Zum Inhalt springen
airliners.de

Großeinkauf bei Singapore Airlines


728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Singapore Airlines ist mal wieder auf Shoppingtour:

 

- Bestätigung der Bestellung über 9+6 A380

- Bestätigung des Leasings von 19 A330-300 von Airbus

- Platzierung einer Bestellung über 20 A32X für Silk Air

Geschrieben

die "Krise" bei Airbus ist eigentlich ja sowieso völlig absurd...man ersäuft in zuvielen Bestellungen...in ein paar Jahren, wenn der "Wal" endlich fliegt, kräht kein Haar mehr nach der 748...da wird die "Bushansa" wohl ein Unikum bleiben!

Geschrieben
- Platzierung einer Bestellung über 20 A32X für Silk Air
Die FAZ meldet elf Bestellungen und neun Optionen, mal sehn, was tatsächlich rumkommt.

 

Dann wird diese Aussage wohl auch stimmen. Die ersten Berichte sprachen nur von einer Bestellung über 20 Maschinen, aber nicht differenziert in Festbestellungen und Optionen. Wird interessant sein zu sehen, was genau bestellt wurde. Mal schauen ob auch A318 mit dabei sind, obwohl ich es nicht glaube.

Geschrieben
Singapore Airlines ist mal wieder auf Shoppingtour:

 

- Bestätigung der Bestellung über 9+6 A380

- Bestätigung des Leasings von 19 A330-300 von Airbus

- Platzierung einer Bestellung über 20 A32X für Silk Air

 

Damit dürfte klar sein, dass SQ demnächst mit A380 nach HAJ fliegt ;-)

Geschrieben
Damit dürfte klar sein, dass SQ demnächst mit A380 nach HAJ fliegt ;-)

 

Völlig unnötiger und absolut überflüssiger Kommentar.

 

Hier genauere Infos worum es geht (alles laut Flight Global):

 

- 9 bestätigte A380 Optionen, 6 neue Optionen, Lieferung dieser neun Maschinen von January 2010 bis Anfang 2011

 

- 19 geleaste A330-300s, Trent-Triebwerke, Lieferungen Januar 2009 bis Oktober 2010, "flexible Leasingterms" (sind wohl die Vertragslaufzeiten)

 

- A350 Bestellung über 20+20 Einheiten wird innerhalb eines Monats bestätigt werden, Lieferung ab 2013

 

- Silk Air: 11+9 A32X für Lieferung ab 2009 bis 2012

Geschrieben
die "Krise" bei Airbus ist eigentlich ja sowieso völlig absurd...man ersäuft in zuvielen Bestellungen...in ein paar Jahren, wenn der "Wal" endlich fliegt, kräht kein Haar mehr nach der 748...da wird die "Bushansa" wohl ein Unikum bleiben!

 

Ja genau. Bis dahin wird Airbus dann auch mindestens 1000 A350 verkauft haben, sich am A380 dumm und dämlich verdienen und so ganz nebenbei noch einen A320-Nachfolger aus dem Ärmel schütteln. Boeing dagegen wird sich auf die Produktion von Militärhubschraubern beschränkt haben *Ironie aus*

 

Mit solchen Posts stellst du dich genau auf die gleiche Ebene der Schwarz-Weiß-Maler, die du wahrscheinlich kritisieren wolltest! Wobei du mit dem in-Bestellungen-Ersaufen gar nicht so unrecht hast. Das Problem ist nur, dass sie in Bestellungen der A320-Familie ersaufen, die kaum Margen bringen.

Geschrieben
Damit dürfte klar sein, dass SQ demnächst mit A380 nach HAJ fliegt ;-)

 

Völlig unnötiger und absolut überflüssiger Kommentar.

 

@728Jet,

 

der Kommentar von Alexis war doch nicht ernst gemeint - haste das Augenzwinkern/smile nicht gesehen? Ein bißchen Spaß darf doch sein, oder etwa nicht?

 

Fröhliche Vorweihnachtszeit!

