Sabo

Aktuelles zu TUIfly.com

Recommended Posts

Der Flieger müsste jetzt so langsam reinschweben in Hannover (HLF017)

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5934406&nseq=3

 

Ist die süüüüüüüüß…!

 

Sie steht in Hannover vor den HLF-Hallen und wartet darauf, endlich durch die Gegend fliegen zu dürfen ;-)

 

Dazu braucht sie aber erstmal Sitze ;-) Ist nämlich ohne gekommen und jetzt werden sie in HAJ eingebaut. Der erste kommerzielle Flug wird also noch ein paar Tage auf sich warten lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann denn schon jemand sagen, wann die in einem anderen Thread genannten 500er (D-AHLF, D-AHLI, D-AHLN) ausscheiden werden?

Wenn man sich mal die Verläufe der Maschinen im acars anschaut, ist das schon ein wenig verwunderlich, es sind jeweils die letzten Kontakte...

 

D-AHLF:

 

22/02/2007 07:31 D-AHLF B735 Hapag Lloyd Express X30998 2927 PGFM/TI 22062927

22/02/2007 05:54 D-AHLF B735 Hapag Lloyd Express X37998

 

D-AHLI:

 

05/03/2007 07:13 D-AHLI B735 Hapag Lloyd Express X30998 1118

05/03/2007 05:22 D-AHLI B735 Hapag Lloyd Express X37998 0180

 

D-AHLN:

 

05/03/2007 06:49 D-AHLN B735 Hapag Lloyd Express X30931 4825 PGFM/TI 05054825

05/03/2007 05:14 D-AHLN B735 Hapag Lloyd Express X37931 0163

 

Kann mir das einer von euch erklären? Für mich sieht das so aus, als ob die Maschinen schon fast weg sind, aber man kann sich ja auch nicht immer komplett auf acars verlassen, was ich hier jetzt hoffe...

 

Gruß

 

David

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dazu braucht sie aber erstmal Sitze ;-) Ist nämlich ohne gekommen und jetzt werden sie in HAJ eingebaut. Der erste kommerzielle Flug wird also noch ein paar Tage auf sich warten lassen.

 

STR – Bari am 25.3 ist wohl der erste Einsatz, wenn ich es richtig lese.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kann denn schon jemand sagen, wann die in einem anderen Thread genannten 500er (D-AHLF, D-AHLI, D-AHLN) ausscheiden werden?

 

...

 

Für mich sieht das so aus, als ob die Maschinen schon fast weg sind...

 

Gruß

 

David

 

Sie sind nicht nur fast weg, sondern sie sind weg. Es fliegen nur noch die LD und LG.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich habe gesucht, aber nicht gefunden: Wo gehen die 735er ex-HLX eigentlich hin?

 

Danke für Antworten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmpf... *trauer*

 

...schade! Ich hab sie irgendwie gemocht... Aber das erhöht natürlich die Chancen auf RJK-HAJ am 31.03. die LD zu bekommen, die letzte 500er, die mir noch fehlt... ;)

Aber danke für die Info HLX73G! Ist schon bekannt, wie lange die beiden übrig gebliebenen noch im Dienst bleiben?

 

Zu den anderen drei: Also ich würde es ja sehr naheliegend finden, wenn sie zu Sibir gehen würden, wie die Airbusse auch schon. Denn die Boeings würden da auch gut reinpassen. Allerdings steht im aktuellen JP, dass die Maschinen von Germanair geleast sind. Da ich aber keine Ahnung habe, wer oder was (TUI selbst?) hinter dieser Gesellschaft steht, lässt sich das wahrscheinlich auch nicht so einfach sagen...

 

Gruß

 

David

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm,

 

Q3=Quartal 3?

 

Also laut ama ist am 12. Juli auf HAJ-VCE auch noch ne 735er, aber das würde ja trotzdem gut passen...

 

Gruß

 

David

Share this post


Link to post
Share on other sites
LD+LG könnten im Q3 evtl. an die Aerolineas Argentinas gehen.

