Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU - was nun?


emdebo

Empfohlene Beiträge

@ Marco

 

Was erlaubst Du Dir? Nur weil ich die Jahrescard habe' date=' bin ich jetzt ein Fake?

 

Ist das der Neidfaktor? Entschuldige, aber es gibt in der Tat Menschen, die diese Karte nun einmal besitzen, ob es Dir passt oder nicht. Ich glaube es geht los, das ich mich hier rechtfertigen muß, weil ich die Jahrescard besitze und regelmäßig zwischen Deutschland und LPA pendele. Was ist denn das hier für ein Forum?[/quote']

 

Nein es ist nicht der Neidfaktor. Ich gönne Dir die Karte ja, nur muß man damit nicht so rumprahlen wie Du. Hat 10.000€ gekostet. Es ist nur wie Du es erzählst. Du weißt doch, der Geniesser schweigt.

 

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, das AB/dba LTU an die Wand fahren lassen werden, da der Herr Wöhrl doch das Geld von der Übernahme dazu nutzt die LTU zu sanieren, sodass AB dann eine Gewinn schreibende Airline unter ihr Dach holt.

Der Pkan war eher der, das das Geld von der Übernahme in die LTU fließt, damit die Gewinn machen und dann wird die LTU wie die dba in AB integriert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, das AB/dba LTU an die Wand fahren lassen werden, da der Herr Wöhrl doch das Geld von der Übernahme dazu nutzt die LTU zu sanieren, sodass AB dann eine Gewinn schreibende Airline unter ihr Dach holt.

Der Pkan war eher der, das das Geld von der Übernahme in die LTU fließt, damit die Gewinn machen und dann wird die LTU wie die dba in AB integriert...

 

 

zumindest dürften die Angestellten bei LTU jetzt kompromissbereiter sein...

 

Das Gegenteil ist der Fall!!!

 

Aber ohne (Mindergehalts)Beitrag der MA wird die Sanierung der LTU nie und nimmer was. Wörhl hat das den Turnaround ber DBA im vergangenen Jahr ja auch schlussendlich nur aus diesem Grund hinbekommen. Für das laufende Jahr wurde mehrfach berichtet, dass die DBA auch wieder einen Fehlbetrag von 20-30Mio € aufweisen wird.

 

Und wie schon gesagt, Hunold (oder jemand anderes) wird sich nie und nimmer an der LTU beteiligen, solange sich genau in diesem Kostenpunkt nichts grundsätzlich ändert, denn nur damit kann eine zukunftsträchtige Basis für den Bestand/Erfolg der Langstrecke (ob nun unter dem Namen LTU oder Air Berlin) (wobei ich immer noch nicht glaube, dass Hunold wirkliches Interesse an der Langstrecke hat) gewährleistet werden.

 

Aber es sind ja auch noch ganz andere Konstellationen für die Zukunft der LTU denkbar. (die aber leider auch nur funktionieren werden, wenn die Kosten deutlich gesenkt werden ) Nur weiter gutes Geld in die LTU reinpumpen, um Lücken zu füllen, ändert leider nichts an dem Grundproblem.

 

Und auch wenn Cambiocorsa persönlich von Wöhlr die Info hat, glaube ich kaum, dass Wöhrl endlos sein wohlverdientes Geld verbrennt ohne diese Zugeständnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwo verlässliche (natürlich auch zugängliche) Zahlen zur LTU Langstrecke? Es klingt hier öfter so, als sei die LAngstrecke das Allheilmittel für LTU. Aber das ist doch alles andere als ein Selbstläufer. LH und auch andere Carrier sind sehr gut aufgestellt auf der Langstrecke. LTU hat meines Wissens keine vorteilhafte Kostenstruktur, also wo soll hier eine Erfolggeschichte anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade weil sich Condor auf Langstrecke ausschließlich ab Sommer 07 auf den Standort Frankfurt konzentriert, ist das eine einmalige Chance für LTU bei Langstrecke richtig zu positionieren in Deutschland. Hierbei wäre eine Verlagerung einiger Langstrecken nach München sehr sinnvoll. Weil die Condor mit ca. 14 Langstreckenflüge pro Woche dort eine große Lücke hinterläßt. Condor übernimmt die LTU Slots in Frankfurt und LTU die Condor Slots in München wird spekuliert zum Sommer 2007.

Außerdem fallen auf jeden Fall die Langstrecken der LTU ex FRA, LEJ und SXF komplett weg. Also wird nur noch in Düsseldorf und München Langstrecke geflogen. Insider behaupten im Verhältnis 50 : 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil generell eine Konzentration auf einzelne Abflughäfen wie bei Condor nach Frankfurt ab Sommer 07 schlecht für die Fluggäste ist.

Lange Anfahrtswege und keine Konkurrenz, d.h. die Flugpreise werden auch künstlich erhöht werden. Gleiches gilt für LTU, die ja zumindest zwei Abflughäfen Düsseldorf und München noch im Angebot haben werden.

 

Von der Kostenseite vielleicht nachvollziehbar, aber für die Luftfahrt in Deutschland ein Schritt 20 Jahre zurück. Anderso wie in U.K. geht derzeit genau in der andere Richtung. Aber wir Deutschen haben es außer der Lufthansa mit Condor sowie LTU nicht geschafft mehrere Airlines mit Langstrecken zu gründen.

 

Spanien, Frankreich und U.K. sind uns hier weit voraus und das Angebot in der Fläche stimmt auch, zumindest in U.K..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Airlinevielfalt in U.K. gefällt mir als Fotograf schon besser wie der deutsche Einheitsbrei. Leider verschwinden in U.K. auch viele Airlines recht schnell wieder vom Markt. Auch die Bemalungen ändern sich in U.K. schneller als bei uns. Lufthansa, Condor und LTU fliegen ja schon ewig in diesen Bemalungen. Bei Condor hat nur das Thomas Cook Intermezzo neue Farben gebracht.

 

Leider dürfte das mit Konzentration auf DUS und MUC bei Langstrecke bereits beschlossene Sache sein und nicht nur reine Spekulation. Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es für Spotter sozusagen ein "Paradies" im Vergleich zu Deutschland..

 

Es gibt aber nooch keine pressemitteilung oder so was in der Richtung..

 

Sorry brauchst du net zu sagen, kannst ja nichts dafür

 

Is schade für LEJ, die Strecken liefen aber nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanien, Frankreich und U.K. sind uns hier weit voraus und das Angebot in der Fläche stimmt auch, zumindest in U.K..

Frankreich ist ein Airline-Friedhof ..!

Es gibt wohl einige Airlines die Flüge nach den Ex-Kolonien betreiben,aber die werden künstlich am Leben erhalten.

Die einzige Ausnahme ist Air Tahiti- alles andere ist am Tropfer.

Das Air France Monopol ist absolut tötlich bei uns,und es wird sich auch nicht viel ändern,da alles politisch gefärbt ist.

Frankreich ist noch immer das einzige Land in Europa ohne Low-Cost Airline !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Spanien, Frankreich und U.K. sind uns hier weit voraus und das Angebot in der Fläche stimmt auch, zumindest in U.K..

Frankreich ist ein Airline-Friedhof ..!

Es gibt wohl einige Airlines die Flüge nach den Ex-Kolonien betreiben,aber die werden künstlich am Leben erhalten.

Die einzige Ausnahme ist Air Tahiti- alles andere ist am Tropfer.

Das Air France Monopol ist absolut tötlich bei uns,und es wird sich auch nicht viel ändern,da alles politisch gefärbt ist.

Frankreich ist noch immer das einzige Land in Europa ohne Low-Cost Airline !

 

Und was hat das mit LTU zu tun.????.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...