Charliebravo Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Das Zeug ist so empfindlich, das kann einem ab 2 g schon um die Ohren fliegen. Dann fehlt einem vielleicht etwas, aber das Flugzeug wäre sicher noch ganz. Wie empfindlich ist das Zeugs im Vergleich zu Nitroglycerin? Das wurde ja schon vor ca. zwölf Jahren eingeschmuggelt und kontrolliert in einem Flugzeug zur Explosion gebracht. Dabei wurde ein Mensch getötet (Nicht der Attentäter, der ist schon vorher von Bord gegangen) und die Maschine schwer beschädigt. Achja, in Lockerbie war es wohl auch weniger als ein Pfund Sprengstoff. Mindestens ebenso erschreckend und für unsere Gesellschaft fast noch gefährlicher als irgendwelche Terroristen, die ihre Legitimation aus irgendeiner "heiligen Schrift" ziehen, halte ich aber irgendwelche Populisten äh Politiker, die jetzt ihre eigenen Interessen durchsetzen wollen und so der Gegenseite doch zu einem wesentlichen Teilerfolg verhelfen werden. Mit besonderem Gruß nach Bayern!
HAMFlyer Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Also für mich haben die Amis was am Kopf, die denken nur von der Ost bis an die Westküste, weiter reicht deren Horizont nicht,alles andere gibt es nicht. Die springen mit den Leuten um das ist sagenhaft. Habe es selber einen Tag vor Heiligabend am JFK erlebt. Es war die höchste Alarmstufe ausgerufen. Der Sicherheitscheck dauerte bei mir und meiner Frau 1 Std. Dabei wird man behandelt wie Schei.....e. Sowas unfreundliches, arrogantes und abwertendes Verhalten habe noch nirgends erlebt. Wir haben dort das volle Sicherheitsprogramm abbekommen, wäre ja nicht unbedingt schlimm wenn man nicht wie oben schon geschrieben so behandelt wird. Selbst die Crew einer Airline war dort richtig lange drin. Dann hatte ich noch 4 Feuerzeuge, 2 schicke dort gekaufte und 2 alte. Die schicken habe sie mir weggenommen, sowas dürfte nicht ins Flugzeug wurde mir gesagt, aber meine alten haben sie mir gelassen. HaHa, da kam ich mir ja noch verarschter vor, aber macht man den Mund, auf hast wahrscheinlich gleich die ACHT auf dem Rücken und bist Staastfeind Nr.2 Marco
cambiocorsa Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Ich hatte noch nie checkin probleme in den USA immer nett und freundlich. Wer freiwillig in die USA ein/ausreist soll sich ned aufregen ganz einfach. Gibt genug andere urlaubs und freizeitlocations. Nervig ist es sicher für menschen die beruflich viel reisen deren frust kann ich verstehen.
HAMFlyer Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Ich hatte noch nie checkin probleme in den USA immer nett und freundlich. Wer freiwillig in die USA ein/ausreist soll sich ned aufregen ganz einfach. Gibt genug andere urlaubs und freizeitlocations. Nervig ist es sicher für menschen die beruflich viel reisen deren frust kann ich verstehen. Check-In Problemen hatte ich auch nicht. Ich rede vom Sicherheitscheck. Und bevor Du sowas schreibst solltest Du es vielleicht einmal selbst erlebt haben, dann würdest auch Du anders schreiben.
cambiocorsa Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Check-In Problemen hatte ich auch nicht. Ich rede vom Sicherheitscheck. Und bevor Du sowas schreibst solltest Du es vielleicht einmal selbst erlebt haben, dann würdest auch Du anders schreiben. Mit Check in meine ich alles vom schalter bis in den flieger. Da hatte nich n och nie probleme egal ob los angeles, denver, atalanta, miami u.s.w. auch auch den letzen flügen aus berlin nach new-york gab es nix besonderes...
HAMFlyer Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Check-In Problemen hatte ich auch nicht. Ich rede vom Sicherheitscheck. Und bevor Du sowas schreibst solltest Du es vielleicht einmal selbst erlebt haben, dann würdest auch Du anders schreiben. Mit Check in meine ich alles vom schalter bis in den flieger. Da hatte nich n och nie probleme egal ob los angeles, denver, atalanta, miami u.s.w. auch auch den letzen flügen aus berlin nach new-york gab es nix besonderes... Das ist schön für Dich.
MH23 Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 http://wien.orf.at/stories/129356/ BA streicht auch heute alle Flüge ex VIE
Charliebravo Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Dann hatte ich noch 4 Feuerzeuge, Was für Feuerzeuge? Warum waren nicht drei davon im Koffer? Hast Du auch mal beim LBA nachgeschaut, was Du gemäß EU-Verordnung vom Februar 2004 ab D. im Handgepäck mitnehmen darfst?
HAMFlyer Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Dann hatte ich noch 4 Feuerzeuge, Was für Feuerzeuge? Warum waren nicht drei davon im Koffer? Hast Du auch mal beim LBA nachgeschaut, was Du gemäß EU-Verordnung vom Februar 2004 ab D. im Handgepäck mitnehmen darfst? Es war am 23.12.03 hatte 3 im Rücksack und eins in der Hosentasche. Ich hatte die als zusätzliches Geschenk für Heiligabend und da die letzten male mit Air France meine Koffer immer einen Tag Verspätung hatten, habe ich sie in Rucksack gepackt. Aus 2 kamen Flammen. Bei denen die ich gekauft habe kommt keine Flamme mehr raus. Begründung ich könnte mit denen Feuer im Flugzeug machen, was ich natürlich nicht verstand den mit den anderen 2 die sie mir gelassen haben könnte ich das ja auch.
Guenni Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 @Charliebravo TATP in Reinstform ist deutlich(!) erschütterungsempfindlicher als Nitroglycerin. Allerdings: TATP ist in Reinstform bei RT kristallin. Nur für trockene Kristalle gilt diese extreme Erschütterungsempfindlichkeit. Eine Synthese des Stoffes an Board hätte ja ein Entstehen in flüssiger Aceton/H2O2 bzw. Peroxoschwefelsäure-Lösung bedeutet. In Aceton selbst ist es auch wieder löslich. Ohne Laborutensilien ist es extrem schwierig, zum Feststoff zu kommen. Ohne genaue Zahlen zu kennen, würde ich dann eine solche Lösung als nur noch genauso erschütterungsempfindlich wie Nitroglycerin einschätzen. Ansonst muss man unterscheiden zwischen Schlagempfindlichkeit und Sprengwirkung: TATP richtet nur etwa 2/3 des Schadens an wie eine gleiche Menge Nitroglycerin. Es liegt da etwa im Bereich von TNT.
HAMFlyer Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 […]Begründung ich könnte mit denen Feuer im Flugzeug machen, was ich natürlich nicht verstand den mit den anderen 2 die sie mir gelassen haben könnte ich das ja auch. Die haben die sich eingesackt. Genau das habe ich mir auch gedacht, waren nämlich echt schöne Feuerzeuge. Oder die Landen wieder in einem Laden und werden neu verkauft.
pushback Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Mich würde nun interessieren: 1. Werden nach den Sicherhetskontrollen noch Flüssigkeiten verkauft. Wie z.B. Getränke in Dosen etc.? 2. Wie werden an der Security leere Behältnisse gehandhabt. Z.B. einen leere PET Flasche oder eine leere Thermoskanne. Nach GB darf man ja wohl gar nichts mitnehmen. Aber wie ist das z.B. in die USA? Man könnte diese ja nach der Security wieder auffüllen. Wie wird das gehandhabt?
CarstenS Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Mich würde nun interessieren: 1. Werden nach den Sicherhetskontrollen noch Flüssigkeiten verkauft. Wie z.B. Getränke in Dosen etc.? 2. Wie werden an der Security leere Behältnisse gehandhabt. Z.B. einen leere PET Flasche oder eine leere Thermoskanne. Nach GB darf man ja wohl gar nichts mitnehmen. Aber wie ist das z.B. in die USA? Man könnte diese ja nach der Security wieder auffüllen. Wie wird das gehandhabt? In FRA z.B. gibt es für die Flüge in die USA eigene Abflugbereiche, die durch eine 2. Sicherheitskontrolle vom übrigen Abflugbereich getrennt sind. Diese befinden sich in Terminal 1 in Flugsteig A an den Gates A51-A65 und in B bei B3-B9. Innerhalb dieser beiden Bereiche gibt es keine Shops oder ähnliches. Ergo kann man keine Flüssigkeiten nachfüllen. Außer Trinkwasser aus der Toilette. So gesehen stellt sich dein gestelltes Problem für Flüge in die USA nicht. Ich weiss nicht, wie aktuell die Flüge nach UK gehandhabt werden, also von welchen Gates diese abgefertigt werden. Grüße, Carsten
HAMFlyer Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Auch heute fallen bis zu ein Drittel der Flüge aus. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,431444,00.html
Guenni Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Zum Thema 'Sachliche Berichterstattung'. Sowas gibt es nicht nur im Luftfahrtbereich nicht:-) http://focus.msn.de/wissen/wissenschaft/fl..._nid_33592.html Focus zitiert einen israelischen Professor, der einen Schnelltest für TATP entwickelt haben will. Zitat: 'TATP hat die 80-fache Wirkung von TNT' - lachhaft. Die beiden Stoffe sind da ziemlich identisch.
