Zum Inhalt springen
airliners.de

Anschläge vereitelt


EDMA

Empfohlene Beiträge

Richtig. Deswegen sollte man sich mit Bedacht vor Augen führen, dass das Risiko, alltäglich z.B. auf dem Weg zur Arbeit durch Unfälle ums Leben zu kommen, viel größer als das Risiko durch einen Terroranschlag ist, und deswegen keine Panik schieben und überall Sprengsätze und böse Buben "sehen".

 

yup.. Terrorismus ist als Todesursache statistisch praktisch irrelevant, als Profilierungswerkzeug, Kostenbringer und Titelseitenthema aber ganz vorne mit dabei... "Wieder 50 000 Tote/Jahr durch mangelhafte Erste Hilfe Ausbildung in Deutschland!" geht halt nicht so schmuck mit 8 Ausrufezeichen über die erste Seite der Bildzeitung...

 

Freiheit ist eben leider auch etwas das missbraucht wird, wenn man das unterbinden will muss man die Freiheit abschaffen.

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit ist eben leider auch etwas das missbraucht wird, wenn man das unterbinden will muss man die Freiheit abschaffen.

 

Leider gebricht es ja einem Großteil unserer Mitbürger an der notwendigen Abstraktionsfähigkeit, um die wirklichen Gefahren und Risiken in ihrem Leben, aber auch bei einer Sicherheitsgesetzgebung in Wild-West-Manier (Wer zuerst schießt, hat gewonnen) zu sehen. Das nutzen dann Politiker gewisser Strömungen natürlich gerne aus, um ihre wirren (oder gar noch schlimmer: kühl kalkulierten) Sicherheitskonzepte in die Diskussion zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..es wird noch einige Jahre dauern bis man endlich merkt, wie man -auf Hochdeutsch- verarsch.... wird von einigen ...

Terrorismus ist die beste Entschuldigung für alles was mit Energie,Sicherheit,Preiserhöhungen,Überwachung,Orwell lässt grüssen ..

zu tun hat.

Die Preiserhöhungen des Erdöls der letzten 2 Jahre wurde immer wieder mit Kriegen ,Terror,"Unsicherheit der Märkte",Angst der Börse vor Konflikten u.s.w. begründet. Wer profitiert den von dem Ganzen ?????

Die Araber haben sicher Mehreinnahmen durch den erhöhten Ölpreis- aber die Haupt-Mehreinnahmen gehen in die Staats-Säckel der diversen Regierungen.

Zudem hat man ein Tolles Argument in der Hand,uns noch mehr zu beschatten.

Benzin ist zu 80 % versteuert- man braucht nur einen kleine Tischrechner um auszurechenn, was unsere diversen Finanz-minister an Wind-fall Profits verbuchen können ...

Terrorismus- ein tolles Instrument für die Regierungen.

-Personenüberwachung am Flughafen

-"Sicherheitsgebühren" - wozu eigentlich- da man ja doch alles abgeben muss...!! - Terroristen wurden noch nie an Security checks verhaftet..

-immer mehr restriktive Gesetze ,die aber als "Sicherheits-relevant" verkauft werden..

-Man zwingt uns immer mehr in Sicherheits-relevante Abhängigkeiten (Finanziell,Arbeits-technisch,Kommunikations-technisch,Medizinisch-strukturell -e.a.Implantierte Chips ..)

-Riesige Zeitverschwendung ( 3 Stunden vor Abflug am Flughafen ???-total lächerliches Instrumentarium der Arbeitszeit Vernichtung..)

 

Die Hochgeschwindigkeits-Züge werden in Zukunft immer interessanter...

 

 

Du sprichst mir aus der Seele, das ist auch genau meine Meinung. Irgendwie müßen die ihre ganzen Kriege ja der Bevölkerung Glaubhaft verkaufen.

Macht und Geld läßt grüßen.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitteschön soll daran lächerlich sein????

 

Zuerst mal: Für mich Du hast Dich in diesem Thread definitiv im Ton vergriffen. Ich weiss nun wie ich Dich und Deine Beiträge hier in Zukunft zu werten habe. Beim nächsten Mal wird es eine Antwort nicht nur hier im "virtuellen" Forum geben.

