Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU - was nun?


emdebo

Empfohlene Beiträge

Wenn Du die EU FDT (Flight Duty Time) Regeln meinst, die werden zwar in der EU nächstes Jahr verabschiedet, aber dann haben die Mitgliederländer noch 2 Jahre Implementierungszeit in nationales Recht und die kann überzogen werden. Im überziehen ist Deutschland grosse Klasse, JAR-FCL wurde auch um lockere 3 Jahre überzogen bis es implementiert wurde. Also kann man das noch eher locker angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leasingraten stimmen muß man das Gegenrechnen zwischen A330-200 udn A340-300. Schließlich hat der A340-300 auch mehr Kapazität als die A330-200. Anders wäre die Rechnung zwischen A330-300 und A340-300 (bei LH funktioniert es auch).

Es dürfte sich auch nur um eine Übergangszeit handeln mit zwei geleasten A340-300, sofern das Gerücht überhaupt stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flottenerweiterung geplant:

Aus gut unterrichteten Quellen wurde bekannt, dass LTU plant, insgesamt vier A340-300 in die Flotte aufzunehmen. Damit sollen die extremen Langstreckenziele wie LAX, YVR, WDH, CPT und in Fernost häufiger und mit besseren Nutzlasten bedient werden. Nach langwierigen Erwägungen (kostspieliger Einbau von erforderlichen Crew Rest Facilities im vorderen Cargocompartment der A330) kristallisiert sich numehr die Übernahme von vier geeigneten A340-300 der Virgin Atlantic als die insgesamt günstigere Lösung heraus. Verglichen mit den heutigen A330-200 könnten die 340er etwa 10 Tonnen mehr Nutzlast transportieren bei lediglich etwa 1% höherem Spritverbrauch. Ein Zeitplan für die Einflottung ist noch nicht bekannt.

 

Somit hat sich meine Spekulation mit AUA A340 wohl erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. die 340 sollen von virgin sein !

2.die EU FDT liegt reif auf dem Tisch und soll bereits nach der Sommerpause dieses Jahr unterschrieben werden, und dann folgt die wohl

2 jährige Übergangszeit

Wird auch die langen Kanarenflüge ( dreier legs !!) betreffen !!

Geplant ist , tagsüber max. 13:30 hrs, Nachtabsenkung 11:30 hrs !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cambiocorsa "Sobald die 787 fliegen genug ;-)"

 

Schade nur, daß bisher keine bestellten B787 als A340-Ersatz geplant sind...;-)

 

Bis die B789 ausgeliefert wird, dauerts eh noch bis min 2010 und die -8 ist wesentlich kleiner als der A343...

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mein Lieber. Solche Quellen würde ich gerne wissen.

 

Denn soweit ich weiss, sind alle bisher bestellten B787 entweder als B767- oder A330-Ersatz bzw zur Expansion geplant.

 

Also: Quellen auf den Tisch, oder Klappe halten...Grins :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mein Lieber. Solche Quellen würde ich gerne wissen.

 

Ich bin nicht lieb!

 

Denn soweit ich weiss, sind alle bisher bestellten B787 entweder als B767- oder A330-Ersatz bzw zur Expansion geplant.

 

Genau, soweit du weisst. Du hast mehrfach airline bestellungen, pressemitteilungen kritisiert und stellst die entscheider als unwissend da...

 

In diesem thread geht es die LTU und nicht wann welche airlines ihre flotten umplanen. Mach nen eigenen flamewar thread auf hier passt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, es geht um LTU und in den letzten Posts um eventuelle A340er für diese Airline.

 

Wirf Doch bitte mal selber einen Blick in DEINEN Post vom 18.08.06 21:49 und erzähl danach bitte, WER damit angefangen hat, daß ja bald viele A340er frei werden...DU !!!

 

DAS habe ich verneint, nicht aber daß die B787 viele A330er ersetzen wird.Setz mal Deine Boeing-Brille ab, wird langsam etwas albern.

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mein Lieber. Solche Quellen würde ich gerne wissen.

 

Denn soweit ich weiss, sind alle bisher bestellten B787 entweder als B767- oder A330-Ersatz bzw zur Expansion geplant.

 

Also: Quellen auf den Tisch, oder Klappe halten...Grins :-)

 

Auch wenn ich mich nur ungerne in Airbus/Boeing Streitereien einmische, aber mir fällt zumindest Air Canada ein, die mit 777/787 ihre A330/A340 Flotte ersetzen wird.

Auch wenn es für manche hier unwahrscheinlich erscheint ist auch die Möglichkeit einer 787 Bestellung durch die Lufthansa noch nicht vom Tisch, dies ist aber im Gegensatz zu Air Canada reine spekulation.

Nun aber zurück zur LTU ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht ganz, da Air Canada zwar ihre A330 und B767 durch B787 ersetzt, nicht aber ihre A343/345.

 

Diese werden von der B777 ersetzt. Somit auch hier ganz klar zu sehen:Bisher (und ich sage bisher) wird KEIN A340 durch die B787 ersetzt.

 

Dies wird in Zukunft mit den größeren Varianten B787-9 und B787-10 natürlich anders werden!

 

Zurück zum Thema: Ich wünsche der LTU, daß die Zukunft besser aussieht, als bisher. Vielleicht war die DBA ja auch mehr ein Klotz am Bein und Herr W. kann sich jetzt endlich voll auf die "Roten" konzentrieren, die es hoffentlich noch sehr lange geben wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Leute ... Eigentlich weiss keiner richtig bescheid. Oder arbeitet jemand von euch im Aircanada Team?

 

Desweiteren kommen jetzt wieder die Leute mit Ihren super Quellen!

a la "Ich kann aus sicherer Quelle blalba - und die verrat ich nit blablabla"

 

Einfach nur Kindergarten hier ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...