Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airbus A380


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

mal ein Ergebnis für alle Ungläubigen:

Ergebnis? RBS ist wegen - ich glaube doch - ihres vorzüglichen Risikomanagements seit 2009? verstaatlicht, oder sollte ich sagen notverstaatlicht?

 

Trau, schau, wem.

 

Mag schon sein, daß sich EK mit Ihrem beabsichtigten Investment letztlich nicht langlegt - hat aber eine dies behauptende "Analyse" ausgerechnet eines Instituts wie der RBS Nachrichtenwert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis? RBS ist wegen - ich glaube doch - ihres vorzüglichen Risikomanagements seit 2009? verstaatlicht, oder sollte ich sagen notverstaatlicht?

 

Trau, schau, wem.

 

Mag schon sein, daß sich EK mit Ihrem beabsichtigten Investment letztlich nicht langlegt - hat aber eine dies behauptende "Analyse" ausgerechnet eines Instituts wie der RBS Nachrichtenwert?

 

Du wirst lachen: dafür brauch man auch keine Bank, um dies herauszufinden. Man kann dies mit den vorliegenden und prognostizierbaren Fakten selbst ermitteln. Es gibt Dinge, die werden so und nicht viel anders eintreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen:

Wundern vielmehr, weshalb Du für, wie Du betonst, einen so offensichtlichen Sachverhalt dennoch auf eine Autorität zurückgreifst?

 

Und es gibt nun wahrlich solidere Institute, die in den Emiraten engagiert sind. ;)

 

Gibt es eine Internationale Bank die sich in den letzten Jahren nicht aufs Kreuz gelegt hat?

Sorry, aber doch gerade wegen Fehlbewertung aller möglichen Assets!

 

Die Strecke Dubai-Indien möchte ich sehen, auf der EK 2020 zehn A380 = 19 oder 20 Roundtrips täglich beschäftigt... Stundentakt Mumbai?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will überhaupt keine Bankendebatte führen.

 

Aber eine Bankenstudie als Beleg für welchen Sachverhalt auch immer anzuführen, wenn dieses Institut im betreffenden Markt selbst engagiert sein könnte, ist ein steiles Argument.

 

Banken sind Verkäufer, ebenso wie Airlines Verkäufer sind, nur eben jeweils verschiedenartiger Sachverhalte.

 

Wenn marcfly "seinen" link als "Ergebnis" sieht - bitte. Das Wort "gläubig" triffts aber eher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will überhaupt keine Bankendebatte führen.

 

Aber eine Bankenstudie als Beleg für welchen Sachverhalt auch immer anzuführen, wenn dieses Institut im betreffenden Markt selbst engagiert sein könnte, ist ein steiles Argument.

 

Banken sind Verkäufer, ebenso wie Airlines Verkäufer sind, nur eben jeweils verschiedenartiger Sachverhalte.

 

Wenn marcfly "seinen" link als "Ergebnis" sieht - bitte. Das Wort "gläubig" triffts aber eher. ;)

Einfach nur die Namen der solideren Institute, die in den Emiraten engagiert und aussagefähiger sind. Mehr nicht.

Bearbeitet von Realo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Internationale Bank die sich in den letzten Jahren nicht aufs Kreuz gelegt hat?

Übrigens kleine nachträgliche Korrektur: im Allgemeinen nicht sich aufs Kreuz gelegt, sondern eben die Kunden.

 

Einfach nur die Namen der solideren Institute, die in den Emiraten engagiert sind. Mehr nicht.

Kommandoton? Und gleich stampfst Du mit dem Fuß, oder welcher Maßnahme sehe ich entgegen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die EK-Strategie-Zweifler waren vor Jahren noch in viel grösserer Zahl. So nach und nach verstummen die meisten, weil die Rechnung aufzugehen scheint. Jede Veröffentlichung von Jahresergebnissen, Eröffnung neuer Strecken nagt an ihnen.

 

Es ist doch Wurscht ob die RBS dies auspricht oder die Sparkasse Wuppertal. Die Prognosen werden (selbst Indien wird in 10 Jahre mitmischen) nicht viel schlechter sein. Sag mir einen, der vor Mitte der 90er Jahre die Wirtschaftskraft der Chinesen ab 2005 genau hätte nennen können. Das diese imens werden wird, dafür musste man kein Experte sein.

 

Diese Gesellschaft ist neben Lufthansa meiner Meinung nach die mit der besten Langfriststrategie, uns das auf soliden Geschäftsergebnissen.

Bearbeitet von marcfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt wissen wir, dass eine CRJ definitiv nicht unter einem A380-Flügel durchpasst.

 

Ich würde zu gerne einmal die aufgezeichneten Stimmen der Cockpitbesatzung hören: Man stelle sich vor, man hat gerade den Flug erfolgreich beendet, will nur noch "Handbremse anziehen und Triebwerke ausmachen" und dann dreht es einen auf einmal dermassen ...

 

Es sieht aber wohl lustiger aus, als es alle Beteiligten empfunden haben. Kurios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich vor, man hat gerade den Flug erfolgreich beendet, will nur noch "Handbremse anziehen und Triebwerke ausmachen" und dann dreht es einen auf einmal dermassen ...

So ganz waren sie eben noch nicht zuhause.

Denn so wie ich es sehe, hätte man noch "ein paar Meter" rollen müssen.

 

Denn was ich mir nun nicht vorstellen kann ist, dass die A380 nicht auf dem gekennzeichneten Rollweg unterwegs war.

Und dann hätte sie sogar hinter einer abgestellten 737 oder einem A320 rollen können.

 

Klar war es schon (oder noch?) dunkel, und klar hatte die A380 wohl eine Rollfreigabe.

Nur kann man eine CRJ wirklich übersehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Veranschaulichung das physikalischen Zusammenhangs von Kraft und Masse in einer Kollision, während der Kleine wie wild umhergeschubst wird rollt die A380 unberührt weiter.

 

Aber definitv nicht so witzig wie es aussieht, denn wenn jemand im CRJ nicht angeschnallt war wird das ganz ordentliche Verletzungen geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber definitv nicht so witzig wie es aussieht, denn wenn jemand im CRJ nicht angeschnallt war wird das ganz ordentliche Verletzungen geben

Und selbst die angeschnallten Passagiere dürften ein Schleudertrauma und Platzwunden, von den aneinander, oder sonst wo vorgeschlagenen Köpfen haben.

 

Übrigens finde ich es bestenfalls interessant, aber mit Sicherheit nicht witzig anzusehen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...