Gaviota Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) Emirates hat A380-Linienflüge nach München angekündigt. Im Januar 2012 geht es los. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...nchen.51713.htm Bearbeitet 23. Mai 2011 von Gaviota
Gast Jörgi Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Geschrieben 13. Juni 2011 Vorpremiere für die Paris Air Show 2011, gemeinsamer Flug der Akrobatikstaffel Breitling Jet Team und Airbus A380. Video: , Artikel: Link Schon im Thread "Bestellabsichten und Gerüchte" mit dazugehörigen Link gepostet: Laut Bericht von Bloomberg wird bei der Pariser Luftfahrtmesse 2011 Hong Kong Airlines Neukunde.
Stairdancer Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Geschrieben 13. Juni 2011 Laut Bericht von Bloomberg wird bei der Pariser Luftfahrtmesse 2011 Hong Kong Airlines Neukunde. Es wäre sehr hilfreich, den entsprechenden Link einfach dazu zu setzten. Hier ist er nun: http://www.bloomberg.com/news/2011-06-13/h...-challenge.html Deutsche Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...stellen-015.htm
Gast Jörgi Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Geschrieben 14. Juni 2011 Laut anonymen Hinweis werden etwa 5 oder 6 A380 für HK bestellt: http://www.flightglobal.com/articles/2011/...s-air-show.html
Ich86 Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Geschrieben 14. Juni 2011 Liest du nochnichtmal den letzten Post über deinem?
Stairdancer Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Geschrieben 14. Juni 2011 Liest du nochnichtmal den letzten Post über deinem? Was soll denn das? Die Information, dass es 5-6 Einheiten werden sollen wurde noch nicht gepostet. THX @ Jörgi
Gaviota Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Geschrieben 16. Juni 2011 Der 50. Airbus A380 für einen Kunden ist heute übergeben worden: Singapore Airlines übernahm ihren 12. Airbus A380. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...n-aus.54278.htm
ilam Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Geschrieben 20. Juni 2011 Einparken will gelernt sein... http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luft...sshow-1.1110248
HPT Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Geschrieben 21. Juni 2011 war eher beim Taxeln in le Bourget... ouch @ LBG
Gaviota Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Lufthansa hat gestern ihren achten Airbus A380 übernommen. Morgen kommt er nach FRA. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...-a380.57139.htm
floehr Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 Lufthansa hat gestern ihren achten Airbus A380 übernommen. Morgen kommt er nach FRA. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...-a380.57139.htm Sehr schön, der war ja jetzt durch diesen Flügelunfall auch erheblich verspätet. Vielleicht kriegt Lufthansa jetzt endlich eine komplette Belegung der A380-Strecken hin. Seit Miami leidet New York doch ein bisschen: http://data.flight24.com/flights/lh400/
Max_Tow Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) LH9929/7 DAIMH XFW-FRA ETA 16:01 25L F231 Geplanter Ersteinsatz LH454/9 SFO Bearbeitet 7. Juli 2011 von Max_Tow
Gaviota Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 Ist jetzt östlich von Frankfurt im Anflug.
Matze20111984 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 Und jetzt scheinbar mit Low Pass oder Go Around!
Gaviota Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Dreht nach Nordosten ab. Bearbeitet 7. Juli 2011 von Gaviota
744pnf Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Geschrieben 12. Juli 2011 China Southern fliegt zunächst nur im Inland mit A380. http://www.flightglobal.com/articles/2011/...tic-routes.html
388 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Geschrieben 12. Juli 2011 ^^^ Nicht ganz richtig. CZ will neben CDG zwei Inlandsstrecken betreiben. CDG ist die erste internationale Route (steht übrigens auch im Text).
744pnf Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 ^^^ Nicht ganz richtig. CZ will neben CDG zwei Inlandsstrecken betreiben. CDG ist die erste internationale Route (steht übrigens auch im Text). Das steht so nicht im Text und geht abgesehen davon auch gar nicht. Mit anfänglich einer Maschine (die zweite kommt ja erst im November in die Flotte) kannst Du unmöglich täglich sowohl Beijing-Guangzhou und Beijing-Shanghai Hongqiao als auch nach CDG fliegen.
Maxi-Air Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 Das steht so nicht im Text und geht abgesehen davon auch gar nicht. Mit anfänglich einer Maschine (die zweite kommt ja erst im November in die Flotte) kannst Du unmöglich täglich sowohl Beijing-Guangzhou und Beijing-Shanghai Hongqiao als auch nach CDG fliegen. Genau, wer richtig liest ist im Vorteil, Als erstes wollen sie die beiden Inlandsrouten bedienen, und CDG wir die erste Internationale Strecke, wann die kommt, ist nicht gesagt !
388 Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 744pnf Was da steht ist, dass es nicht sicher ist, wann die Inlandsflüge starten, auch wenn man den Verkaufsbeginn der Tickets für den 20. September plant. Aus dem Text geht überhaupt nicht hervor, dass man erst mit den Inlandsflügen beginnt (und dann CDG folgt). Es ist also noch alles möglich. CDG war bis jetzt als Erststrecke geplant, und zwar so, dass eine Maschine gereicht hätte (also nicht täglich).
744pnf Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) 744pnf Was da steht ist, dass es nicht sicher ist, wann die Inlandsflüge starten, auch wenn man den Verkaufsbeginn der Tickets für den 20. September plant. Aus dem Text geht überhaupt nicht hervor, dass man erst mit den Inlandsflügen beginnt (und dann CDG folgt). Es ist also noch alles möglich. CDG war bis jetzt als Erststrecke geplant, und zwar so, dass eine Maschine gereicht hätte (also nicht täglich). OK, nochmal zum mitschreiben: - von September bis November besteht die A380-Flotte von CZ nur aus einer Maschine - sowohl Beijing-Guangzhou als auch Beijing-Shanghai werden täglich beflogen Soweit das was der Artikel (beinahe wörtlich) hergibt. Wenn man weiterhin berücksichtigt, dass Peking-Shanghai-Peking 5-6h pro Umlauf und Peking-Kanton-Peking 9-10h pro Umlauf in Anspruch nimmt wird klar: es kann nur genau so sein wie oben beschrieben, d.h. nach Paris erst mit Lieferung der zweiten Maschine. Bearbeitet 13. Juli 2011 von 744pnf
bwbollek Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 Mit einer entweder in CAN oder PEK stationierten Maschine kann man aber durchaus an einem Tag z.B. CAN-PEK-SHA-PEK-CAN oder PEK-SHA-PEK-CAN-PEK fliegen. Insofern denke ich auch das CDG erst im November aufgenommen wird.
FlyingT Geschrieben 23. Juli 2011 Melden Geschrieben 23. Juli 2011 Hi Leute, Ich bin gerade in folgendem Thread (Routennews) http://forum.airliners.de/index.php?showto...0&start=360 auf ein Zitat Seljuks aus http://www.flyertalk.com/forum/16769865-post603.html gestoßen: "Sneak preview for 2012/13 operating plan: The new lighter A380s which will have more range are planned to be deployed on EK225/226 DXB-SFO-DXB and EK261/262 DXB-GRU-DXB. No firm dates yet." Was hat es mi diesem leichteren, über mehr Reichweite verfügendem A380 auf sich? Könnte ihr mich aufklären? Sollte es hier schon im Thread gestanden haben, bitte ich um Entschuldigung.
Matze20111984 Geschrieben 23. Juli 2011 Melden Geschrieben 23. Juli 2011 Hi Leute, Ich bin gerade in folgendem Thread (Routennews) http://forum.airliners.de/index.php?showto...0&start=360 auf ein Zitat Seljuks aus http://www.flyertalk.com/forum/16769865-post603.html gestoßen: "Sneak preview for 2012/13 operating plan: The new lighter A380s which will have more range are planned to be deployed on EK225/226 DXB-SFO-DXB and EK261/262 DXB-GRU-DXB. No firm dates yet." Was hat es mi diesem leichteren, über mehr Reichweite verfügendem A380 auf sich? Könnte ihr mich aufklären? Sollte es hier schon im Thread gestanden haben, bitte ich um Entschuldigung. Verzichtet man vllt. auf Fracht? Wenn es was direkt von Airbus wäre, dann hätte es doch eine Ankündigung geben müssen, oder nicht?
FlyingT Geschrieben 23. Juli 2011 Melden Geschrieben 23. Juli 2011 Genau das denke ich mir auch. Gut, ich bin Laie und verfolge nicht jeden Tag sämtliche Presseseiten der Hersteller und Airlines - vielleicht wurde da mal was veröffentlicht, keine Ahnung. Vielleicht läuft in die laufende Fertigung auch einfach eine etwaige Weiterentwicklung ein, die bisher nicht kommuniziert wurde - soll ja auch passieren und aus der Automobilindustrie ist dies auch bekannt. Vielleicht wird der A380 für derartige Routen auch einfach anders konfiguriert und ist deswegen leichte, hat mehr Reichweite. Wie schon gesagt: Ich weiß es nicht und hoffe, dass hier im Forum irgendwer sachkundig ist.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden