Nosig Geschrieben 2. Mai 2023 Melden Geschrieben 2. Mai 2023 (bearbeitet) Nein, das kommt nicht. Es war auch mehr so ein optischer Spoiler/Breitreifen/Doppelauspuff, damit es auf der Messe "anders" aussieht. An einem Flügelende rumzudoktern macht ziemlichen Aufwand, der sich so spät nicht mehr lohnt. Vielleicht, falls ein Großbetreiber wie EK sowas will, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Bearbeitet 2. Mai 2023 von Nosig
abdul099 Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 Airbus hat herausgefunden, dass Hitze und Feuchtigkeit für die Entwicklung von Rissen in den Holmen der Tragflächen verantwortlich sind. Zugrunde liegender Mechanismus ist wohl Wasserstoffversprödung. https://aviationweek.com/air-transport/safety-ops-regulation/airbus-identifies-heat-humidity-causes-a380-wing-spar-cracking
ChristianAustria Geschrieben 10. Oktober 2024 Melden Geschrieben 10. Oktober 2024 Frage: die A380 muss ja alle 12 Jahre zum D-Check. D-AIMB war nun 4 Jahre eingelagert und war also erst im 15. Jahr beim D-Check. Darf sie nun 12 Jahre genutzt werden oder ist der nächste D-Check fällig, wenn sie 24 Jahre alt ist, also schon in 9 Jahren?
Nosig Geschrieben 11. Oktober 2024 Melden Geschrieben 11. Oktober 2024 M.E. erst wieder in zwölf Jahren, sofern bestimmte Vorgaben, wie Zyklen und Flugstunden, eingehalten werden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden