Zum Inhalt springen
airliners.de

Anschläge vereitelt


EDMA

Empfohlene Beiträge

Es bleibt abzuwarten, ob nicht noch alle elektronischen Geräte aus der Kabine verbannt werden (wie heute on London geschehen) d.h kein Laptops, PDA oder Handys. Sollte dass der Fall werden, dann wäre dass das Ende der Geschäftsfliegerei und vieler Fluggesellschaften, denn kein Geschäftsmann wird seine Laptop mit wichtigen Unterlagen einfach so aufgeben. Nach Mallorca kann man auch nur mit Geldbörse und Pass reisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snappy

 

Dann viel Spaß in Bielefeld....... sobald euer Bahnhof mal fertig ist kannst Du dann ja per ICE immerhin durch Europa reisen....... *Zynismus aus*

 

Ich reise auch mit viel Technik (vielleicht keine 3000 EUR Wert) und Toiletten-Artikeln im Gepäck. Mein Koffer ist schon immer an der oder über der Gewichtsgrenze... aber ich werde halt umdenken und umpacken lernen müssen... ironischerweise habe ich vor 5 Wochen einen größeren Koffer gekauft......

 

Allerdings werde ich wohl auch mehr Computer kaufen müssen, denn mein aktueller Laptop kommt mir in keinen Koffer den ich aufgebe! Denke ja schon länger über Subnotebooks oder aber ein Smartphone nach....... wobei ich zugebe, daß beide für gewisse Aufgaben nicht ausreichen, die Du vielleicht erledigen mußt, was dann im beruflichen Alltag Probleme mit sich bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auf Internet nicht auf zu viele Details eingehen - aber es ist möglich ,Bomben zu basteln die mit Zeitverzögerung von alleine hochgehen..

 

oder Zünder die den Take off erkennen und pass detonieren um das brennende Wrack in die Grossstadt stürzen zu lassen. Man könnte sein Bombe also auch einfach per Luftfracht schicken, an den meisten Flughäfen gibt es ja bestenfalls ab und an mal ne Stichprobe und die Testmethode mit der Druckkammer versagt bei so einem Zünder ja schonmal....

Mit wenigen Minuten nachdenken findet man schon bessere Wege als das was dort angeblich geplant wurde....

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snappy

Dann viel Spaß in Bielefeld....... sobald euer Bahnhof mal fertig ist kannst Du dann ja per ICE immerhin durch Europa reisen....... *Zynismus aus*

 

Das Ding ist fast fertig, es sind nur noch kleine Schönheitsarbeiten zu erledigen. Udn Bielefeld ist eine nicht ganz hässlich Stadt, solltest du dir mal ansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snappy

Dann viel Spaß in Bielefeld....... sobald euer Bahnhof mal fertig ist kannst Du dann ja per ICE immerhin durch Europa reisen....... *Zynismus aus*

 

Das Ding ist fast fertig, es sind nur noch kleine Schönheitsarbeiten zu erledigen. Udn Bielefeld ist eine nicht ganz hässlich Stadt, solltest du dir mal ansehen

 

@Me86

 

Ich kenne den Bahnhof seit dem Umbaubeginn zur Expo 2000 - war das nicht 1997????? :-) Und die Stadt kenne ich berufsbedingt auch. Aber danke für den Tip sie mir mal anzusehen :-)

 

 

@all

 

BA hat heute 50% seiner Kurzstreckenflüge gestrichen und erwartet morgen nur 60% seiner innerbritischen und europäischen Kurzstreckenflüge abwickeln zu können!!!

 

Außerdem erwartet BA morgen KEINE Flüge nach USA durchzuführen!!!! (kam als PM gerade bei CNN)

 

EZY hat heute rund 300 Flüge gestrichen und erwartet weitere Streichungen für morgen!

 

LH hat 36 Flüge heute gestrichen, erwartet weitere morgen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere deutschen Boulevard-Zeitungen haben das gestrige Ereignis heute natürlich auch großflächig (und ein wenig aufreißerisch) auf die Titelseiten gesetzt. Und die Bildzeitung veröffentlicht im Internet die Namen von angeblich 19 Verdächtigen (die Namen habe man von der Bank of England erfahren, da diese die Bankkonten der mutmaßlichen Attentäter gesperrt hat).

 

Mittlerweile scheint sich herauszukristallisieren, dass die Attentäter 3 x 3 Flugzeuge zum Absturz bringen wollten, entweder zu zweit oder zu dritt.

