jotair01 Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 Demnächst wird ja der Sommerflugplan vorgestellt! Gibts schon Spekulation wie der aussehen könnte? Neue Ziele? Streichungen?
mellies Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 Entweder es gibt "Wissen" oder Null-Wert-Informationen (sprich: Spekulationen).
Tongariro Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 Was fest steht ist, dass HLX und HLF einen gemeinsamen Sommerflugplan haben werden, sie verfügen dann über 56 Maschinen. Was man noch sagen kann, ist, dass CGN deutlich ausgebaut werden soll. HLX und Hapag Fly fusionierenDer am Köln-Bonner Flughafen stationierte Billigflieger „hlx“ fusioniert mit der Fluggesellschaft „hapag fly“. Unter welcher Marke die beiden airlines künftig firmieren werden, sei noch nicht entschieden, heißt es aus der Konzernzentrale in Hannover. In Köln-Bonn bringe die Zuammenlegung im Sommerflugplan 2007 ein deutlich erweitertes Angebot, so ein Unternehmenssprecher. Sowohl „hlx“ als auch „hapag-fly“ sind Tochter-Unternehmen des Touristik-Konzerns TUI. Mehr werden wir bestimmt nicht vor Oktober erfahren. Im Oktober soll der Name der "neuen" Gesellschaft bekannt gegeben werden. Zu dem Zeitpunkt wird dann auch garantiert erst der Sommerflugplan so richtig freigeschaltet werden.
Mamluk Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 Eine nochmalige massive Erweiterung des Angebotes ab Köln ist Schwachsinn.... Wo sollen die ganzen Kunden aus NRW herkommen ??? HLX sollte eindeutig in die Breite und in's Ausland gehen um da neue Hub's aufzumachen-à la U2 oder Ryanair.. Flughäfen wie Brüssel,Lille,Nürnberg,Venedig,Lyon,Göteborg,Marseille oder Alicante sind eindeutig interessant als neue Basen. Auch sehe ich Belgrad,Split und Thessaloniki durchaus als interessanter an ,als ein x-ter zusätzlicher Flug ab CGN. Will man die Konkurrenz nerven,muss man das nicht nur in Deutschland tun.
DUSP Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 "In Köln-Bonn bringe die Zuammenlegung im Sommerflugplan 2007 ein deutlich erweitertes Angebot, so ein Unternehmenssprecher." Eine einfache Milchmädchenrechnung: eins plus eins ergibt mindestens zwei....
LEJpzig Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 Laut LVZ sagte Keppler in einem Interview: - HLX baut LEJ aus, - Neue Ziele können/werden sein Neapel, Mailand, Venedig und Rijeka
Seljuk Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 Scheint so, dass in LEJ ab dem Sommerflugplan eine weitere F 100 stationiert wird. Die Buchungen für die im Winter anlaufenden Ziele scheint daher den HLX-Wünschen zu entsprechen.
Lausifrank Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 Ich denke nciht das das mit den Buchungen zu tun hat das hat HLX von Anfang an gesagt! Also das ab Sommerflugplan ne 2te F100 Stationiert wird! Weiß jemand welche F100 im Winter in LEJ is oder tauschen die die so wie sie das brauchen! MFG Frank
HLX4U Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 Mittlerweile ist eine 737-700 eingeplant....dürfte dem Start im Winter nicht gerade behilflich sein!
Lausifrank Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 NEIN!!! echt so eine Gottverdammte Scheiße ups sry! Aber wollte halt mal Fokker fliegen!! aber 737 bin ich auch noch net gefliegt ;-)
Flugplan Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 Außerdem werden aus gesicherten Infos 3-4 HLX-Maschinen in MUC stationiert. Die Anzahl der Ziele soll sich verdoppeln gegenüber Sommer 2006.
EDDK Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 "net gefliegt"??? parlez-you alemán? sorry... :-)))
Lausifrank Geschrieben 2. September 2006 Melden Geschrieben 2. September 2006 was ist denn daran nicht zu verstehen! ;-) Ich dahcte mir schon das das jemandem negativ auffalen würde oui un peu ;-)
RoadStarNRN Geschrieben 3. September 2006 Melden Geschrieben 3. September 2006 Soooo dolle ist ne F100 auch nicht, ich hatte im März as Vergnügen, mit AB von DUS nach ZRH. Auf dem Rückflug gabs dann Gott sei Dank 737-800, die war gleich um Welten besser.