 

Ich hab was von Marokko (RAM?) gehört, aber das scheint wohl noch ziemlich offen zu sein. Die drei, die schon raus sind bekommt nach meinen Infos TUI Belgium (Jetairfly oder wie die heißen).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hab was von Marokko (RAM?) gehört

 

Wenn Marokko, dann würde doch Jet4you viel eher auf der Hand liegen, oder? Weil dass RAM gebrauchte 735er einflottet würde ich eher bezweifeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe Gerüchte vernommen, das Tuifly eine 800er im sommer in Pad stationieren möchte, kann jemand was dazu sagen? Bisher habe ich im Flugplan nichts gefunden.

Hm, nee, eigentlich nicht.

Die maschinen ab PAD nach AYT und PMI kommen immer erst von da und gehen dann da wieder hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber schön, dass wir sie (edit: die 735er) in Hannover behalten... ;)

 

ich kann die mühlen langsam nicht mehr sehen... die gehören ins museum und nicht in die luft ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, die HLX/TUIfly-735er waren/sind mir aber immer noch lieber als die DI/AB/TUIfly-733er. Letztere machen eher einen "Mühlen-fürs-Museum-Eindruck" ... ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja,

 

ich häng halt irgendwie an den 500ern... Als Kind immer mit meinen Eltern damit in den Urlaub und jetzt mach ich halt eigene Trips mit den Maschinen... haben mich beim großwerden begleitet... ;)

 

Aber wie schon gesagt, ersetzt werden sie durch die 300er Bj. 1988. Ich kann mir allerdings erst nächste Woche ein Urteil über die Germania-Maschinen machen, deshalb lasse ich das mal ohne Wertung stehen! ;)

 

Aber jeder hat halt seinen Lieblingstyp. Ich mag zum Beispiel die 700er nicht so gern, aber das ist halt persönlicher Geschmack! ;)

 

Gruß

 

David

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber wie schon gesagt, ersetzt werden sie durch die 300er Bj. 1988. Ich kann mir allerdings erst nächste Woche ein Urteil über die Germania-Maschinen machen, deshalb lasse ich das mal ohne Wertung stehen! ;)

 

Sei nicht zu hart mit deinem Urteil ;-) Wenn du nächste Woche fliegst werden die 300er noch die alten GMI Sitze haben. Großgewachsene werden die Rückenlehnen evtl. als etwas kurz empfinden. Aber das wird sich bald ändern: die (bald) 3 300er werden von aktuell 144 auf 148 Plätze aufgestockt und erhalten komplett neue Recaro Sitze. Voraussichtlich im April/Mai. Aber abgesehen davon sieht man ihnen ihr Baujahr wirklich nicht an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sei nicht zu hart mit deinem Urteil ;-) Wenn du nächste Woche fliegst werden die 300er noch die alten GMI Sitze haben. Großgewachsene werden die Rückenlehnen evtl. als etwas kurz empfinden. Aber das wird sich bald ändern: die (bald) 3 300er werden von aktuell 144 auf 148 Plätze aufgestockt und erhalten komplett neue Recaro Sitze. Voraussichtlich im April/Mai. Aber abgesehen davon sieht man ihnen ihr Baujahr wirklich nicht an.

 

Na okay, wenn die dann noch neue Sitze bekommen, sieht das bestimmt wieder anders aus! ;) Ich werd mich überraschen lassen! Aber danke für den Hinweis! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Folgendes steht im Wochenflugplan auf hannover-airport.de für heute:

 

HF 2017 Seattle/Boeing Fld Intl Keflavik 11:00 19 GES

 

Der Flug wurde gestrichen. Sollte da ursprünglich schon die zweite 700er kommen, oder wofür war der Flug gedacht?

 

Gruß

 

David

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Flug wurde gestrichen. Sollte da ursprünglich schon die zweite 700er kommen, oder wofür war der Flug gedacht?

 

Das wäre möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, eine bescheidene Frage,

 

wenn ich bei X3 Flug gebucht habe aber den Hinflug nicht antrete, wird dann der Rückflug automatisch storniert oder kann ich den ganz normal antreten? Bei EZY geht das.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

lg Basti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.