bwbollek Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Einslive dementiert jetzt auch, dass es sich um einen GWI-Airbus handeln soll, stattdessen um eine russische Privatmaschine.
HAJ-09L Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Bestätigung: Definitiv kein 4U-Flieger. Edit wg. nicht bestätigter Information
HE Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 also das mit germanwings war wohl deswegen weil nach berlin fast zeitgleich eine 4U Maschine gehen soll. wie man die A310 mit der Challenger verwechseln kann weiß ich auch nicht
Gleni Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Aufregungen der beteiligten inkl. Sicherheitskräfte und Sprecher und unklare Lage direkt nach dem Unglück.....
ANTISKID Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 @ 4ucgn ist die 4u 8991 aus Moskau auch schon raus ?
mawahh Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Die Unglücksmaschine stürzte auf das Flugfeld und explodierte Das kann ich mir nicht vorstellen. Tailstrike -> Startabbruch -> Feuer schon eher.
issa86 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Laut cnn soll die Challenger sich gedreht haben bei dem Sturm
Nosig Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 http://ekstrabladet.dk/112/article271055.ece Hier ist ein Foto. Nicht so schlimm. Nur teuer.
RhBDirk Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Ähm, passt das Bild zu dem geschilderten Unfall in Moskau? Ich bezweifle das. Da hat man wohl mal wieder in irgendeine Archivkiste gegriffen...
ChrischMue Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 @Nosig: Das ist ein Archivfoto der AFP! Hat nix mit dem Unglück jetzt zu tun!
aerofan Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 http://ekstrabladet.dk/112/article271055.ece Hier ist ein Foto. Nicht so schlimm. Nur teuer. Ist a) ein Archivbild und B) keine Challenger
ANTISKID Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Ich will der Germanwings ja nichts boeses, aber auf der Homepage des Schönefelder Flughafen sollte eine 4u 8991 ferry aus Moskau kommen, vielleicht dementiert man weill die Germanwings noch gar nicht weiss was genau passiert ist ?
Nosig Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Ist aus Airliners.net gewesen.
issa86 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Fly 1000 soll die fluggesellschaft sein... nur piloten Challenger 60 laut N24
Twainmarx Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Ich will der Germanwings ja nichts boeses, aber auf der Homepage des Schönefelder Flughafen sollte eine 4u 8991 ferry aus Moskau kommen, vielleicht dementiert man weill die Germanwings noch gar nicht weiss was genau passiert ist ? 4U wird schon wissen ob eine ihrer Maschinen fliegt oder abgestürzt ist? erklärung von NTV: Beim Start vom Flughafen Wnukowo sei die Privatmaschine zerbrochen und auf die Startbahn gefallen. Zunächst hatten Behördensprecher als Flugnummer des Unglücksfluges die Nummer des Fluges von Germanwings nach Berlin genannt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine startbereite Maschine von Germanwings auf dem Flughafen. Auch die Gesellschaft in Köln dementierte ein Unglück ihrer Maschine.
PW2704 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 angeblich ist die Verwirrung entstanden weil der Katastrophenschutz in Moskau die falsche Flugnr. genannt hat - nämlich die der startbereiten 4U-Maschine
muellae Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 alles noch sehr unklar. Ich denke, alles was hier steht ist zum Großteil spekulation. Allerdings scheint es sich zum glück zu bestätigen, dass es "nur" 3 Personen an Bord waren und das diese Überlebt haben. Abwarten und das Beste hoffen...
kingair9 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Fly 1000 soll die fluggesellschaft sein... nur piloten Challenger 60 laut N24 Woanders melden sie Jet 2000 und das würde passen: http://www.jet2000.ru/manag/section12/catalog19.html
RhBDirk Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Ich will der Germanwings ja nichts boeses, aber auf der Homepage des Schönefelder Flughafen sollte eine 4u 8991 ferry aus Moskau kommen, vielleicht dementiert man weill die Germanwings noch gar nicht weiss was genau passiert ist ? Auch wenn sich das mittlerweile alles geklärt hat: Ich will Dir ja nix böses. Aber von einem Ferry Flug (Ankunft in SXF) kann ich auf der Homepage von SXF nix sehen. Das ist lediglich der normale Flug unter der Flugnummer 4U8991 verzeichnet... Vgl. auch Buchungsmaske 4U.
