strauchdieb Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Geschrieben 19. Oktober 2006 Ecuador: Areogal erhält Rechte für FLüge nach Bogota (2xtägl.) und Medellin (1xtägl.) Kolumbien: Avianca will non-stop nach Madrid, Alicante und Los Angeles fliegen, ausserdem neue FLüge nach Ciudad de Mexico, Curação, Aruba und Equador Mexico: Aeromexico neu 2x wöchentlich nach Japan, plus Frequenzerhöhung nach JFK Argentinien: Andes Lineas Aereas, mit MD-82 TAM: Frequenzerhöhung CGH-NVT, Ab. 24 Oktober GRU-London BRA:Rio-CGN, São Paulo-Caruaru GOL:neu Florianópolis (FLN)-Chapecó (XAP), Salavdor (SSA) - Ilheus (IOS), Imperatriz (IMP)-São Luiz (SLZ), Juazeiro do Norte (JZO)-Fortaleza (FOR), Buenos Aires (EZE) - Santiago de Chile (SCL), Florianópolis (FLN) - Porto Alegre (POA)-Buenos Aires (EZE), Rio-São Paulo-Buenos Aires LH: São Paulo (GRU)- München Copa: Manaus (MAO)-Panama, 1,3,4,6,7, mit E 190 AR, Flüge von Panama nach Trinidad&Tobago, Dom. Rep., Venezuela, Honduras und Uruguay sollen folgen LAN Argentina: Buenos Aires-Miami (tgl)
DUSP Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Geschrieben 19. Oktober 2006 Surinam: Pont International Airlines Services (??/PSI) möchte offenbar ab Januar 2007 mittwochs und samstags mit Airbus A330-200 oder -300 von Amsterdam über Düsseldorf nach Paramaribo, die Hauptstadt Surinams fliegen. Auf der Homepage des Flughafens Düsseldorf sind die Flüge bereits zu finden, jedoch nicht in der Flugplanübersicht des Amsterdamer Flughafens. Hat jemand von dieser Airline und ihren Plänen schon 'mal etwas gehört!?
hummi Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Geschrieben 19. Oktober 2006 Tolle Infos, Gol in Argentinien aktiv, Tam macht die Ankündigung der Interkontis wahr, Lan Argentina auch Interkonti Weiter so :-)
blackbox Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Geschrieben 19. Oktober 2006 wow, um DUS scheinen sich ja gerade alle Airlines zu prügeln... Bei ´ner längeren Bahn wäre Oasis bestimmt auch von dort geflogen.
HC-AVT Geschrieben 21. Oktober 2006 Melden Geschrieben 21. Oktober 2006 Equador: [...] Nachdem Ecuador ja bei der WM hier in Deutschland war und so tollen Fußball gespielt hat, sollten auch die letzten deutschsprachigen Leute wissen, dass man Ecuador mit c oder k schreibt, aber niemals mit q ... Das mit Aerogal ist übrigens noch nicht so ganz durch. Des Weitern möchten die nach MIA. Gol macht übrigens in Chile schon Furore. Deshalb will LAN (Chile) dort eine Low-Cost-Tochter gründen, um gegen Gol anzutreten. Andes Lineas Aéreas, nicht Linhas ... in ARG spricht man spanisch ... :P ... nix für ungut! Gruß HC-AVT
hummi Geschrieben 21. Oktober 2006 Melden Geschrieben 21. Oktober 2006 Equador: [...] Nachdem Ecuador ja bei der WM hier in Deutschland war und so tollen Fußball gespielt hat, sollten auch die letzten deutschsprachigen Leute wissen, dass man Ecuador mit c oder k schreibt, aber niemals mit q ... Das mit Aerogal ist übrigens noch nicht so ganz durch. Des Weitern möchten die nach MIA. Gol macht übrigens in Chile schon Furore. Deshalb will LAN (Chile) dort eine Low-Cost-Tochter gründen, um gegen Gol anzutreten. Andes Lineas Aéreas, nicht Linhas ... in ARG spricht man spanisch ... :P ... nix für ungut! Gruß HC-AVT Wäre schön wenn du auch inhaltlich was zu bieten hättest...
strauchdieb Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 @HC-AVT: Ok, Rechtschreibfehler beseitigt. Ich denke eben Portiguiesisch. :-)
HC-AVT Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 @HC-AVT:Ok, Rechtschreibfehler beseitigt. Ich denke eben Portiguiesisch. :-) Na das ist doch eine feine Sache :) Übringens: Avianca möchte nicht nach Alicante fliegen sondern nach BCN. Sofern Du andere Informationen hast, kannst Du mir die Quelle nennen? Gruß HC-AVT
Short Landing Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Alicante steht doch schon 1x wöchentlich im Flugplan.
HC-AVT Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Alicante steht doch schon 1x wöchentlich im Flugplan. Ja, wird aber nicht mit AV Gerät bedient, sondern mit IB Maschinen. Sag mir wenn ich falsch liege. Dagegen wollen sie BCN mit eigenem Gerät anfliegen und das wäre ein Novum. Gruß HC-AVT
Short Landing Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Flug AV 19 geht BOG-ALC-MAD-BOG mit B767-300 der Avianca.
TobiBER Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 ...jo, ALC wird seit Juli/August angeflogen
strauchdieb Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 Aus der ehemaligen Regionalfluggesellschaft Ocean Air www.oceanair.com.br scheint nun im Zuge der Varig-Krise eine grosse zu werden. Ab 20 November will man zusätzlich Routen fliegen: 1. Brasília - Florianópolis (mit Stop in São Paulo/Guarulhos) 2. São Paulo (Congonhas) -Porto Alegre (Stops in Chapecó und Florianópolis) 3.São Paulo (Congonhas) - para Montes Claros 4. Montes Claros - Belo Horizonte (Confins) 5. Ipatinga - Belo Horizonte 6 .São Paulo (Congonhas) -Araçatuba Damit wäre OceanAir zumindest in Brasilien die dritte Kraft und könnte sogar für die Star Alliance innerhalb Brasiliens attraktiv werden. Ab 2007 will man zudem 1. São Paulo - Luanda (Angola) 2x wöchentlich 2. São Paulo - Los Angeles, tgl. 3. São Paulo - Lima, tgl. 4. São Paulo - Lagos (Nigéria), 3xwöchentlich) 5. São Paulo - Johannesburg, tgl. bedienen. Dazu sind natürlich ein paar neue Flieger nötig: 4x767-300ER, 2 757-200 und 6 weitere MK-28 (F-100) Quelle:Flap International www.revistaflap.com.br
NoCRJ Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Damit wäre OceanAir zumindest in Brasilien die dritte Kraft und könnte sogar für die Star Alliance innerhalb Brasiliens attraktiv werden. Na das wuerde ich mir als Star Alliance aber erst mal laengere Zeit von aussen anschauen. Es waere ja nicht das erste Mal, dass eine brasilianische Gesellschaft auf einmal ganz gross rauskommt, bloss um dann irgendwann klaeglich zu verenden. Ich denke da weniger an Varig - die waren "schon immer" gross, sind am Schluss an Missmanagement und Schulden zerbrochen - sondern an so Faelle wie Transbrasil oder VASP. Hatten beide mal ein Interkont-Netzwerk, VASP sogar ein ziemlich beeindruckendes (inkl. Fernost), und heute ist nix mehr von denen uebrig. Und oceanair hat ja bislang nur Plaene - die sollen sich erst einmal als stabile und verlaessliche Organisation erweisen, bevor die bei Star beitreten. Die Diskrepanzen zu solchen "eingefahrenen und geschmierten Maschinen" wie LH, NH, UA oder SQ waere halt schon ziemlich stark. Ich kenne mich in Brasilien nicht richtig gut aus, aber aus gelesenem waere meine Einschaetzung die, dass z. Zt. TAM und GOL die tonangebenden Akteure sind. Dabei macht TAM sich langsam aber sicher international breit, GOL national und regional. Waehrend sich die bestehenden Netzwerke sicherlich noch etwas Konkurrenz machen, so gehen die Expansionen in deutlich andere Richtungen, und die Konkurrenz sich damit aus dem Weg. Andere Linien wie oceanair oder BRA sind da noch nicht so etabliert. Lasse mein Weltbild aber nur allzu gerne von Kennern der Szene korrigieren.
viasa Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Die RAVSA wird ihre Kleinflugzeugen (z.T. BAe J31) bestehende Flotte um drei B737-200 ergänzen. Das Partnerunternehmen Venezolana ergänzt zudem die BAe J31-Flotte um 8 BAe J41 von ACA - Atlantic Coast Airlines.
strauchdieb Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Geschrieben 2. November 2006 @ NoCRJ Ja, dass ist natürlich sehr richtig. GOL macht sich allerdings nicht nur in Brasilien sondern langsam in ganz Südamerika breit, fliegt z.B. mehrere Ziele in Argentinien und neu auch Santiago de Chile an. Ausserdem hat GOL ein Codeshare mit Copa und ist auch an einem LCC in Mexico beteiligt. Copa Airlines scheinen ja wirklich sehr interessiert zu sein ihren Heimatflughafen Panama ins Drehkreuz "de las Americas" zu verwandeln. Aber für Codeshare mit einer Star Alliance ist m.E. der Service eben doch extrem low-cost, auch wenn er zugegeben für LC sehr gut ist. Ich selbst fliege gern mit der "clockwork Orange".:-) TAM macht sich ja nun vor allem International breit, denn die Routen die Varig nicht mehr bedienen kann, weil keine Flieger und kein Geld, sollen ja nicht brach liegen. Aber vielleicht kommt ja Varig auch weider auf die Beine. Ich habe mal auf der Star Alliance Seite geschaut, und da ist (noch) nichts davon zu lesen, dass Varig rausgeflogen wäre. Aber viel kann Varig nicht mehr bieten, in Brasilien und International sind es gerade noch 14 Ziele die bedient werden.
strauchdieb Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Geschrieben 9. November 2006 Neuer Flug der TAM von Porto Alegre (POA) über Florianópolis (FLN) und Rio (GIG) nach Belém. Gefolgen wird mit A 320 (174 Passagiere). POA 14h30 - FLN 15h20/15h50 - GIG 17h10/17h45 - Belém 20h20 Belém 6h00 - GIG 10h30/11h10 - FLN 12h 30/ 13h10 - POA 14h00 Damit gibt es auch wieder einen direkten Flug der TAM zwischen POA und FLN.
DM-STA Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Inoffiziell: Alitalia fliegt ab Juli 2007 nach Bogota, Lufthansa ab Oktober und KLM ab Oktober/November. Quelle: verschiedene Artikel bei en.wikipedia.org und es.wikipedia.org - ich weiss... als bestaetigte Meldung waere dies eine Sensation und einen neuen thread wert
adima Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Tja, wurde hier schon mal erwähnt, dass CU im nächsten Jahr als Charter- und leider nicht als Linienverbindung- mit ihrer neuen IL 96 HAV - FRa oder HAV- CGN 1x /Woche fliegen möchte? Steht wohl aber derzeit leider noch nichts genaueres fest, wenn ich mehr weiss, werde ich es sofort posten. Mitteilung von Mod: Den Post von strauchdieb gelöscht, da genau der selbe Beitrag im Thread "Neues zu Varig" drinnsteht.
Rapoc Geschrieben 6. September 2007 Melden Geschrieben 6. September 2007 Flug AV 19 geht BOG-ALC-MAD-BOG mit B767-300 der Avianca. Gibt es diese Verbindung eigentlich noch immer und wird sie noch immer mit B763 geflogen? Danke!
AV-BOG Geschrieben 9. September 2007 Melden Geschrieben 9. September 2007 Flug AV 19 geht BOG-ALC-MAD-BOG mit B767-300 der Avianca. Gibt es diese Verbindung eigentlich noch immer und wird sie noch immer mit B763 geflogen? Danke! AV ist noch nie BOG-ALC-MAD-BOG geflogen.... un ja BOG-MAD und CLO-MAD wird oft mit B763 geflogen... AV hat extra die Engines modifizieren lassen damit sie die strecke ohne groessere restrictions schaffen.... ALC wird 1 x die Woche auf dem BOG-BCN angesteuert (2 x die woche), das ganze aber nur da es der bilaterale vertrag verlangt entweder in ALC oder auf den Canaren einen stopp einzulegen.... cheers
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.