Stairdancer Geschrieben 18. August 2009 Melden Geschrieben 18. August 2009 (bearbeitet) Wird vorerst gar nicht kommen. Vielen Dank für die Info. Weist Du das denn sicher, oder ist das nur Spekulation von Dir? Auf der EK-Homepage wird das immerhin noch anders angegeben. Des weiteren würde mich interessieren, ob es auch Infos bezüglich der "517 Long Range" Konfiguration gibt. Die weiteren Ziele nach New York sind Dubai, Johannesburg und Tokio. -> guckst Du hier. Bearbeitet 18. August 2009 von Stairdancer
Gast Jörgi Geschrieben 19. August 2009 Melden Geschrieben 19. August 2009 http://a380production.com/ Rollout der ersten A380 für die Lufthansa (MSN038) in den kommenden 2 Wochen! Erstflug vermutlich am 18. September 09. Endlich rückt es näher...! :-) http://www.aero.de/Rollout_von_MSN038_steht_unmittelbar_bevor_9006.htm
Gast boeing380 Geschrieben 19. August 2009 Melden Geschrieben 19. August 2009 Das ist schon interessant. Selbst auf den neuesten Bildern bei aero.de kann man immer noch nicht mit Bestimmtheit sagen, welche Lackierung der Lufthansa-A380 erhält. Aber bald wird der Schleier ja gelüftet.
Gast Jörgi Geschrieben 20. August 2009 Melden Geschrieben 20. August 2009 Selbst auf den neuesten Bildern bei aero.de kann man immer noch nicht mit Bestimmtheit sagen, welche Lackierung der Lufthansa-A380 erhält. Ist etwa von der altbackenen Lufthansa bei der A380-Lackierung was besonders Neuzeitliches zu erwarten ? Gut, ein neues „Ökolack“ - System des Hamburger Herstellers "Mankiewicz" wird vielleicht verwendet. Chief Pilot von Emirates, Captain Abbas Shaban: Erfahrungen mit dem Airbus A380
The man from MUC Geschrieben 20. August 2009 Melden Geschrieben 20. August 2009 Selbst auf den neuesten Bildern bei aero.de kann man immer noch nicht mit Bestimmtheit sagen, welche Lackierung der Lufthansa-A380 erhält. Die Standardlackierung, es wird nichts Neues diesbezüglich geben.
Gast Jörgi Geschrieben 21. August 2009 Melden Geschrieben 21. August 2009 EASA Certifies New 'Autopilot/Flight Director' TCAS Mode For A380
Skyflyer Geschrieben 21. August 2009 Melden Geschrieben 21. August 2009 Erster A380 für LH (MSN038) hat nun Triebwerke erhalten. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...alten.13300.htm Grüße
CX777 Geschrieben 21. August 2009 Melden Geschrieben 21. August 2009 Auch wenn es jetzt wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat: @Jörgi: Schlimm diese frühen Modelle, auch ich habe einen A380 der Lufthansa von Herpa, wo Triebwerke und Flügel nicht im Geringsten dem Original entsprechen! Bei deinem Modell sehen auch die Cockpitfenster eher nach Boeing denn Airbus aus. ;)
Gast Jörgi Geschrieben 21. August 2009 Melden Geschrieben 21. August 2009 Wieso " Bei deinem Modell "? Bei deinem Modell Weshalb nur das Bild von mir reingesetzt wurde, bleibt der Textzeile darüber zu entnehmen. Zum Modell selbst enthalte ich mich jeglicher Meinung.
The man from MUC Geschrieben 22. August 2009 Melden Geschrieben 22. August 2009 Erster A380 für LH (MSN038) hat nun Triebwerke erhalten. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...alten.13300.htm Grüße Besser gesagt die finalen Triebwerke, bereits vor mehreren Monaten war MSN038 mit Triebwerken auf Fotos zu sehen.
kayjay Geschrieben 22. August 2009 Melden Geschrieben 22. August 2009 http://www.flickr.com/photos/aviationphotos/3842081989/
Gast Jörgi Geschrieben 22. August 2009 Melden Geschrieben 22. August 2009 Program-Update-From-Design-to-Operations-A380-Webinar–Washington-DC-May-19-2009 [PDF]
Gast Jörgi Geschrieben 31. August 2009 Melden Geschrieben 31. August 2009 Zum "Tag der Luft- und Raumfahrt" wird am 20. September 2009 ein Airbus A380 in Köln erwartet.
Gast Jörgi Geschrieben 3. September 2009 Melden Geschrieben 3. September 2009 Singapore Airlines, Airbus Agree On New Delivery Schedule For 8 A380s Airbus und SIA einigen sich auf spätere Auslieferung von 8 A380
Gast boeing380 Geschrieben 8. September 2009 Melden Geschrieben 8. September 2009 So langsam nimmt der LH-A380 Gestalt an: http://www.flightglobal.com/articles/2009/...completion.html Und immer noch lässt die Lufthansa sich bei der Lackierung nicht in die Karten schauen.
Gast Jörgi Geschrieben 12. September 2009 Melden Geschrieben 12. September 2009 Qantas A380 to fly over Antarctica for New Year's Eve "The flight will be over Antarctica at midnight and passengers will be the first in the world to see the sun rise on 2010."
