Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU - was nun?


emdebo

Empfohlene Beiträge

Interessant, interessant. Man sucht sein Heil also in der Qualitäts-Nische, nachdem man den Sprung zum LoCo-Flieger nicht geschafft hat. Auf jeden Fall ein Versuch wert. Wenn man das alles entsprechend kommuniziert und nichts Halbherziges macht, könnte es vielleicht klappen.

 

Zum Thema Erhöhung des Sitzkomforts: einfach mal ein paar Sitzreihen aus den Fliegern schrauben, schon fühlen sich die Passagiere nicht mehr wie in der Sardinenbüchse und empfehlen die "neue LTU" dann vielleicht auch weiter.

Immerhin stopft man im Vergleich zur Lufthansa (A330-300) 140 Leute (361 zu 221) bzw. 102 Personen mehr (A330-200) in die Maschinen. Ich persönlich erachte eine Konfiguration ähnlich den Emirates-Fliegern für sinnvoll (Konfiguration B: 34J, 251Y; A330-200).

Sicher werden dann in naher Zukunft auch die Preise etwas steigen, aber ich persönlich gebe gerne auch etwas mehr Geld aus, wenn der entsprechende Gegenwert vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wißt Ihr hier was bezüglich der neuen Lackierung der LTU Flieger? Oder ein paar Spekulationen über die Rolle der LTU in einem möglichen Gespann AB-Condor? Immerhin soll angeblich die neue LTU Lackierung der der AB in Grenzen ähneln. Hab sie aber nicht selber gesehen.

Neue Lackierung ? Ist mir neu, nach dem Debakel mit der geplanten neuen Bemalung (weiss mit rot lackierter Unterseite) hat man doch ganz schnell davon abstand genommen eine neue Bemalung einzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hoffentlich schafft die LTU es diesmal.

Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein, DUS wird von Delta mit 767 und Northwest wohl mit 757 bedient, CGN ist mit Continental 757 dabei...

Die LH hält sich recht fern.

LT hat jetzt moderne, große A 330 da müsste es doch eigentlich klappen, gerade in der Eco, wo die obengennanten nicht so stark sind und LH auch hinten liegt, müsste man doch nach vorne kommen.... Ich finde die Langstrecke ist in Deutschland noch lange nicht ausgereizt und das Equipment an sich hat doch LT, ohne Zweifel...

Man könnte doch zum Anfang mal zwei A 330-300 umrüsten mit neuer Kabinenausstattung und die nach JFK, YYZ, IAD und ORD fliegen lassen... das müsste eigentlich passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa nur ich denke, dass die LTU besser sein muss als die Konkurenz, um sich einen Namen zu verschaffen.

Z.B. der Kunde wird erst dann hellhörig, wenn auf derselben Strecke, die er jetzt mit LH fliegt...die LTU einen Direktflug bietet und auch noch bessere Qualität, beispielsweise PTV in der Eco. Dann würde vllt. der Amerikaner, der mit Delta fliegt,oder der LH-Kunde sich überlegen, ob er nicht mal LT eine Chance geben soll.

Ja, und wenn LT ihr Geschäft gut macht, kann man dann z.B. zumindest in NRW eine Alternative zur LH werden.....

Problem ist finde ich, dass LT bei BuisinesKunden keinen Namen hat, aber durch ein gutes Angebot probieren diese vllt. LTU aus und sind dann überzeugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun weiter Spekulationen über einen Condor - LTU Zusammenschluss

 

http://www.fvw.de/index.cfm?objectid=B60E1...F4AEED0B13DAE8C

 

Heisse Luft oder nun doch eine Perspektive? Wo Rauch ist, ist auch Feuer?

 

Und dann Condor "powered by LTU" oder doch lieber LTU "powered by Condor".

 

Na, mal sehen, ob der Middelhoff doch noch "in Fluggesellschaften" macht, obwohl er ja an der Börse "Asset-Light" unterwegs sein wollte - und was würde die LH wohl dazu sagen, denn die haben ja noch 2 Jahre Condor-Mitspracherecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin stopft man im Vergleich zur Lufthansa (A330-300) 140 Leute (361 zu 221) bzw. 102 Personen mehr (A330-200) in die Maschinen.

 

Du vergleichst hier ein wenig Äpfel mit Birnen, mal abgesehen davon das die LH eine ehemalige Staatsairline ist und somit lange Jahre vom Steuerzahler aufgebaut wurde, resultiert die niedrige Zahl der Sitze natürlich daraus, daß man bei LH eine sehr größzügige First und Business Class hat, die wie ich finde zu dem besten gehört was es am Markt gibt. Wenn du aber den Anteil an ECO Reihen vergleichst und zwar ab der Reihe wo sie bei LH anfängt, wirst du feststellen, daß sie fast gleich ist mit der der LTU.

 

Ich persönlich erachte eine Konfiguration ähnlich den Emirates-Fliegern für sinnvoll (Konfiguration B: 34J, 251Y; A330-200).

 

 

Ja finde ich auch, aber auch Emirates kann man nicht wirklich mit LTU vergleichen, Emirates ist eine Staatsairline die sich um Geld keine Sorgen machen muß, LTU hingegen ist immer noch ein Ferienflieger. Selbst LH hat in ihrer Eco kein InSeatVideo, obwohl Airlines wie Emirates, AirFrance, British oder Quantas dies schon lange haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, wie oft seit ihr dem bisher mit Emirates geflogen? Ich kenne kaum eine Airline die eine engere Bestuhlung in der Eco hat, und auch in C sind die nicht gerade mustergültig, die 2-3-2 Bestuhlung hat bei den meisten renomierten Airlines ausgedient. EK kann vor allem eins - Marketing. Emirates hat doch einzig und alleine 2 Aufgaben sie müssen dafür sorgen das die Duty Free Geschäfte in Dubai genug Käufer bekommen und das das Reiseziel Emirate leicht aus der ganzen Welt erreicht werden kann, damit sich das Destination Marketing auch rentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates hat doch einzig und alleine 2 Aufgaben sie müssen dafür sorgen das die Duty Free Geschäfte in Dubai genug Käufer bekommen und das das Reiseziel Emirate leicht aus der ganzen Welt erreicht werden kann, damit sich das Destination Marketing auch rentiert.

 

Im Endeffekt eine sehr wahre Aussage, die auch auf die meisten jungen Carrier aus dem Golfraum zutrifft. Insbesondere die VAE und zunehmend auch Katar arbeiten nach einem langfristigen Masterplan wie man die Wirtschaft auf gesunde, langfristig tragende Beine stellt. Dazu gehört auch eine Airline die

 

a) die Touristen heranschaft (wenns geht als O&D, sonst kann man aber auch mit Transitpaxen gut was anstellen, Singapore Airlines hats vorgemacht)

B) Geschäftsleute ranschafft

c) möglichst viel Transitfracht fliegt, die - wenn möglich - vor Ort noch irgendwie veredelt wird

 

Da man eine solche Operation nicht so ohne weiteres auf die Beine stellen kann, haben insbesondere Emirates und Qatar Airways finanziell praktisch freie Hand. Die sind der Multiplikator, die die vielen verschiedenen Projekte überhaupt erst ermöglicj. Konsequent weitergedacht bedeutet dies, dass diese Airlines nicht (zumindest nicht in erster Linie) den Auftrag haben profitabel zu fliegen, sondern als Vehikel für den Umbau des/der Staaten genutzt werden, und dies mit Erfolg.

 

Sehr gute Planung, langfristige Planung, und konsequente Umsetzung - fehlt uns in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Planung, langfristige Planung, und konsequente Umsetzung - fehlt uns in Deutschland.

 

Bei uns steht ja auch ein anderes politisiches System dahinter. Bzw. hier werden die Geschicke des Landes nicht von einer Familie gelenkt. Aber strategisch clever. Wenn man sich nur überlegt wie oft die Emirate und ihre Hotels und Shopping Malls in den Medien auftauchen - Respekt. Wenn man dann noch überlegt das es denen gelingt Wüste, Hitze, Baulärm und bescheidene Strände als Urlaubsdestination zu verkaufen - WOW. Und das obwohl es nicht an jeder Ecke kaltes Bier gibt. Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...