ANTISKID Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Nehme alles zurueck. Sorry fuer Verwirrung!
afromme Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Also... es handelt sich NICHT um eine A310, schon gar nicht von Germanwings (die gar keine A310 haben), sondern um einen kleinen Challenger Privatjet, dessen (nach aktuellen Informationen) drei Insassen (alle Piloten) das Unglück verletzt überlebt haben. SPIEGEL Tagesschau
D-AIRE Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 's war ne Challenger 850, 3 Crew verletzt - dpa um 15:57
sputter Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Ich will der Germanwings ja nichts boeses, aber auf der Homepage des Schönefelder Flughafen sollte eine 4u 8991 ferry aus Moskau kommen, vielleicht dementiert man weill die Germanwings noch gar nicht weiss was genau passiert ist ? Auch wenn sich das mittlerweile alles geklärt hat: Ich will Dir ja nix böses. Aber von einem Ferry Flug (Ankunft in SXF) kann ich auf der Homepage von SXF nix sehen. Das ist lediglich der normale Flug unter der Flugnummer 4U8991 verzeichnet... Vgl. auch Buchungsmaske 4U. Ferryflüge sind auf den öffentlichen Seiten eh nicht vermerkt.
Kamikaze Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Zum Glück verlief das Ganze offenbar glimpflich. Aber zu kritisieren ist wieder mal das Meldungschaos. Offenbar ist egal wo der Unfall stattfindet, immer verlieren alle den Kopf und in der Jagd nach der schnellsten Meldung wird immer wieder Unsinn produziert. Das war schon so bei AF358. Die erste Meldung lautete da es wäre ein Boeing 737(!) der LH. Dann war es ein LH A340. Dann langsam sickerte die Wahrheit durch. Jeder Amateur kann im Web nachsehen was wann wo startet oder landet. Offenbar ist aber den Herren Journalisten nicht klar das man so nicht nur Flüge buchen kann sondern das damit auch eine schnelle Recherchemöglichkeit vorhanden ist um den Kreis der Möglichkeiten erst mal einzugrenzen! Jetzt wieder so ein Chaos. 1. Meldung: Boeing(!) der 4U 2. Meldung: A310(!) der 4U 3. Meldung: A310 4. Meldung: A319 der 4U (war aber schon dementiert von 4U!) 5. Meldung: Chaos 6. Meldung: endgültige Aufklärung (die Unmöglichkeit der einzelnen Meldungen brauchen wir ja in einem Fachforum nicht zu erläutern) Was denken sich die Herren und Damen Redakteure dabei, jeden Unsinn ungeprüft nachzuplappern? Da werden Mitarbeiter und Angehörige zu Tode erschreckt, hektische Recherchen der möglicherweise Betroffenen ausgelöst und nicht zuletzt die eigene Unfähigkeit dargestellt. Wäre da nicht ein sachlicheres Vorgehen empfehlenswert? Wenn schon eine ungenaue Meldung der Behörden vorliegt sollte doch zumindest eine gewisse Eigenverantwortung der Schriftgelehrten dafür sorgen, solche Fehlleistungen zu verhindern um zumindest die Interessen der Angehörigen und Verwandten zu respektieren!
CarstenS Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Was sich die Journalisten denken? Ganz simpel: Wie liefere ich möglichst schnell meinem Auftraggeber die gewünschte Meldung. Und gewünscht heißt in diesem Fall "Irgendetwas, Hauptsache eine Meldung". Die Zeitungen, Onlinemagazine und TV-Sender wollen möglichst schnell irgendwelche sendbaren "Fakten", also primär will dies der Zuschauer bzw. Leser, also wir alle. Als Beispiel nur dieses Forum: Innerhalb von nicht mal 2 Stunden über 50 Beiträge und Tausende von Klicks. Auf Basis von was? Eine Agenturmeldung und ein Augenzeugenbericht, sonst nichts. Denn letztlich schreiben alle voneinander ab. Denn das ist das interessante am Web: Letztlich basiert alles auf irgendwelchen Augenzeugen vor Ort. Und die sind nicht mehr geworden. Trotz der zahlreichen Websiten etc. Aber die basieren alle auf den gleichen Meldungen, somit keine zusätzlichen Informationen Die identischen Informationen sind weniger gefiltert, vielfach kopiert und möglichst schnell in die Welt hinausposaunt. Grüße, Carsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.