MySeattle Geschrieben 12. September 2009 Melden Geschrieben 12. September 2009 Hallo, wo kann man denn dieses durchaus interessante Angebot buchen? Gruß0, Michael
Gast Jörgi Geschrieben 12. September 2009 Melden Geschrieben 12. September 2009 (bearbeitet) Hallo, wo kann man denn dieses durchaus interessante Angebot buchen? Gruß, Michael @ Michael Airbus A380 flight on New Year's Eve 2009 ! "würd auch gern mit" http://www.antarcticaflights.com.au "Plus ... 24 January 2010 (from Sydney aboard A380) ... Take the opportunity to experience Antarctica and travel aboard the first ever A380 flight over the south polar region. Seats are filling, if you are interested please contact us as soon as possible" Reservations may be made with Antarctica Sightseeing Flights (Croydon Travel) and Licensed Travel Agents. Antarctica Sightseeing Flights / Croydon Travel Level 1 35 Seymour Street Ringwood VIC 3134 AUSTRALIA Freecall within Australia: 1800 633 449 Phone: 61 3 8814 5701 Fax: 61 3 8814 5799 Freecall within NZ: 0800 445 477 email: info@antarcticaflights.com.au Travel Licence Number: 31891 ABN: 82 063 895 876 Opening Hours Monday - Friday 8.00am - 6.00pm Saturday - 9.00am - 12noon (Melbourne time AEST) Charter Airline Qantas Airways Limited has been contracted as the Charter Airline. However, Qantas is not involved in the organisation of the tour. Wie wär`s, mit Tischfeuerwerk, Traumsterne, Knallbonbon, Fontänen, Wunderkerzen, Sternenwerfer ... ? Gruß Bearbeitet 12. September 2009 von Jörgi
Gast Jörgi Geschrieben 14. September 2009 Melden Geschrieben 14. September 2009 60 JAHRE, HAMBURGER MORGENPOST, Zitat: "Keine Airline zahlt den vollen Listenpreis (330 Millionen Dollar). 420 A380 wollte Airbus ursprünglich verkaufen, um in die Gewinnzone zu kommen. Ob Airbus das jemals schafft, bleibt fraglich." Die Frage erscheint nach wie vor berechtigt und aktuell. Vielleicht müssen sogar mehr als 420 A380 verkauft werden. Zig Jahre werden wohl noch vergehen, bis eine klare Antwort auf die Frage vorliegt. Ein wichtiges Ziel wurde offenbar bereits erreicht: Boeing`s „747-Cash Cow“ gibt es nicht mehr. Das Monopol wurde geknackt.
Gast boeing380 Geschrieben 16. September 2009 Melden Geschrieben 16. September 2009 http://www.flickr.com/photos/aviationphoto...ith/3919781766/ Hier gibt es noch weitere schicke Bilder vom halb-lackierten LH A380. :-)
Gast Jörgi Geschrieben 16. September 2009 Melden Geschrieben 16. September 2009 Hier der Permanent-Link: "Neueste LH-A380-Bilder, die nicht davon laufen"
ilam Geschrieben 16. September 2009 Melden Geschrieben 16. September 2009 Die Hamburger Morgenpost berichtet über den "Vogel-Flop A380". http://archiv.mopo.de/archiv/2009/20090915...vogel_flop.html Echt traurig, mit wie wenig Ahnung dort geschrieben wird... - Erst die Verzögerung um "fast 3 Jahre", dann wurden die zu kurzen Kabel gefunden? - Etliche Airlines haben abbestellt (aha, wer denn im Pax-Bereich?) - Niemand zahlt den Listenpreis (tut selbst bei einem Auto niemand, von Flugzeugen ganz zu schweigen) - Ursprünglicher Break-Even-Point seien 420 Maschinen gewesen (nein, es waren 270) Als ob die echten Probleme nicht genug gewesen seien...
Gast Jörgi Geschrieben 17. September 2009 Melden Geschrieben 17. September 2009 (bearbeitet) Die Hamburger Morgenpost ... Echt traurig @ ilam Das sehe ich ganz ähnlich, ist mir auch bereits aufgefallen: Siehe obigen Beitrag #144 DLR-Webcast: Live-Übertragung vom Tag der Luft- und Raumfahrt in Köln-Porz, am 20.09.2009 von 10 bis 20 Uhr Auf dem Bühnenprogramm stehe u.a. ab 11 Uhr eine zehnminütige Gesprächsrunde: "Meilensteine der Luft- und Raumfahrt - Testpiloten des A380" Wie zuvor bereits mitgeteilt, werde auch ein Airbus A380 dort sein. Informationen, Details zu Anreisemöglichkeiten Bearbeitet 17. September 2009 von Jörgi
Gast Jörgi Geschrieben 19. September 2009 Melden Geschrieben 19. September 2009 Zur obigen Meldung noch ganz wichtig: "Zu sehen, hören und erleben gibt es auch für alle Kleinen" Rudi von In einer neuen Marktprognose vom 17 September 2009 sieht Airbus einen Bedarf an "über 1.700 Supergroßraumflugzeugen (Very Large Aircraft oder VLA) wie der A380, die mehr als 400 Passagieren Platz bieten", in den nächsten 20 Jahren. (Siehe dazu auch obige Beiträge #144 und #147.) Boeing sieht dafür weniger Bedarf. Dazu, ein Artikel in airliners.de/nachrichten
MAC Geschrieben 19. September 2009 Melden Geschrieben 19. September 2009 Ich hätte eine Frage bezüglich der c/n des A380. Die Konstruktionsnummern 18, 24 und 32 (ex Malaysia) sowie die 37 und 53 (ex 380F) sind jetzt als NTU gekennzeichnet. Ich gehe davon aus, dass diese auch nicht mehr vergeben werden und somit nicht gebaut werden. Liege ich damit richtig?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden