Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airbus A380


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Für den der darauf vorbereitet ist, ist das von vorteil. Nur wer hat alles einen iPad? Ich z.B. nicht.

 

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, das sollte nicht heißen, dass man keine Monitore in den Sitzen mehr hat :) Die gäbe es natürlich trotzdem aber auch die haben W-Lan und daher keine Box mehr im Fußraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon bevor die letzten der 90 Emirates Maschinen ausgeliefert werden, werden die ersten der A380 der Emirates wieder ausgemustert werden. EK wird nie die 90 Maschinen gleichzeitig fliegen ....

 

Ab 2020 soll ausgemustert bzw. ersetzt werden, ab 2017 sind aber schon alle 90 ausgeliefert. So die Erklaerung von Herrn Clark - von dem ist man ja jetzt, verglichen mit einigen Teinehmern hier, erstmal kein hohles Geschwaetz gewohnt.

 

http://atwonline.com/aircraft-engines-comp...ce-limited-0804

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - viel Puffer ist da eher nicht, moeglich ist auch dass sich das durch die ersten Lieferverzoegerungen schon alles etwas verschoben hat.

Es gab mal in der Aviationweek ein Interview mit ihm vor einigen Jahren, da hiess es dass es Ende 2008 schon 18 Auslieferungen haetten sein sollen. Tatsaechlich ist man bei der Hausnummer nun erst Ende 2011 angekommen. Aendert aber ja im Grundsatz nichts daran dass die Planungen - auch hinsichtlich der Infrastruktur am Hub - den Betrieb von 90 Muehlen parallel vorsehen.

 

Edit: Bis Dez 2012 geht es ja zunaechst mal im Monatstakt, bis dahin sollen weitere 15 dazukommen (siehe auch post von Seljuk im anderen Topic).

Bearbeitet von SMR82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn jetzt die EK T7 mit dem A380 zu tun? Das bei EK nicht alles Gold ist was Glänzt ist klar und bestreite ich auch nicht. So ist das IFE im A380 (T7 und A330) bei mir auch schon abgestürzt.

 

Hier geht es aber um den A380 und deren Betreiber LH. Und da kann man die Holzklasse wunderbar vergleichen. Da ist halt im Fußraum diese Box und bei anderen nicht.

Wenn du aber die 10er Reihe der EK T7 mit der IFE-Box im A380 der LH vergleichen willst, dann tu es.

 

Kann ich nicht sagen. Ist bestimmt für die Zukunft beschriftet worden.

 

Zum ersten Teil,nichts! Ich bin hier womöglich der Illusion aufgesessen es ginge um den Flieger als solchen, nicht wie einzelne Betreiber ihn verunstalten oder missbrauchen. Fühlte mich da auch nicht ganz alleine.

 

Zum zweiten Teil; da man Dir ja eine relative Nähe zu EK nachsagen kann, hoffte ich von Dir oder auch sonst Jemandem auf eine schlüssige Antwort für diese unerwartete Entdeckung. War halt letztes Jahr seltsam die ganzen Markierungen für ein Flugzeug zu sehen, von dem nicht mal der Hersteller wusste/weiss ob er es je bauen wird.

 

P.S. Nix für Ungut!

Angeregt durch einen Deiner letzten Tripreports hab ich mir 4K im 380 der EK auf HKG-BKK zum Geburtstag geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qatar bestellt wohl nach: "On Friday in Everett, he said that he has in fact ordered some additional A380 superjumbo jets, but that the number will not be announced until the Dubai Air Show in November."

http://seattletimes.nwsource.com/html/busi...2_boeing01.html

 

Und das sagt man ausgerechnet in Seattle :) Das schmerzt Boeing :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nunja, Leahy relativiert ja selbst wieder direkt, indem er sagt, er sage nicht, dass es bald zu einer Bestellung käme.

Neu aber ist meines Wissens, dass United offenbar wieder die A380 zumindest in Betracht zieht, nachdem die doch bisher wie bei Delta eher ausgeschlossen wurde (oder?).

Bei airliners.net wird schon heftig diskutiert, ob United überhaupt eine A380 braucht bzw. gut nutzen und füllen kann. Da die Airline laut Wikipedia derzeit 24 744 betreibt, müsste die A380 doch eigentlich zumindest für einige bestimmte Strecken (im Artikel ist ja von Asien die Rede) in Frage kommen. Außerdem könnten die US-Airlines irgendwann unter Druck geraten, mit anderen gleichzuziehen, da ja schon einige ausländische Airlines A380 in Richtung USA einsetzen.

Das US-Credo der hohen Frequenzen mit eher kleinen Maschinen kann man deswegen ja trotzdem auf den meisten Strecken fortsetzen, in Zukunft dann mit der 787.

Eine A380-Order aus Nordamerika wäre natürlich wichtig für Airbus. So richtig dran glauben kann ich aber nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...