 

Ich finde diesen Erlass aus 2 Gründen lächerlich:

 

- Es werden hier Vorschriften gemacht ohne sich Gedanken zu machen wie sie umgesetzt werden. Wie soll denn solch eine Inspektion aussehen? Reicht es die Milch in der Verpackung zu schütteln, wird die Flüssigkeit mal eben schnell chemisch analysiert oder wird die Begleitperson gar gezwungen dem Baby einen kräftigen Schluck wegzutrinken? Oder soll gar der Sicherheitsbeamte die Muttermilch (natürlich aus der Flasche!) probieren?

 

- Man versucht hier wirklich dem fliegenden Volk glaubhaft zu machen, dass durch strenge -nur mit wenigen Ausnahmen versehenen- Handgepäckbestimmungen das Fliegen sicherer wird. Wenn ein Terrorist wirklich eine Maschine sprengen will, dann wird er es trotzdem schaffen Sprengstoffkomponenten an Bord zu schmuggeln. Entweder durch die Sicherheitschleuse oder halt anders. Das ganze ist für mich nur Show.

 

Gruß

FKB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei die Gruenen als Hartz Partei mit eben diesen Gesetzen Lohndumping in Deutschland ja erst richtig gesellschaftsfähig gemacht haben!

 

Wer 1 EURO Jobs säht, wird Flugzeugabstürze und anderes ernten!

 

Du bist ein dermaßener Spinner und gehörst endlich gesperrt.

 

ganz meiner Meinung, und neoliberale Zerstörer wie Du sollten immer und überall an den Pranger gestellt werden

 

Billiglöhne schaffen einfach keine qualitativ vernünfitge Arbeit...sieh Dir mal Untersuchungen zu H4 und Lohndumping an, bevor wieder diese "junge Union" Krakelerei losgeht.

 

ansonsten lieber spinnen als menschenverachtenden Ideologien frönen!

 

Genauso sieht es aus! Schlecht ausgebildetes und schlecht bezahltes Personal, möglichst noch aus islamischen Ländern, kontrolliert jetzt den Piloten der schon 20 Jahre fliegt oder den Mechaniker obwohl diese ständig eine Sicherheitsüberprüfung über sich ergehen lassen müssen. Da fragt man sich manchmal wem wird da die Sicherheit anvertraut, ohne das ich da jemanden zu nahe treten möchte weil es natürlich auch Leute gibt die trotz schlechter Bezahlung einen guten Job machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auch dort die Bomben explodieren.

 

..und dann in InterCitys, dann in Nahverkehrszügen, dann, dann, dann und als logische konzequenz darf man irgendwann den kürzesten Weg zu Arbeitsstelle und zurück nicht mehr ohne Passierschein verlassen und einkaufenmuss vorher angemeldet und genehmigt werden.....

 

Wie wäre es mit Chek-in und solchen Sicherheitsschleusen wie am Flugahfen an jedem S-Bahnhof? *lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auch dort die Bomben explodieren.

 

..und dann in InterCitys, dann in Nahverkehrszügen, dann, dann, dann und als logische konzequenz darf man irgendwann den kürzesten Weg zu Arbeitsstelle und zurück nicht mehr ohne Passierschein verlassen und einkaufenmuss vorher angemeldet und genehmigt werden.....

 

Wie wäre es mit Chek-in und solchen Sicherheitsschleusen wie am Flugahfen an jedem S-Bahnhof? *lol

 

Ich finde das nicht so lustig - auf das schmale Brett werden irgendwelche Schmalspurpolitiker noch kommen, sobald es ein paar Mal in der Bahn gerummst hat. Die Bombenfunde in den Regionalzügen in NRW letzte Woche waren da vielleicht nur ein Vorzeichen, ein Beginn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei ,dass man uns manipuliert das es schon nicht mehr zumutbar ist -aber Bush,Blair und Beckstein werden's schon richten.

Gottseidank gibt's die Araber ,die für alles verantwortlich sind .