FraCenter Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Wow, das muss heute echt heiß her gegangen sein: -> http://www.aero.de/news.php?varnewsid=820 -> http://www.nzz.ch/2006/08/11/al/articleEDHZE-composite.html
Mamluk Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Das reiht sich leider in die Schematik der Panik-Berichterstattung nahtlos ein... Dass solche Explosivstoffe für Airlines gefärlich sind,steht ausser Frage. Jedoch sollte man Fakten nicht nach "Horror-index" aufbauschen.
martin.stahl Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 In FRA z.B. gibt es für die Flüge in die USA eigene Abflugbereiche, die durch eine 2. Sicherheitskontrolle vom übrigen Abflugbereich getrennt sind. Diese befinden sich in Terminal 1 in Flugsteig A an den Gates A51-A65 und in B bei B3-B9.[...] Grüße, Carsten B3-B9 stimmt nicht, denn das sind Gates für Schengen-Flüge. Du meinst wahrscheinlich die Gates B 20-B28, von denen viele USA-Flüge abgehen. Flüge nach Großbritannien gehen häufig von B30-B33, sowie B50 - B59, ab, an denen sich mittlerweile auch zusätzliche Kontrollen befinden. Wobei von diesen Gates auch viele andere Flüge abgehen und deren Passagiere halt mitkontrolliert werden. Martin
CarstenS Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 In FRA z.B. gibt es für die Flüge in die USA eigene Abflugbereiche, die durch eine 2. Sicherheitskontrolle vom übrigen Abflugbereich getrennt sind. Diese befinden sich in Terminal 1 in Flugsteig A an den Gates A51-A65 und in B bei B3-B9. [...] Grüße, Carsten B3-B9 stimmt nicht, denn das sind Gates für Schengen-Flüge. Du meinst wahrscheinlich die Gates B 20-B28, von denen viele USA-Flüge abgehen. Flüge nach Großbritannien gehen häufig von B30-B33, sowie B50 - B59, ab, an denen sich mittlerweile auch zusätzliche Kontrollen befinden. Wobei von diesen Gates auch viele andere Flüge abgehen und deren Passagiere halt mitkontrolliert werden. Martin Ja genau, danke für die Korrektur. Grüße, Carsten
MH744 Geschrieben 14. August 2006 Melden Geschrieben 14. August 2006 angeblich darf man ja wieder ein Stück Handgepäck mit in die Kabine nehmen; die haben letzte Nacht die Terrorwarnstufe auf "ernst" herabgesetzt. Ich fliege am Donnerstag LUX-LHR-ORD-MSP mit BA auf LHR-ORD Mal gespannt, was mich da so erwartet...
Tommy1808 Geschrieben 14. August 2006 Melden Geschrieben 14. August 2006 Terroristen fliegen dabei auf wie sie Flugzeuge in die Luft sprengen wollen... mit durch Mischen unverdächtiger Flüssigkeiten selbst hergestellten Sprengstoff! Welche Sicherheitsidee ist da brillianter als einsteigende Passagiere aufzufordern mitgeführte Flüssigkeiten in *einen* Behälter zu kippen? Gruß, Thomas
HAMFlyer Geschrieben 14. August 2006 Melden Geschrieben 14. August 2006 Terroristen fliegen dabei auf wie sie Flugzeuge in die Luft sprengen wollen... mit durch Mischen unverdächtiger Flüssigkeiten selbst hergestellten Sprengstoff! Welche Sicherheitsidee ist da brillianter als einsteigende Passagiere aufzufordern mitgeführte Flüssigkeiten in *einen* Behälter zu kippen? Gruß, Thomas Super, hier darf Mutter erstmal das Getränk der Tochter weggiessen. Sorry für mich haben die echt was am Kopf.
MH744 Geschrieben 14. August 2006 Melden Geschrieben 14. August 2006 solche Bilder verleiten natürlich dazu, die Sicherheitsvorkehrungen als unmenschlich darstehen zu lassen. Schwächere Sicherheitsvorkehrungen hingegen könnten wirklich einen Fall von Unmenschlichkeit auslösen, nämlich dann, wenn wirklich ein Flieger vom Himmel geholt wird. Ich finde, dass derzeit alles erdenkliche getan werden sollte und speziell auch im Fall von LHR getan wird, um das Fliegen möglichst sicher zu gestalten. Ich persönlich bin froh, dass diese Sicherheitsvorkehrungen exsistieren, weil ich dann am Donnerstag wesentlich beruhigter in die Maschine der BA nach ORD einsteigen kann. Ich habe nichts zu verbergen. Sollen die mich ruhig "links" machen. Welches Problem hat denn ganz konkret das Kind damit, wenn sein Getränk weggekippt wird? An Bord gibt es was neues...also keinerlei Nachteile für Mutter und Kind in diesem Fall...oder sehe ich da was falsch? Und ein weiterer Risikofaktor wurde ausgeschlossen...
Tommy1808 Geschrieben 14. August 2006 Melden Geschrieben 14. August 2006 Ich persönlich bin froh, dass diese Sicherheitsvorkehrungen exsistieren, weil ich dann am Donnerstag wesentlich beruhigter in die Maschine der BA nach ORD einsteigen kann. ob Du auch noch froh bist wenn dir der "wegkippbehälter" um die Ohren fliegt weil die Terroisten sich drauf eingestellt hab ihre Bombe schon auf dem Flughafen zusammenzukippen? Ich habe nichts zu verbergen. ich bin mir sicher das der große Bruder seine Freunde an Dir hätte Welches Problem hat denn ganz konkret das Kind damit, wenn sein Getränk weggekippt wird? Du hast nicht viel mit Kindern zu tun oder? An Bord gibt es was neues...also keinerlei Nachteile für Mutter und Kind in diesem Fall...oder sehe ich da was falsch? also meine Nichten und Neffen sind bei ihren Getränken schon so wählerisch das ich mir da nicht zu sicher wäre... Und ein weiterer Risikofaktor wurde ausgeschlossen... genau... *Selbstmord*attentäter könnte ja auch garnich auf die Idee kommen ein paar Pfund TNT samt Zeitzünder zu schlucken, gell...... Gruß, Thomas
HAMFlyer Geschrieben 14. August 2006 Melden Geschrieben 14. August 2006 solche Bilder verleiten natürlich dazu, die Sicherheitsvorkehrungen als unmenschlich darstehen zu lassen. Schwächere Sicherheitsvorkehrungen hingegen könnten wirklich einen Fall von Unmenschlichkeit auslösen, nämlich dann, wenn wirklich ein Flieger vom Himmel geholt wird. Ich finde, dass derzeit alles erdenkliche getan werden sollte und speziell auch im Fall von LHR getan wird, um das Fliegen möglichst sicher zu gestalten. Ich persönlich bin froh, dass diese Sicherheitsvorkehrungen exsistieren, weil ich dann am Donnerstag wesentlich beruhigter in die Maschine der BA nach ORD einsteigen kann. Ich habe nichts zu verbergen. Sollen die mich ruhig "links" machen.Welches Problem hat denn ganz konkret das Kind damit, wenn sein Getränk weggekippt wird? An Bord gibt es was neues...also keinerlei Nachteile für Mutter und Kind in diesem Fall...oder sehe ich da was falsch? Und ein weiterer Risikofaktor wurde ausgeschlossen... Weißt Du wie lange es dauert bis es was neues gibt. Kinder zu beruhigen weil sie hunger oder durst haben ist nicht einfach, manchmal sogar unmöglich. Wenn Du Kinder hast weißt Du was ich meine. Ich denke aber mal eher nicht sonst würdest Du son Shit nicht schreiben. Für mich ist es übertrieben. In einen anderen Thread hast Du geschrieben SAT 1 ist der Sender der Sensationsmache. Was machen denn die ganzen anderen Sender gerade. Ganz genau, Sensationsmache, nix anderes .Bis jetzt ist doch noch GAR NICHTS bewiesen .Nur Panikmache und das ist voll gelungen. Und wenn Du wirklich sicher gehen willst fahre doch einfach mit dem Schiff , Bus oder Bahn. Gruß Marco
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.