emdebo Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Geschrieben 18. Februar 2007 TUIfly ist Konkurrenz für den Reiseveranstalter Alltours. Deswegen wird man ca. 200.000 Flugplätze bei TUIfly zur Sommersaison 2007 stornieren. Dies ist die Konsequenz aus der Umbenennung der HapagFly und HLX in TUIfly. Easyjet ist keine direkte Konkurrenz für Alltours, daher erwägt man auch auf dieser Airline Plätze für Alltours-Pauschalreisende zu buchen. Details hier http://www.welt.de/data/2007/02/19/1218007.html Mein Tipp: Es wird günstige Urlaubsflüge bei TUIfly geben. Speziell dann, wenn andere Reiseveranstalter auch so reagieren ...
sputter Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Geschrieben 18. Februar 2007 Auf der einen Seite hat er Recht, seine Kunden nicht gern im Flugzeug der Konkurrenz fliegen zu lassen. Andererseits hat es ihn die letzten Jahre auch nicht gestört, daß den Gästen überall das TUI-Logo angrinst. Wie auch immer, da werden sich die anderen freuen.
TXLjonas Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Geschrieben 18. Februar 2007 Alltours und Flugticktes? Gab es da nicht schon mal ne Aktion mit massenhaft aufgekauften AB-Tickets?
Reifel Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Geschrieben 18. Februar 2007 Aber dass HLX und HF sozusagen "unter einer Decke Stecken" ist ja nichts Neues... das war auch schon bisher so... Nur fliegt man halt jetzt wirklich gemeinsam. Es ist ja nichts unübliches, es gibt ja auch Pauschalreisen von TUI-Versanstaltern , die die Gäste mit der Condor (oder andersrum) fliegen...
Gast Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Geschrieben 18. Februar 2007 Ach, hat der deutsche MOL sich wieder geäußert? Willi V. ist ja inzwischen für seine markanten Interviews bekannt, scheint was zu bringen diese Art von PR. Dass er konkret TUIfly gegen Easyjet tauschen will, steht in dem Artikel aber auch nicht. Das wird nur als eine Möglichkeit angedeutet. Jetzt nix gegen Easyjet: Aber ich würde meine Pauschalpaxe da nicht hinbuchen. Wird bestimmt ein Spaß, wenn diese Leute eineinhalb Stunden mit englisch-deutschen (Werbe-)Ansagen beschallt werden. Da hätte ich insbesondere auf einer Urlaubsreise keinen Bock drauf, es sei denn, ich hätte mich bewusst und eigenständig dafür entschieden, mit EZY zu fliegen (und das mache ich ab und zu und dann auch gern). Aber es ist doch eine andere Atmosphäre als bei DE, LT, AB und auch TUIfly.
Basilea Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Geschrieben 18. Februar 2007 Jetzt nix gegen Easyjet: Aber ich würde meine Pauschalpaxe da nicht hinbuchen. Wird bestimmt ein Spaß, wenn diese Leute eineinhalb Stunden mit englisch-deutschen (Werbe-)Ansagen beschallt werden.(...) Aber es ist doch eine andere Atmosphäre als bei DE, LT, AB und auch TUIfly. Schon mal mit Easyjet geflogen? Anderthalb Stunden Beschallung? 1-2x Ansage Getränke/Essens-Verkauf pro Durchlauf (1-2 Runden pro Flug) 1x Ansage Duty Free (wobei auf Strecken EU-EU diese wohl entfällt) Sagen wir mal, total evt. 3 Minuten Beschallung. Ist doch bei anderen Carriern nicht anders....
Gast Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Geschrieben 18. Februar 2007 Jetzt nix gegen Easyjet: Aber ich würde meine Pauschalpaxe da nicht hinbuchen. Wird bestimmt ein Spaß, wenn diese Leute eineinhalb Stunden mit englisch-deutschen (Werbe-)Ansagen beschallt werden.(...) Aber es ist doch eine andere Atmosphäre als bei DE, LT, AB und auch TUIfly. Schon mal mit Easyjet geflogen? Anderthalb Stunden Beschallung? 1-2x Ansage Getränke/Essens-Verkauf pro Durchlauf (1-2 Runden pro Flug) 1x Ansage Duty Free (wobei auf Strecken EU-EU diese wohl entfällt) Sagen wir mal, total evt. 3 Minuten Beschallung. Ist doch bei anderen Carriern nicht anders.... Zu Deiner ersten Frage: Lies nochmal mein Posting. Zu Deiner zweiten Frage: Ich kenne keine Airline außer FR, wo beispielsweise der "Crazy Frog" oder andere Blödheiten in das Ansagegerät gehalten werden, um damit brüllend das ganze Flugzeug zu beschallen, um den Bordverkauf zu eröffnen. EZY hat einen speziellen Nachteil: Schlafen ist eher nicht, weil mehr als anderswo gequasselt wird - zwangsläufig gleich doppelt, weil zweisprachig.