 

Der Flugverkehr von und nach London normalisiert sich so langsam wieder. Vereinzelt sind noch BA-Flüge gestrichen (finde einen in DUS) und man wird wohl immer wieder mit Verspätungen rechnen müssen, aber es geht zurück zum "Business as usual" (und das ist auch gut so, denn wir dürfen uns von einigen ideologisch verbrannten Spinnern auf dieser Welt nicht verrückt machen lassen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SpOn sagte Peter Hettlich (Bundestagsabgeordnete der Grünen) in der Diskussion um verschärfte Sicherheitsgesetzte bezüglich des Sicherheitspersonals an Flughäfen, welches "lausig bezahlt" sei:

"Wenn man bei den Leuten, die für unsere Sicherheit sorgen sollen, am meisten Geld einspart, dann wird das kein Vorteil sein."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SpOn sagte Peter Hettlich (Bundestagsabgeordnete der Grünen) in der Diskussion um verschärfte Sicherheitsgesetzte bezüglich des Sicherheitspersonals an Flughäfen, welches "lausig bezahlt" sei:

"Wenn man bei den Leuten, die für unsere Sicherheit sorgen sollen, am meisten Geld einspart, dann wird das kein Vorteil sein."

 

wobei die Gruenen als Hartz Partei mit eben diesen Gesetzen Lohndumping in Deutschland ja erst richtig gesellschaftsfähig gemacht haben!

 

Wer 1 EURO Jobs säht, wird Flugzeugabstürze und anderes ernten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei die Gruenen als Hartz Partei mit eben diesen Gesetzen Lohndumping in Deutschland ja erst richtig gesellschaftsfähig gemacht haben!

 

Wer 1 EURO Jobs säht, wird Flugzeugabstürze und anderes ernten!

 

Du bist ein dermaßener Spinner und gehörst endlich gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Maluk, hast Du denn garnichts aus 9/11 gelernt? Gerade LHR ist doch ein Top-Ziel für solche Leute.

 

Und kannst Du mal sagen welche Sicherheitsexperten Du meinst (jetzt mal wirklich mit Namensnennung, damit solche Nebelschwaden nicht immer im Forum hängen bleiben), die das mit Skepsis betrachten.

 

Daß die Informationslage am Anfang einer solchen Krise immer sehr verworren ist, ist doch bekannt. Aber, spielt es denn eine Rolle, ob es sich um 6 oder 20 Flugzeuge handelt?

 

Wenn man die Procedures analysiert,stellt man fest ,dass man das Problem von der Kabine in den Laderaum verlegt...

Sollten wirklich Selbstmord-attentäter auf Flügen vorhaben,das Flugzeug explodiern zu lassen,kann man das mit bestimmten Techniken auch innerhalb eines aufgegebenen Gepäcks bewerkstelligen.

Ohne hier auf die Details eingehen zu wollen,aber für einen Chemie-studenten des dritten Semesters ist das kein grosses Problem.

Ich stelle hier in keinster Weise die Terrorismus Bedrohung in Frage -die besteht bestimmt -aber die Art und Weise in der vogegangen wird ,erinnert doch sehr an Katastrophen-film Szenarien .Denn wenn man die Täter gefasst hat,wesshalb der ganze Aufwand???

Denn jetzt werden potentielle andere Terroristen aufmerksam gemacht auf Sicherheits-techniken-und diese werden halt dan in Zukunft umgangen.

Under-cover Aktionen sind immer besser als medien-wirksame Spektakel.

Selbst im Französischen Radio wurde heute an der Effizienz der jetzigen Aktion gezweifelt- es wird automatisch an den Zusammenhang zwischen Blair,Bush und innen-politischen Probleme in England erinnert.

Denn sollten zwei noch flüchtigen Verdâchtigen immer noch frei rumlaufen,müsste rein theoretisch der Ausnahmezustand solange beibehalten werden,bis die gefasst werden.Und wer die Strukturen der Terror-zellen studiert,wird feststellen ,das es mehr Redundanz gibt als Fahnder...Also wo will man die Grenze ziehen ??

Man kann weiterhin alle Flüge nach LHR sperren ,nur dann trifft man Europa und die USA genau da wo man treffen will- am Lebensnerv der Wirtschft.

 

.....und nach Deiner Meinung hätte man das also alles alles still und heimlich ablaufen lassen sollen. Junge, das läuft doch nicht wie bei Kiefer Sutherland in "24". Wie stellst Du Dir das denn in einer Mediengesellschaft vor?

Übrigens warte ich immer noch auf die Namer Deiner angeblichen Sicherheitsexperten. zwecks Lichtung des von Dir verbreiteten Nebels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellst Du Dir das denn in einer Mediengesellschaft vor?

 

och... da hätte ich die wenigsten Sorgen, schon nach dem 11/9 haben unsere und andere Medien brav nur Regierungsmitteilungen abgedruckt und dabei sogar ignoriert was Ermittlungsbehörden zum dem Fall so zu sagen hatten...

 

Ein Beispiel: “The FBI gathers evidence. Once evidence is gathered, it is turned over to the Department of Justice. The Department of Justice than decides whether it has enough evidence to present to a federal grand jury. In the case of the 1998 United States Embassies being bombed, Bin Laden has been formally indicted and charged by a grand jury. He has not been formally indicted and charged in connection with 9/11 because the FBI has no hard evidence connecting Bin Laden to 9/11.

 

sowas sagt ein Pressesprecher des FBI und sowas ist auch zwei Monate später noch nicht in unseren ach so tollen Medien aufgetaucht.

Wie "gut" selbst Vorzeigemagazine wie der Spiegel berichten merkt man ja jedes mal wenn die über etwas schreiben mit dem man sich auskennt (für Leute hier wohl häufig Luftfahrtthemen).

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens warte ich immer noch auf die Namer Deiner angeblichen Sicherheitsexperten. zwecks Lichtung des von Dir verbreiteten Nebels.

 

Aso das ist ganz einfach - der französische Innenminister Sarkozy hat noch vor kurzem im Fernsehen wiederholt,dass eine massive Polizei-prâsenz auf Flughäfen und Bahn-höfen Sicherheits-technisch bedingt überhaupt nix bringt,man es aber tut um die Bevölkerung zu beruhigen...

D.h. es ist 90 % Show -es wäre besser die unnütze Zurschaustellung von Maschienenpistolen auf Flughäfen durch erhöhte Untergrund-arbeit zu ersetzen.

Denn die Bedrohung kommt ja nicht von umherballernden Terroristen sondern von im Dunkeln operierenden Kleinst-Zellen.

Es fehlen den Europäischen Diensten eindeutig Intim-kenner der Islamo-Asiatischen Szene,deren Arbeit wesentlich wichtiger ist als martialisches Hollywood-getue..

 

Quote :Spiegel :

"Aus US-Regierungskreisen verlautet laut CNN indes, dass ein britischer Undercoveragent eine bedeutende Rolle bei der Vereitelung des Plans gespielt haben soll. Er habe die Terrorpläne an die Polizei weitergegeben und so die großangelegte Anti-Terror-Operation ermöglicht."

Unquote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..es wird noch einige Jahre dauern bis man endlich merkt, wie man -auf Hochdeutsch- verarsch.... wird von einigen ...

Terrorismus ist die beste Entschuldigung für alles was mit Energie,Sicherheit,Preiserhöhungen,Überwachung,Orwell lässt grüssen ..

zu tun hat.

Die Preiserhöhungen des Erdöls der letzten 2 Jahre wurde immer wieder mit Kriegen ,Terror,"Unsicherheit der Märkte",Angst der Börse vor Konflikten u.s.w. begründet. Wer profitiert den von dem Ganzen ?????

Die Araber haben sicher Mehreinnahmen durch den erhöhten Ölpreis- aber die Haupt-Mehreinnahmen gehen in die Staats-Säckel der diversen Regierungen.

Zudem hat man ein Tolles Argument in der Hand,uns noch mehr zu beschatten.

Benzin ist zu 80 % versteuert- man braucht nur einen kleine Tischrechner um auszurechenn, was unsere diversen Finanz-minister an Wind-fall Profits verbuchen können ...

Terrorismus- ein tolles Instrument für die Regierungen.

-Personenüberwachung am Flughafen

-"Sicherheitsgebühren" - wozu eigentlich- da man ja doch alles abgeben muss...!! - Terroristen wurden noch nie an Security checks verhaftet..

-immer mehr restriktive Gesetze ,die aber als "Sicherheits-relevant" verkauft werden..

-Man zwingt uns immer mehr in Sicherheits-relevante Abhängigkeiten (Finanziell,Arbeits-technisch,Kommunikations-technisch,Medizinisch-strukturell -e.a.Implantierte Chips ..)

-Riesige Zeitverschwendung ( 3 Stunden vor Abflug am Flughafen ???-total lächerliches Instrumentarium der Arbeitszeit Vernichtung..)

 

Die Hochgeschwindigkeits-Züge werden in Zukunft immer interessanter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens warte ich immer noch auf die Namer Deiner angeblichen Sicherheitsexperten. zwecks Lichtung des von Dir verbreiteten Nebels.

 

Aso das ist ganz einfach - der französische Innenminister Sarkozy hat noch vor kurzem im Fernsehen wiederholt' date='dass eine massive Polizei-prâsenz auf Flughäfen und Bahn-höfen Sicherheits-technisch bedingt überhaupt nix bringt,man es aber tut um die Bevölkerung zu beruhigen...

D.h. es ist 90 % Show -es wäre besser die unnütze Zurschaustellung von Maschienenpistolen auf Flughäfen durch erhöhte Untergrund-arbeit zu ersetzen.

Denn die Bedrohung kommt ja nicht von umherballernden Terroristen sondern von im Dunkeln operierenden Kleinst-Zellen.

Es fehlen den Europäischen Diensten eindeutig Intim-kenner der Islamo-Asiatischen Szene,deren Arbeit wesentlich wichtiger ist als martialisches Hollywood-getue..

 

Quote :Spiegel :

"Aus US-Regierungskreisen verlautet laut CNN indes, dass ein britischer Undercoveragent eine bedeutende Rolle bei der Vereitelung des Plans gespielt haben soll. Er habe die Terrorpläne an die Polizei weitergegeben und so die großangelegte Anti-Terror-Operation ermöglicht."

Unquote[/quote']

 

Da haste aber Glück gehabt, daß Dir wenigstens der F-Innenminister (ist das wirklich ein Sicherheitsexperte? Antwort: NEIN, weil Politiker) noch eingefallen ist. Nein im Ernst: der Nebel hat sich nicht verzogen, aber macht nix, Du hast gemerkt, worauf ich hinaus wollte. Ich mach das ja auch manchmal im Freundeskreis, daß ich etwas behaupte, von dem ich definitiv weiß, daß mir niemand mangels Durchblick widersprechen kann.

Du hast Recht hinsichtlich der Ermittlungsarbeit von Polizei und Geheimdiensten; die müssen natürlich undercover und/oder geheim geschehen, aber wenn zugeschlagen wird, dann geht das nicht mehr unbemerkt.

Übrigens in unserem Fall von gestern: Da noch 5 Leute (darunter wohl der Kopf der Gruppe) gesucht werden, ist der Krisenfall beileibe nicht vorbei, und somit die Maßnahmen im Luftverkehr gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei die Gruenen als Hartz Partei mit eben diesen Gesetzen Lohndumping in Deutschland ja erst richtig gesellschaftsfähig gemacht haben!

 

Wer 1 EURO Jobs säht, wird Flugzeugabstürze und anderes ernten!

 

Du bist ein dermaßener Spinner und gehörst endlich gesperrt.

 

ganz meiner Meinung, und neoliberale Zerstörer wie Du sollten immer und überall an den Pranger gestellt werden

 

Billiglöhne schaffen einfach keine qualitativ vernünfitge Arbeit...sieh Dir mal Untersuchungen zu H4 und Lohndumping an, bevor wieder diese "junge Union" Krakelerei losgeht.

 

ansonsten lieber spinnen als menschenverachtenden Ideologien frönen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Argument welches man bis zum Sankt Nimmerleinstag diskutiern könnte..

Am besten man bleibt zu Hause...

Ich bleibe dabei ,dass man uns manipuliert das es schon nicht mehr zumutbar ist -aber Bush,Blair und Beckstein werden's schon richten.

Gottseidank gibt's die Araber ,die für alles verantwortlich sind .

Das Komische ist-das es bei denen (ausser Irak und dem Libanon-wenig Sicherheits-relevanten Probleme gibt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank gibt's die Araber ,die für alles verantwortlich sind .

Das Komische ist-das es bei denen (ausser Irak und dem Libanon-wenig Sicherheits-relevanten Probleme gibt )

 

Och joh, die paar Bombenanschläge in moslemischen Ländern wie Saudi-Arabien, Indonesien, der Türkei, in Tunesien und Ägypten zählen ja nicht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auch dort die Bomben explodieren.

 

..und dann in InterCitys, dann in Nahverkehrszügen, dann, dann, dann und als logische konzequenz darf man irgendwann den kürzesten Weg zu Arbeitsstelle und zurück nicht mehr ohne Passierschein verlassen und einkaufen muss vorher angemeldet und genehmigt werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auch dort die Bomben explodieren.

 

..und dann in InterCitys, dann in Nahverkehrszügen, dann, dann, dann und als logische konzequenz darf man irgendwann den kürzesten Weg zu Arbeitsstelle und zurück nicht mehr ohne Passierschein verlassen und einkaufen muss vorher angemeldet und genehmigt werden.....

 

Richtig. Deswegen sollte man sich mit Bedacht vor Augen führen, dass das Risiko, alltäglich z.B. auf dem Weg zur Arbeit durch Unfälle ums Leben zu kommen, viel größer als das Risiko durch einen Terroranschlag ist, und deswegen keine Panik schieben und überall Sprengsätze und böse Buben "sehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank gibt's die Araber ,die für alles verantwortlich sind .

Das Komische ist-das es bei denen (ausser Irak und dem Libanon-wenig Sicherheits-relevanten Probleme gibt )

 

Och joh, die paar Bombenanschläge in moslemischen Ländern wie Saudi-Arabien, Indonesien, der Türkei, in Tunesien und Ägypten zählen ja nicht,

 

Seit die Amerikaner den Irak "befreit" haben ,sterben dort etwa 80 Zivilisten/Tag...

Heisst etwa 100.000 seit dem letzten Krieg...

Wer zahlt den höheren Blutzoll ..???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...