Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings: Freibier für alle Jecken an Bord

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kölle Alaaf – Die närrische Zeit ist bei Germanwings angebrochen:

Die Günstig-Airline sorgt für Stimmung auch über den Wolken /

Alle kostümierten Jecken bekommen an Bord Kölsch spendiert

KÖLN/BONN – Germanwings Alaaf! Damit der Kölner-Karnevalsspaß auch über den Wolken weitergeht, bietet die Günstig-Airline allen Passagieren, die zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch von und in die Hochburg des rheinischen Frohsinns reisen, ein echtes Karnevals-Special: Wer in der Zeit zwischen dem 15. und dem 21. Februar 2007 voll kostümiert eincheckt und an Bord geht, der bekommt von der Günstig-Airline Früh-Kölsch spendiert.

Als Unternehmen mit Hauptsitz in Köln wird bei Germanwings der Karneval natürlich groß geschrieben. Feiern hat bei der Günstig-Airline Tradition, jedes Jahr gibt es bei Germanwings in der fünften Jahreszeit besondere Aktionen: Den Düsseldorfer Prinzen zum Beispiel hat die Fluggesellschaft schon nach Köln eingeflogen, Germanwings engagiert sich regelmäßig bei dem neuen Karnevals-Highlight „Loss mer Singe“, dem Einsingen zum Kölner Karneval, und auch beim Karnevalszug in Köln ist die Airline dabei.

Hexen, Nonnen und Teufelinnen - wer sich was traut, wird an Bord der Günstig-Airline mit Freibier belohnt. Cowboys, Piraten und Musketiere müssen zwar ihre Waffen beim Einchecken abgeben, mit Germanwings kommen sie dennoch in Stimmung. Von der Karnevalsaktion 2007 hat jeder etwas: Kostümträger genießen ihr Kölsch, und die übrigen Gäste kommen angesichts fantasievoller und fröhlicher Kostüme garantiert in Karnevalsstimmung. Einziger Nachteil der Aktion: Am Aschermittwoch ist alles vorbei!

Geschrieben
Gut, dass ich nächste Woche mit einer anderen Gesellschaft fliege.

Sehe ich genauso: Da versucht man sich, dem karnevalistischen Treiben zu entziehen und hat schließlich doch die ganzen Jecken in voller Montur an Bord ;-)

Zum Glück geht's für mich mit XQ ab CGN mitten in der Nacht los - da dürfte es dann wohl "ruhiger" zugehen...

Geschrieben

Ich kann ja nicht verstehen wie man bei Karneval flüchtet, aber das is ja jedem selbst überlassen... Bekommen dann die Leute mit diesen lustigen Kapitänskostümen ganz vorne in der Maschine auch etwas Zielwasser für die Landung? ;)

Geschrieben

Sie sind in Dortmund gemeldet, die Anschrift ist aber Köln...

Germanwings GmbH

Waldstraße 224

D-51147 Köln

Sitz der Gesellschaft:

Flugplatz 21

44319 Dortmund

HRB 12214 / Handelsregister Dortmund

USt-ID-Nr.: DE 812060197

Geschäftsführung:

Thomas Winkelmann (Sprecher); Dr. Joachim Klein

Geschrieben

OK ... auch hier erkennt man das typische germanwings-alles.scheiße-Verhalten, was man in 90 % der 4U-Threads findet; da bekommt man als Kunde was geschenkt und anstatt sich drüber zu freuen wird's direkt wieder schlecht gemacht.

Ey Leute, kommt mal klar !!!

Geschrieben
OK ... auch hier erkennt man das typische germanwings-alles.Ursuppee-Verhalten, was man in 90 % der 4U-Threads findet; da bekommt man als Kunde was geschenkt und anstatt sich drüber zu freuen wird's direkt wieder schlecht gemacht.

Na, wohl die lila Brille wieder nicht abgesetzt?

Mal ehrlich, hier beschwert sich doch niemand ernsthaft darüber.