Crewlounge Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Geschrieben 18. Februar 2007 Crazy Frog???? Nicht Dein Ernst, oder machen die das echt? (Ich bin noch nie mit Easy geflogen) Desweiteren wirst Du in jedem Flugzeug jeder Airline Ansagen zweisprachig ertragen müssen, verstehe jetzt das Problem nicht so ganz.
Gast Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Geschrieben 18. Februar 2007 Crazy Frog???? Nicht Dein Ernst, oder machen die das echt? (Ich bin noch nie mit Easy geflogen) Aber natürlich! DTM - ALC. Zweimal, dass es so richtig schepperte. Und der Purser isst gern Schokolade. Zu viel Schokolade. Aber die Schokolade hier an Bord ist richtig gut. Die sollte man kaufen. Usw. Alles über die Anlage. Es hatte was von einer Tupper-Party. Fairerweise muss man sagen, dass das Crew-abhängig ist und nicht auf jedem Flug so passiert. Aber anders als bei anderen Airlines scheint es mir, dass die EZY-Leute die Ansagen ein wenig individueller gestalten dürfen. Das kann auch daneben gehen. Desweiteren wirst Du in jedem Flugzeug jeder Airline Ansagen zweisprachig ertragen müssen, verstehe jetzt das Problem nicht so ganz. Jep, da hast Du Recht. Da kann man mal sehen wie penetrant ich das bei EZY zum Teil empfinde. Bei allen anderen dt. Airlines passiert das auch, aber ich konnte offensichtlich dabei abschalten. Bei EZY fällt halt auf, dass die britischen FAs ein sehr hartes Englisch schnell runterrasseln, während dann die deutschen Kollegen manchmal mühsam versuchen es zu übersetzen und ein bisschen viel Stoiber-äh und längere Pausen dazwischen kommen. Das gilt nicht für die Sicherheitsansagen und natürlich auch nicht für jeden Flug! Auch nochmal, damit nicht die ein oder anderen Spezis wieder den falschen Eindruck bekommen: Man kann EZY fliegen, ich mache das manchmal auch, das Produkt ist ansich gut, aber ich halte es für Pauschalpaxe nur bedingt für geeignet. Da wirkt 4U dann doch näher dran an DE und AB als EZY.
maddinow Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Geschrieben 18. Februar 2007 Crazy Frog???? Nicht Dein Ernst, oder machen die das echt? (Ich bin noch nie mit Easy geflogen) Desweiteren wirst Du in jedem Flugzeug jeder Airline Ansagen zweisprachig ertragen müssen, verstehe jetzt das Problem nicht so ganz. mach ruhig mal. um mal eine lanze für easyjet zu brechen: easyjet ist bei sonderaktionen unschlagbar billig und absolut auszuhalten. klar, es wird mal kurz für rubbellose und für den bordverkauf geworben. ist eher ungewollt komisch, wen das stört, dem empfehle ich oropax. aber im gegensatz zur dreckigen ryanair gibts das erste gepäckstück gratis, keine zahlungszuschläge bei der buchung mit abbuchung, ne halbwegs bezahlbare hotline und die steuern sind auf gleichen strecken wie bei ryanair bloß halb so hoch (wie machen die das bloß :-D). sonderpreise sind gewöhnlich auch in größerem umfang buchbar. bin zuletzt etliche male nach nizza, rom und malle geflogen, immer für 30 - 40 euro return, beschweren kann man sich da nicht, daheimbleiben ist teurer, und es gab immer noch reichlich andere ziele für ähnliche preise.
