Zum Inhalt springen
airliners.de

[FRAGE] 0,1 L Getränke - wo erhältlich ?


flyrelax

Empfohlene Beiträge

Eine Freundin von mir trinkt sogar das pariser Leitungswasser, das könnte ich nicht.

 

Uaaaah! Die frühstückt wohl Glasscherben?

 

Im Ernst: Meine französische Verwandtschaft trinkt auch weltweit "chateau de la pompe" ohne dass es sie aufs lavabo treibt. Muss wohl eine frühkindliche Immunisierung sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Die beste Verpackung nützt natürlich nichts, wenn das Sicherheitspersonal geschlossen der Meinung ist, dass generell nur kosmetische Flüssigkeiten erlaubt seien. Kürzlich selbst erlebt, als ich ein 100ml-Joghurtdrink und ein 100ml-Gemüse Getränk (natürlich in der obligatorischen 1000-ml Klarsichttasche) mit hatte. Da ich auf eine Diskussion keine Lust hatte, habe ich mich damit abgefunden und beides direkt vor Ort verzerrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und so sieht das aus, wenn man die RedBull Beschriftung entfernt (dann fehlt allerdings auch die Größenangabe)

 

Dann geht es nicht ohne, die 100ml-Kennzeichnung ist Pflicht.

 

Die beste Verpackung nützt natürlich nichts, wenn das Sicherheitspersonal geschlossen der Meinung ist, dass generell nur kosmetische Flüssigkeiten erlaubt seien. Kürzlich selbst erlebt, als ich ein 100ml-Joghurtdrink und ein 100ml-Gemüse Getränk (natürlich in der obligatorischen 1000-ml Klarsichttasche) mit hatte. Da ich auf eine Diskussion keine Lust hatte, habe ich mich damit abgefunden und beides direkt vor Ort verzerrt...

 

Welcher Flughafen war das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn Gase erlaubt mitzunehmen?

Wie wäre es, wenn man sich eine Apparatur baut, mit der man Wasser bei Raumtemperatur verdampfen lässt oder, betrieben durch einen wohlgeladenen Laptopakku, Sieden lässt und später wieder verflüssigt.

 

Bei ausreichend starkem Akku sollte das für ein ganzes Bierfass reichen.

 

Alternativ könnte man ein Klimagerät mitschleppen und das Kondenswasser trinken/abfüllen.

 

Aber nochmal kurz ernsthaft: Darf man einen zweiten Notebook Akku mitnehmen? Oder ist das verboten wegen Zünder bauen etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Eigenurinfilter für die Handtasche? Dann könnte man sich morgens schön mit Cola abfüllen, käme mit prall gefüllter Blase elegant durch die Siko und auf dem Langstreckenflug könnte man dann nach Lust und Laune den körpereigenen Flüssigkeitsspeicher auskosten?

 

Zuviel Waterworld gesehn? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt dann aber die Kohlensäure. ;) Und der Geschmack... wobei man das ja durch ne Brausetablette lösen könnte.

Na gut, wer kein stilles Wasser mag hat natürlich ein Problem.

 

Im Prinzip ja, so machts der findige Billigreisende gewöhnlich. Aber hast Du schon mal zB auf Ibiza das Leitungswasser getrunken?

Ich habe mal versucht in Spanien Leitungswasser zu trinken, den Versuch habe ich aber ganz schnell wieder abgebrochen. Ansonsten habe ich damit europaweit keine schlechten Erfahrungen gemacht, außer vielleicht das es manchmal etwas merkwürdig schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL ihr seid ja Vögel. Besonders erheiternd fand ich ja die Idee mit dem Hamsterfläschen ... Da ich auch eben so ein Exemplar (den Hamster) zu Hause beherberge, weiß ich auch, wie bescheuert das zum Austrinken is lol Da muss man mit der Zunge immer das Kügelchen nach hinten schubsen damit was rauskommt ... Sicher sehr elegant! Oder man schraubt auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL ihr seid ja Vögel. Besonders erheiternd fand ich ja die Idee mit dem Hamsterfläschen ... Da ich auch eben so ein Exemplar (den Hamster) zu Hause beherberge, weiß ich auch, wie bescheuert das zum Austrinken is lol Da muss man mit der Zunge immer das Kügelchen nach hinten schubsen damit was rauskommt ... Sicher sehr elegant! Oder man schraubt auf?

 

Den Aufsatz für Hamster schraubt man natürlich weg. Die Aufsätze von üblichen Flaschen passen gut drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...