Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Southwest Airlines

 

11.08.2012: Albuquerque – Lubbock

11.08.2012: Albuquerque – Midland/Odessa

11.08.2012: Albuquerque – Orlando

11.08.2012: Baltimore/Washington – Seattle (saisonal)

11.08.2012: Fort Lauderdale – Kansas City (saisonal)

11.08.2012: Houston-Hobby – Seattle (saisonal)

11.08.2012: Indianapolis – Orlando

11.08.2012: Jackson – Orlando

11.08.2012: Jacksonville – Tampa

11.08.2012: Milwaukee – Tampa (saisonal)

11.08.2012: San Diego – St. Louis (saisonal)

 

 

AirTran Airways

 

reduziert die Zahl ihrer täglichen Flüge zum 12. August von 649 auf 553:

 

11.08.2012: Atlanta – Seattle

11.08.2012: Atlanta – Sarasota/Bradenton

11.08.2012: Atlanta – White Plains

11.08.2012: Baltimore/Washington – Fort Myers

11.08.2012: Baltimore/Washington – Huntsville

11.08.2012: Baltimore/Washington – Los Angeles

11.08.2012: Baltimore/Washington – New Orleans

11.08.2012: Baltimore/Washington – San Francisco

11.08.2012: Baltimore/Washington - Seattle

11.08.2012: Charlotte – Orlando

11.08.2012: Chicago-Midway – Sarasota/Bradenton

11.08.2012: Denver – New York-LaGuardia

11.08.2012: Fort Lauderdale – Columbus

11.08.2012: Fort Lauderdale – Indianapolis

11.08.2012: Milwaukee – Akron/Canton

11.08.2012: Milwaukee – Los Angeles

11.08.2012: Milwaukee – Seattle

11.08.2012: Orlando – Allentown

11.08.2012: Orlando – Grand Rapids

11.08.2012: Orlando – Harrisburg

11.08.2012: Orlando – Lexington

11.08.2012: Orlando – Minneapolis/St. Paul

11.08.2012: Orlando – White Plains

11.08.2012: Tampa – Grand Rapids

11.08.2012: Tampa – Rochester

11.08.2012: Tampa – Flint

11.08.2012: West Palm Beach – White Plains

 

Einige Flugverbindungen werden von Southwest Airlines übernommen; so wird Seattle ab dem 12. August 2012 nur noch von Southwest Airlines bedient.

Bearbeitet von Speedy
Geschrieben (bearbeitet)
Die Streichliste von AB:

TXL-DXB: 3/7 mit 738 nur noch bis 29.03.12

BKK/HKT/MLE fliegen ex TXL/DUS/MUC gegen Ende April alle raus

Laut HP von Air Berlin auch im April noch TXL-DXB ohne Unsteigen und BER-BKK auch im Juli noch direkt

Bearbeitet von Nordberlin
Geschrieben
Weil die Änderungen vermutlich noch nicht überall eingespielt worden sind.

 

Das Veranstaltergeschäft läuft bis Ende April, daher die Änderung zum 1.5.2012.

Nichts anders wurde auch geschrieben, wenn man genau liest.

Geschrieben
Weil die Änderungen vermutlich noch nicht überall eingespielt worden sind.

 

Die Anpassungen werden in Kürze eingespielt, bzw. von neuen Änderungen (siehe DXB) schon wieder eingeholt. Der Planungshorizont + Umsetzung ist bei AB gerade sehr kurzfristig.

 

Vueling streicht MAD-TXL zum Sommer 12

Geschrieben

Adria Airways

Sommer 2012:

Ljubljana - Kiew, Ohrid, Stockholm, Toulon komplett

Ljubljana - Barcelona von 3/7 auf 2/7

Ljubljana - Moskau/SVO von 9/7 auf 8/7

Ljubljana - Istanbul von 10/7 auf 7/7

Ljubljana - Tirana von 11/7 auf 7/7

Ljubljana - Skopje von 14/7 auf 11/7

 

Pristina - München von 7/7 auf 5/7

 

http://airlineroute.net/2012/01/23/jp-s12update1/

 

CSA

Sommer 2012:

Prag - Athen, Larnaca, Oslo, Skopje komplett

Prag - Kosice von 26/7 auf 23/7

Prag - Warschau von 19/7 auf 18/7

Prag - Amsterdam bleibt bei 14/7 (S11 21/7)

Prag - Barcelona, Bukarest von 13/7 auf 12/7

Prag - Berlin, Sofia von 12/7 auf 11/7

Prag - Ljubljana von 12/7 auf 10/7

Prag - Kiew, Krakau, Odessa, Stockholm, Tiflis von 7/7 auf 6/7 (Krakau dazu von B737 auf AT4)

Prag - Poprad von 4/7 auf 3/7

http://airlineroute.net/2012/01/23/ok-s12update2/

 

Santa Barbara Airlines

Ab 13.2.