Seljuk Geschrieben 3. September 2006 Melden Geschrieben 3. September 2006 MUC wundert mich nicht. Viele Ziele werden mit Maschinen bedient, die nicht in MUC stationiert sind. Aber wenn die Auslastung in LEJ nicht stimmt, werden die auch keine 2-te Maschine dort stationieren.
Speedy Geschrieben 3. September 2006 Melden Geschrieben 3. September 2006 Außerdem werden aus gesicherten Infos 3-4 HLX-Maschinen in MUC stationiert. Die Anzahl der Ziele soll sich verdoppeln gegenüber Sommer 2006. Hier im Forum wurden schon vor einiger Zeit die sehr bescheidenen Auslastungszahlen von HLX in MUC gepostet; von daher würde es mich sehr wundern, wenn HLX das Engagement in MUC derart ausbauen würde.
Seljuk Geschrieben 4. September 2006 Melden Geschrieben 4. September 2006 Ja, aber auf den Strecken nach Kroatien. Auf den Strecken nach Olbia, Palermo, Bari... habe ich noch nichts schlechtes gelesen. Zudem können ja weitere Ziele in Italien (DE zieht sich wohl zurück) aber auch in Spanien, Portugal, Frankreich oder Großbritannien dazukommen. Desweiteren könnte sich die Auslastung auf den Strecken verbessert haben, da die Ferien erst später angefangen haben.
jotair01 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Geschrieben 14. September 2006 Weiß man schon wann der Sommerflugpla freigeschalten wird? Bei BA und Thomsonfly kann man schon buchen! Sind da die Briten generell immer früher dran?
Tongariro Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 Geduld, immerhin werden die Sommerflugpläne von HLX und HLF zusammen gelegt, wie ja auch vorab schon angekündigt gewesen. Und wenn du dich für den Newsletter bei HLX einträgst, wirst du es zeitig genug erfahren....
haze Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 Hab auch mal was gelesen, dass nach der Aufnahme von Fluegen CGN-LNZ mit Sommerflugplan 07, auch HLX-Fluege ex LNZ nach Italien zur Diskussion/auf der Wunschliste stehen.
TobiBER Geschrieben 19. September 2006 Melden Geschrieben 19. September 2006 "Die TUI AG, Hannover, ist bei der geplanten Zusammenführung ihrer beiden deutschen Fluggesellschaften Hapagfly und Hapag-Lloyd Express (HLX) einen Schritt voran gekommen. In den kommenden Wochen werde der erste gemeinsame Flugplan für die Sommersaison 2007 freigeschaltet, teilte HLX am Dienstag mit. Details zum Stand der Zusammenführung und zu den Folgen für die Kunden wollen die Fluggesellschaften am Dienstag nennen"
stekar87 Geschrieben 19. September 2006 Melden Geschrieben 19. September 2006 Naja, bevor man einen gemeinsamen Flugplan freischaltet, sollte man sich vielleicht erst einmal einen Namen überlegen und eine gemeinsame Website aufbauen...
Tongariro Geschrieben 19. September 2006 Melden Geschrieben 19. September 2006 "Die TUI AG, Hannover, ist bei der geplanten Zusammenführung ihrer beiden deutschen Fluggesellschaften Hapagfly und Hapag-Lloyd Express (HLX) einen Schritt voran gekommen. In den kommenden Wochen werde der erste gemeinsame Flugplan für die Sommersaison 2007 freigeschaltet, teilte HLX am Dienstag mit. Details zum Stand der Zusammenführung und zu den Folgen für die Kunden wollen die Fluggesellschaften am Dienstag nennen" Ist da der heutige Dienstag mit gemeint? Wenn ja, dann wäre doch bestimmt schon etwas bekannt geworden.
DC 10 Geschrieben 19. September 2006 Melden Geschrieben 19. September 2006 Ich hoffe, das für den Sommerflugplan 2007 Habagfly(HLX) FKB mal neue Charter Ziele bringen.Es ist schon ein lachnummer warum man ab FKB nur Rennstrecken anfliegt.Im letzten Jahr hatte der Boss von Tui große Töne gespuckt,das man die Ziele ansbauen werde!Leider habe ich im Sommer kein einziges neues Ziel gesehen.Also worauf warten die noch!FKB wird am Ende diesem Jahres, über 800000 Passagiere abfertigen!
Speedy Geschrieben 25. September 2006 Melden Geschrieben 25. September 2006 Kein Witz: Ab morgen gibt es die Flüge des neuen HLX-Sommerflugplans 2007 drei Tage lang exklusiv bei Tchibo!!! Dem Vernehmen nach soll der Flugplan ca. 80 europäische Städte und Sonnengebiete umfassen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.