Das Komische ist-das es bei denen (ausser Irak und dem Libanon-wenig Sicherheits-relevanten Probleme gibt )

Völlig richtig, ebenso seine Betrachtungen zum Thema 'Sicherheit'

Ich frage mich auch, wie lange sich der sogenannte 'Bürger' die schleichende Verwässerung seiner Rechte auf dem Alter der Sicherheit gefallen lässt.

Noch sehr lange befürchte ich, wenn der liebe 'Bürger' mit 700.000 Mann zum kollektiven Fahnenschwenken zu Bratwurst und Bier auf die Fanmeile lastscht aber die H4Demo kurz vor der WM gerade mal 3500 Menschen zusammenruft..

Dieses krasse Missverhältnis scheint mir auch hier im Forum zu herrschen, wenn man diese Staats- und Sicherherheitsgläubigen Abnicker-Post's so liest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auch dort die Bomben explodieren.

 

..und dann in InterCitys, dann in Nahverkehrszügen, dann, dann, dann und als logische konzequenz darf man irgendwann den kürzesten Weg zu Arbeitsstelle und zurück nicht mehr ohne Passierschein verlassen und einkaufenmuss vorher angemeldet und genehmigt werden.....

 

Wie wäre es mit Chek-in und solchen Sicherheitsschleusen wie am Flugahfen an jedem S-Bahnhof? *lol

 

Wenn ich mich recht erinnere habe ich erst in den letzten Wochen in der Zeitung gelesen, dass ein Politiker genau dies forderte, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er dabei auch S-Bahnen im Kopf hatte.

 

Ganz so fern ist das Szenario also auch nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte schon gern von einem Flug unversehrt zurück kommen.

 

Für freiheitliche souveräne Staaten ist es absolut unhinnehmbar das Terroristen Flugzuege in die Luft sprengen wollen und die nationale Sicherheit gefährden. Insofern habe ich auch Verständins für übertrieben wirkende Sicherheits Massnahmen.

 

Solche Terroristen sind skrupellose Mörder.Wenn man sich dagegen nicht wehrt,fliegen einem die Bomben,Flugzeuge,Züge und was weiss ich nicht noch alles nur so um die Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auch dort die Bomben explodieren.

 

..und dann in InterCitys, dann in Nahverkehrszügen, dann, dann, dann und als logische konzequenz darf man irgendwann den kürzesten Weg zu Arbeitsstelle und zurück nicht mehr ohne Passierschein verlassen und einkaufenmuss vorher angemeldet und genehmigt werden.....

 

Wie wäre es mit Chek-in und solchen Sicherheitsschleusen wie am Flugahfen an jedem S-Bahnhof? *lol

 

Wenn ich mich recht erinnere habe ich erst in den letzten Wochen in der Zeitung gelesen, dass ein Politiker genau dies forderte, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er dabei auch S-Bahnen im Kopf hatte.

 

Ganz so fern ist das Szenario also auch nicht mehr...

 

Ich halt trotzdem nichts davon. Ist denk ich auch praktisch nicht durchfürbar. Außerdem reichtes z. B. wenn ich am Rangierbahnhof einen Hemmschuh klaue und den bei mir in der nähe auf die ICE-Strecke Nürnberg-München setzte um bei 300 km/h ne Katastrophe auszulösen, also des funktioniert nie, mit einer so hohen Sicherheit vor Terroranschlägen wie beim Fliegen.

 

PS: Ich hab das nicht vor und plane das auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halten tue ich von solchen Ideen auch nichts, zumal die Irren, die sowas machen immernoch einen Weg finden werden! Genauso, wie ich mir sicher bin, dass Terroristen, wenn sie denn wollten, immer noch Flüssigsprengstoff oder auch normalen Sprengstoff an Bord bekommen würden. Trotz dieser überzogenen Massnahmen! Was spricht dagegen ein Buch oder eine Zeitung mit an Bord zu nehmen, wegen meiner zur Not auch im Sicherheitsbereich gekauft oder verteilt!

 

Das einzige, was mit solchen Massnahmen letztlich erreicht wird ist, dass man damit das Fliegen dem Bürger unattraktiv macht, sollten diese Massnahmen dauerhaft sein. Sollte z.B. das Notebook-Verbot bleiben, entfällt für Business-Reisende die Möglichkeit während des Fluges zu arbeiten, dies macht die Bahn natürlich (zumindest innereuropäisch) sofort ungleich attraktiver. Kurzfristig sind die Maßnahmen sicherlich richtig, nur muss man auch sehen, dass man mittelfristig wieder zur Normalität zurückkehrt und z.B. bessere Kontrollen einführt, sonst haben die Terroristen eines ihrer Ziele nämlich erreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte schon gern von einem Flug unversehrt zurück kommen.

Für freiheitliche souveräne Staaten ist es absolut unhinnehmbar das Terroristen Flugzuege in die Luft sprengen wollen und die nationale Sicherheit gefährden. Insofern habe ich auch Verständins für übertrieben wirkende Sicherheits Massnahmen.

Solche Terroristen sind skrupellose Mörder.Wenn man sich dagegen nicht wehrt,fliegen einem die Bomben,Flugzeuge,Züge und was weiss ich nicht noch alles nur so um die Ohren.

 

was machen Terroristen um Anschläge zu verüben? Sie missbrauchen die Freiehit die wir haben, was ist folglich die einzige Lösung um sie davon abzuhalten? Die Freiheit abschaffen..... Terroristen brauchen keine Bomben um "den Westen" zu besiegen, ein paar gut inszenierte Drohungen reichen schon, dann erledigen das unsere Politiker für sie....

 

Die Rocky Horror Terror Show ist eröffnet.... zwei Tage vor den zivilisationserschütternden Anschlägen und die Attentäter hatten nicht einmal Flugtickets...

 

Und Flüssigsprengstoff zwecks sprengen von Flugzeugen ist so neu auch nicht, auch wenn jetzt alle überrascht tun. Macht ja auch Sinn macht wenn das damalige "Mastermind" ein FBI Informant ist.

Psst, darf keiner wissen.....nicht das noch jemand auf blöde Ideen kommt....

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfristig sind die Maßnahmen sicherlich richtig, nur muss man auch sehen, dass man mittelfristig wieder zur Normalität zurückkehrt und z.B. bessere Kontrollen einführt, sonst haben die Terroristen eines ihrer Ziele nämlich erreicht...

 

Volle Zustimmung.

 

Es ist vielleicht etwas daneben, aber an solchen Tagen wie den 8/10 (wie der Tag inzwischen genannt wird) muss ich unweigerlich an (virtuelle) Phantasie-Welten, wie sie in Spielen (z.B. Deus Ex, erster Teil) und Filmen (Star Trek 9, die Welt bei der Erfindung des Warp-Antriebs) vorkommen, denken: Nicht die Freiheit bestimmt die Welt sondern der Terrorismus, düstere Umgebungen, praktisch jeder ist bewaffnet, Ausgangssperren etc. ich habe mir nie träumen lassen das dieses auch nur im Ansatz mal Realität werden könnte. Tatsächlich aber sind wir auf dem Weg dahin: Bewaffnete Sicherheitskräfte in London, deutliche Einschränkungen in unserer Bewegungsfreiheit, der Terror beherrscht das Tagesgeschehen und wie in einem Teufelskreis nehmen die Medien genau dieses auf und verstärken diesen Eindruck.

 

Das Fatale ist es reicht mittlerweile aus, dass man nur den Eindruck eines geplanten Anschlags erwecken muss, um vor denen zurückzuweichen, Terrorismus gab es immer aber 9/11 ist wohl der Schlüsselpunkt an dem der Terrorismus die Macht des Agierens erlangt hat. Wir reagieren nur noch, und das im Ansatz falsch. Das Ziel von Bush und Blair mag löblich sein, spätestens jetzt muss aber allen klar geworden sein, dass dieses Vorgehen zu kurzsichtig und aus einem falschen Ansatzpunkt heraus durchgeführt worden ist, was zur Folge hat dass man sich in einem Teufelskreis befindet von möglicherweise Jahrzehnte langen terrorismus-geprägten Welt mit den "Visionen" wie ich sie oben beschrieben habe. Schöne Welt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Ich verabscheue diese Art von Gewalt aufs äusserste - aber auch Gewalt durch Krieg von misslungenen Geheimdiesnsteinsätzen.

Weiterhin glaube ich auch ganz sicher das dieses mittlerweile auch ein neuer Besen ist Angst zu schüren - auch um die Freiheit die große Politiker predigen wieder einzudämmen.

Was ist wenn dieser Besen auch mal abgenutzt ist ??

 

Haltet mich nicht für taktlos

ein Witz den ich bereits mal vor einiger Zeit bei wer - weiss - was gelesen habe:

 

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago.

 

Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn studiert in Paris.

 

Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn:

 

"Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn Du hier wärst, könntest du mir helfen und den Garten umgraben. Ich liebe Dich.

 

Dein Vater."

 

Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail: "Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt. Ich liebe Dich auch.

 

Ahmed."

 

Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab. Am selben Tag erhält der alte Mann noch eine

 

E-Mail von seinem Sohn:

 

"Lieber Vater, sicherlich ist jetzt der Garten komplett umgegraben, und du kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr konnte ich nicht für Dich tun. Ich liebe Dich. Ahmed".

 

Wir das "normale" (wer sich halt dazuzählen möchte) Volk müssen uns auf eine Globalisierung einstellen - bekommen wir ja auch gesagt und wird gefordert, aber was ist mit den Mächtigsten dieser Welt und wer ist das wirklich - Präs. Bush oder sein Vize mit einem Ölimperium hinter sich ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der erste wahnsinnig gefährliche Terrorist ist schon wieder auf freiem Fuß.....

 

London: Einer der Terror-Verdächtigen wieder auf freiem Fuß

In Großbritannien ist einer der 24 festgenommenen Terror-Verdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die Polizei teilte mit, es gebe in diesem Fall keinen weiteren Handlungsbedarf.......

 

*weiter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der erste wahnsinnig gefährliche Terrorist ist schon wieder auf freiem Fuß.....

 

London: Einer der Terror-Verdächtigen wieder auf freiem Fuß

In Großbritannien ist einer der 24 festgenommenen Terror-Verdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die Polizei teilte mit, es gebe in diesem Fall keinen weiteren Handlungsbedarf.......

 

*weiter*

 

 

Wahrscheinlich werden die anderen 23 auch noch folgen und dann kommt hat sich alles als Irrtum herausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, niemand sollte ernsthaft in Betracht ziehen, dass die ganze Aktion von Sicherheitsdiensten und Regierungen nur(!) aus Marketing-Gründen erfunden wurde.

 

Ich möchte mal auf den Sprengstoff näher eingehen. Bisherige Meldungen gehen ja davon aus, dass es sich um TATP gehandelt hätte, dass die Terroristen während des Fluges hätten aus verschiedenen Flüssigkeiten herstellen wollen.

 

Ich denke mal, mit vielleicht 200 g TATP, könnte eine Explosion an einer von der Statik des Rumpfes gesehen geschickten Stelle ausgelöst, einen Flieger so sehr beschädigen, dass er runterkommt. Nur irgendwo ein Loch & explosive decompression reicht ja nicht. Könnte - ich habe es nicht ausprobiert und hab auch keine Zahlen dazu im Internet finden können.

 

So....die Ausgangsmaterialien zur TATP Synthese sind flüssig. Teilweise wären sie sogar in Baumärkten etc. zu bekommen. Aber auch in jeder deutschen Apotheke bekommt man z.B. Wasserstoffperoxid ohne Probleme im Literbereich.

 

Ich als Chemiker bezweifle allerdings sehr stark, dass man ohne ausführlichste Tests und Versuchsreihen TATP in der Luft in der notwendigen Menge herstellen könnte. Nochdazu mit Utensilien, die ich ja unauffällig durch die Kontrollen bringen muss. Es geht halt nicht einfach so: Kippe 1+2 zusammen, warte und dann hast du fertig.

 

Das Zeug ist so empfindlich, das kann einem ab 2 g schon um die Ohren fliegen. Dann fehlt einem vielleicht etwas, aber das Flugzeug wäre sicher noch ganz.

 

Auch das mit der Ausbeute ist ein Problem: Aus einem Äquivalent Ausgangsstoffen entsteht nur theoretisch ein Äquivalent des Zielprodukts. Wer mal selbst im Chemielabor bearbeitet hat, weiss wie ärgerlich das ist.