Geschrieben
OK ... auch hier erkennt man das typische germanwings-alles.Ursuppee-Verhalten, was man in 90 % der 4U-Threads findet; da bekommt man als Kunde was geschenkt und anstatt sich drüber zu freuen wird's direkt wieder schlecht gemacht.

Na, wohl die lila Brille wieder nicht abgesetzt?

Mal ehrlich, hier beschwert sich doch niemand ernsthaft darüber.

Vielleicht gehört er als Mitarbeiter zu jener Stuhlkreisgruppe, die sich diesen tollen Marketinggag ausgewürfelt hat. :)

Geschrieben
Gut, dass ich nächste Woche mit einer anderen Gesellschaft fliege.

Sehe ich genauso: Da versucht man sich, dem karnevalistischen Treiben zu entziehen und hat schließlich doch die ganzen Jecken in voller Montur an Bord ;-)

Zum Glück geht's für mich mit XQ ab CGN mitten in der Nacht los - da dürfte es dann wohl "ruhiger" zugehen...

..na ich weiß nicht was besser ist, Türken oder Jecken :o)

Geschrieben
Ich kann ja nicht verstehen wie man bei Karneval flüchtet,

Du kannst nicht verstehen, wie man bei Karneval flüchtet? Dann will ich doch mal einen Erklärungsversuch wagen: egal wie. Auto, Bahn, FLieger, Bus, Tram, Eselsrücken, Pferdekarren, zu Fuß, auf einem Kamel - egal wie, Hauptsache weg.

Aber das schöne ist ja, dass die Rheinländer Karneval so richtig toll finden. Da kann unsereins dann mal in Ruhe in den Skiurlaub fahren und läuft nicht Gefahr, irgendwo im Hintergrund ein "Jupp, hässu mingi Skistöck jeseen? Isch find die nimmi" (natürlich mit 20db mehr als jeder normale Mensch) grunzen zu hören.

Ich bin für Karneval, und finde das eine tolle Sache, dat die vun Schörmannvinx dat ejez auch noch esu fiere dunn.

Geschrieben

Na, was sollten die Wies'n - gestressten Münchener sagen, als Sie in die LH Maschinen gestiegen sind und die Flugbegleiter im vollen Wies'n-Party-Outlook vor ihnen gestanden haben?

Geschrieben

Was für eine Ursuppe....... bin am 17. und 21. auf 4U...... hoffe nur das die Maschinen voll mit Karnevalsflüchtlingen wie mir sind, sonst werden das echt schmerzhafte Trips........

Ey boah ey Alter ey, an der Volkshochschule soll es voll krasse Deutschkurse geben, man :))

Geschrieben

Ey boah ey Alter ey, an der Volkshochschule soll es voll krasse Deutschkurse geben, man :))

Auf der Bud-Spencer-Gesamtschule spricht man halt so.

Nix gegen Buddy. :o) Er ist immer noch der Größte.

Bin ich froh, dass ich Rosenmontag bis Aschermittwoch beruflich weit, weit weg vom Rheinland sein werde und mit einer Airline fliege, die nicht solche Stunts veranstaltet.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Der eine hält Karneval für toll und Kölsch für lecker, der andere eher nicht. ;o)

Geschrieben

@ lockhead

recht hast du!

schlimm nur für leute, die da fliegen müssen oder, so wie ich, telefonisch mit kölnern zu tun haben muss und während der jecken zeit selten eine brauchbare antwort bekomme oder überhaupt jemanden erreiche.

Geschrieben
(…)

Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Der eine hält Karneval für toll und Kölsch für lecker, der andere eher nicht. ;o)

Bei mir kommt es immer darauf an, wie man Karneval feiert, Stunksitzung und Geisterzug in Köln sind klasse, der traditionelle Karneval hingegen verursacht bei mir Brechreiz.

Sehe ich ähnlich, wenn auch mir das wochenlang anhaltende Getrubel zu viel werden würde. Rosenmontag selbst ist echt klasse - war ich auch schon öfter in Köln - aber dann reicht's mir auch wieder für ein Jahr nach einem solchen Tag. :o)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...