Gast Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Geschrieben 18. Februar 2007 Crazy Frog???? Nicht Dein Ernst, oder machen die das echt? (Ich bin noch nie mit Easy geflogen) Desweiteren wirst Du in jedem Flugzeug jeder Airline Ansagen zweisprachig ertragen müssen, verstehe jetzt das Problem nicht so ganz. mach ruhig mal. um mal eine lanze für easyjet zu brechen: easyjet ist bei sonderaktionen unschlagbar billig und absolut auszuhalten. klar, es wird mal kurz für rubbellose und für den bordverkauf geworben. ist eher ungewollt komisch, wen das stört, dem empfehle ich oropax. aber im gegensatz zur dreckigen ryanair gibts das erste gepäckstück gratis, keine zahlungszuschläge bei der buchung mit abbuchung, ne halbwegs bezahlbare hotline und die steuern sind auf gleichen strecken wie bei ryanair bloß halb so hoch (wie machen die das bloß :-D). sonderpreise sind gewöhnlich auch in größerem umfang buchbar. bin zuletzt etliche male nach nizza, rom und malle geflogen, immer für 30 - 40 euro return, beschweren kann man sich da nicht, daheimbleiben ist teurer, und es gab immer noch reichlich andere ziele für ähnliche preise. Da will ich auch beipflichten: Es ist um zwei Klassen besser als FR! Aber aus meiner Sicht eine Klasse schlechter als 4U und X3 und zwei schlechter als AB, LT oder DE. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
maddinow Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Geschrieben 18. Februar 2007 Crazy Frog???? Nicht Dein Ernst, oder machen die das echt? (Ich bin noch nie mit Easy geflogen) Desweiteren wirst Du in jedem Flugzeug jeder Airline Ansagen zweisprachig ertragen müssen, verstehe jetzt das Problem nicht so ganz. mach ruhig mal. um mal eine lanze für easyjet zu brechen: easyjet ist bei sonderaktionen unschlagbar billig und absolut auszuhalten. klar, es wird mal kurz für rubbellose und für den bordverkauf geworben. ist eher ungewollt komisch, wen das stört, dem empfehle ich oropax. aber im gegensatz zur dreckigen ryanair gibts das erste gepäckstück gratis, keine zahlungszuschläge bei der buchung mit abbuchung, ne halbwegs bezahlbare hotline und die steuern sind auf gleichen strecken wie bei ryanair bloß halb so hoch (wie machen die das bloß :-D). sonderpreise sind gewöhnlich auch in größerem umfang buchbar. bin zuletzt etliche male nach nizza, rom und malle geflogen, immer für 30 - 40 euro return, beschweren kann man sich da nicht, daheimbleiben ist teurer, und es gab immer noch reichlich andere ziele für ähnliche preise. Da will ich auch beipflichten: Es ist um zwei Klassen besser als FR! Aber aus meiner Sicht eine Klasse schlechter als 4U und X3 und zwei schlechter als AB, LT oder DE. Aber die Geschmäcker sind verschieden. mag sein, aber gerade AB und LT sind im verglaich zu easyjetspecials 3 klassen teurer, de mindestens eine, selbst wenns fliegenpreise gibt. bei airberlin ist die kerosinabzocke ja schon um einiges höher als bei easyjet der gesamte flugpreis.
Crewlounge Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Geschrieben 18. Februar 2007 Crazy Frog???? Nicht Dein Ernst, oder machen die das echt? (Ich bin noch nie mit Easy geflogen) Aber natürlich! DTM - ALC. Zweimal, dass es so richtig schepperte. Und der Purser isst gern Schokolade. Zu viel Schokolade. Aber die Schokolade hier an Bord ist richtig gut. Die sollte man kaufen. Usw. Alles über die Anlage. Es hatte was von einer Tupper-Party. Holy shit! :-)
Kai1979 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Crazy Frog???? Nicht Dein Ernst, oder machen die das echt? (Ich bin noch nie mit Easy geflogen) Aber natürlich! DTM - ALC. Zweimal, dass es so richtig schepperte. Und der Purser isst gern Schokolade. Zu viel Schokolade. Aber die Schokolade hier an Bord ist richtig gut. Die sollte man kaufen. Usw. Alles über die Anlage. Es hatte was von einer Tupper-Party. Hat schon mal jemand die Serie Airline gesehen? Insbeondere die US-Folgen, was da so auf Southwest-Flügen passiert..... nun, langeweile kommt sicher nicht auf. ;-) Kai
Lockheed Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Ein weiteres kleines Problem für viele der Charterkunden dürfte die ungewohnte freie Sitzplatzwahl sein. Wenn ich mir da so meine Großeltern angucke, die einmal pro Jahr über Winter in sonnige Gefilde fliegen... die würde dieser Rush an Bord sowohl vom Ablauf als auch körperlich und auch stresslich ganz schön fordern. Das fehlende Brötchen oder ein paar mehr Verkaufsansagen an Bord sind da nicht so das Problem, letztere würde mein chronisch sparsamer (Kriegsgeneration) Opa ohnehin gekonnt ignorieren. ;o)
Gast Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Crazy Frog???? Nicht Dein Ernst, oder machen die das echt? (Ich bin noch nie mit Easy geflogen) Desweiteren wirst Du in jedem Flugzeug jeder Airline Ansagen zweisprachig ertragen m�ssen, verstehe jetzt das Problem nicht so ganz. mach ruhig mal. um mal eine lanze f�r easyjet zu brechen: easyjet ist bei sonderaktionen unschlagbar billig und absolut auszuhalten. klar, es wird mal kurz f�r rubbellose und f�r den bordverkauf geworben. ist eher ungewollt komisch, wen das st�rt, dem empfehle ich oropax. aber im gegensatz zur dreckigen ryanair gibts das erste gep�ckst�ck gratis, keine zahlungszuschl�ge bei der buchung mit abbuchung, ne halbwegs bezahlbare hotline und die steuern sind auf gleichen strecken wie bei ryanair blo� halb so hoch (wie machen die das blo� :-D). sonderpreise sind gew�hnlich auch in gr��erem umfang buchbar. bin zuletzt etliche male nach nizza, rom und malle geflogen, immer f�r 30 - 40 euro return, beschweren kann man sich da nicht, daheimbleiben ist teurer, und es gab immer noch reichlich andere ziele f�r �hnliche preise. Da will ich auch beipflichten: Es ist um zwei Klassen besser als FR! Aber aus meiner Sicht eine Klasse schlechter als 4U und X3 und zwei schlechter als AB, LT oder DE. Aber die Geschm�cker sind verschieden. mag sein, aber gerade AB und LT sind im verglaich zu easyjetspecials 3 klassen teurer, de mindestens eine, selbst wenns fliegenpreise gibt. bei airberlin ist die kerosinabzocke ja schon um einiges h�her als bei easyjet der gesamte flugpreis. So ist das eben: Mehr Service kostet in der Regel mehr Geld. Da ich das weiss, habe ich mich persoenlich auch nicht am Crazy Frog gestoert: Ich bin billig geflogen, also muss ich das in Kauf nehmen. Die Frage hier aber war ja, ob das eine Alternative fuer Reiseveranstalter waere und das wuerde ich eben verneinen. Wie Du selbst sagst, sind AB und Co. besser, also wuerde die Mehrzahl der Pauschalpaxe das als Verschlechterung empfinden. Nicht alle wollen immer nur billig. Wenn ich die Wahl zwischen FR und AB habe, dann zahle ich in der Regel gern einen gewissen Mehrpreis, sofern er nicht exorbitant hoch ist. Das ist die Bequemlichkeit, die ich mir dann goenne. Andere haben andere Prioritaeten. Lustig finde ich uebrigens am Rande noch, dass LH auf vielen Strecken im Sommer guenstiger ist als EZY und 4U. Aber das ist ein anderes Thema.
TobiBER Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Jetzt nix gegen Easyjet: Aber ich würde meine Pauschalpaxe da nicht hinbuchen. Wird bestimmt ein Spaß, wenn diese Leute eineinhalb Stunden mit englisch-deutschen (Werbe-)Ansagen beschallt werden.(...) Aber es ist doch eine andere Atmosphäre als bei DE, LT, AB und auch TUIfly. Schon mal mit Easyjet geflogen? Anderthalb Stunden Beschallung? 1-2x Ansage Getränke/Essens-Verkauf pro Durchlauf (1-2 Runden pro Flug) 1x Ansage Duty Free (wobei auf Strecken EU-EU diese wohl entfällt) Sagen wir mal, total evt. 3 Minuten Beschallung. Ist doch bei anderen Carriern nicht anders.... Zu Deiner ersten Frage: Lies nochmal mein Posting. Zu Deiner zweiten Frage: Ich kenne keine Airline außer FR, wo beispielsweise der "Crazy Frog" oder andere Blödheiten in das Ansagegerät gehalten werden, um damit brüllend das ganze Flugzeug zu beschallen, um den Bordverkauf zu eröffnen. EZY hat einen speziellen Nachteil: Schlafen ist eher nicht, weil mehr als anderswo gequasselt wird - zwangsläufig gleich doppelt, weil zweisprachig. Hmmmm...hab nix festgestellt, als ich mit easy geflogen bin...konnte dort meine Stunde schlafen...die Ansagen haben dasselbe Ausmaß wie bei LH und Co. auch.
