Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Ich teile deine Auffassung gar nicht, wer sagt denn, dass sich TUI nur noch auf einen Flughafen konzentriert? Die werden sich daran orientieren, wo der Markt am größten ist. Fliegen z.B. sehr viele Rheinländer in Richtung der Karibik, ist dieser Schritt folgerichtig. Oder sollten die Paxe, die u.U. eine 767 füllen können, erst nach HAJ gekarrt werden?

 

Im Rheinland ist es fast wurscht, ob man vom DUS oder CGN fliegt, fast. Daher legte man sich auf CGN fest, so einfach ist die Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Man kauft die Condor

 

Lösung 4 könnte der Schlüssel sein, da das Bundeskartellamt einer geplanten Zusammenarbeit und Absprache von LTU und DE niemals zustimmen dürfte, wenn Herr H. nicht wieder jemanden gut kennen würde... ;-)

 

 

:-)

 

Was haltet Ihr davon : 49% von DE übernimmt Niki, 51% die schweizerisch Belair ; da dürfte doch das Kartellamt keine Bedenken haben,oder ??? -LOL-

 

...ich mein ja nur,weil woanders zu lesen war,das Niki auch auf Langstrecke will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem letzten Drücker gibt es bei TUIfly ab CGN massig Zeitänderungen im Sommerflugplan, aber auch 2x gute Nachrichten:

 

1. Ab 4. Mai gibt es Freitags einen Zusatzflug nach VCE, Flugzeiten 1015-1135-1205-1325 mit B737-700, was einen 8-stündigen Daytrip nach VCE wieder ermöglichen würde.

 

2. Ab 13. Juni gibts einen Zusatzflug Mittwochs nach VLC, FLugzeiten 0630-0900-0935-1155 mit B737-800!

 

Weitere Infos zu Flugzeitenänderungen auch hier:

 

cgncommunity.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls LTU/DE die Erlaubnis bekäme, hätten wir in Deutschland eine 100% Langtrecken-Monopol auf Touristik-Strecken. Über die Nachteile für den einzelnen Pax brauchen wir dann nicht zu sprechen...

 

:-)

 

Was schürst du da denn nur für Angst??? Welche Nachteile soll es denn geben?

Falls du den Preis meinst- Einen höheren Preis muß man erst mal durchsetzen können am Markt! Wir reden hier aber vom Pauschaltourismuß-da kann man nicht jeden Preis rausholen! Im Gegensatz zum Geschäftsverkehr-der für jeden einzeln zwingend ist- ist der Tourist flexibel:

-im Reiseziel

-in der Reisezeit

-in der Reiseroute

-im Abflughafen

-in der Airline

-im Veranstalter

 

Es ist Blödsinn,zu behaupten,eine große Airline treibt die Preise hoch. Das geht nur bis zu einem gewissen Grad-und dann geht`s nach hinten los!

 

Ich sehe für den Verbraucher in DIESEM SPEZIELLEN FALL nur Vorteile, weil man aus viel mehr Flügen,Abflughäfen,somit auch regional preislich auswirkenden Ferienterminen , und natürlich auch großem Fluggerät provitieren kann ! Es war schon immer so,kocht jeder sein eigenes "Süppchen",wird`s teurer!

Beispiel: Wenn ein Reisebus nach Venedig fährt,ist dafür IMMER die selbe "Einreisegebühr" fällig,egal ob 10 oder 50 Leute im Bus sitzen. Warum tun sich denn Busunternehmer gerade dorthin zusammen,um Gebühren zu sparen? Da fahren eben nicht 2 aus dem selben Ort parallel zueinander halb leer,sondern die verkaufen sich die Gäste gegenseitig Woche für Woche-und fahren aber voll! Und genauso muß man auch in der Luft denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Charly63

"Es war schon immer so,kocht jeder sein eigenes "Süppchen",wird`s teurer! "

 

Sorry, aber wenn ich mir Deinen ganzen Post durchlese, kann ich nur eines sagen:

 

Du bist ein Träumer! :-)

 

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber weshalb sollte für den Pax auch nur ein einziges Ticket günstiger werden, wenn es keine Konkurrenz mehr gibt?!? Das Gegenteil ist der Fall.

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht gesagt,das es günstiger wird. Ich hab gesagt, das es unwarscheinlich ist,das es TEURER wird ,wenn AB/DE/LTU/DBA/NIKI/BELAIR (um mal alle zu nennen) ein Monopol bilden. DENN: UrlaubsFLÜGE BRAUCHT niemand,es ist nur eine schöne Errungenschaft unserer Epoche. Wenn die Preise es nicht hergeben, werden Ziele geändert,aus Flugzeug wird Bus,Auto,Schiff,Zug...

Nur ist es wirklich so, man "produziert" nur in der Masse günstig.

Und wenn halt jeder Veranstalter wie ein bockiges Kind seinen eigenen Flieger auf jedem Airport braucht,wirds teurer!

Die Reaktion kam ja von TUI. Auf den Kauf von LTU durch AB. Aber sicher auch aus Trotz,weil einige Veranstalter nicht mehr bei Tuifly buchen. Nur, dafür kann AB&Co. nichts! Gäbe es heute noch Hapaglloyd und ihre A310 (heute wären es 330),dann gäbe es jetzt diesen Thread nicht!

Es gab einen großen Marketingfehler-und das ist der neue Name!

Und den 2. großen Fehler macht TUI,wenn man in Ignoranz des tatsächlichen Reiseverhaltens auf eine neue,eigene Langstreckenflotte mit Namen" Thomsonfly" setzt.

Wer setzt denn da den eigenen Kunden,die jahrelang mit LTU geflogen sind,die Pistole auf die Brust? Es ist jedenfalls nicht Hr.Hunold!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle gerade fest, dass TUIFly jetzt in der Schnäppchenangebot-Übersicht mit dem Endpreis wirbt. Ob die da wohl abgemahnt worden sind ? In der Buchungsmaske kommen weiterhin die exkl.-Preise.

 

Na, da haste aber nicht genau geguckt. Auf der Verfügbarkeitsseite ganz unten gibt es eine neue Rubrik Flugpreisdetails, wo, ähnlich wie bei AirBerlin, für die ausgewählten Flüge der Gesamtpreis (Netto zzgl. Steuern/Gebühren ausgewiesen wird.

 

Ist doch in Ordnung, wenn sich TUIfly dem Kundenbedürfnissen anpasst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

am 29.04. soll von TFS nach HAM ja eine 737-700 der TUIfly (Flug-Nr. HF218) fliegen.

 

Kann mir jemand sagen, ob das eine ehemalige HLX Maschine oder vielleicht eine der beiden neuen 737-700 sein wird?

 

Gruss

Meike

 

Hallo Meike.

 

Also geplant für den Flug ist eine 700er. Hat den Umlauf: HAM-SPC-TFS-HAM-SZG-HAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SamyJay

 

Herzlichen Dank für die Information. Dann werd ich mich schon mal gedanklich auf die Ledersitze und eventuelle engere Platzverhältnisse einstellen. Hab mich schon zu sehr an die Recarositze gewöhnt. Da meine Mum und ich eine 3er Reihe für uns haben, wird es hoffentlich auch mit Ledersitzen nicht ganz so eng werden.

 

Viele Grüsse

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...