer 2007 schedule to include twice-daily flights to Jerez, Almeria and Munich and daily services to Frankfurt and Algiers.

Quelle: ATW-Online von heute

Da wird es der Clickair aber zunehmend schwierig gemacht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, jetzt sind TXL, FRA und MUC exBCN offiziell buchbar:

MUC ab 1.1.07

TXL ab 1.2.07

FRA ab 1.3.07

außerdem PRG, AMS, DUB und viele andere. Leider ist die Netzkarte auf ihrer HP noch nicht aktuallisiert. Interessanter Weise wird BCN-AGP als internationaler Flug geführt. Flugroute über Algerien? ;-)

-------------------------------------------------------------------

Nachtrag: Netzkarte ist aktualisiert und BCN-AGP wurde nationalisiert.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich bekam heute eine Flugzeitänderung von Clickair:

Alte Flugzeit: BCN-LIS 29.11.06 10:45-11:35

Neue Flugzeit BCN-LIS 29.11.06 10:50-12:40

Warum braucht der Flug auf einmal eine Stunde länger nach LIS?

Vielleicht kann sich ja jemand einen Reim darauf machen.

Geschrieben

Spanier scheinen es nicht so mit der Uhrzeit zu haben - habe vor einigen Tagen eine Mail von Vueling bekommen, dass mein um 16 Uhr geplanter Flug auf 03:35am verschoben wurde. Im Spanischen Text der Mail wars dann aber ganz normal 15:35...

Geschrieben
Hallo, ich bekam heute eine Flugzeitänderung von Clickair:

Alte Flugzeit: BCN-LIS 29.11.06 10:45-11:35

Neue Flugzeit BCN-LIS 29.11.06 10:50-12:40

Warum braucht der Flug auf einmal eine Stunde länger nach LIS?

Vielleicht kann sich ja jemand einen Reim darauf machen.

Wenn man die andere Zeitzone von Portugal miteinberechnet, gibt das eine Flugzeit von fast 3 Stunden. In der Zeit kommt man auch von FRA nach Lissabon. Selbst von Palma aus hatte Air Berlin eine Flugzeit von knapp 2 Stunden, daher macht die alte Flugzeit von 1:50 mehr Sinn. Frage am besten mal bei Clickair direkt nach, für mich klingt die neue Zeit wie ein Fehler.

Oder sie haben plötzlich eine Zwischenlandung eingebaut?

Martin

Geschrieben
das hat wahrscheinlich mit der geänderten Sommer-Winterzeit zu tun..

Portugal ist nicht die selbe Zeit-zone wie Spanien.

Naja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber alle anderen Airlines brauchen an dem Tag für die selbe Strecke bei Nonstop-Flug nur zwischen 1:45h und 1:55h.

Es wird also wohl eher ein Fehler im Clickair-Flugplan sein.

• 5 Monate später...
Geschrieben
Interessant ist das Ziel London. Denn hier möchte man anscheinend (sollte die oben genannte Liste tatsächlich den zukünftigen Zielen entsprechen) nach Heathrow fliegen. Da bin ich ja mal gespannt ob es dabei bleibt.
jo tun sie und ja nach LHR

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...