TobiBER Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Crazy Frog???? Nicht Dein Ernst, oder machen die das echt? (Ich bin noch nie mit Easy geflogen) Desweiteren wirst Du in jedem Flugzeug jeder Airline Ansagen zweisprachig ertragen müssen, verstehe jetzt das Problem nicht so ganz. mach ruhig mal. um mal eine lanze für easyjet zu brechen: easyjet ist bei sonderaktionen unschlagbar billig und absolut auszuhalten. klar, es wird mal kurz für rubbellose und für den bordverkauf geworben. ist eher ungewollt komisch, wen das stört, dem empfehle ich oropax. aber im gegensatz zur dreckigen ryanair gibts das erste gepäckstück gratis, keine zahlungszuschläge bei der buchung mit abbuchung, ne halbwegs bezahlbare hotline und die steuern sind auf gleichen strecken wie bei ryanair bloß halb so hoch (wie machen die das bloß :-D). sonderpreise sind gewöhnlich auch in größerem umfang buchbar. bin zuletzt etliche male nach nizza, rom und malle geflogen, immer für 30 - 40 euro return, beschweren kann man sich da nicht, daheimbleiben ist teurer, und es gab immer noch reichlich andere ziele für ähnliche preise. Da will ich auch beipflichten: Es ist um zwei Klassen besser als FR! Aber aus meiner Sicht eine Klasse schlechter als 4U und X3 und zwei schlechter als AB, LT oder DE. Aber die Geschmäcker sind verschieden. mag sein, aber gerade AB und LT sind im verglaich zu easyjetspecials 3 klassen teurer, de mindestens eine, selbst wenns fliegenpreise gibt. bei airberlin ist die kerosinabzocke ja schon um einiges höher als bei easyjet der gesamte flugpreis. Du weisst schon, daß du bei Easy und FR auch einen KZ bezahlst.
iai-kfir Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 @ tobiber: was meintest du denn mit KZ? kerosinzuschlag? allerliebst!
keeny Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 @Ole Also, ich bin nun mittlerweile 32 mal mit den Orangenen geflogen, von einer Dauerbeschallung kann keine Rede sein. Und diesen Boardverkauf fand ich jeweils in den wenigen Minuten auch nicht nervig, eher hier und dann sogar lustig. Vorletzte Woche bei DE waren die Ansagen für den Boardverkauf auch nicht viel kürzer. Natürlich ist das auch crewabhängig, aber ich finde Du übertreibst. Die Atmosphäre bei AB und DE ist im Vergleich etwas anders und nach meinen Empfinden sicherlich auch etwas angenehmer. Aber vielleicht hängt dieses Erleben auch mit seinen persönlichen Stimmungen zusammen. Wenn ich in den Urlaub mit DE oder AB fliege erlebe ich den Flug anders, als bei einem Day- oder Kurztrip mit z.B. easy. Aber was mir bisher immer extrem aufgefallen ist: Die Crews von U2 kontrollieren immer sehr genau das Anlegen der Gurte und der Sitz des Gepäcks. Während bei AB und DE ich hier und da schon öfters nur ein eher "laxes" Durchgehen der Crew beobachten konnte, werden bei easy auch schon einmal schlummernde Paxe im Zweifel angesprochen.
Lxmän Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Aber natürlich!DTM - ALC. Zweimal, dass es so richtig schepperte. Und der Purser isst gern Schokolade. Zu viel Schokolade. Aber die Schokolade hier an Bord ist richtig gut. Die sollte man kaufen. Usw. Alles über die Anlage. Es hatte was von einer Tupper-Party. Das kommt mir bekannt vor... Schlimm finde ich das jetzt nicht wirklich.
mach 2+ Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Bin ja nun gezwungen öfters mit der eigenen Firma zu fliegen (als Pax). Gestern gerade zurück aus London. Ich könnte nicht mal sagen, ob die überhaupt Bordverkauf gemacht haben!!?? Entweder ich war gerade in meinem Buch vertieft oder ich habe intensiv an meinen nächsten Urlaub gedacht. Nur die "intensive" Aufforderung des Flugbegleiters, meinen Sitzgurt bitte deutlich zu zeigen, ist mir in Erinnerung geblieben. Aber eines gebe ich natürlich zu. Nicht "Vielflieger" haben natürlich einen anderen Erwartungshorizont a la "Charter" (good old times). Da weiss aber der Vielflieger auch, wie auch dort der Service in den letzten Jahren abgespeckt wurde. Sogar auf der Langstrecke. EZY ist eben ein klein wenig anders. Ob das immer von Vorteil sein muss? Da kann man sich trefflich drüber streiten! PS Habe mir gerade den Aktienkurs an der London Exchange angeschaut - da scheint sich das Geschäftsmodell auszuzahlen. Schön, dass der CEO allen Mitarbeitern letztes Jahr ein halbes Monatsgehalt in Form von Aktien geschenkt hat! Für "treue Dienste"!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.