Caracas - Madrid (derzeit 4/7)

http://airlineroute.net/2012/01/23/s3-mad-feb12cxld/

 

Vueling

Sommer 2012:

Viele gestrichene Routen und Reduzierungen, so wird ja Madrid - Berlin komplett eingstellt und Barcelona - Zürich von 12/7 auf 10/7 reduziert:

http://airlineroute.net/2012/01/23/vy-s12update/

Geschrieben
Adria Airways

Sommer 2012:

Ljubljana - Kiew, Ohrid, Stockholm, Toulon komplett

Ljubljana - Barcelona von 3/7 auf 2/7

Ljubljana - Moskau/SVO von 9/7 auf 8/7

Ljubljana - Istanbul von 10/7 auf 7/7

Ljubljana - Tirana von 11/7 auf 7/7

Ljubljana - Skopje von 14/7 auf 11/7

 

Pristina - München von 7/7 auf 5/7

 

http://airlineroute.net/2012/01/23/jp-s12update1/

Dafür mehr Zubringer-Dienste an die LH/*-Hubs:

Ljubljana – Vienna Increases from 15 weekly in W11 to 18 weekly in S12 (14 weekly in S11)

Ljubljana – Zurich Service increases from 17 weekly in W11 to 20 weekly in S12

 

Geschrieben
Dafür mehr Zubringer-Dienste an die LH/*-Hubs:

Ljubljana – Vienna Increases from 15 weekly in W11 to 18 weekly in S12 (14 weekly in S11)

Ljubljana – Zurich Service increases from 17 weekly in W11 to 20 weekly in S12

 

Siehe Aktuelle Routennews ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)

British Airways

Ab 25.3.

London/LCY - Nizza von 10/7 auf 7/7

London/LHR - München 6 daily (S11 7 daily)

London/LHR - Nizza von 51/7 auf 49/7

London/LHR - Sofia von 8/7 auf 7/7

http://airlineroute.net/2012/01/24/ba-eu-s12update2/

 

Brussels Airlines

Ab 25.3.

Brüssel - Berlin 38/7 (S11 43/7)

Brüssel - Wien 21/7 (S11 28/7)

Brüssel - Warschau 7/7 (S11 12/7)

 

Ab Sep 2012:

Brüssel - Kopenhagen von 5 daily auf 4 daily

http://airlineroute.net/2012/01/24/sn-s12update2/

 

KLM

Ab 25.3.

Amsterdam - Barcelona 5 daily (S11 6 daily)

http://airlineroute.net/2012/01/24/kl-europe-s12update3/

 

Malev

Ab 25.3.

Budapest - Bukarest von 27/7 auf 25/7

Budapest - Zagreb von 19/7 auf 18/7

Budapest - Prag von 14/7 auf 13/7

Budapest - Moskau/SVO von 9/7 auf 8/7

Budapest - Belgrad von 9/7 auf 7/7

http://airlineroute.net/2012/01/24/ma-s12update1/

Bearbeitet von Gerrity
Geschrieben

Ryanair:

 

durch den Wechsel von SXF zu BER:

 

Dublin 6/7 auf 5/7

East Midlands 3/7 auf 2/7

Edinburgh: gecancelt

London Stansted: 11/7 auf 8/7

Mailand Bergamo: 7/7 auf 4/7

Oslo Rygge: 7/7 auf 4/7

Stockholm Skavsta: 4/7 auf 3/7

 

von 42/7 zu 26/7

 

 

Geschrieben

Und das bei dem expandierenden Markt in Berlin...

Aber die BER-Enthusiasten wird es freuen: Noch mehr freie Kapazitäten am BER für Airlines aus aller Welt... ;)

 

Spass beiseite:

Ist das eine FR-übliche Reaktion auf höhere Gebühren oder steigt der Wettbewerbsdruck am BER, u.a. durch Kampfpreise LH, Easyjet-Engagement etc.? Oder beides?

Berlin ist ein touristisches Highlight, das gerne auch mal für "Handgepäck-Reisen" (z.B. verlängertes Wochenende) gebucht wird. Da gerade lohnt sich doch FR... Aber eine echte Alternative zu BER gibt es doch in der Region nicht (nein, CSO ist keine!)...

 

grisu

Geschrieben
Und das bei dem expandierenden Markt in Berlin...

Aber die BER-Enthusiasten wird es freuen: Noch mehr freie Kapazitäten am BER für Airlines aus aller Welt... ;)

 

Spass beiseite:

Ist das eine FR-übliche Reaktion auf höhere Gebühren oder steigt der Wettbewerbsdruck am BER, u.a. durch Kampfpreise LH, Easyjet-Engagement etc.? Oder beides?

Berlin ist ein touristisches Highlight, das gerne auch mal für "Handgepäck-Reisen" (z.B. verlängertes Wochenende) gebucht wird. Da gerade lohnt sich doch FR... Aber eine echte Alternative zu BER gibt es doch in der Region nicht (nein, CSO ist keine!)...

 

grisu

 

Ach, Konkurrent Easyjet wirds freuen. Ryanair ist selber Schuld, wenn sie der Meinung sind, so ein Affentheater veranstalten zu müssen.

 

Geschrieben

Wurde doch seitens FR seit Jahren angekündigt, BER aufgrund der höheren Gebühren zu reduzieren und nur noch ein paar Standardstrecken zu bedienen. Alternative wäre am ehesten noch LEJ, wo ja gerade aufgebaut wird.

Geschrieben (bearbeitet)

airberlin

TXL-BSL ab 26.03.

 

Laut AB Homepage nicht mehr buchbar. Alle meine Buchungen ab April wurden auf ZRH umgebucht! :blink:

Dicker Punktsieg für Easyjet. Hier wurden AB deutlich die Grenzen aufgezeigt. Letzten Samstag bin ich BSL-TXL geflogen. Nur 53PAX!! an Bord.

Ich fliege die Strecke fast jede Woche. Allgemein war die Auslastung selten höher als 60%, während die 3-4 täglichen Easyjet Maschinen fast immer komplett voll sind! Muß ich dann wohl ab April wieder EZY fliegen! :unsure:

Bearbeitet von gateway
Geschrieben
Wurde doch seitens FR seit Jahren angekündigt, BER aufgrund der höheren Gebühren zu reduzieren und nur noch ein paar Standardstrecken zu bedienen. Alternative wäre am ehesten noch LEJ, wo ja gerade aufgebaut wird.

Im Gegensatz zu Easyjet sah Ryanair in den letzten Monaten bei den Passagierzahlen sehr schwach aus. Das wird wohl am Geschäftsmodell liegen. Da scheint man am Limit zu sein. Dazu kommt der stetig steigende Wettbewerb, der in BER ziemlich drückend werden wird. Letztendlich wird sogar die LH zum LCC.

 

Geschrieben
Im Gegensatz zu Easyjet sah Ryanair in den letzten Monaten bei den Passagierzahlen sehr schwach aus. Das wird wohl am Geschäftsmodell liegen. Da scheint man am Limit zu sein. Dazu kommt der stetig steigende Wettbewerb, der in BER ziemlich drückend werden wird. Letztendlich wird sogar die LH zum LCC.

 

Eine LH wird sicher nicht zum LCC! Bei LH wird es weiterhin Freigepäck, sowie Getränke und Snack ohne Zusatzkosten geben! Das gibt es bei Ryanair, Easyjet nicht!

Geschrieben
Eine LH wird sicher nicht zum LCC!

 

Aber sicher doch. Ohne spitzfindig zu sein: ein LCC ist ein "Low Cost Carrier", während Easyjet und Ryanair zwar immer als solche bezeichnet werden, in Wirklichkeit aber eher "Low Fare Carrier" sind. Und das wird LH sicher nicht, ihre laufenden Betriebskosten zu drücken da sind sie kräftig dabei.

Geschrieben
airberlin

TXL-BSL ab 26.03.

Schade drum. Anders als z.B. FRA-HAM war die ja keine Stand-alone Strecke, sondern für die zu vertiefende Hub-Struktur in BER ein durchaus relevanter Bautein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...