 

Nur meine Meinung: Eher verbrennen, betäuben oder killen sich die Attentäter bei der Herstellung damit selbst, als dass sie auf engem Raum eine grössere Menge von 200 g herstellen und kontrolliert zur Explosion bringen können.

 

Guenni

 

P.S. Noch ein einführender Link zu TATP (der englische Wikipedia-Text ist besser)

http://en.wikipedia.org/wiki/Acetone_peroxide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso eigentlich nicht?

Weil jeder Einzelne der noch Inhaftierten in ein paar Wochen einen Gerichtstermin haben wird. Da wird es schwer sein, ausschließlich getürktes Beweismaterial zu präsentieren. Insbesondere Bekennervideos dürften nachträglich nicht zu erstellen sein.

 

Blair könnte nur schwer noch einen weiteren Rückschlag seiner Sicherheitspolitik verkraften. Schon das grundlose Erschießen des Brasilianers letztes Jahr hat seine Weste auch innenpolitisch mehr als befleckt.

 

Aber nachdem das Thema nur sehr indirekt was mit Luftfahrt zu tun hat, lassen wir das besser. Ich gestehe Euch eure Meinung zu und dafür hab ich auch meine. Beweisen lässt sich hier und heute ja leider sowieso nichts.

 

Das Nichtinformieren der Medien aus ermittlungstaktischen Gründen ist eine andere Sache. Ich wollte mit meinem obigen Beitrag auch nur sagen: Einfach in der Kabine zwei Flüssigkeiten zusammenkippen und ich habe genug TATP um ein Flugzeug zu sprengen: Nein so wird es wohl nicht geplant gewesen sein. Genau dies gibts aber zur Zeit als Informationshäppchen für die Öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere hier mal einen Beitrag (in franzÖsisch) aus dem Forum "Radiocockpit" in Frankreich..

"Histoire vécue par des collègues hier soir vers 2330: contraints de passer par les fouilles passagers (celles dédiées au personnel étant fermées), l'équipage (Captain et copi) s'est vu refuser l'emport de leur mallette. La dessus le Captain explique que soit il passe avec la mallette, soit il retourne au lit, et que l'agent de sécurité ferait mieux alors d'assumer la responsabilité d'une annulation, ainsi que le cout de 200 chambres d'hotel pour les pax. Refus categorique, discussion houleuse avec le 'responsable sécurité', et finalement mallette autorisée, mais à condition de n'emporter qu'un seul stylo, car dixit 'on ne sait pas ce qu'il y a dans les autres' (!).

Quant au PNC, les pauvres se sont toutes vues refuser leur valise, qui contient pourtant certains equipements essentiels au vol! Le responsable de la sûreté leur disant de maniere condescendantes qu'elles n'avaient aucun droit d'emporter une valise pour leur maquillage!!

Bref du n'importe quoi. Ce qui est inadmissible c'est qu'on empêche les équipages de travailler, au détriment de la sécurité. C'est tres grave et ça ne peut plus durer. Tous mes collegues en ont ras la casquette de se faire traiter comme de la m.erde par ces agents, dont on peut se demander si certains savent lire les consignes...

Si cette situation ubuesque perdure, certains sont prets à faire greve, car on ne peut tout simplement plus travailler."

 

D.heisst :

In den USA wurden einer französischen Crew die Arbeits-koffer an Bord verweigert,unter Bezugnahme auf Terror-gefahr !!!!!!!

Nur als der Kapitän dem TSA -Heini sagte ,dass er verantwortlich wäre wenn er 200 Hotelzimmer zahlen muss da er,bei weiterer Weigerung der TSA die Crew arbeiten zu lasse,wieder ins Hotel fährt und den Flug ausfallen lässt,wurde Ihnen gestattet ins Flugzeug zu gehen -allerdings ohne die Koffer der Kabinen-besatzung.

das ist zwar ein Krasses -aber tatsâchliches Verhalten von Sicherheits-behörden in den USA !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Land der Blanken Dummheit!!! Wenn man irgendwelchen "GhettoBoys" eine TSA uniform gibt so kann man den "wahren Terroristen" mit sicherheit nicht aufhalten, wenn es überhaupt einen terroristen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...