Geschrieben
die "Krise" bei Airbus ist eigentlich ja sowieso völlig absurd...man ersäuft in zuvielen Bestellungen...in ein paar Jahren, wenn der "Wal" endlich fliegt, kräht kein Haar mehr nach der 748...da wird die "Bushansa" wohl ein Unikum bleiben!

 

Geht das schon wieder los....

 

Schöne order für airbus, jedoch fürchte ich das die bestellung eine nullnummer wird.

Geschrieben
Schöne order für airbus, jedoch fürchte ich das die bestellung eine nullnummer wird.

 

... dann erläuter mir doch bitte mal was daran eine Nullnummer werden wird. Bin gespannt.

Geschrieben
Schöne order für airbus, jedoch fürchte ich das die bestellung eine nullnummer wird.

 

... dann erläuter mir doch bitte mal was daran eine Nullnummer werden wird. Bin gespannt.

 

Dir ist sicher bekannt, airbus hatt(e) probleme den A380 pünktlich auszuliefern, SIA freute sich nicht wirklich drüber. Ich gehe davon aus das airbus nicht wirklich viel an den neu verkauften flugzeugen verdienen wird. Daher nullnummer. (ganz nebenbei SIA wird als A380 erstkunde auch nicht den vollen preis gezahlt haben).

 

Paar neue bestellungen machen sich besser als strafzahlungen in den berichten.

Geschrieben

Ich versteh nicht ganz, dass die jetzt so viele A330 leasen, wo sie doch schon eine große B777-Flotte haben. Wäre es da nicht sinnvoller, noch einige B777 hinzuzufügen?

Geschrieben

Also ich sehe das bei SQ so, die ersten A330-300 werden die älteren B777-200ER ablösen, die soll eigentlich von den A350 heraus geschehen, geht aber nicht, da erst ab 2012/3 Verfügbar, deshalb die A330-300. Dies gilt aber nur für Asiatischestrecken bzw. nach Australien (Perth). Sobald sämtlich A350 ausgeliefert sind, wird es keinen Einzigen A330-300 mehr in der SQ Flotte geben.

Gleiches gilt für die B787, in etwa.

B787/A350 werden die B777-200ER/300 ersetzen.

Geschrieben
die "Krise" bei Airbus ist eigentlich ja sowieso völlig absurd...man ersäuft in zuvielen Bestellungen...in ein paar Jahren, wenn der "Wal" endlich fliegt, kräht kein Haar mehr nach der 748...da wird die "Bushansa" wohl ein Unikum bleiben!

 

Tja, Herr Ahoberg, die Lufthansa wird halt auch Maschinen mit deutschem Namen in ihrer Flotte haben wollen (Boeing kommt von Böing, der Vater vom Firmengründer war deutscher Auswanderer).

Geschrieben
Tja, Herr Ahoberg, die Lufthansa wird halt auch Maschinen mit deutschem Namen in ihrer Flotte haben wollen (Boeing kommt von Böing, der Vater vom Firmengründer war deutscher Auswanderer).

 

aber genau genommen ist das schon merkwürdig...da wird Airbus angefeindet, weil der A350 nicht neu entwickelt worden sei, aber Boeing lässt man die 748 so einfach durchgehen???????!

 

und wenn der A380 erstmal fliegt, dann werden viele, die im Moment noch den 748 im Blick haben, springen zu Airbus.

Geschrieben

Welche Kunde, der ein 450 Sitzer braucht, wird nen 550 Sitzer kaufen und dann 100 Sitze leer durch die Gegend fliegen, nur damit Airbus drauf steht??? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

 

Man muß einfach mal einsehen, dass die beiden Flieger 2 unterschiedliche Kategorien bediehnen.

Geschrieben
Welche Kunde, der ein 450 Sitzer braucht, wird nen 550 Sitzer kaufen und dann 100 Sitze leer durch die Gegend fliegen, nur damit Airbus drauf steht??? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

 

Man muß einfach mal einsehen, dass die beiden Flieger 2 unterschiedliche Kategorien bediehnen.

 

Und es wird auch nicht 100 paxe mehr geben nur weil ein A380 fliegt....

Ich denke min. 99% aller paxen ist das absolut egal.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...