Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin neu nach Oviedo (OVD)

charly63

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und ich hatte mich schon gewundert, wieso vor einigen Wochen in der Vorabausgabe des Bremer Touristikflugplans im Winter Flüge nach Oviedo angezeigt wurden... jetzt sind wir schlauer

Geschrieben
Und ich hatte mich schon gewundert, wieso vor einigen Wochen in der Vorabausgabe des Bremer Touristikflugplans im Winter Flüge nach Oviedo angezeigt wurden... jetzt sind wir schlauer

Die wurden aber nur im HF-Flugplan angezeigt, und da wir alle wissen, dass HF nur bis PMI fliegt und der Weitertransport mit AB stattfindet, hatte ich bei AB angefragt, wie das denn zusammenhängt. Die Antwort war etwa so: Die spinnen die HFler. Nun spinnen sie doch nicht.

Geschrieben

Ich bin immer noch nicht schlauer: Ist OVD Wintersportgebiet?

Gibt es dazu neue Pauschalreisen?

Wenn Wintersport-schaft ein DK wie PMI es überhaupt,zeitnah komplette Skiausrüstung umzuladen?

Und dann für 180 PAX???

Geschrieben

Weiß jetzt auch nicht, wie wir Dir helfen können.

Ist halt der Hauptflughafen der Region Asturien. Da er eigentlich weiter von Oviedo weg liegt (ca. 50km) als von der noch größeren (275.000 vs. 215.000 Einwohner) Stadt Gijon (40km), wird er seit einiger Zeit offiziell als "Asturias" vermarktet. Keine Ahnung, warum Air Berlin ihn als "Oviedo" verkauft (vielleicht, weil das der der durchschnittliche Air Berlin-Kunde als Heimat von Fernando Alonso kennt... :-) - andererseits, ich sage nur: "Die Schande von Gijon" (für die Älteren unter uns...). Am richtigsten wäre der Airport wohl als Avilés zu vermarkten, das 15km entfernt ist und 85.000 Einwohner hat.

Wenn man Gijon, Oviedo und Avilés zusammen nimmt, bedient der Flughafen eine Großstadtregion von 600.000 Einwohnern, das müsste eigentlich eine hinreichende Erklärung sein. Ist in gewisser Weise konsequent, dass Air Berlin im Norden Spaniens nach dem Baskenland (BIO) und Galizien (SCQ) jetzt auch Asturien bedient. Ist sicherlich eine aufkommenstärkere Region als Navarra oder Aragonien.

Geschrieben

Also sie kriegen es doch irgendwie doch nicht hin. Ich meine mit Oviedo.

Buchen kann man es, z.B. von Bremen und zurück. Im Winter-Flugplan taucht Oviedo aber nicht auf. Auf der Übersichtskarte auch nicht und auch nicht auf der Übersichtstabelle.

Der Hunold sitzt wieder in seinem Weinkeller und sagt sich: wir fliegen überall hin, aber wir sagen es niemandem.

Geschrieben

Na ja, immerhin ist der spanische Kronprinz ja "Prinz von Asturien" :-)))

Ich denke mal, AB will den anderen vorkommen. Ist auch gut so.

Zum einen plant ja Air Asturias den Start in OVD, Start schon dreimal verschoben, angeblich soll Anfang September endlich bekanntgegeben werden, wohin, wann und für wieviel. Auf der HP steht schon ja Frankfurt und Berlin als Ziel drauf.

Zum zweiten hat man ja mit Easyjet dort einige Differenzen gehabt - lt. Vertrag sollten sie schon längst OVD-SXF fliegen, woraus nicht wurde. Mit der Bekanntgabe der neuen Basis in Madrid, scheint Easyjet die beantragten (und genehmigten) Slots wahrnehmen zu wollen - und dazu gehörte ja auch OVD-MAD.

Geschrieben
Also sie kriegen es doch irgendwie doch nicht hin. Ich meine mit Oviedo.

Buchen kann man es, z.B. von Bremen und zurück. Im Winter-Flugplan taucht Oviedo aber nicht auf. Auf der Übersichtskarte auch nicht und auch nicht auf der Übersichtstabelle.

Der Hunold sitzt wieder in seinem Weinkeller und sagt sich: wir fliegen überall hin, aber wir sagen es niemandem.

Fakt ist, daß man es buchen kann und nicht in uralten Flugplänen steht.

Geschrieben
- andererseits, ich sage nur: "Die Schande von Gijon" (für die Älteren unter uns...).

Erklärung für die Jüngeren: 1982 Fußball-WM in Spanien. Gruppenspiel Deutschland vs. Österreich (Sieger wird D). Beide Mannschaften erreichten die nächste Runde. Die Schande bestand darin, daß beide Mannschaften mit dem Ergebnis so zufrieden waren, daß sie während des Spiels aufhörten zu spielen. Die Kommentatoren hörten auch auf zu kommentieren. Das Spiel fand in Gijon statt.

Geschrieben
Warum kann man ab Paderborn denn nur Mittwochs und Freitags buchen?

Auch am Sonntag wäre das zeitlich überhaupt kein Problem:

PAD-PMI 05:20-07:35

PMI-OVD 09:55-11:35

Du darfst den Hunold und seine Gang aber auch wirklich nicht überfordern. Das geht nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst, und zwar wegen des Paralaxenausgleichs. Alles klar?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...