Flotte Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 mal ein Ergebnis für alle Ungläubigen: Ergebnis? RBS ist wegen - ich glaube doch - ihres vorzüglichen Risikomanagements seit 2009? verstaatlicht, oder sollte ich sagen notverstaatlicht? Trau, schau, wem. Mag schon sein, daß sich EK mit Ihrem beabsichtigten Investment letztlich nicht langlegt - hat aber eine dies behauptende "Analyse" ausgerechnet eines Instituts wie der RBS Nachrichtenwert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcfly Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Ergebnis? RBS ist wegen - ich glaube doch - ihres vorzüglichen Risikomanagements seit 2009? verstaatlicht, oder sollte ich sagen notverstaatlicht? Trau, schau, wem. Mag schon sein, daß sich EK mit Ihrem beabsichtigten Investment letztlich nicht langlegt - hat aber eine dies behauptende "Analyse" ausgerechnet eines Instituts wie der RBS Nachrichtenwert? Du wirst lachen: dafür brauch man auch keine Bank, um dies herauszufinden. Man kann dies mit den vorliegenden und prognostizierbaren Fakten selbst ermitteln. Es gibt Dinge, die werden so und nicht viel anders eintreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Du wirst lachen: Wundern vielmehr, weshalb Du für, wie Du betonst, einen so offensichtlichen Sachverhalt dennoch auf eine Autorität zurückgreifst? Und es gibt nun wahrlich solidere Institute, die in den Emiraten engagiert sind. ;) Gibt es eine Internationale Bank die sich in den letzten Jahren nicht aufs Kreuz gelegt hat? Sorry, aber doch gerade wegen Fehlbewertung aller möglichen Assets! Die Strecke Dubai-Indien möchte ich sehen, auf der EK 2020 zehn A380 = 19 oder 20 Roundtrips täglich beschäftigt... Stundentakt Mumbai? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realo Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Und es gibt nun wahrlich solidere Institute, die in den Emiraten engagiert sind. ;) Welche denn ? Willst Du mit dem Kenntnisstand ernsthaft eine Bankendebatte führen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Ich will überhaupt keine Bankendebatte führen. Aber eine Bankenstudie als Beleg für welchen Sachverhalt auch immer anzuführen, wenn dieses Institut im betreffenden Markt selbst engagiert sein könnte, ist ein steiles Argument. Banken sind Verkäufer, ebenso wie Airlines Verkäufer sind, nur eben jeweils verschiedenartiger Sachverhalte. Wenn marcfly "seinen" link als "Ergebnis" sieht - bitte. Das Wort "gläubig" triffts aber eher. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realo Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 (bearbeitet) Ich will überhaupt keine Bankendebatte führen. Aber eine Bankenstudie als Beleg für welchen Sachverhalt auch immer anzuführen, wenn dieses Institut im betreffenden Markt selbst engagiert sein könnte, ist ein steiles Argument. Banken sind Verkäufer, ebenso wie Airlines Verkäufer sind, nur eben jeweils verschiedenartiger Sachverhalte. Wenn marcfly "seinen" link als "Ergebnis" sieht - bitte. Das Wort "gläubig" triffts aber eher. ;) Einfach nur die Namen der solideren Institute, die in den Emiraten engagiert und aussagefähiger sind. Mehr nicht. Bearbeitet 22. März 2011 von Realo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Gibt es eine Internationale Bank die sich in den letzten Jahren nicht aufs Kreuz gelegt hat? Übrigens kleine nachträgliche Korrektur: im Allgemeinen nicht sich aufs Kreuz gelegt, sondern eben die Kunden. Einfach nur die Namen der solideren Institute, die in den Emiraten engagiert sind. Mehr nicht. Kommandoton? Und gleich stampfst Du mit dem Fuß, oder welcher Maßnahme sehe ich entgegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realo Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Kommandoton? Und gleich stampfst Du mit dem Fuß, oder welcher Maßnahme sehe ich entgegen? Kennst Du keine ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Du klingst, als wolltest Du im nächsten Moment triumphieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realo Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 (bearbeitet) Du klingst, als wolltest Du im nächsten Moment triumphieren. Unsinn. Du schweifst ab. Welche Banken sind denn nun bezüglich Emirates und dem A380 aussagefähig? Bearbeitet 22. März 2011 von Realo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcfly Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 (bearbeitet) die EK-Strategie-Zweifler waren vor Jahren noch in viel grösserer Zahl. So nach und nach verstummen die meisten, weil die Rechnung aufzugehen scheint. Jede Veröffentlichung von Jahresergebnissen, Eröffnung neuer Strecken nagt an ihnen. Es ist doch Wurscht ob die RBS dies auspricht oder die Sparkasse Wuppertal. Die Prognosen werden (selbst Indien wird in 10 Jahre mitmischen) nicht viel schlechter sein. Sag mir einen, der vor Mitte der 90er Jahre die Wirtschaftskraft der Chinesen ab 2005 genau hätte nennen können. Das diese imens werden wird, dafür musste man kein Experte sein. Diese Gesellschaft ist neben Lufthansa meiner Meinung nach die mit der besten Langfriststrategie, uns das auf soliden Geschäftsergebnissen. Bearbeitet 23. März 2011 von marcfly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stairdancer Geschrieben 6. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2011 Thai wird die A380 ab Oktober 2012 nach Frankfurt bringen. Davor soll es schon ab August 2012 nach London gehen. http://www.airliners.de/management/marketi...frankfurt/23824 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STN-EBJ Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Au Backe! :o Aber was für Bilder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bwbollek Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Dazu auch: NBC New York Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STN-EBJ Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Nebenbei bemerkt: Ein anschauliches Beispiel dafür, dass man bis zum Erreichen der Parkposition unbedingt angeschnallt bleiben sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flieg wech Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 wobei mich jetzt mal interessieren wuerde, wer schuld hat an dem Zusammenprall, ich mein so simpel wie im Strassenverkehr ist die "Schuldfrage" wohl nicht zu bewerten?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 wobei mich jetzt mal interessieren wuerde, wer schuld hat an dem Zusammenprall Wohl entweder der (Boden-)Lotse oder der Pilot, der sich z.B. aufgrund von Kommunikationsproblemen nicht an seine Freigabe gehalten hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AIGW Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Respekt! Ich hätte nicht gedacht, dass ein Leitwerk sowas aushält. Falk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iai-kfir Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Jetzt wissen wir, dass eine CRJ definitiv nicht unter einem A380-Flügel durchpasst. Ich würde zu gerne einmal die aufgezeichneten Stimmen der Cockpitbesatzung hören: Man stelle sich vor, man hat gerade den Flug erfolgreich beendet, will nur noch "Handbremse anziehen und Triebwerke ausmachen" und dann dreht es einen auf einmal dermassen ... Es sieht aber wohl lustiger aus, als es alle Beteiligten empfunden haben. Kurios. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Man stelle sich vor, man hat gerade den Flug erfolgreich beendet, will nur noch "Handbremse anziehen und Triebwerke ausmachen" und dann dreht es einen auf einmal dermassen ... So ganz waren sie eben noch nicht zuhause. Denn so wie ich es sehe, hätte man noch "ein paar Meter" rollen müssen. Denn was ich mir nun nicht vorstellen kann ist, dass die A380 nicht auf dem gekennzeichneten Rollweg unterwegs war. Und dann hätte sie sogar hinter einer abgestellten 737 oder einem A320 rollen können. Klar war es schon (oder noch?) dunkel, und klar hatte die A380 wohl eine Rollfreigabe. Nur kann man eine CRJ wirklich übersehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ich86 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Interessante Veranschaulichung das physikalischen Zusammenhangs von Kraft und Masse in einer Kollision, während der Kleine wie wild umhergeschubst wird rollt die A380 unberührt weiter. Aber definitv nicht so witzig wie es aussieht, denn wenn jemand im CRJ nicht angeschnallt war wird das ganz ordentliche Verletzungen geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Aber definitv nicht so witzig wie es aussieht, denn wenn jemand im CRJ nicht angeschnallt war wird das ganz ordentliche Verletzungen geben Und selbst die angeschnallten Passagiere dürften ein Schleudertrauma und Platzwunden, von den aneinander, oder sonst wo vorgeschlagenen Köpfen haben. Übrigens finde ich es bestenfalls interessant, aber mit Sicherheit nicht witzig anzusehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeZe Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Ist das Thema nicht völlig falsch in diesem Thread? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) Jetzt wo Du es sagst .... Eigentlich schon! Und den eigenen Thread hierfür gibt es ja nun auch. http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=49020 Bearbeitet 12. April 2011 von jubo14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaviota Geschrieben 20. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Singapore Airlines ändert ihre A380-Kabinenaufteilung. Künftig sitzen im Oberdeck nur noch Business-Class-Kunden. Die Eco oben hinten fliegt raus. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...rdeck.51369.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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