Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eine LH wird sicher nicht zum LCC! Bei LH wird es weiterhin Freigepäck, sowie Getränke und Snack ohne Zusatzkosten geben! Das gibt es bei Ryanair, Easyjet nicht!

 

Deswegen sitzen LH-Paxe inkl. Frequents, Senatoren und HONs demnächst auch schon auf 4U-Flügen wider Willen. Sag niemals nie... B)

Geschrieben
Deswegen sitzen LH-Paxe inkl. Frequents, Senatoren und HONs demnächst auch schon auf 4U-Flügen wider Willen. Sag niemals nie... B)

Wenn sie über LH buchen, erhalten sie aber trotzdem Tickets inklusive Gepäck und Getränk! So hatte ich das die Tage gelesen

Geschrieben
Eine LH wird sicher nicht zum LCC! Bei LH wird es weiterhin Freigepäck, sowie Getränke und Snack ohne Zusatzkosten geben! Das gibt es bei Ryanair, Easyjet nicht!

Kommt ganz drauf an, wie man "LCC" definiert. Du führst hier nur den kostenlosen Service für Kunden an, das ist aber nur ein sehr kleiner Teil des ganzen Pakets. Das ist nur das Element "no frills" und daruch "low fare", wenn man so will.

 

Der Begriff LCC an sich, wenn man ihn wortwörtlich nimmt, spielt aber eher auf die Kostenseite bei einer Airline an: low cost carrier. Eine günstige Kostensituation wird ja meist durch günstiges Personal, günstige Konditionen an Airports sowie eine einheitliche Flottenstruktur und Flieger mit mögichst niedrigen Sitzplatzkosten erreicht, und angeboten werden meist reine point-to-point-Verbindungen, um sich Kosten z.B. für komplexere Prozesse für Umsteiger zu sparen usw.

 

Und was macht LH? Hmm, teilweise das wird das eigene Angebot an gewissen Airports durch 4U übernommen, in Berlin will LH selbst mit einer möglichst einheitlichen Flotte (die Rede war ja von A320-Famililie, also anscheinend kein Kleingerät wie CRJ usw.) und günstigem Personal aktiv auf point-to-point-Verbindungen werden.... Sieht für mich ziemlich so aus, als übernähme LH hier wichtige Grundelemente von LCC und will ja so auch die eigenen Kosten drastisch senken.

Dass LH selbst aber servicemäßig immer eine Klasse höher spielen will und sicher kein reinrassiger LCC wird, ist aber natürlich auch klar.

Geschrieben
Dass LH selbst aber servicemäßig immer eine Klasse höher spielen will und sicher kein reinrassiger LCC wird, ist aber natürlich auch klar.

Reinrassige mit Wachstumspotential wird es in Zukunft kaum geben. Easyjet will Geschäftskunden, dazu wird man sich anpassen müssen, und Norwegian bietet heute schon Umsteigeverbindungen an. Die Masse der Branche wird sich langfristig wahrscheinlich in der Mitte treffen.

Geschrieben
Dieser Thread ist zum Thema "Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen".

Ob die LH ein LCC o.ä. wird/ist oder auch nicht, gehört doch wohl in den LH-Thread, oder ?!

-HT

 

Bei so vielen usern, denen der elementare Bedeutungsunterschied "low cost" vs. "low fare" nicht klar ist, halte ich dies für einen zur allgemeninen Erkenntnissteigerung durchaus gut investierten OT-Ausflug.

Geschrieben
Von der Sitzplatzkapazität ist es aber eine Aufstockung und deshalb hier nicht unbedingt korrekt.

Bei der Anzahl der Flüge dann doch wieder korrekt hier eingestellt. Somit neutral einzuschätzen.

 

Vor allem ist es erwähnenswert, weil es doch wohl das Ende des Dedicate-Flugprogramms mit 319LR von AF bedeutet.

 

Geschrieben

Wizzair

 

Nach aktuellem Stand fallen gegenüber letztem Sommer folgende Strecken weg:

 

LTN-DBV

BBU-LCA

CLJ-LCA

CLJ-CUF

CLJ-NRN

BUD-NRN

BUD-SAW

WRO-FRL

GDN-AAR

GDN-TMP

 

Damit fallen die Ziele Dubrovnik, Larnaca, Weeze, Istanbul, Aarhus und Tampere komplett aus dem Wizzair-Flugplan.

 

 

Geschrieben

GDN-AAR war einer der billigsten W6-Strecken überhaupt... es gab kein Flug, der mit entsprechender Vorlaufzeit über 10 Euro gekostet hat. Da kommt die Einstellung nicht wirklich überraschend. :)

Geschrieben
Für MUC wird es kein guter Sommer 2012, mit RJ fliegt die nächste Airline nicht mehr an die Isar. Zusätzlich wird von RJ BRU auch eingestellt.

 

Dann frage ich mich, wie RJ u.a. ACC/LOS füllen mag, wenn schon auch ACC/LOS im Dreieck von Ende März auf Juni verschoben wurden ist. Totale Überkapazität, nachdem auch EK/EY/QR etc dorthin fliegen...

Geschrieben
Für MUC wird es kein guter Sommer 2012, mit RJ fliegt die nächste Airline nicht mehr an die Isar. Zusätzlich wird von RJ BRU auch eingestellt.

 

Zusätzlich steht auch gerade der Abzug letzten Langstrecken von AB ex MUC zum kommenden Winter im Raum.

Geschrieben (bearbeitet)
Für MUC wird es kein guter Sommer 2012, mit RJ fliegt die nächste Airline nicht mehr an die Isar. Zusätzlich wird von RJ BRU auch eingestellt.

 

Schaut in der Tat derzeit nicht so gut aus. Aber solche Phasen gibt's immer wieder einmal und nicht nur in München.

Bearbeitet von Fluginfo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...