Zum Inhalt springen
airliners.de

LCC Verbindung Kuala Lumpur - London

MH23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.nst.com.my/Current_News/nst/Sat...icle/index_html

Juli nächsten jahres sollen LCC Flüge von Kuala Lumpur nach (wahrscheinlich) London starten. Geflogen soll mit 777 oder A330 werden (auslaufende MH leases?). Die Fluglinie soll dabei eine Kooperation aus der sehr erfolgreichen AirAsia und der jungen und ebenfalls aufstrebenden FAX (FlyAsiaExpress, die zahlreiche MH Inlandsrouten übernommen hat) sein.

Diese neue Fluglinie soll keine Kanibalisierung von MH darstellen, sondern ein neues Marktsegment eröffnen.

Interessant ist, dass den potentiellen Drahtziehern noch keines der bisher vorhandenen langstrecken-LCC Konzepten so richtig gefällt [nach Analysten-Angaben dürfte Oasis erhebliche Probleme haben]- ich bin gespannt wie sie das Rad neu designen werden...

Geschrieben

Leider öfffnet sich bei mir dieser Link nicht.

Aber da steckt noch viel mehr dahinter als nur die erfolgreiche Air Asia.

Air Asia, die Virgin Group und EasyJet sollen so die Kräfte bündeln.

Es sollen vorerst folgende Routen bedient werden:

Kuala Lumpur-Manchester

Kuala Lumpur-Sharjah

Kuala Lumpur-Amritsar (India)

Kuala Lumpur-Hangzhou (nahe Shanghai)

Kuala Lumpur-Tianjin (nahe Beijing)

Quelle ist: http://airlinersgallery.blogspot.com/

Geschrieben
da ist Ryanair mal nicht der erste, der so ein Schritt unternimmt, sodnern EasyJet

Obwohl ich Ryanair nicht mag könnte das ein gutes Indiz für die Erfolgschancen sein...

Geschrieben

Mhhh, ich zweifel da noch so ein bisschen...

Sicherlich ne gute und interessante Sache, ABER ich überleg mir das grad praktisch.... Also, ich wohne irgendwo, von wo AirAsia fliegt, dann flieg ich von KUL nach MAN und von dort mit Easyjet zum Beispiel nach SXF.

Mal im Ernst: Ich glaub einfach nicht, dass sich das lohnt, bzw. funktioniert... Wartet die EZY-Maschine denn in MAN, wenn der Flieger aus KUL noch nicht da ist ? Sicher nicht, weil dann alle anderen Abläufe schief laufen.... Und wenn er das nicht tut, muss ich als Kunde womögluch ewig warten, bis ich endlich am Zielort ankomme.

Sicherlich, viele Menschen tun viel für wenig Geld, aber ob sich jemand der nicht Luftfahrtverrückt ist auch antut - ich hab da meine Zweifel.

Nichts desto trotz, warten wir es ab, klingt nach ner spannenden Sache!

Geschrieben

Richtig, ich denke auch, dass man wohl nur sehr ungern zweimal ( oder gar noch mehr)umsteigen möchte, höchstens Spotter, aber das sind die wenigsten. Könnte mir aber denken, dass ein paar Flüge KUL-- MAN schon klappen könnten, als Ersatz für Malaysia und v.a würden dann nicht so viele Passagiere von der EK abgezogen werden. Diese Route könnte schon laufen, v.a aber wenn man dann noch gute Anschlüsse hätte in KUL bzw. z.T in MAN.

Ich denke, so oder so, muss man wohl als Pax viel Reservezeit einplanen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Und auch keine konkreten Destis werden hier genannt, man spricht nur von P2P-Verbindungen zu den wichtigsten Städten in Europa, Indien und China.

Welche europäichen Städte ausser LON könnten da denn noch gemeint sein?

Geschrieben
Und auch keine konkreten Destis werden hier genannt, man spricht nur von P2P-Verbindungen zu den wichtigsten Städten in Europa, Indien und China.

Paris vll.

Geschrieben

Hamburg, Düsseldorf, Köln.....diablo_4.gif

Spaß muß auch mal sein....

Geschrieben

Alles außer LONDON / FRANKFURT / AMSTERDAM, weil diese Ziele schon von MALAYSIAN AIRLINES angeflogen werden und die Verkehrsrechte von der malaysischen Regierung nur für Strecken, die MAS nicht bedient erteilt wurden ! ! !

Geschrieben

Alles außer LONDON / FRANKFURT / AMSTERDAM, weil diese Ziele schon von MALAYSIAN AIRLINES angeflogen werden und die Verkehrsrechte von der malaysischen Regierung nur für Strecken, die MAS nicht bedient erteilt wurden ! ! !

Dann kommt dem zu Folge noch Paris, Zürich und Rom mit dazu

Geschrieben

Bei "außer London" bin ich jetzt doch etwas stutzig geworden, heißt das, London darf gar nicht angeflogen werden, oder LHR nicht und dafür z.B. LGW oder STN?

• 6 Monate später...
Geschrieben

ich weiß gar nicht, was ihr immer alle gegen diese einheitsbestuhlungen habt, was bringt es mir, wenn ich in einem lh-jumbo nach tokio nur 330 sitze habe, ich aber y in der mitte einer 4er reihe sitze?? dann ist es sowas von egal, wieviel platz vorne ist....

Geschrieben

Und das macht schon was aus !!! Nur was für schmalbrüstige oder eben Asiaten ! Als Normaleuropäer ist diese Enge wohl unzumutbar.

Man erinnere sich an die fliegenden Hühnerkäfige von Britannia

(767 mit 2-4-2 Bestuhlung) grrr !!!!

Geschrieben

@ marco76 - wie Du recht hast!

Ugggrrhhhaaa - Britannia mit 2-4-2. Hatte selbst das Vergnügen 1997 von FRA nach POP. Seitdem schaue ich mir genaustens die Gesellschaften und noch vielmehr das Fluggerät an.

Geschrieben

Ich habe immer gesagt "bah, pillepalle, bin dauernd DEs DC10 und A310 mit 3-4-3 bzw. 3-3-3 geflogen, und es hat mir nix ausgemacht - lieber habe ich mehr Beinfreiheit als einen breiteren Sitz".

Das war aber zu Kinderzeiten, als Erwachsener hatte ich erstmals dieses Jahr das "Vergnuegen" mit einer CZ 777 mit 3-4-3 - Hoelle! Und ich bin ziemlich schlank...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...